Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 17:56
Ich empfände es als angemessen, diesen Thread ruhen zu lassen, bis die Identität und die Todesursache der Frauenleiche geklärt sind.
Just my 2 cents

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 17:58
Ich kann @Whisperingwind nur recht geben.

Bevor hier noch 100x das selbe oder müll geschrieben wird!
PS: Jetzt SWR einschalten und hinhören.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 18:00
http://www.swrfernsehen.de/


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 18:00
http://www.ardmediathek.de/tv/SWR-Baden-W%C3%BCrttemberg/live?kanal=5904 (Archiv-Version vom 07.11.2016)

da kommen gleich neue Infos...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 18:04
ich dachte, dass man hier Verbrechen aufklären will. Dabei spielt Zeit - gerade in diesem Fall - eine wichtige Rolle. Der Täter (es wird ziemlich sicher kein Unfall sein, dann hätte man sie doch eher gefunden) könnte schnell wieder zuschlagen. Gerade nun, da wir wissen, dass die junge Frau nicht verschleppt wurde.

Ich wäre nicht hier, wenn es mir nicht sehr um diese junge Frau und ihre Familie leid täte! Aber es wird die Vermutung ja immer grösser, dass die beiden Fälle in FR und Endingen womöglich zusammenhängen...

Ich bin für Weiterarbeit.


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 18:05
@d.j.top
Zitat von d.j.topd.j.top schrieb:Ich bin für Weiterarbeit.
Die bringt aber nichts, wenn wir hier nur wild spekulieren. Wir sollten einfach mehr Informationen abwarten. Ausserdem wollen wir hier keine Verbrechen aufklären, das macht die Polizei.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 18:06
@d.j.top
Du willst hier Verbrechen aufklären? Weiterarbeit? Lustig! Wenn du Verbrechen aufklären möchtest, solltest du dich bei der Kripo bewerben, wir können hier nur raten und unsere Meinung zu dem abgeben, was uns aus der Presse bekannt ist. Und das ist nicht halb so viel wie das, was die Polizei weiß, von daher ist es mehr als utopisch, dass hier irgendwer ein Verbrechen aufklärt, das die Polizei nicht schon längst selbst aufgeklärt hat.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 18:09
@d.j.top
Zitat von d.j.topd.j.top schrieb:Ich bin für Weiterarbeit.
Nicht die Polizei macht eine Pause oder wartet ab, sondern wir hier im Forum. Die Ermittlungen laufen, da brauchst du dir keine Sorgen machen.
Was willst du zum jetzigen Zeitpunkt weiter spekulieren? Können wir nicht einmal die Informationen der Polizei und das Obduktionsergebnis abwarten?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 20:42
Ich hoffe, dass es jetzt wieder etwas ruhiger und sachlicher mit gehaltvolleren Beiträgen weiter gehen kann.
Hysterie und Spekulation helfen weder der Toten, noch denen, die um sie trauern, noch denen, die sich für den wahren Hergang der traurigen Geschichte interessieren.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 20:52
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/suedbaden/vermisste-joggerin-aus-endingen-neue-erkenntnisse-pressekonferenz-laeuft/-/id=1552/did=18439770/nid=1552/z9ihc6/ (Archiv-Version vom 13.11.2016)
In einem kleinen Waldstück zwischen Endingen und Bahlingen im Bereich des Bestattungswaldes hat die Polizei am Donnerstag kurz vor 15 Uhr eine tote Frau gefunden. Die Polizei geht mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es sich um die vermisste Carolin Gruber handelt. Dies müsse allerdings noch bestätigt werden.

Die Frage, ob es sich um ein Tötungsdelikt handelt, kann die Polizei am Nachmittag noch nicht beantworten. Aufschluss soll der Gerichtsmediziner bringen, der hinzugezogen wird. Eine 20-köpfige Ermittlungsgruppe arbeitet intensiv an dem Fall, insbesondere am Fundort.

Dieser befindet sich abseits einer Laufstrecke der 27-Jährigen, von der die Polizei erst kürzlich erfahren hat. Die Polizei hat den Fundort weiträumig abgesperrt, damit die Ermittler Untersuchungen vornehmen können. Zum Handy von Carolin Gruber haben die Ermittler noch keine weiteren Erkenntnisse.

http://www.badische-zeitung.de/vermisste-joggerin-aus-endingen-polizei-findet-tote-frau-in-waldstueck


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 20:53
Da schon mehrmals Links der BZ nicht mehr funktionierten, hier nochmal zur Sicherheit die öffentliche Meldung der Polizei
POL-FR: Endingen: +++ 9. Meldung zu "27-jährige Joggerin vermisst" - Gerichtsmedizinische Untersuchung soll weitere Erkenntnisse bringen +++
10.11.2016 – 20:14

Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN

Nach dem Fund einer toten Frau am Donnerstag, kurz vor 15.00 Uhr, soll eine gerichtsmedizinische Untersuchung endgültige Klarheit hinsichtlich der Identität der aufgefundenen Frau sowie Hinweise zur Todesursache bringen. Die kriminaltechnischen Untersuchungen am Fundort der Leiche dauern an.

Die Frau wurde im Rahmen der seit Sonntagabend andauernden umfangreichen Suchmaßnahmen unter Einsatz eines Personensuchhundes durch Polizeikräfte aufgefunden.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei der aufgefunden Frau um die seit Sonntagnachmittag vermisste Joggerin aus Endingen.

Weitere verlässliche Informationen können jedoch erst nach Abschluss der rechtsmedizinischen Maßnahmen veröffentlicht werden. Dies wird frühestens im Laufe des Freitagvormittags der Fall sein.

Es wird aktuell berichtet und an dieser Stelle aus aktuellem Anlass allgemein darauf hingewiesen, dass aus kriminaltaktischen Gründen nicht alle Erkenntnisse, welche den Ermittlern in solchen Fällen bekannt sind, zeitnah veröffentlicht werden können.

Wir bitten dafür um Verständnis und streben dennoch eine offensive Pressearbeit und weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit an.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3480439 (Archiv-Version vom 11.11.2016)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 20:53
bei gutem Wetter bin ich da oft mit dem E-Bike unterwegs. Vom Gasthaus Silberbrunnen oberhalb von Bahlingen am Kaiserstuhl bis ins Endinger Erle bei der Stadthalle ist der Weg gut befestigt aber recht schmal. Durch Autos, die die Strecke als Abkürzung oder Promillesträssle benutzen ist dort nicht nur landwirtschaftlicher Verkehr unterwegs. Will damit sagen, dass man auch einen Unfall (mit Fahrerflucht) auf der zumindest in dem Waldstück unübersichtlichen Strecke nicht ausschließen sollte.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 20:58
Es wurde aber geschrieben, der Fundort befindet sich abseits ihrer Laufroute. Das spricht für mich dafür, dass sie nicht dort überfallen oder überfahren wurde, sondern der Übergriff woanders stattfand und sie am Fundort nur abgelegt wurde. Es ist dann nicht mal gesichert, WANN das geschah, ob noch am Tag des Verschwindens oder erst jetzt kürzlich.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 21:03
die formulierung klingt so, als wolle die polizei damit ganz klar ausdrücken, dass sie dort, wo sie gefunden wurde, definitiv nicht gejoggt ist.

von einem verbrechen ausgehend - hätte der potentielle täter MIT auto die frau dann nicht lieber in den kofferraum gelegt un schnell vom tatort weggeschafft? vor allem in anbetracht dessen, dass es helllichter tag war?

macht es nicht eher sinn, dass ein potentieller täter, der die frau in der nähe ihres aufeinandertreffens zurücklässt, sehrwahrscheinlich ohne auto unterwegs war?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 21:04
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Es wurde aber geschrieben, der Fundort befindet sich abseits ihrer Laufroute.
Abgepasst wurde sie wohl auf der Laufroute (im Videoclip, der gerade vorhin verlinkt wurde, sagt der Polizeisprecher ja, dass man den Hinweis zu dieser Route erst kürzlich erhielt u. vorher eben andere abgesucht hatte) und dann eben abseits von der Straße/dem Weg und damit der Laufroute gebracht. Ist eigentlich nachvollziehbar, dass der Täter nicht direkt auf der Lauftstrecke geblieben ist, nachdem er sie offenbar attackiert hat. Da bestand für ihn eine viel zu große Gefahr, dass jemand vorbeikommt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 21:05
Bisher wissen wir noch überhaupt nicht, ob sie überhaupt Opfer einer Gewalttat wurde. (Obwohl natürlich viel dafür spricht: Handy kann nicht geortet werden, abseits der Laufstrecke)...
man muss auch in Betracht ziehen, dass es ein Herzanfall z.B. Hätte sein können. Da kann man keine Hilfe mehr rufen. Und ihr Akku hätte tatsächlich schon beim Loslaufen ausgegangen sein können. Das passiert ja auch bei älteren iPhones manchmal schon bei 30 %...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 21:05
@Loseanna
Damit rechnet wohl keiner ernsthaft, aber möglich ist alles.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

10.11.2016 um 21:06
bei einem Herzanfall wäre die Läuferin auf der Laufroute verstorben
und nicht abseits der Laufroute


Anzeige

melden