Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 20:34
Zitat von funkifunki schrieb:Oder sie ist noch mit letzter Kraft geflüchtet und eingeholt worden.
Ja entspricht meinem Szenario - Raus aus dem Fahrzeug hoch zum Weg war die erfolgsversprechendste Möglichkeit .
Dabei hat sie auch den Schuh verloren , verhakt im Unterholz , wurde eingeholt und
getötet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 20:35
Ich gehe mal nicht davon aus, dass hier aus politischen Gründen bereits ermittelte Details nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollen, weil das ggf. eine Unruhe ins Land bringen würde. Wenn wir soweit wären, dass man den Tod und das Verbrechen eines Menschen, dessen Würde unantastbar ist, quasi unter dem Teppich halten würde um Folgen einzudämmen, dann gute Nacht Deutschland.

Im Grunde dürfte es sich hier in dem Fall, um die Frage der Nachweisbarkeit handeln.
Mit dem silbernen Auto und dem Kennzeichen wissen die Ermittler doch, wer das ggf. war.
Sie wollen und müssen es jetzt noch beweisen und ich glaube das gelingt denen auch relativ schnell.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis der Täter aufgibt, meiner Meinung nach.
Mit den heutigen Möglichkeiten und Vernetzungen quasi rund um die Uhr, wird der Fall in nächster Zeit aufgeklärt.

Man hat gesehen wie im Fall Maria L. die Ermittler an Hand eines Haares den Täter überführen konnten.
Die sind auch hier dran.  



Gruss


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 20:39
Zitat von Mine08Mine08 schrieb:Ja entspricht meinem Szenario - Raus aus dem Fahrzeug hoch zum Weg war die erfolgsversprechendste Möglichkeit .
Dabei hat sie auch den Schuh verloren , verhakt im Unterholz , wurde eingeholt und
getötet.
Das, oder aber alles fand im und am Auto statt und sie lief mit letzter Kraft dort hoch und verstarb am Fundort. Ich denke, wenn der Täter ihr gefolgt wäre und dort die Tat vollendet hätte, hätten die Kripo eindeutige Spuren, auch des Täters.

Ich hoffe, die Polizei ist da wirklich im Hintergrund an einem TV und überführt diesen. Adjektive lasse ich in Bezug auf den TV bewusst weg.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 20:58
@deargdue
Das denke ich .

Vermutlich war es wie in München, der Täter dachte sie wäre tod. Und ist geflüchtet.

Ich hoffe die Polizei hat schon einen hinreichende Tatverdacht, und das kleine Puzzelteil wird sich bald finden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 21:07
@flincibinci
Weil Lederhandschuhe keinerlei Spuren hinterlassen. Und ich nicht davon ausgehe das der Täter kein Jogger war . Softhandschuhe und andere Materialien hinterlassen Fasern. Leder nicht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 21:19
@zauberwesen
Auch wenn Leder keine Spuren hinterließe und Softshell doch, wäre das doch wohl trotzdem kein Problem für den Täter, den wenn es sich mehr oder weniger um berechtigte DNA handele, also zbsp nachweislich von Leuten mit denen sie ab und an tun hatte, dann weist das ihm noch gar nix nach!?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 21:26
@funki
Habe ich das mit den Terrassen richtig verstanden: das ist ein ehemaliger, zugewucherter, verwilderter Weinberg? Der inzwischen quasi Wald ist? Wie weit ist dann der Fundort von einem ehemaligen Weg entfernt? Kann man irgendwie auf einen Kenner des Weinanbaus schließen? Und ist es wirklich rund 70 grad steil?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 21:30
Nein der Wald ist Altbestand. Das sind halt die Begebenheiten dieser Region.
Es gibt keinen ehemaligen weg. Der Freiburger Weg verläuft oberhalb der Fundstelle. Nur ist sie vom Freiburger Weg nicht einsehbar, weil steil runter.
Es ist ein Wäldchen
Der Fundort liegt nicht in einem Rebbereich.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 21:33
Zitat von deargduedeargdue schrieb:aber alles fand im und am Auto statt und sie lief mit letzter Kraft dort hoch und verstarb am Fundort.
Ja - auf jeden Fall denke ich , dass die Situation im Auto an den Teichen eskaliert ist .
Ob es zur vollendeten Tötung schon im Auto kam , auch das ist sicher ein plausibles Szenario .
Man müsste wissen , wo exakt an den Teichen das Auto gestanden ist und wie weit der Auffindeort auch exakt davon entfernt ist .
Danach würde sich auch der eventuelle Fluchtweg von Carolin richten . Funkis ausgezeichnete Fotos deuten allerdings auf einen angedeuteten Fluchtkorridor hin.

Ich war über Wochen eigentlich erstaunt , dass niemand gross Notiz von meiner Hypothese (von Anfang Dezember) genommen hat.
Sie ist , natürlich bis auf die Zeugensichtung - "Joggerin sieht C. am Freiburger Weg Richtung Friedwald" - . die ich nicht für besonders relevant halte , in sich ziemlich schlüssig.

Sie erklärt auch , warum trotz Großaufgebot an Mantrailern bei absolut perfekter Spurenlage (!) die Hunde
irgendwo auf dem Weg Stadthalle > Traubenannahmestelle komplett die Witterung verloren haben , was sehr aussergewöhnlich ist. (Ich hab da ein wenig Erfahrung)

Und sie würde in Grenzen auch erklären , dass das Handy ab diesen Stellen nicht mehr zu orten war.

Natürlich würden wir uns bei dieser Hypothese im Bereich erweiterte Beziehungstat bewegen , und da bewegen wir uns erfahrungsgemäss auf dünnem Eis.

Allerdings würde , wenn es tatsächlich zu einer Übertötung gekommen ist und die Obduktion irgendwelchen Wildverbiss abgeklärt hat , auch das eher für eine erweiterte Beziehungstat sprechen .

Sorry für die sehr nüchterne Analyse , aber auch sie kannn bei der augenblicklichen Informationssituation
nur Spekulation sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 21:38
aber Handys haben doch auch nach dem einsteigen in ein auto einen empfang?

p.s.: haben wir die autohypothese nicht vor einigen seiten ausgeschlossen, weil der sie weiter weg abgelegt hätte und nicht unmittelbar in der nähe?

@funki: tausend Dank für die aufschlussreichen Fotos..also, in der verlassenen gegend kann ich durchaus glauben, dass es dort keine zeugen gab und der Täter sich recht unbeobachtet gefühlt hat.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 21:48
Vielleicht hat sie das Handy ausgemacht.

Weil über den Verbleib des Handy haben wir keine Info. Täterwissen. Doch wenn die Polizei das Handy hat, dann wissen die sehr viel.

Also an diesem Hang, wo die Users hoch gelaufen sind, war kein Netz. 5 Meter weiter war wieder Netz. Usw.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 21:49
Zitat von TatjanaHolmesTatjanaHolmes schrieb:p.s.: haben wir die autohypothese nicht vor einigen seiten ausgeschlossen, weil der sie weiter weg abgelegt hätte und nicht unmittelbar in der nähe?
keine ahnung, wer wir ist.

eines ist aber klar: wenn das opfer entkommen konnte (zum fundort), ohne das der täter sie einholen/finden konnte, erübrigt sich die frage, ob er sie mit dem auto nicht anderswo hätte ablegen können. sie war einfach weg, nicht in seinem einflussbereich. also konnte er sie auch nicht anderweitig verbringen.
und demnach ist ein auto wieder möglich als entführunghilfsmittel wie auch tathilfsmittel.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 21:49
@funki
Danke für die Bilder !
Ich habe mal eine Frage zu dem Bild mit dem Teich.Da ist ein Häusschen.Wurde da der Schuh von Carolin gefunden ?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 21:52
Leider konnten wir den genauen Fundort des Schuhs nicht finden, aber Gestrüpp gibt es da zu genüge.

Wir haben uns deswegen auch gewundert warum sie so weit von den Teichen weg war. Denn da unten gab es STelle wo man sie hätte ohne weiteres ohne Stress ablegen können. Da wäre sie auch nicht so schnell gefunden worden. Aber diese ca. 280 Meter von den Teichen bis zum Fundort. Was ist da passiert. Für mich einfach FLUCHT

Weil wie gesagt, die Markierungen der Polizei waren fast alle am unteren Waldrand. Nicht in Richtung Freiburger Weg hoch.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 21:56
@funki
Dann könnte es durchaus sein,das Carolin sich selbst bis zum Fundort schleppte und da verstarb ?
Kann es auch sein das der Bereich der Teiche der Tatort ist ?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 22:00
In der Pressekonferenz nach dem Auffinden betonten die Ermittler die eindeutig erwiesene Tötungsabsicht.
Demnach ist es eigentlich unwahrscheinlich, dass sie sich unabhängig vom Täter noch irgendwo selbst hätte hinschleppen können, oder was meint ihr?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 22:01
Also könnte mir vorstellen das der Tatort an den Teichen war. Tatort kann aber auch am Fundort sein. Wir kennen die Spurensicherung nicht. Und es hat geheißen Fundort nicht gleich Erstkontakt. Aber das Fundort nicht Tatort war, wurde von der Polizei nicht bestätigt.
Wenn sie geflüchtet ist, dann war Fundort, Tatort,
Wenn Tatort Teichen war, dann ist sie zum Fundort gelaufen und dort ihren Verletzungen erlegen oder der Täter ist ihr gefolgt und hat sie dort dann erst getötet. Mußte sein, weil sie ihn kannte.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 22:11
@funki
@MauraIsles

Carolin könnte evtl.bis zu den Teichen gelaufen sein,wurde dort dann abgegriffen usw verlor ihren Schuh und versuchte sich zu retten indem sie in dieses Waldstück lief...der Täter könnte ihr hinterhergelaufen sein...
Oder aber Carolin lief in dieses Waldstück und erlag ihren Verletzungen ohne das der Täter ihr hinterher ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 22:11
AutoanfahrtOriginal anzeigen (0,5 MB)



@funki

Käme diese Markierung deiner Meinung nach hin als Leichenfundort?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.01.2017 um 22:18
wenn der Tatort am Teich war, wundert es mich, dass der Täter sie nicht direkt dort hineinwarf?
Aufenthalt im wasser vernichtet doch die meisten spuren?


Anzeige

melden