Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.01.2017 um 14:08
Hallo zusammen,
Nachdem ich diese Diskussion schon länger verfolge möchte ich mich auch einmal ganz kurz zu Wort melden zum Thema Carlolin wurde ins Auto gelockt.
Dazu kann ich als Läuferin beitragen das nichts und niemand mich beim Laufen irgendwo hinlocken könnte, ich lasse mich durch nichts ablenken, bin da also mit dem Auto anderer Meinung
Gruss

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.01.2017 um 14:14
nochmal zur autothese: müssten nicht haufenweise haare, schuppen und fasern vom auto bzw. seinen haltern an ihr sein? ansonsten müsste der Innenraum des autos doch mit einer plastikplane oder ähnlichem abgedeckt gewesen sein?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.01.2017 um 14:25
Ich bin auch Läuferin und der einzig denkbare Grund mich beim Laufen in ein Auto zu locken wäre wenn ein Bekannter (wenn auch nur ferner Bekannter) mir sagen würde dass einem Familienmitglied oder sonstwem (Oma Herzinfarkt, meinem Mann auf dem Fussballplatz oder ähnliches ) etwas passiert ist. Und das ist ein guter Grund ins Auto zu steigen!!!

An sowas denkt man doch nicht...da denkt man keine Sekunde nach und steigt ein. Wenn man dann stutzig wird ist es zu spät. Zentralverriegelung an und zum Schweigen bringen...so einfach, abgebrüht und skrupellos kann ich mir das vorstellen!

Er wird gewusst haben, dass sie an den Teichen ungestört sind und dort hingefahren sein.


6x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.01.2017 um 14:37
@funki. Wirklich super Idee mit den Videos. Danke.
Meine Sicht des Tatverlaufs hat sich dadurch verfestigt. Auch mich macht die 'nur berechtigte DNA' stutzig. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich mit jemanden zum Laufen verabredet hat, den sie kannte und der wusste, dass ihr Mann beim Fußball sein würde. Vielleicht Treffpunkt Bestattungswald. Evtl. ist er mit dem Auto gekommen. Ich denke nicht, dass es ein völlig Fremder war. Aber ausschließen kann man ja leider nichts.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.01.2017 um 14:38
@TatjanaHolmes
Wenn die Tat im Auto geschah ja. Wenn sie irgendwo anders passierte und das Auto nur als Transportmittel für eine verpackte Leiche diente nicht. Da wären dann bei Blutverlust zum Beispiel Blutplättchen an der Leiche gefunden worden. Die kann der Regen aber verwaschen haben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.01.2017 um 14:42
Ich kann mich den anderen nur anschließen und möchte dir, funki, und natürlich deinem Mann :) meinen Dank aussprechen.
Eigentlich wollte ich die Gegend selbst auch schon abfahren, da ich es ja auch nicht weit habe, aber ich habe mich einfach nicht getraut. Es veranschaulicht alles perfekt, vor allem veranschaulicht es, im 3. oder 4. Video, das auch an Stellen, wo man denkt, dass eigentlich keiner mit dem Auto durchfährt, klare Fahrspuren zu erkennen sind. (rund um den Teichen)

Was bleibt mir noch zu sagen... Ich lese die letzten Tage mehr oder weniger stumm mit, fühle mich ermattet von der Tatsache, dass es bei dem Baggy-Jeans-Typen so gar nichts bei rausgekommen sein soll, das war irgendwie schon eine kleine Hoffnung von mir.
Seltsam ist auch, dass zu solchen schmuddeligen Zeiten Schweizer in den Weinbergen unterwegs sind. Schönheit des Kaiserstuhls hin oder her, aber extra bei so einem Wetter zum Wandern anreisen? No way... *achselzuck*
Mich verlässt wohl oder übel die Hoffnung, dass der TV gefunden werden kann, aber möchte mich sehr gerne umstimmen lassen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.01.2017 um 14:46
@tatjana-Holmes
Genau aus demselben Grund glaube ich auch nicht an ein Auto. Das geschah alles draußen am Wald und an den Teichen. Und leider hat das Wetter und die lange Liegezeit dem Täter zugespielt. Ich befürchte auch, dass ein Täter nicht gefunden wird


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.01.2017 um 14:50
@TatjanaHolmes

Denkbar, dass viel weggespült wurde in den 4 Tagen, vor allem wenn sie nur im Auto "saß". Viel wäre ja wenn man nur "sitzt" auch nur an der Kleidung hängengeblieben. Wurde bestätigt ob sie die Kleidung überhaupt noch hatte als sie gefunden wurde? Evtl hat der Täter Spuren beseitigt und Kleidung mitgenommen. Vielleicht sogar beim Mitnehmen den Schuh verloren und man hat deshalb nach dem linken Schuh gefandet obwohl man "nur" diesen gefunden hatte und sonst nichts (gut, das ist ziemlich weit gesponnen, gebe ich zu...)

Aber evtl hat auch einfach nur ein Großteil der Aktionen außerhalb des Autos stattgefunden (z.b. wenn es ihr gelungen wäre aus dem Auto zu flüchten).

Oder die DNA gehört eben zur berechtigten DNA (wenn auch nur im weiteren Sinne)


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.01.2017 um 14:51
@yune
Eventuell gibt es den einen oder anderen Schweizer,der da oben Weinreben hat ? Oder jemanden im Bestattungswald begraben.
Als Funkis Mann da entlang fuhr,fuhr auch ein Fahrzeug mit Schweizer Kennzeichen vor ihm.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.01.2017 um 14:55
Möglich ist alles, klar. Dennoch hat man zu dieser Jahreszeit eigentlich groß nichts an den Reben zu schaffen... Aber klar, es gibt auch unzählig andere kleine Gründe, warum die da rumfahren. Ich finde es einfach auffällig, ohne da jetzt irgendwelche Verdächtigungen auszusprechen


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.01.2017 um 14:58
Viele Schweizer fahren hier auch einfach ziellos durch die Gegend auf der Suche nach Restaurants/Gaststätten/Straussis. Also über rumfahrende Schweizer braucht man sich also hier glaube ich nicht wundern...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.01.2017 um 15:00
Gibt es in Endingen und um Endingen herum,Schweizer die da wohnen ? Also ihre Arbeitsstelle in der Schweiz ist,das Fahrzeug da auch gemeldet (z.B.Firmenfahrzeug)aber nur wohnhaft in DE.Könnte ich mir gut vorstellen.
Und das diese dann eben auch den Weg Endingen-Bahlingen benutzen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.01.2017 um 15:01
Zitat von spottedspotted schrieb:Ich bin auch Läuferin und der einzig denkbare Grund mich beim Laufen in ein Auto zu locken wäre wenn ein Bekannter (wenn auch nur ferner Bekannter) mir sagen würde dass einem Familienmitglied oder sonstwem (Oma Herzinfarkt, meinem Mann auf dem Fussballplatz oder ähnliches ) etwas passiert ist. Und das ist ein guter Grund ins Auto zu steigen!!!

An sowas denkt man doch nicht...da denkt man keine Sekunde nach und steigt ein.
Also ich weiß ja nicht...

Zu dem Zeitpunkt, wo theoretisch ein Autofahrer sie in sein Fahrzeug gelockt haben soll, war sie vielleicht ca. 30 Minuten lang unterwegs. Jetzt soll ausgerechnet in der kurzen Zeit einem nahen Angehörigen irgendwas Furchtbares passiert sein und das Mobiltelefon, das sie ja nachweislich dabei hatte, sagt nix? Zudem hatte sie nicht mal ihrem Mann erzählt, wo sie lang läuft, aber Mister X, der die tragische Nachricht überbringen soll, findet sie zielgenau? Gerade als Frau müsste man doch da immer direkt etwas misstrauisch sein oder nicht?

Gut, angenommen sie hat keinen Empfang (vielleicht kann @funki was zum Handyempfang in der Gegend sagen), was ich in dem Gebiet für unwahrscheinlich halte bzw. wenn dann gibt es vielleicht kleine Funklöcher, aber es sollte ein Leichtes sein innerhalb weniger Minuten wieder Empfang zu erlangen, dann würde man sich doch auch nicht unbedingt zu jemandem ins Auto setzen, es sei denn man kennt denjenigen wirklich sehr gut.

Und dass sie den Täter sehr gut kannte, halte ich auf Grund der Umstände für ausgeschlossen. Jemand, der sie sehr gut kannte, hätte sie nicht derart leicht auffindbar mit dem hohen Risiko früher Entdeckung und entsprechender Spurensicherung zurückgelassen. Leute aus ihrem engeren Umfeld mussten ja damit rechnen, dass die Polizei quasi am nächsten Tag mit den Wattestäbchen auf der Matte steht.

Nee, also wenn überhaupt ein Auto im Spiel war (was ich persönlich nur für eventuell An-/Abfahrt des Täters, aber nicht die nähere Tatbegehung für möglich halte), dann müsste sie schon gewaltsam in dieses gezwungen worden sein.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.01.2017 um 15:15
@MysteryGuy
Es muss ja nicht das ganz enge Umfeld sein,sondern auch das erweiterte.
Es gibt mit Sicherheit Personen mit denen Carolin sehr eng befreundet war und die Personen mit denen sie ab und zu Kontakt hatte oder die sie nur flüchtig kannte.
Wenn sie die Strecke von Endingen Richtung Bahlingen joggte dann könnte der Täter von Bahlingen Richtung Endingen z.B.gejoggt sein.
Und evtl trafen sie sich beim Joggen öfters mal.
Auch kann ich mir vorstellen das jemand einen Unfall vortäuschte,so tat als wäre ihm schlecht oder hat sich den Fuss verdreht usw und hat sie mit Jammern und Jauchzen zu sich gelockt...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.01.2017 um 15:25
Zitat von MysteryGuyMysteryGuy schrieb:Also ich weiß ja nicht...

Zu dem Zeitpunkt, wo theoretisch ein Autofahrer sie in sein Fahrzeug gelockt haben soll, war sie vielleicht ca. 30 Minuten lang unterwegs. Jetzt soll ausgerechnet in der kurzen Zeit einem nahen Angehörigen irgendwas Furchtbares passiert sein und das Mobiltelefon, das sie ja nachweislich dabei hatte, sagt nix? Zudem hatte sie nicht mal ihrem Mann erzählt, wo sie lang läuft, aber Mister X, der die tragische Nachricht überbringen soll, findet sie zielgenau? Gerade als Frau müsste man doch da immer direkt etwas misstrauisch sein oder nicht? 
Ich spreche hier nur von mir als Frau ebenfalls aus einer dörflichen Gegend. In solchen Gegenden kennt jeder jeden. Es gibt Leute, die grüsst man wenn man sie sieht, redet nicht viel mehr mit denen aber die wissen genau wer zu einem gehört (familie, beziehung etc.)Muss ja niemand gewesen sein, den man gut kennt.

Vor allem im Kreisligabereich, Fußball etc kennt man sich vom Sehen. Es hätte es einfach jemand sein können, der behauptet gerade vom Fußballplatz gekommen zu sein, dies und jenes sei passiert etc. Und ihr eher gesagt hat, dass er sie gerade zufällig gesehen hat und dachte er sagt ihr lieber bescheid.
Vielleicht hat er sie schon öfters beobachtet, hat sie an der Stadthalle vorbeilaufen sehen, ist ihr entgegengefahren und umgedreht oder ähnliches.
Dass sie auf dem Handy keinen Anruf hatte kann verschiedene Ursachen haben, kein Netz, Akku o.ä.
Vielleicht auch wie du sagst "Einstieg unter Gewaltandrohung", kann auch sein.

Ich habe nur aus Frauensicht überlegt - was würde mich dazu bewegen freiwillig einzusteigen...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.01.2017 um 15:29
Zitat von spottedspotted schrieb:Wurde bestätigt ob sie die Kleidung überhaupt noch hatte als sie gefunden wurde?
Ich nehme an, wenn auch Teile der Kleidung verschwunden wären, hätte die Kripo danach auch gefahndet. Haben sie bei dem verschwundenen Schuh ja auch gemacht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.01.2017 um 15:30
Jedenfalls tendiere ich eher dazu dass sie unter einem Vorwand gelockt wurde oder ihre Gutmütigkeit ausgenutzt wurde und sie um Hilfe gebeten wurde o.ä. man denkt da im ersten Moment nicht an sowas...schon gar nicht wenn man jemandem vom Sehen kennt. Auch wenn man die Person nur von Sehen kennt ist das vetrauenserweckender als wenn jemand Wildfremdes mit sowas ankommt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.01.2017 um 15:32
Also der Empfang ist nicht sehr gut dort. Mal hat man, 3 meter weiter wieder nicht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.01.2017 um 15:33
Wäre es auch denkbar dass die Polizei die Kleidung ganz woanders, z.b.in den Teichen gefunden hat?(weil der Täter wusste dass durch das Wasser Spuren verwischt werden)
Könnte das die starke Polizeipräsenz und die Untersuchung des Gebiets hinter dem Zaun erklären?


Anzeige

melden