Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 11:40
In Endingen gibt es ein Industriegebiet mit einem Stellplatz für LKW's, die der Täter genutzt haben könnte, um sein Fahrzeug am Sonntag zu platzieren und sich gelangweilt am Sonntag die Zeit zu vertreiben. Es gibt einige Industrie-Unternehmen, Spediteure und Fernfahrer sind also nicht die Seltenheit.

Jetzt wird mir einiges klar.... In meiner alten Firma war die Kripo letzte Woche, um Daten zu Fernfahrern und möglichen involvierten Speditionen abzugleichen... ich habe das eher so aufgefasst, dass sie komplett im Dunkeln tappen und nun in weit entfernte Möglichkeiten abfragen - dass dieser Umstand nun so nahe liegt, macht mich schwer betroffen.

Soviel zum Thema Beziehungstat... Aber noch ist ja nichts sicher geklärt.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 11:40
hmm, der Täter könnte aber auch sehr clever sein und deshalb lkw statt pkw equipement benutzen, um von sich abzulenken?
könnte ja auch ein Außendienstler mit lkw ladenheber im pkw Kofferraum sein,oder?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 11:40
@yune

Wow, das ist interessant. Damit sind wieder Fragen geklärt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 11:41
Erinnert an einen weiteren Fall in Hanau. Dort wurde vor ein paar Jahren ebenfalls eine Frau mit einer Eisenstange angegriffen und fast erschlagen. Der Täter versuchte, sie vom Tatort wegzutragen. Es wurde spekuliert, dass er das tat, um sie zu missbrauchen. Evtl. wurde er dabei gestört. Es gibt dazu auch einen Thread hier: Hanau: Studentin mit einer Hantelstange brutal niedergeschlagen (Seite 7)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 11:44
genau, warum muß es ein LKW Fahrer sein?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 11:48
http://m.tt.com/panorama/verbrechen/12541246-91/neue-spur-im-fall-lucile-f%C3%BChrt-die-ermittler-nach-deutschland.csp

Auch in obigem link findet sich noch einmal eine gute zusammenfassung sowie der hinweis auf die pressekonferenz am nachmittag!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 11:48
@Kaietan
Das wäre heftig. 2013, 2014 und 2016. Wer weis ob er nicht 2015 auch was machte ... .


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 11:50
Zitat von funkifunki schrieb: genau, warum muß es ein LKW Fahrer sein?
Stimmt schon, genauso kann es ein Handelsreisender, (Reise-)Busfahrer, Roadtrip machender etc sein. Auch, wenn die Zeichen auf lkw zu stehen scheinen, wie oben bereits angemerkt wurde, kann das auch gewollt eine falsche Fährte sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 11:51
Bedenkt auch bitte den Stau und die damit verbundene Sperrung der A5 am Sonntag, den 06.11.2016 ab ca. 14 Uhr.
http://m.bo.de/lokales/ortenau/a5-nach-mehreren-unfaellen-in-richtung-norden-gesperrt

Ein LKW-Fahrer kann auch in Riegel abgefahren sein und muss nicht unbedingt bis nach Offenburg weitergefahren sein (von dort gab es Umleitungen). Diese Wege waren wohl auch ziemlich überlastet.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 11:55
Die Polizei in Tirol hat seinerzeit mit einem Phantombild nach einem Verdächtigen gesucht.

Die Tatwaffe wurde wohl auch gefunden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 11:55
Perli: Sehr guter Einwand.
Würde die Ermittlungsarbeiten im Endinger Raum natürlich maßgeblich erschweren, weil dann keine Firma zum möglichen Täter Hinweise geben könnte, weil der Auftraggeber vielleicht in... Freiburg oder Karlsruhe oder weiß der Geier wo sucht.

Rüdiger: Bitte mit Quelle, ich finde hierzu nichts


melden
GK16 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 11:56
Außendienstler, der am Wochenende zuschlägt, ist nicht ausgeschlossen, aber würde ich eher für unwahrscheinlicher halten. Busfahrer halte ich auch nicht für sonderlich realistisch. Kurz: es spricht schon viel für Fernfahrer. Wochenendtat, LKW-Wagenheber etc.

Vielleicht ist ein Truck auf einer Kamera aufgezeichnet im Umkreis der A5?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 11:59
@Kaietan
@Chris96
@Rick_Blaine

Ich hab eben mal nachgesehn, die Sache mit der Hantelstange in Hanau war am 15.09.2013 ... das war - ein Sonntag!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:00
benutzt man eigentlich lkw - Wagenheber nicht auch für busse?
p.s. an Sonntagen haben auch die allermeisten anderen frei,oder?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:03
Rüdiger: Sorry, hatte überlesen, dass es da wohl um den "alten" Fall ging - das Bild müsste vermutlich nicht mehr vorliegen, oder?

@ all: habe es gefunden, danke.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:03
Muss es denn unbedingt ein Fernfahrer sein? Kann es nicht auch einfach jemand sein, der im Januar 2014 Skiurlaub in Kufstein gemacht hat und der in der Region Freiburg lebt? Bei einem Fernfahrer stört mich, dass beide Fundorte nicht direkt an Fernfahrerrouten liegen und zumindest im Fall Caro Ortskenntnisse anzunehmen sind.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:04
@Comtesse

Wahrscheinlich ist es lediglich das Radkreuz, welches auf einen LKW-Fahrer schließen lässt.

@all

hat jemand eine Ahnung, wie schwer ein solches Radkreuz ist?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:05
@yune Zum Phantombild im Lucile Fall wirst du hier mit der Suchfunktion bestimmt fündig. Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:11
Hier ist ein Link zu dem damaligen Phantombild:

http://tirol.orf.at/news/stories/2625822/
Personsbeschreibung: Alter: zwischen 35 und 40 Jahre, Größe: zwischen 170 und 180cm, auffälliger Oberlippenbart
Dann müsste er jetzt zwischen Anfang bis Mitte 40 sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:12
@yune
http://m.tt.com/panorama/verbrechen/12541246-91/neue-spur-im-fall-lucile-f%C3%BChrt-die-ermittler-nach-deutschland.csp

Hier findest du die Phantomzeichnung, nach der du gefragt hattest.


@ all
Ein Radkreuz ist doch was anderes als eine Stange für die Hydraulik
Welcher Normal-Bürger besitzt denn sowas.


Anzeige

1x zitiertmelden