Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:14
@JamesRockford

Darf ich fragen, wie du auf ein Radkreuz kommst? Ich finde dazu im Fall Lucile nichts (bin dort aber auch nicht eingelesen) und im Fall Carolin wurde keine Tatwaffe gefunden.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:15
Wieso muss es denn ein LKW-Fernfahrer gewesen sein? Es wird doch konkret nach einem silbernen PKW gefahndet, möglicherweise mit Tiroler (SZ) und nicht Schweizer Kennzeichen. Bezirk Schwaz ist eine Tourismusregion (zB Zillertal), fast jeder lebt von der Gastronomie. Anfang November ist Zwischensaison und alle Betriebe (Hotels, Restaurants, Hütten, Aparthotels) haben geschlossen. Die Zwischensaison wird für Umbau und teils Einkauf (Wein! etc) genutzt. Würd mich also nicht wundern, wenn es einen Tiroler Gastronomen zwecks Weineinkauf in den Kaiserstuhl verschlagen hat und er dort die Anonymität für eine weitere Tat nutzte.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:15
@JamesRockford
@Carietta
@MaryPoppins

Es handelt sich bei der Tatwaffe im Fall Lucile nicht um ein Radkreuz sondern eine Wagenheber-Stange vermutlich für einen LKW-Wagenheber.

http://www.meinbezirk.at/kufstein/lokales/fall-lucile-tatwaffe-gefunden-d822939.html


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:17
@AGirlInBlack

Danke, so ähnlich hatte ich das auch in Erinnerung. Deshalb meine Nachfrage. Nicht dass hier noch ein Radkreuz zum Fakt wird.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:17
@JamesRockford
Radkreuz hab ich selbst im Auto. Schätze, dass es zwischen 3-5kg wiegt.
Ist denn im Kufsteiner Fall bekannt, ob die Tatwaffe ein Radkreuz war?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:18
@Comtesse
@all
Viele Fernfahrer/Trucker fahren auch gerne in Gewerbegebiete um die Sonntagsstandzeit zu verbringen. Dort ist es meist ruhiger als auf dem Rastplatz/Autohof und auch die Parkplätze sind vorhanden, was auf dem Rastplatz/Autohof nicht unbedingt sein muss. Gerade am WE, wenn alle stehen bleiben müssen, wird es schon mal eng und ggf. gibt es keinen Parkplatz mehr.

Auch wenn am Montag morgen geladen werden muss, fahren die Trucker gerne schon in die Nähe der Firmen um so früh wie möglich ent-/beladen werden zu können. (Siehe Attentat in Berlin, wo der polnische Fahrer auch schon in der Nähe des Entladeortes gepart hatte.)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:20
Hallo an alle,
ich lese seit geraumer Zeit mit und habe mich, nach dieser dramtischen Wendung nun mal endlich angemeldet.
Zunächst einmal: mein Mitgefühl gilt Carolin G. und allen ihren Angehörigen, die so etwas Schreckliches durchmachen mussten. Das sollte man nie vergessen.
Ich bin oft in Endingen, daher hat mich dieser Fall besonders mitgenommen.

Was ich mich aber frage: Ist es nicht etwas schnell, sich hier auf einen Fernfahrer festzulegen?
Eine solche Stange kann sich jeder andere auch beschaffen. Sonntags haben auch andere Menschen am meisten Zeit.
Wie sollte er vom LKW zum Tatort kommen und das mit einer Eisenstange, die sich wohl kaum verbergen lässt?
Könnte es nicht auch ein semiprofessioneller Sportler sein, der zum Radfaren, Skifahren ... am WE mit dem Wohnmobil unterwegs ist. Ich weiss, dass gerade Radfahrer dafür große Strecken zurücklegen und im Wohnmobil wohnen.
An der Stadthalle Endingen gibt es diesen Wohnmobilstellplatz, von dem aus man gut Radtouren durch den Kaiserstuhl machen könnte.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:21
@MaryPoppins

Im Kufsteiner Fall war die Tatwaffe eine Eisenstange für die Hydraulik eines LKW
Diese Eisenstange wurde im Kufsteiner Fall in der Nähe der Leiche zurückgelassen und damit gefunden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:22
Interessant unter den neuen öffentlich gemachten Erkenntnissen finde ich die Todesursache:
Erschlagen, vermutlich mit einer Eisenstange.

Die Polizei hat doch immer angezweifelt, dass der Fundort auch der Tatort war. Nun kann man sich zusammenreimen, dass am Fundort keine Blutspritzer oder sonstiges zu finden waren, die nach solch einer brutalen Attacke hätten zu finden sein müssten.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:22
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Ein Radkreuz ist doch was anderes als eine Stange für die Hydraulik
Welcher Normal-Bürger besitzt denn sowas.
Dann melde ich mich mal. Habe auch kein Radkreuz, nur einen hydraulischen Wagenheber. Vorteil: man hebt eine komplette Achse an um z.B. von Sommer- auf Winterreifen zu wechseln. Meiner steht allerdings im Keller und würde mir bei einem Reifenschaden eh nicht helfen, da ich kein Reserverad besitze.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:24
Was hat das Radkreuz mit dem Wagenheber zu tun? Das Radkreuz braucht man zum Lösen der Radmuttern, das Eine ersetzt doch das Andere nicht oder schließt es aus.


melden
GK16 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:27
Vielleicht wars auch ein Saisonarbeiter? Im Winter im Skigebiet, im Herbst in den Weinbergen, wo er sich gut auskannte. Um mal von der LKW Theorie wegzukommen.


5x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:29
Da hast du allerdings Recht @Comtesse


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:36
Libra888 schrieb:
Ist es nicht etwas schnell, sich hier auf einen Fernfahrer festzulegen?
Etwas schnell? Die Ermittler in Kufstein arbeiten seit genau drei Jahren an dem Fall. Außerdem ist man nicht festgelegt, sondern hält es für möglich, dass es sich um einen berufsreisenden Täter handeln kann. Soweit der Polizeibeamte eben auf n24.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:36
Die Idee, ob es sich um ein Schwazer Kennzeichen handeln könnte, finde ich nicht schlecht.

Das vermeintlich gesehene TI könnte auch für Tirol stehen.

Hier einmal ein Beispiel für ein Schwazer Kennzeichen: Spoiler

image



melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:36
@GK16
Zitat von GK16GK16 schrieb:Um mal von der LKW Theorie wegzukommen.
Warum möchtest du denn von dieser Theorie wegkommen?
Diese Theorie wird gerade von der Polizei favorisiert.
Da sind langwierige Ermittlungen vorangegangen.

Saisonarbeiter laufen nur höchstselten mit LKW-Werkzeugen durch die Gegend


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:39
Lauern an einer Uferpromenade nachts Kufstein hört sich für mich jetzt eher an wie die Tat an der Dreisam in Freiburg als am hellichten Sonntag draußen in den Weinbergen über Endingen


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:40
@emz
Danke. Glaube dennoch nicht an einen LKW-Fahrer, der wäre in den schmalen Strassen im Weingebiet doch aufgefallen und es gibt auch keine Zeugenaussagen in diese Richtung.
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass man als Deutscher ein Österreichisches Kennzeichen mit einem Schweizer verwechselt? Bin selbst aus Tirol, da wir viel Tourismus haben, kann uns das nicht passieren...


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.01.2017 um 12:41
@BellaNapoli
Hoffentlich wird untersucht ob der TV aus Freiburg Kontakt zu Fernfahrern/Berufskraftfahrern hat.
Es ist doch möglich, dass HusseinK Mittäter hat.


Anzeige

melden