Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 16:32
@Comtesse

Ja, Gust hatte eine Vision. Als Kleinkind Kaninchen und Hamster, seine Fantasie steigerte sich zu Pferden, Leichen und zum Schluss lebendige Menschen.
Gust hat nicht aus Wut getötet, er wollte seine Opfer fühlen, in ihnen sein........Er konnte sich dagegen nicht wehren. Hört sich zwar komisch an aber so ist es. Bereits als Kind war er krank!

Hier haben wir jemanden der wahrscheinlich immer das gleiche System abspielt, deswegen das Muster im Vergleich der Taten beider Frauen.Der vielleicht bei jeder Tat einen Schritt weitergeht.
Die Frage ist doch: Was löst es in ihm aus?
Und verallem WANN holte er sich sein erstes Opfer??

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 16:35
Ein Berufskraftfahrer, der mit einer Hydraulikstange tötet.
Wieviel von diesen Dingern kann man denn entbehren?

Muss das überhaupt von seinem Fahrzeug sein? Was geschieht eigentlich mit hydraulisch Verschleißteilen. Gehen die an die Herstellerfirma zurück?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 16:38
TMir erscheint das Gesicht fast wie eine Maske. Irgendeine Faschingsmaske, die er dann auf Addolf-like getrimmt hat, denn an dieses Bärtchen wird sich jeder erinnern, der ihn gesehen hat. SO jedenfalls kann keiner mehr rumlaufen heutzutage.t
mir kommt das Phantombild auch sehr surreal vor-eher maskenhaft als ein echtes gesicht. vielleicht hatte er echt ne Maske auf und deshalb wars ihm egal,ob ihn jemanden begegnet.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 16:52
@TatjanaHolmes
Ich glaube auch, dass der Bart angeklebt war, so rennt doch wirklich keiner rum und wenn doch, hätte man ihn doch sofort gehabt. Der hat sich bestimmt den Bart aufgeklebt oder angemalt, weil er darauf zählte, dass potentielle Zeugen (oder das Opfer, falls es entkommen wäre) sich dann später nur noch an dieses Detail erinnern und es von seinem übrigen Aussehen ablenkt. Man muss wohl davon ausgehen, dass der Täter planvoll vorging und sich schon vor der Tat ausgiebig Gedanken über das Wie? etc. gemacht hat. Daher glaube ich auch nicht, dass er sich zwar entstellend maskierte, aber dann zur LKW-eigenen Stange als Tatwaffe griff.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 16:53
Wenn der Täter von den Zeugen wirklich so gesehen wurde wie im Filmfall zu Lucile gezeigt, glaube ich kaum dass die zu zweit nicht gemerkt haben, dass er eine Maske trägt. Das mit dem Fake Bart würde aber gut zu diesem manipulative, kalkulierenden Täter passen.
Ist halt aber auch einfach ein komplett substanzloses Phantombild. Das könnte jeder und doch niemand sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 16:59
Aber zumindest die Körperstatur und grob das Alter müsste man von dem Mann ja durch die Zeugen haben. Das Phantombild an sich hat scheinbar nicht viel gebracht zu haben, wohl aus den hier schon benannten Gründen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 17:01
@Soup

Naja, Zeugenaussagen können im Allgemeinen sehr ungenau sein. Da hilft es auch nicht, dass zwei Personen dies gesehen haben. Es gibt auch das Phänomen, dass der eine Zeuge den anderen sofort beeinflusst.

So auf die Art: "Hast du gesehen, was der für ne Narbe auf der Stirn hatte?". Dann sagt der andere: "Ja". Und das obwohl er gar keine Narbe gesehen hat. Er glaubt aber dem anderen und sagt dann der Polizei was, was er gar nicht gesehen hat.

Also man muss da immer vorsichtig sein. Ist aber ziemlich allgemein. Kommt immer auf Zeugen und Situation an.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 17:04
@kojak87
Klar absolut! Aber eine Maske halte ich trotzdem für sehr einprägend. Wie schon erwähnt- der Bart kann ja durchaus Fake sein. Aber ich sehe in dem Phantombild einfach einen 0815 Typ mit eigenartigem Bart. Wie man da auf ne Maske kommt ist mir relativ schleierhaft.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 17:10
Beim ungeklärten Mord am Manager der "Kastelruther Spatzen" hätte der Mörder auch ein Fernfahrer gewesen sein können. Es ist allerdings fast 20 Jahre her. Der modus operandi scheint den beiden Fällen mit weiblichen Opfern zumindest zu ähneln.

Mordfall Karl-Heinz Groß


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 17:11
@TatjanaHolmes
@Comtesse
@Soup


Die Zeugen haben den Mann aus dem Auto ausgesehen. Ob man so und dazu noch im Dunkeln erkennen kann, ob ein Bart echt, angeklebt oder aufgemalt ist, weiß ich nicht. Für mich sieht er merkwürdig aus. Auch die Brille erscheint mir merkwürdig. *Als Außendienstler jedenfalls nur bedingt einsetzbar* Ironie off


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 17:25
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.endingen-ist-das-der-moerder-von-carolin-g.1e54ab15-f400-4214-a9e1-df147926cc5d.html
Die Freiburger Behörden haben zunächst jedoch auf eine Veröffentlichung der Phantomzeichnung verzichtet: Sie sei aufgrund einer Aussage von Zeugen aus der Tatnacht entstanden, die den Mann nur im Dunkeln gesehen haben, und sie sage möglicherweise nichts mehr über das heutige Aussehen des Gesuchten aus, so Polizeisprecher Walter Roth.Text
Hier noch einmal zusammengefasst warum die Polizei das Phantombild zunächst nicht veröffentlichte.
Insbesondere weil es möglicherweise nicht mehr aussagekräftig ist.

Und noch eine Anmerkung von mir dazu:

Bei dem Phantombild muss es sich nicht notwendigerweise um den Täter gehandelt haben.
Die Zeugen haben diese Person nur in der relevanten Zeit in der Nähe des Tatorts gesehen.
Trotz seines schrägen Äußeren könnte es sich um einen Passanten gehandelt haben, der nichts vom Mord mitbekommen hat.
Auch im Freiburger Fall fuhr kurz nach der Tat ein Fahrradfahrer vorbei, der nichts mit der Tat zu tun hatte und nichts von der Tat mitbekommen hat.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 17:28
hmm,ist euch schon aufgefallen, dass kristina valcheva carolin sehr sehr ähnlich sieht?
sie könnten schon Schwestern sein-auch die Statur ist fast gleich..kann schon sein,dass an dem verdacht etwas dran ist..


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 17:29
Ihr dürft nicht vergessen, dass bei Aktenzeichen XY auch sehr viel Wert auf künstlerische Freiheit gelegt wird. Ob in dem Auto in Kufstein tatsächlich zwei Zeugen saßen, ist mehr als fraglich. In den Zeitungsberichten nach der Tat war von einem Zeugen bzw. einer Zeugin die Rede. Hier eine Quelle, aus der sich das ergibt:
Wenige Tage nach dem Mord konnte die Polizei ein Phantombild des möglichen Täters veröffentlichen. Ein Zeuge oder wie im Film dargestellt, ein Paar hatte den Mann vom Auto aus nahe des Tatorts zur Zeit des Mordes gesehen. Wer dieser Zeuge ist, will die Polizei nicht bekanntgeben. Der Mann auf dem Phantombild bleibe aber „dringend der Tat verdächtig“, so Pupp.
http://tirol.orf.at/news/stories/2718036/


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 17:39
@gräfinzahl
Ich möchte jetzt nicht kleinlich erscheinen, aber aus dem von Dir verlinkten Artikel ergibt sich mM nicht, ob es 1 oder mehrere Zeugen sind. Der Artikel schreibt (wie Du auch zitierst hast):
Zitat von gräfinzahlgräfinzahl schrieb:Wenige Tage nach dem Mord konnte die Polizei ein Phantombild des möglichen Täters veröffentlichen. Ein Zeuge oder wie im Film dargestellt, ein Paar hatte den Mann vom Auto aus nahe des Tatorts zur Zeit des Mordes gesehen.
Hervorhebungen von mir. Das ließt sich für mich: die Presse weiß es auch nicht aus sicherer Quelle, ob es ein oder mehrere Zeugen waren und die Polizei gibt keine weitergehenden Infos zu(m) Zeugen.
Zitat von gräfinzahlgräfinzahl schrieb:Wer dieser Zeuge ist, will die Polizei nicht bekanntgeben.
Und was würde es aus Deiner Sicht für einen erheblichen Unterschied machen? Die gegenseitige Beeinflussung der Zeugen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 17:42
Zitat von TatjanaHolmesTatjanaHolmes schrieb:hmm,ist euch schon aufgefallen, dass kristina valcheva carolin sehr sehr ähnlich sieht?
sie könnten schon Schwestern sein-auch die Statur ist fast gleich..kann schon sein,dass an dem verdacht etwas dran ist..
@TatjanaHolmes

Ja, das ist mir allerdings auch sofort aufgefallen. Ich finde die Ähnlichkeit auch sehr groß.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 17:43
@ dieser stutenschindende Berufs Kraftfahrer aus Freiburg müsste mal von der Kripo überprüft werden, wo genau er zur Tatzeit von carolins Ermordung war..


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 17:49
@Comtesse
An Frank Gust dachte ich heute auch bereits. Auch fuhr er hunderte Kilometer weit oder mordete, wenn er als Dachdecker auf Montage war.
Ich empfehle dazu die Doku "Mein Sohn, der Mörder" auf YouTube abrufbar.
Ronny Rieken quälte Tiere, z.B. Fische und fuhr bis zu 8000km im Monat auf der Suche nach potentiellen Opfern.
Auch bei Marc Hoffmann (Felix und Levke) findet man dieses Schema.
Der Wikipedia Artikel dazu ist sehr aufschlussreich.
Wikipedia: Marc Hoffmann
Will sagen, sich nur auf einen Bus oder Fernfahrer zu versteifen, wäre unklug.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 17:54
@Paprikantin
Ja, und komischerweise war Frank Gust hier im Thread auch vorher schon mal Thema.
Beitrag von buche (Seite 168)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 18:01
Bei Frank Gust fing es mit dem Töten des Meerschweinchens und dessen Innereien an. Das steigerte sich bis zum Ausweiden der Frauen.
In unserem Fall geht es aber um ein reines Erschlagen. Denkt ihr wirklich da sind Parallelen zu sehen?
Für mich bedeutet Erschlagen eine große Brutalität.
Die Schönheit der Frauen wird zerstört. Das ist entwürdigend. Es hat aber auch etwas zutiefst Primitives.
Ich stelle mir eine primitive und brutale Kindheit vor, in der nicht gesprochen oder diskutiert sondern gleich zugeschlagen wurde. Den Täter würde ich nicht als klug bezeichnen wollen. Eher primitiv.
Hoffentlich finden sie ihn bald!


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

27.01.2017 um 18:03
@TatjanaHolmes
@eldec
Nun, das haben wir hier im Krimiforum ja öfter, dass bei einem vermutlichen Serientäter sofort alle ungelösten Fälle mit ähnlichem Opfer- und/oder Tathergang angesprochen werden. Ich denke, das ist legitim und liegt im menschlichen Bedürfnis, mehrere unlösbar erscheinende Fälle "auf einen Schlag" zu klären. Da würden sich die Ermittler weltweit sicher auch freuen.

Ich persönlich bin noch immer skeptisch bzgl. der DNA-Spuren, obwohl ich hier sehr kluge Gegenargumente gelesen habe. Ich bin trotzdem unsicher; sehr interessant fand ich dazu die Ausführungen von
@Kaietan
DNA wird zunächst aus den Spuren isoliert und muss dann für die Analytik in der Regel vervielfältigt (amplifiziert) werden, weil die Mengen einfach zu gering sind. Wenn du dir eine DNA-Kontamination in die Probe eingeschleppt hast, kannst du natürlich auch die vervielfältigen. Insbesondere dann, wenn die Spurenlage eh schon mau war oder gar keine DNA in den Spuren enthalten war.
Also für mich ist das mit den gleichen DNA-Spuren noch nicht 100% durch. In diesem Zusammenhang wäre meine Frage: werden solche vervielfältigten DNA-Spuren auch oder trotzdem auch in internationalen Datenbanken abgefragt, obwohl sie alleine ja keinen eindeutigen Beweis darstellen, sondern noch mehr Tatähnlichkeiten für die Annahme eines Mehrfachtäters als Grundlage dienen müssen? Vielleicht gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt.
Überrascht hat mich in der Tat auch, dass die Polizei mit diesen Infos an die Öffentlichkeit geht.
Und ich fände wichtig, dass @yune den Hinweis zu diesem Pferdeschänder an die Polizei gibt. Das wäre eine mögliche Spur m.M.n.


Anzeige

melden