Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 11:11
@Saxnot555
Das stimmt und ist auch immer mein erster Gedanke. In diesem Fall glaube ich allerdings, dass sie von jemandem beim Joggen abgefangen wurde. Sie ist ja erst ein Jahr verheiratet und ihr Mann sieht für mich absolut nicht aus wie ein Mörder. Natürlich kann man den Menschen nur vor den Kopf schauen und Täter machen ja oft einen harmlosen Eindruck.
Naja ich hoffe noch auf ein positives Ende.


melden
Anzeige

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 11:12
@Saxnot555
Saxnot555 schrieb:Bei all diesen Fällen, in denen jemand angeblich das Haus verlassen hat, ohne (funktionierendes) Handy, Bankkarte und Wechselkleidung kam bisher fast immer das gleiche Ergebnis raus. Praktisch nie stellte sich heraus, daß jemand ein neues Leben anfangen wollte. Praktisch immer hatte der letzte Lebensgefährte und Erstatter der Vermisstenanzeige irgendetwas mit dem Verschwinden zu tun.
Wie geschrieben, das ausgeschaltete Handy könnte man meines Erachtens noch erklären, wenn sie wirklich Laufen gegangen ist. Die entscheidende Frage ist, ob sie wirklich Laufen gegangen ist, ob es mehrere Zeugen dafür gibt.

Dass jemand Sonntag nachmittag erst durch den relativ kleinen Ort, dann vermutlich über Feldwege läuft, ohne dass ihn mehrere Personen gesehen haben, erscheint mir doch sehr unwahrscheinlich.

Ansonsten müsste ich Dir bezüglich Deiner Einschätzung leider Recht geben. Spurloses Verschwinden mit dem Beziehungspartner als letztem Zeugen geht oft gleich aus.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 11:19
Somit verfasse auch ich meine erste Nachricht hier :) bin über den Fall von Sergej E. auf dieses Forum gestoßen und seitdem sehr gefesselt von den vielen Kriminalfällen - von denen ich teilweise noch nicht einmal etwas gehört hatte.

@Razupaltuff: hat man eigentlich nur der Aussage des Mannes, dass sie joggen ging? Du hast das auf einer der vorigen Seiten geschrieben.

Somit verlässt man sich bei den Ermittlungen komplett auf diese Aussage? Weiß das vielleicht jemand? Irgendwie lässt mich der Verdacht einer möglichen Beziehungstat nicht ganz los.

Man kann nicht sagen, welche Jacke sie trug - da stimme ich Comtesse völlig zu, das ist doch nicht schwer herauszufinden. Und dass das Handy abgedreht ist, lässt mich auch nicht sehr auf einen Unfall hoffen.

Da es ja leider erst in der Nähe den tragischen Mord an einer Studentin gab, lässt natürlich schnell den Verdacht eines Zusammenhangs aufkommen und lenkt die Ermittlungen natürlich mal in diese Richtung.

Ich möchte niemanden etwas unterstellen, ich kenne das Umfeld auch nicht aber der Fall von Dorota G., bei dem der Verdacht ja mittlerweile auch auf ihren Umfeld liegt, kommt mir immer wieder in den Kopf wenn ich etwas über diesen Fall hier lese.

Bitte informiert mich, sollte ich, obwohl ich alles gelesen habe, doch gehen irgendeine Regel verstoßen!! Danke!!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 11:20
Oh, habe zu lange zum Schreiben gebraucht- jetzt ist dieser Verdacht eh auch schon aufgekommen :)


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 11:21
Was wäre denn eigentlich die Stadtmitte ? Das alte Rathaus ?
Dann erscheint es mir sinnvoll das Caro die Richtung Felder genommen hat zum Joggen,die am nahesten liegen.
Ich denke mal nicht das sie durch die halbe Stadt gelaufen ist,um dann irgendwo auf die Felder zu kommen zum Joggen.Auf der anderen Stadtseite quasi.Sonst hätte sie ja irgendwer gesehen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 11:26
Simi05 schrieb:Man kann nicht sagen, welche Jacke sie trug - da stimme ich Comtesse völlig zu, das ist doch nicht schwer herauszufinden.
Einfach nur mal lesen....

"Als Anlage ein aktuelles Lichtbild der vermissten Carolin Gruber in der von ihr zuletzt getragenen Laufkleidung."

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3477084


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 11:29
@T68
Im Presseportal steht aber auch lila oder türkisfarbene Jacke.Das ist,zumindest für mich,ein großer Unterschied 🙈


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 11:30
@t67 ja, da steht nach wie vor lila oder türkisfarben.

Oder habe ich etwas übersehen? Das Foto habe ich schon gesehen aber es steht überall mit der Anmerkung, dass die Jacke lila oder türkisfarben war.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 11:30
Keine Angehörigen verdächtigen. Ok!


Nur eine Frage!

Wer soll Vermisstenanzeige stellen, wenn nur ein Anverwandter mit der Gesuchten zusammen wohnt?
Gibt er z.B. nicht umgehend die Vermisstenanzeige auf, dann wird ebenso spekuliert!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 11:31
@t67 ja, da steht nach wie vor lila oder türkisfarben.

Oder habe ich etwas übersehen? Das Foto habe ich schon gesehen aber es steht überall mit der Anmerkung, dass die Jacke lila oder türkisfarben war.


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 11:33
@Dill
Es gab unendlich viele Fälle,wo die Angehörigen verdächtigt wurden und im Nachhinein stellte es sich ganz anders heraus.
Das habe ich mittlerweile hier gelernt,das man sich damit vorerst zurückhalten sollte :)
Denken darf man ja aber es dann am besten für sich behalten.


melden
torslanda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 11:34
Nina75 schrieb:Im Presseportal steht aber auch lila oder türkisfarbene Jacke.Das ist,zumindest für mich,ein großer Unterschied
Die Beschreibung des Outfits kommt wohl vom Ehemann. 7% aller Männer sind farbenblind...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 11:35
Nochmal zur Ortung für langsame wie mich:

-Handy aus = keine Ortung möglich

- Handy an = Ortung möglich

Was sich auch mit meiner Erfahrung bezüglich meines geklauten Handys deckt.

Problem ist doch aber- selbst WENN eine Ortung möglich ist- das Handy also AN ist und sich irgendwo einbuchtet- ist damit doch "nur" der Standpunkt des ortungszeitpunktes feststellbar- nicht aber die Standpunkte der DAVOR Einbuchtungen, oder? 🤔

Nur mal als Bsp.:

Nach Monaten bekam ich auf mein neues Handy die Mitteilung, dass mein altes geklautes Handy geortet wurde- ca 600 km von meinem Wohnort.
Es konnte geortet werden, weil es an gemacht wurde. punktgenaue Anschrift ;)
Nur- ich hab mich gefragt, wie das Handy überhaupt soviele km weit und durch wieviele Hände gekommen ist. Aber genau DAS kann man ja nicht nachvollziehen, oder?
Oder kann die Polizei das hinterher doch prüfen? 🤔


melden
torslanda
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 11:37
Google-Standortverlauf kann das. Google kann dir sagen, wo ich am 5.2. war (im Ausland).


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 11:37
Nina75 schrieb:Im Presseportal steht aber auch lila oder türkisfarbene Jacke.Das ist,zumindest für mich,ein großer Unterschied 🙈
In den ersten Meldungen ja. Dann haben sie das aktuelle Bild bekommen und veröffentlicht. Einfach auf das Datum der Meldung gucken:

Als Anlage ein aktuelles Lichtbild der vermissten Carolin Gruber in der von ihr zuletzt getragenen Laufkleidung.

Ansonsten gibt es keinen neuen Sachstand gegenüber den bisherigen Meldungen.

Stand: 07/11/2016 - 17.00 Uhr


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 11:38
@torslanda
Aber nur, wenn du dein Handy zu diesem Zeitpunkt an hast, richtig?


melden
Nina75
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 11:40
@torslanda
Ok .Ja das kann durchaus sein :)
Oder aber er war sich jetzt auch nicht zu Hundert Prozent sicher, welche Farbe genau die Jacke hatte.Meiner würde wohl auch sagen " keine Ahnung,gelb oder grün".
Vielleicht hatte Caro ja auch beides.Lila und türkis.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 11:41
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass sie mit ausgeschaltetem Handy losjoggte und dann unterwegs so schwer verunfallt ist, dass sie a) nicht gefunden wurde bisher und b) nicht in der Lage war, ihr Handy einzuschalten und Hilfe zu rufen? Das halte ich beim Unfallszenario für eine solche Verkettung von unglücklichen Umständen, dass es schwer fällt, das für wahrscheinlich zu halten. Beim Joggen bricht man sich vielleicht mal den Knöchel, wenn es schlimm ausfällt, aber man müsste schon sehr sehr unglücklich fallen, dass man nicht mehr in der Lage ist zu telefonieren UND einen niemand finden kann. Man bleibt ja dabei normalerweise auf befestigten Wegen, die Gefahr, auf unwegsamem Gelände beim Laufen zu knicken oder zu stolpern, ist doch viel zu groß. Und damit wird ein solch schwerer Unfall mehr als unwahrscheinlich.

Oder gibt es denn dort in der Region viele Funklöcher, dass sie irgendwo verunfallt sein könnte, wo sie einfach keinerlei Empfang hat? Aber selbst dann müsste es doch möglich sein, humpelnderweise sich wieder in die Zivilisation zurückzuarbeiten, sie ist ja nicht durch den südamerikanischen Urwald gejoggt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 11:42
Nina75 schrieb:Oder aber er war sich jetzt auch nicht zu Hundert Prozent sicher, welche Farbe genau die Jacke hatte.Meiner würde wohl auch sagen " keine Ahnung,gelb oder grün".
Vielleicht hatte Caro ja auch beides.Lila und türkis.
Genau so. Wahrscheinlich war er sich zu Beginn nicht sicher. Dann konnten sie es eingrenzen. Vielleicht war die andere Jacke im Schrank, in der Wäsche, im Trockner?
Die Polizei verfasst daraufhin Folgemeldungen, verändert die Erstmeldungen aber nicht. Das tut man so.


melden
Anzeige

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

08.11.2016 um 11:42
Wegen der Farben der Jacken:

Ich hab viele verschiedene Laufjacken, die einen ähnlichen Farbton aufweisen.
Mein Partner hätte null überblick und würde deshalb auch eher tippen, als es genau zu wissen.


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt