Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.06.2017 um 11:08
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:weit und breit nichts von einem kleinwagen dunkel, auch nichts nvom falschen suchbereich.
@DEFacTo
Da kannst du gut recht haben damit.
Vielleicht wurde gesagt, er war bei den 400 eben nicht dabei....was ja dann möglicherweise die falsche Bezirkssuche beinhalten könnte?

Der erste Journalist wurde ja zurecht gestutzt, weil er zu viele Fragen (Fragenkatalog) stellte. Ich denke, hier war diese Antwort dann auch dabei.

Anzeige
1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.06.2017 um 11:10
15:53 Uhr: Fragen von BZ-Redakteur Franz Schmieder: Wieso war das Auto des Täters nicht bei den 400 untersuchten Wagen dabei? Wie wurden die 50000 Datensätze reduziert? Kerber antwortet: "Der Wagen war in einem anderen Zulassungskreis angemeldet. Ob ein anderes Kennzeichen benutzt wurde, wissen wir nicht.

http://www.badische-zeitung.de/endingen/liveticker-polizei-informiert-ueber-neuigkeiten-im-mordfall-carolin-g-ist-der-taeter-gefasst--137676130.html


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.06.2017 um 11:11
Zitat von DoverexDoverex schrieb:    JoKr schrieb:
   weit und breit nichts von einem kleinwagen dunkel, auch nichts nvom falschen suchbereich.

@DEFacTo
Da kannst du gut recht haben damit.
Vielleicht wurde gesagt, er war bei den 400 eben nicht dabei....was ja dann möglicherweise die falsche Bezirkssuche beinhalten könnte?

Der erste Journalist wurde ja zurecht gestutzt, weil er zu viele Fragen (Fragenkatalog) stellte. Ich denke, hier war diese Antwort dann auch dabei.
es wurde ihm gesagt, dass er keinen fragekatalog stellen sollte soindern nur ein bis zwei fragen, damit jeder von den medien die möglichkeit hat.
und nein das nwar da nicjht dabei, dass das fahrzeug dunkel war.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.06.2017 um 11:13
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:15:53 Uhr: Fragen von BZ-Redakteur Franz Schmieder: Wieso war das Auto des Täters nicht bei den 400 untersuchten Wagen dabei? Wie wurden die 50000 Datensätze reduziert? Kerber antwortet: "Der Wagen war in einem anderen Zulassungskreis angemeldet. Ob ein anderes Kennzeichen benutzt wurde, wissen wir nicht.

http://www.badische-zeitung.de/endingen/liveticker-polizei-informiert-ueber-neuigkeiten-im-mordfall-carolin-g-ist-der-taeter-gefasst--137676130.html
vielen dank, das wurde bei mir niergends geschrieben oder gesendet. ich ging von vollständiger übertragung aus.

danke nochmal.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.06.2017 um 11:16
@nephilimfield
thanks für dein supergedächnis ;)

Das es keine Beziehungstat war, etwa bei Lucile hast du auch von Anfang an total richtig vermutet. Ich bin sehr froh, dass dieser Fall von Carolin G. & Lucile K. nun geklärt scheint. Einfach super gut, auch wenn dass diese zwei jungen Frauen nicht mehr lebendig macht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.06.2017 um 11:19
@DEFacTo
Will mich nicht einmischen, weil es eigentlich ja unerheblich ist, wenn man nicht die genauen Hintergründe weiss, aber: dass der PKW nicht gefunden wurde, weil er in einem anderen Zulassungsbereich war, hast DU SELBST gestern so zitiert geschrieben:
Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt (Seite 463)


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.06.2017 um 11:20
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:@DEFacTo
Will mich nicht einmischen, weil es eigentlich ja unerheblich ist, wenn man nicht die genauen Hintergründe weiss, aber: dass der PKW nicht gefunden wurde, weil er in einem anderen Zulassungsbereich war, hast DU SELBST gestern so zitiert geschrieben:
Diskussion: Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt
das war eher eine anmerkung, die ich nicht bestätigt fand, deshalb mit einem sternchen.
danke @MaryPoppins


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.06.2017 um 11:23
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Wenn er in Südbaden gemeldet ist, dann passt doch kein KFZ-Kennzeichen zu den gesuchten Kennzeichen "TI", "TG" oder "SZ".Auch in Rumänien gibts diese Kennzeichenkombinationem (zumindest nach einfacher Wiki-Recherche) nicht.
Bin ich "schasaugert", wie man in Wien sagt, oder gibt es diese Kombinationen in Rumänien NICHT? Ich finde sie auf deinem Bild nämlich nicht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.06.2017 um 11:45
@nephilimfield
Bin offensichtlich auch schassaugert, seh das KFZ weder in Südbaden, noch in Rumänien. Entweder die Zeugen haben sich geirrt, oder der PKW war weder in Südbaden, noch in Rumänien gemeldet.
Meine damalige Vermutung war ja SZ für Bezirk Schwaz in Tirol. Nach den neuesten Erkenntnissen wird das aber wohl nicht der Fall sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.06.2017 um 11:51
diese suche nach einem bestimmten kennzeichen und zuordnung zum zulassungsort über die mit den zulassungsbezirksbuchstaben funtioniert doch sowieso nicht mehr seit man die nummern mitnehmen und ein leben lang behalten kann.
Die bundesweite Kennzeichenmitnahme wurde von der Verkehrsministerkonferenz der Länder im Jahr 2012 beschlossen und im Januar 2015 eingeführt. Nun kann jeder Fahrzeughalter sein altes Kennzeichen bei einem Umzug innerhalb Deutschlands behalten.
h. kerber sagte: "Der Wagen war in einem anderen Zulassungskreis angemeldet. Ob ein anderes Kennzeichen benutzt wurde, wissen wir nicht.''

beispiel:
hätte ein zeuge, das kennzeichen FR beschrieben und das auto der farbe weiss und dem typ golf zugeordnet.

nun könnte man alle zulassungen mit FR kennzeichen im zentralregister suchen, könnten dann 400 treffer stimmen?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.06.2017 um 11:52
Wir wissen doch gar nicht, ob das Privatfahrzeug des TV genau dieses ist, was im Zeugenaufruf damals gesucht wurde.
Vielleicht müssen wir uns einfach ab und an daran erinnern, dass die Infos, die uns von den Ermittlern über die Pressemeldungen und die Presse zukommen, nur ein Minimini-Bruchteil von dem sind, was die Ermittler selbst vorliegen haben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.06.2017 um 11:59
kerber sagte, dass dem verdächtigen freiwillig eine speichelprobe genommen wurde, dann die untersuchung erfogte, und erst danach wurde er festgenommen.

heisst das, dass der verdächtige zwischen speichelprobe und festnahme auf freiem fuß war?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.06.2017 um 12:04
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:heisst das, dass der verdächtige zwischen speichelprobe und festnahme auf freiem fuß war?
Das hat sich für mich auch so angehört. Freitag die Speichelprobe, Samstag die Festnahme. Ich gehe aber davon aus, dass er in diesem Zeitraum beschattet wurde.


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.06.2017 um 12:20
@MauraIsles
Wir wissen doch gar nicht, ob das Privatfahrzeug des TV genau dieses ist, was im Zeugenaufruf damals gesucht wurde.
Wissen wir zwar nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch schon sehr gross, dass es dasselbe war.
Kerber antwortet: "Das war sein Privatfahrzeug. Ein bau- und farbgleiches wurde von Zeugen gesehen.
@JamesRockford
Das hat sich für mich auch so angehört. Freitag die Speichelprobe, Samstag die Festnahme. Ich gehe aber davon aus, dass er in diesem Zeitraum beschattet wurde.
Es ging um die U-Haft, meines Wissens. Also Freitag Festnahme in Polizeigewahrsam und Speichelprobe, Samstag aufgrund übereinstimmender DNA und der erdrückenden Beweislast U-Haft.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.06.2017 um 12:22
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:    JoKr schrieb:
   heisst das, dass der verdächtige zwischen speichelprobe und festnahme auf freiem fuß war?

Das hat sich für mich auch so angehört. Freitag die Speichelprobe, Samstag die Festnahme. Ich gehe aber davon aus, dass er in diesem Zeitraum beschattet wurde.
ich meine mich zu erinnern, dass er die speichelprobe zuhause abgab und die festnahme in der spedition war.

von beschattung gehe ich auch aus, weil sich ja alles auf ihn verdichtete, und nur noch die DNA überprüfung fehlte.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Es ging um die U-Haft, meines Wissens. Also Freitag Festnahme in Polizeigewahrsam und Speichelprobe, Samstag aufgrund übereinstimmender DNA und der erdrückenden Beweislast U-Haft.
auch möglich


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.06.2017 um 12:27
@MaryPoppins
Wie kommst du darauf?? Wir wissen doch gar nicht, wie viele Fahrzeuge überhaupt an dem Tag dort oben waren. Immerhin war Sonntag in einem glaubenstechnisch relevanten Zeitraum, da können einige Besucher am Friedwald gewesen sein. Zudem wissen wir gar nicht, wo und wie oft der jetzt relevante Wagen gesehen wurde.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.06.2017 um 12:28
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Das mit Lahr ist interessant. Mit schwarzem und weißem Isolierband kann man aus einem L ein F machen und umgekehrt. Die Kennzeichen können aber auch gestohlen worden sein. Dann wird es ziemlich mühsam beispielsweise nach einem slbernen Golf zu suchen.
Bei den heutigen KFZ-Kennzeichen in FE-Schrift ist das schier unmöglich. Es sei denn, man setzt sich stundenlang hin und schnippelt sich den Klebestreifen zurecht.

Bei den alten war das kein Problem. Deswegen wurden die in FE-Schrift auch eingeführt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.06.2017 um 12:32
Denke es würde trotzdem reichen, bei einem kurzen Blick getäuscht zu werden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.06.2017 um 12:58
@MauraIsles
Es wurde ganz konkret nach einem silbernen Fahrzeug mit offener Heckklappe gesucht, das am oder nahe Bestattungswald geparkt hat. Das war offensichtlich das einzige Fahrzeug, dessen Besitzer sich nicht bei der Polizei gemeldet hat oder anderweitig durch Zeugen zugeordnet werden konnte.
Wenn also Zeugen dieses unbekannte Auto beschrieben haben und der TV nun ein Auto privat fährt, das "bau-und farbgleich" ist, dann wird sichs wohl um ein und dasselbe Fahrzeug handeln!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.06.2017 um 12:59
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Das hat sich für mich auch so angehört. Freitag die Speichelprobe, Samstag die Festnahme. Ich gehe aber davon aus, dass er in diesem Zeitraum beschattet wurde.
So stimmt das aber nicht. Die Speichelprobe erfolgte am Mittwoch, Freitag lag das Ergebnis vor und darauf wurde er festgenommen. Freitag wurde doch schon groß darüber berichtet, dass ein TV festgenommen wurde, da kann er schlecht erst gestern festgenommen worden sein. Gestern ging es vor den Haftrichter und dann wanderte er in U-Haft.


Anzeige

1x zitiertmelden