Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 19:34
@DEFacTo
dann ist er wahrscheinlich auf die suche des PKWs angesprungen und hat ihn verschwinden lassen.
Meine Vermutung geht eher in die Richtung, dass er mit diesem Fahrzeug die Leiche von Carolin transportiert hat und es hauptsächlich aus diesem Grund verschwinden musste.

Anzeige
1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 19:34
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:@DEFacTo

dann ist er wahrscheinlich auf die suche des PKWs angesprungen und hat ihn verschwinden lassen.

Meine Vermutung geht eher in die Richtung, dass er mit diesem Fahrzeug die Leiche von Carolin transportiert hat und es hauptsächlich aus diesem Grund verschwinden musste.
möglich ist das, hab ich auch drüber nachgedacht, aber verworfen.

wie stellst du dir den ablauf vor, dass alles zusammenpasst?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 19:40
@DEFacTo
wie stellst du dir den ablauf vor, dass alles zusammenpasst?
Carolin joggte mMn nach Endingen zurück, wollte aber noch vorher etwas in der Fa. ihres Mannes erledigen und traf auf dem Weg dorthin im Industriegebiet auf ihren Mörder. Ich gehe davon aus, dass der Tatort eines der Gebäude der Spedition ist und dass er sie danach mit dem Fahrzeug entsorgt hat.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 19:44
@HerculePoirot
Ganz am Anfang kam doch hier der Gedanke auf, daß Carolin noch in der Firma ihres Mannes war bevor sie joggen wollte .
Es gab Diskussionen über das Selfie, was sie kurz vor ihrem Tod aufgenommen hat. Und auch ich war damals der Meinung, daß der background auf dem Selfie nicht aus der Wohnung stammt, sondern eher was bürotypisches an sich hatte ( Decke usw.)

Aber irgendwie stell ich mir das eher auf dem Hinweg vor.
Die Hundespur verlor sich ja auch da in der Nähe.
Warum Rückweg ??


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 19:46
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:@DEFacTo

   wie stellst du dir den ablauf vor, dass alles zusammenpasst?

Carolin joggte mMn nach Endingen zurück, wollte aber noch vorher etwas in der Fa. ihres Mannes erledigen und traf auf dem Weg dorthin im Industriegebiet auf ihren Mörder. Ich gehe davon aus, dass der Tatort eines der Gebäude der Spedition ist und dass er sie danach mit dem Fahrzeug entsorgt hat.
die ermittler nannten ja nie den tatort, soweit ich weiss.
das spräche für einen anderen ort, als den auffindeort.
allerdings spräche dagegen, dass man nichts von einem anderen tatort erfahren hat, wenn polizei anfährt mit spusi, fällt das ja jedem auf.

keine gegenwehr von caroline?
wie hätte er sie dann umgebracht ohne große blutspuren?

wie abgelegen liegt die spedition?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 19:47
@HerculePoirot
Ich finde auch, dass für deine Theorie einiges spricht...er wollte das Auto wegen der Spuren in Rumänien verstecken, die Polizei hat es aufgrund dieser Theorie beschlagnahmt und auch das offene Thema Tatort/Fundort bzw. das ausgeschaltene Handy von CG sprechen dafür.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 19:50
@Peterfalk
Wäre ja der Brüller, wenn das Handy im Auto liegt.
Hoffe, es sind dort Spuren vorhanden, die eindeutig sind. Was die Angehörigen gerade alles durchmachen...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 19:52
@HerculePoirot s Theorie passt zu gut,da ist was dran.Schätze der Täter hat das Opfer schon länger im Auge gehabt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 19:56
Denke auch, dass er es in einem abgelegenen Industriegebiet, nicht joggend eher für ihn möglich war, sie in seine Gewalt zu bringen. Auf der anderen Seite, hatte nicht ein anderer User vor längerer Zeit berichtet, er hätte seinerzeit Schreie im Wald gehört?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 19:57
@HerculePoirot
Ich gehe davon aus, dass der Tatort eines der Gebäude der Spedition ist und dass er sie danach mit dem Fahrzeug entsorgt hat.

Wenn da was dran ist dann könnten Fasern an der Kleidung gefunden werden oder im Wagen Spuren vom Opfer.
Sicherlich wird das überprüft.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 19:59
Falls sie aus nördlicher Richtung gekommen wäre, dann gäbe es am Sonntagnachmittag vermutlich keinen einzigen Zeugen der etwas beobachtet haben könnte.

IndustriegebietOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 20:04
Passt perfekt.Gewebegebiete sind am Sonntag Nachmittag kaum besucht. Aber ich frage mich,was mit den Zeugen ist,die C. Gruber joggend im Weinberg gesehen haben?
Aber du hast recht.Irgendwo trafen Opfer und Täter aufeinander.Ganz sicher nicht zufällig in den Reben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 20:22
Wie ist das eigentlich so im Speditionsgeschäft: wenn man Sonntag nicht fahren darf, gehts montags doch bestimmt zeitig los. Ist es dann nicht so, dass man Sonntags die Ladung checkt, LKW wäscht und betankt und mit Nahrung aufüllt. Döpke hat hierzu meines Wissens nichts gesagt. Aber wäre es nicht wahrscheinlich, dass er Sonntag in der Spedition war und deswegen vor Ort auch dieses Werkzeug hatte?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 20:24
Natürlich war Carolin G. beim Joggen, die Tat geschah mMn als sie fast zu Hause war. Laut diversen Zeitungsberichten wollte sie ja nach dem Joggen in die Firma ihres Mannes. Das würde also perfekt passen.


@DEFacTo
wie hätte er sie dann umgebracht ohne große blutspuren?
Wer sagt, dass es dort keine Blutspuren gibt? Ich gehe stark davon aus, dass sie zumindest im Fahrzeug noch DNA von Carolin G. finden werden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 20:24
@buche
@HerculePoirot
Passt perfekt.Gewebegebiete sind am Sonntag Nachmittag kaum besucht. Aber ich frage mich,was mit den Zeugen ist,die C. Gruber joggend im Weinberg gesehen haben?
Aber du hast recht.Irgendwo trafen Opfer und Täter aufeinander.Ganz sicher nicht zufällig in den Reben.
Einfach mal alles ignorieren, was bisher berichtet wurde!
Zeugen bei der Stadthalle und nahe Bestattungswald? Öffentliche Fahndung der Polizei nach Beobachtungen (Personen und Kfz) am Verbindungsweg zwischen Endingen und Bahlingen? Öffentliche Suche nach dem Halter des silbernen PKW am Bestattungswald? Zweiter Schuh bei den Teichen nahe Fundort? Alles egal?
Muss man sich jetzt ernsthaft irgendein Szenario zurechtphantasieren? Ist der Angriff beim Joggen im Wald nicht "spannend" genug?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 20:27
Ich ignoriere nichts, mich stört nur der uns noch immer unbekannte Tatort.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 20:29
@MaryPoppins

stimme dir zu. Das Szenario von @HerculePoirot hört sich ziemlich phantasievoll an.
Die ganzen Beobachtungen und Fakten, die du erwähnst, sprechen auch dagegen.

Und die Tat in einem Gebäude ? Ausgeschlossen meiner Meinung. Das wäre doch ohne Blutspuren nicht gegangen.

Außerdem haben die meisten Unternehmen in einem Gewerbegebiet Überwachungskameras, was auch viel zu riskant für den Täter gewesen wäre.

Dazu noch das "Transportproblem" . So leicht schleppt man ne Leiche nicht in ein Auto. Das Ganze muss meiner Meinung schon irgendwo in Fundnähe stattgefunden haben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 20:30
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Ich ignoriere nichts, mich stört nur der uns noch immer unbekannte Tatort.
Den werden wir vor Prozeßbeginn wahrscheinlich auch aus gutem Grunde nicht erfahren. Die Polizei kennt ihn inzwischen, vermute ich.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 20:32
@HerculePoirot

Das lese ich jetzt zum ersten Mal, dass Caroline G. nach dem Joggen in die Firma ihres Mannes wollte. Von diversen Zeitungsberichten hierzu ganz zu schweigen. Hast du eine Quelle hierfür? Danke!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

07.06.2017 um 20:33
ALSO ICH GLAUBE nicht,dass der Tatort im Gewerbegebiet war, dass hätte sich doch herumgesprochen, dass könnte man doch gar nicht verheimlichen? Vor allem, dann hätte man den Täter schon viel eher auf der Spur kommen können.


Anzeige

melden