Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 13:06
https://www.suedtirolnews.it/chronik/cold-case-ulrike-reistenhofer-dna-gefunden (Archiv-Version vom 31.01.2017)

Weis nicht, ob das bereits besprochen wurde. Aber es gibt wohl eventuell einen weiteren Fall.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 13:08
Ich weiß nicht wie ich den Text in dem Link deuten soll.
Ob das nun eine gesicherte Erkenntnis ist. Hört sich irgendwie nicht so an.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 13:08
Da wären aber viele Jahre dazwischen 😳! Will garnicht wissen wie oft er dann schon zugeschlagen hat


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 13:09
großer Gott: der fall war schon 1998..
@Mysterium28: der Flüchtling tobt und mordet wohl schon sehr lange in der EU..!
der Bericht ist vielleicht ne Ente.. die blöd etc. sind doch mit solchen Schlagzeilen meist die ersten..


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 13:13
Der Tag an dem Ulrike R. ermordet wurde, war übrigens ein : SONNTAG

Aber ich weiss nicht so recht. Erst hat man überall kaum eine Spur und auf einmal, innerhalb von zwei Wochen findet man Dinge, die zu einem Puzzle in mehreren Fällen zusammengesetzt werden sollen ?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 13:16
@T68
Zitat von T68T68 schrieb:Und ein Passwort (Ziffernfolge etc.) für das Gerät nach dem Einschalten? Also nicht fürs Netz meine ich.
Sofern man sein Handy mit einem Passwort/Ziffernfolge gesichert hat, ist dieses natürlich erforderlich. Aber nicht jeder hat sein Handy mit solch einer Sperre belegt. Einige haben gar keinen Schutz aktiviert, einige (bei Samsung zB) haben nur dieses wischen (ich glaube, das heisst so), welches aber keinen hohen Schutz bietet. Diese Sperre ist also optional und kann genausogut gar nicht aktiviert gewesen sein. Wie bei so vielem, wir wissen es nicht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 13:28
Gut, dass es Flüchtlinge gibt. Wenn in Freiburg ein Flüchtling der Täter war, dann kann man ja auch einen Flüchtling in den anderen Fällen in Betracht ziehen. Grundsätzlich möglich, aber so einfach sollten wir es uns nicht machen.

Wenn ich mir aber so die Verbindung ansehe. Pulstertal - Kufstein -Innsbruck . Frauenfeld i.d. Schweiz - Endingen (nahe Freiburg)

Innsbruck ist die Partnerstadt von Freiburg und Kufstein ist die Partnerstadt von Frauenfeld i.d. Schweiz, liegt auf dem Weg nach Freiburg.

Möglichkeiten gibt es genug. Aber warum immer am Sonntag? Man könnte dabei an einen Jahrmarkt denken, einen Schausteller oder ähnliches. Einfach an jemanden, der nur sonntags vor Ort gewesen ist. Vielleicht aber auch nur an jemanden, der das Wochenende in einem Wohnmobil oder Wohnwagen verbringt und irgendwo Halt macht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 13:35
Im Radio kam gerade, die Polizei habe in Bezug zu Endingen neue Hinweise erhalten. Aber was wurde nicht gesagt. Mal abwarten. Man findet jedoch nun Infos zu 300 neuen Hinweisen bzgl. Kufstein:

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/morde-in-endingen-und-kufstein_-keine-weiteren-verbindung-14372980.html (Archiv-Version vom 01.02.2017)

https://www.badische-zeitung.de/endingen/fall-carolin-g-polizei-erhaelt-300-neue-hinweise--132976529.html


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 13:55
@Pilcher
Zitat von PilcherPilcher schrieb:Aber ich weiss nicht so recht. Erst hat man überall kaum eine Spur und auf einmal, innerhalb von zwei Wochen findet man Dinge, die zu einem Puzzle in mehreren Fällen zusammengesetzt werden sollen ?
Die DNA-Fragmente aus Endingen mussten erst mal herausgearbeitet werden, erst dann konnten die Kufsteiner ihre Ergebnisse damit vergleichen. Dass sich jetzt im Vergleich beider Fälle neue Spuren ergeben, ist die zwangsläufige Folge.

Vergessen darf man auch nicht, die Ermittler berichten immer nur von gesicherten Ergebnissen. Also alles, was da vielleicht im Hintergrund noch so an Erkenntnissen "wabert", davon bekommen wir nichts mit.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 14:09
@Mine08
Mary Poppins schrieb :
Im Fall Lucile wurde doch gesagt, ihr Handy wäre noch längere Zeit am Fundort/Tatort eingeloggt gewesen. Ich halte es daher für ausgeschlossen, dass es der Täter selbst mitgenommen hat. Noch dazu, wo die Polizei vermutet, dass er gestört worden ist und den Tatort zügig verlassen musste. Einem Sexualmörder interessiert doch das Handy seines Opfers nicht!
Meines Erachtens blieb bei der Überwältigung des Opfers das Handy irgendwo an der Innpromenade liegen. Irgendjemand, der später dort vorbeikam, hat das Handy mitgenommen.

Mine08 schrieb:
Jetzt musst du nur noch schlüssiger erklären , warum Du es für ausgeschlossen hältst , dass es der Täter mitgenommen hat . Das oben reicht mir nicht aus.
Fakt ist laut Polizei, dass das Handy vor Ort noch längere Zeit eingeloggt war.
Mögliche Schlussfolgerungen:
1) der Täter war mit Lucile's Handy noch längere Zeit bei der Leiche
2) der Täter kam nach der Tat zurück, um das liegengelassene Handy mitzunehmen
3) das Handy interessierte den Täter selbst nicht, wohl aber jemand anderes, der es am Innufer fand und es, aus oben von mir ausgeführten Gründen, nicht zur Polizei brachte.
Punkt 1) und 2) sind für mich nicht schlüssig.

So, und jetzt bist du dran, mir deine Gründe und Theorien darzulegen, warum der Täter Luciles Handy hätte mitnehmen sollen. Vor allem, warum war es noch längere Zeit vor Ort eingeloggt?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 14:28
Wie lange bleiben handies denn nach Benutzung eingeloggt? Wenn zb die Freundinnen ihr auf whatsapp oder per SMS geschrieben haben und es aufleuchtet (mein Handy macht das) ist es dann eingeloggt? Lucile war ja die ganze Zeit in Kontakt so wie es bei Aktenzeichen xy dargestellt wurde.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 14:31
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Fakt ist laut Polizei, dass das Handy vor Ort noch längere Zeit eingeloggt war.
Für mich wäre das ein Anzeichen, dass diese Tat seine erste gewesen ist.
Vielleicht war er geschockt, irritiert, nicht ganz Herr seiner Sinne und irrte in der Nähe
seines Tatortes umher und braucht Zeit um sich wieder zu sammeln.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 14:33
@T68
Auf welchem Sender kam diese Nachricht?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 14:43
@funki
SWR1. Und gerade eben berichteten sie, es gäbe 300 neue Hinweise im Fall Endingen, mehr kam nicht, kam auch nur an 3. oder 4. Stelle (nach Trump etc.)...
Also entsprechend oben von mir verlinkten Nachrichten, dort beziehen sich die 300 Hinweise aber offensichtlich mehr auf Kufstein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 14:47
Was meiner Meinung nach dagegen sprechen würde, dass der Täter die Handys der Opfer in irgendeiner Form benutzt hat bzw. auf deren Fotos zugegriffen oder sogar mit den Opfer-Handys Fotos gemacht hat:

Fast jeden der ich kenne, der ein Smartphone besitzt, verwendet einen Code um das Handy zu entsperren. Also damit meine ich nicht den Code für die Sim-Karte (PIN), sondern den Code um das Handy zu entriegeln.
Wenn nur eines der beiden Opfer einen solchen Code hat, dann war das Handy für ihn wertlos. Das heisst er konnte weder auf Bilder der Opfer zugreifen, noch Bilder mit den Geräten aufnehmen.


5x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 14:53
Bei Aktenzeichen sagen Sie nichts davon das dass Handy noch eingeloggt war! Da wurde nur gesagt das sie zum Tatzeitpunkt nicht mehr telefonisch erreichbar war als ihr Freundinnen anriefen! Der Täter kann es ja schlecht wieder einschalten ohne Code


Anzeige

melden