Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 14:10
@Melahel
Das ist zu einfach gedacht. Der Bodenkontakt plus der Dufttunnel sind die Wegweiser eines spursuchenden Raubtieres. Zudem: Das Beutetier bewegt sich ja weder mit der Zunge noch auf dem Anus fort.
Ich finde meine Ausführungen durchaus interessant und nicht weit vom Thema - immerhin bestehen hier wohl viele Fragen der Mitdiskutierer.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 14:13
@Doverex
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Kurz um, soviel wir wissen, fand kein Hund von der Laufstrecke aus die Spur hin zum Ablegeplatz der Leiche.
Die Leiche am Fundort wurde aber dann von einen Hund gefunden (so wird es berichtet).
Diese 2 Sätze widersprechen sich selbst. Die Suche mit Hunden war nach 4 Tagen erfolgreich. Bei dem grossen Areal, das letztendlich abzusuchen war, kein schlechtes Ergebnis.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 14:14
@Doverex
Die Frage ist auch: haben es die Hunde überhaupt bis zum Punkt des Fallens (der Üverwältigung) geschafft? Oder sind die so weit - warum auch imner - gar nicht gekommen?

@mary Poppins
Das widerspricht sich nicht unbedingt. Es waren eben mehrere Einsätze. Die ersten ohne Erfolg. Die letzten mit Erfolg (nach Tip durch Beobachter und Änderung des Suchgebiets.)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 14:18
@Doverex
@Evil-Eve
Gab es nicht einen Zeugen, der Carolin noch gesehen hat? Erst nach dessen Schilderung war die Suche dann erfolgreich. Wahrscheinlich hat man die Hunde dann von diesem letzten Sichtungsort losgeschickt, was natürlich den Tieren viel Arbeit und Weg abgenommen hat.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 14:20
Hallo zusammen,

ich bin neu, lese aber die ganze Zeit schon eure Ausführungen mit. Nun möchte ich mich auch mal dazu äußern...

Es wird hier nicht bedacht, dass ein Leichenspürhund Carolin gefunden hat. Das hat also nichts mit den Mantrailing-Hunden zu tun.

Ich habe leider nirgendwo lesen können, wieviele Zeugen Carolin überhaupt gesehen haben. Habe nur die Info gesehen, dass die Polizei am Mittwoch einen Hinweis bekommen hat. Mir stellt sich die ganze Zeit die Frage, wer wirklich sagen kann, dass sie überhaupt joggen war.


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 14:21
@Secret0204
Zitat von Secret0204Secret0204 schrieb:Mir stellt sich die ganze Zeit die Frage, wer wirklich sagen kann, dass sie überhaupt joggen war.
Hast du wirklich alles mitgelesen wie du schreibst? Diese Frage wurde hier am Anfang sehr oft diskutiert. Inzwischen steht außer Frage, dass sie joggen war. Sie wurde von mehreren Zeugen gesehen. Die genaue Anzahl der Zeugen kann dir hier im Forum niemand sagen, denn sie wurde von den Ermittlern nicht explizit benannt (zumindest habe ich nichts in die Richtung vernommen).


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 14:21
@Secret0204
Doch, das hatten wir bereits besprochen und bedacht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 14:25
@Misterioso

Aber wo steht das, dass sie von mehreren Zeugen gesehen wurde?

Und unfreundlich muss man ja nicht gleich werden, oder?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 14:26
@Secret0204


Seit der Pressemeldung Nr. 7 der Polizei vom 9. November ist ganz klar, dass Frau G. joggen war.
Die Polizei geht inzwischen davon aus, dass die 27-jährige Frau am Sonntagnachmittag, gegen 15.00 Uhr (nicht 14.15 Uhr), ihre Wohnung im Endinger Stadtgebiet zu Fuß zum Joggen verlassen hat. Zeugen wollen die Vermisste kurz danach im Bereich der Stadthalle in Richtung "Bahlinger Weg" noch gesehen haben. Danach verliert sich eine konkrete Spur, wobei nach wie vor unbekannt ist, welche Joggingroute die 27-Jährige an diesem Sonntag gewählt hat.
Quelle: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3481793 (Archiv-Version vom 15.11.2016)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 14:26
Zitat von Secret0204Secret0204 schrieb:Aber wo steht das, dass sie von mehreren Zeugen gesehen wurde?

Und unfreundlich muss man ja nicht gleich werden, oder?
Mein Beitrag sollte nicht unfreundlich gemeint sein. Er sollte einfach feststellen, dass du eben nicht alles gelesen zu haben scheinst, wenn du jetzt nochmal mit dieser Frage kommst.
Die Polizei bringt regelmäßig Pressemitteilungen heraus, die kann man lesen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 14:26
@Secret0204
Bring dich bitte auf den aktuellen Stand. Es ist müßig, wenn Fakten immer wieder angezweifelt werden von neuen Schreibern.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 14:28
Ich bin wieder raus. Danke fürs Gespräch.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 14:29
@Secret0204
Zitat von Secret0204Secret0204 schrieb:Ich bin wieder raus. Danke fürs Gespräch.
Wenn einlesen, dann richtig.
Du hast mit deiner Frage keinen neuen Aspekt eingebracht, denn diese Frage wurde hier bereits ausgiebigst diskutiert.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 15:13
Hallo zusammen

Mich nimmt das alles sehr mit was da bei uns im Schwarzwald innerhalb eines Monats vorfiel und ich empfinde tiefes Mitgefühl und Trauer mit den Angehörigen.

Ich tendiere ebenfalls zur bereits diskutierten Hypothese, es könne sich im Fall der Maria Ladenburger, als auch Carolin Gruber um den selben Täter handeln; ich denke, dafür spricht einiges. Jedoch sind die Annahmen hierfür, soweit ich dies den gängigen Polizeipresseberichten bislang entnehmen durfte, nicht bestätigt worden. Ich hoffe sehr dass die Ermittler den Täter erfassen.
Die Angst und Fassungslosigkeit bei uns im Schwarzwald ist deutlich spürbar und nimmt die Menschen sehr mit.
Entschuldigt bitte, wenn ich euere Diskussion noch nicht "perfekt" ergänze, ich bin ganz neu hinzu gekommen..

Liebe Grüsse,
gedankenvoll


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 15:21
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Auch wenns OT ist, aber kannst du mal erklären, was mit "Schleimhautöffnungen" gemeint sein soll?
Wenn das keine rhetorische Frage ist, würde ich denken, beim Joggen sind in erster Linie Mund, Nase und Augen gemeint, die Sekrete absondern.

@Meerperlen
@emz

Das wurde hier im Rahmen der SV Diskussion sicher schon an anderer Stelle erwähnt: Man sollte den Überraschungseffekt, das Erschrecken, die Angst und damit verbundene physiologischen Stressreaktionen nicht unterschätzen. Kennt vllt manch eine/r aus anderen Situationen, dass man in der ersten Schrecksekunde wie gelähmt sein kann. Die Knie werden weich, die Stimme versagt, Adrenalin erhöht den Herzschlag, Schnappatmung setzt ein, der Körper wird auf Kampf oder Flucht vorbereitet. Frauen scheinen dabei allerdings weniger heftig zu reagieren als Männer, was evolutionär begründet wird: mit Nachwuchs kämpft und flüchtet es sich einfach schwerer (so jedenfalls laut einem Artikel zur Stressforschung). Zu den Körperreaktionen gehört auch, dass Teile des Gehirns in ihrer Funktion heruntergefahren werden. Mglw deshalb passiert es, dass man zunächst wie angewurzelt ist: "Passiert das gerade mir?" Das alles läuft in Zehntelsekunden ab. Nach bis zu 15 Sekunden in einem solchen Stresszustand kann die Angststarre einsetzen, die einen komplett handlungsunfähig macht. Will sagen, mMn kann niemand wissen (der das nicht bereits erlebt hat) wie er/sie in einer solchen physiologischen Stressreaktion reagiert. Da nützt mEa auch das "Üben" nicht wirklich, denn es hängt viel von Tagesform und den Rahmenbedingungen eines Überfalls ab. Während eines Tests ist Frau/Mann auch mental ganz anders vorbereitet. Keine/r kann mMn vorher sehen, ob er/sie seine/ihre gelernten Handgriffe in der Realität auch anwenden können wird. Grundsätzlich kann SV aber nicht schaden. Zum Glück gibt es immer wieder Fälle, in denen Frauen sich gegen Täter zu wehren wussten und diese in die Flucht schlagen konnten.


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 15:21
Ich frage mich auch, wieso auf der PK gesagt wurde, die Opferauswahl bei Maria L. und Carolin G. sei unterschiedlich. Einer meiner ersten Gedanken als ich Maria gesehen habe war "Gleicher Typ wie Carolin."


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 15:25
@Eimear
Zitat von EimearEimear schrieb:Ich frage mich auch, wieso auf der PK gesagt wurde, die Opferauswahl bei Maria L. und Carolin G. sei unterschiedlich. Einer meiner ersten Gedanken als ich Maria gesehen habe war "Gleicher Typ wie Carolin."
Ja, auch ich sehe in beiden Opfern tatsächlich einen sehr ähnlichen Typ.
Ich schrieb dazu etwas früher meine Vermutung:
Ich kann mir vorstellen, dass die Polizei sehr vorsichtig mit der Serienmörder-These umgeht. Sprich, erst wenn es die Spurenlage zulässt, also belegbare Fakten neben einem möglicherweise ähnlichen Tatmuster/Opfermuster die These untermauern, wird sie sich dahingehend überhaupt öffentlich äußern.



melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 15:34
@gedankenvoll
@Eimear
@Misterioso

Habt ihr mal nen Link zu einem Foto von Maria L. parat? Danke Euch.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 15:35
@Eimear
@Misterioso

Genau. Wenn eines der Opfer äußerlich komplett vom anderen abweichen würde (z.B. viel älter, unscheinbarer, fülliger), käme einem die Opferauswahl wesentlich zufälliger vor. Allerdings hätte ich auch keine Idee, auf welche Weise so ein Täter seine Opfer-Vorauswahl trifft. Ob da sowas wie z.B. Facebook ausreicht?


Anzeige

7x zitiertmelden