Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 15:37
@blacksummer74
Zitat von blacksummer74blacksummer74 schrieb: auf welche Weise so ein Täter seine Opfer-Vorauswahl trifft. Ob da sowas wie z.B. Facebook ausreicht?
Der Täter wird nicht vorher die Profile von Leuten der Gegend durchgehen.
Es reicht, wenn er am Wochenende durch die Gegend streunert - mit Auto, Fahrrad oder zu Fuß - und sobald sich eine Gelegenheit ergibt, diese nutzt. Ich persönlich gehe davon aus, dass die beiden Opfer den Weg des Täters zufällig kreuzten, sprich zur falschen Zeit am falschen Ort waren.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 15:40
So weit ich weiß warten solche Täter auf eine günstige Gelegenheit, nicht auf einen Opfertypus, der ihnen zusagt.
Die wollen das Opfer schließlich nicht ehelichen.

Diese Täter warten auch nicht in einem Busch, sondern sind meist hoch agil.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 15:42
@Misterioso
@Kodama

Einverstanden. Auf jeden Fall scheint der Täter (oder scheinen die Täter) junge, sportliche und attraktive Frauen zu bevorzugen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 15:43
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Mglw deshalb passiert es, dass man zunächst wie angewurzelt ist: "Passiert das gerade mir?"
ganz genau- und diese 2 Sekunden verschaffen dem Angreifer einen großen Vorteil - wenn er sein Opfer überrascht. Männer stehen genau so gelähmt da, wie Frauen. - Es sei denn sie sind größer und stärker und sich ihrer körperlichen Überlegenheit bewusst. Aber ein feiger Angreifer sucht sich immer Menschen aus, denen er sich überlegen fühlt. Er geht kein Risiko ein.
Zwei Männer aus meinem Bekanntenkreis wurden überfallen- und die haben das genau so beschrieben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 15:44
@Kodama

Das stimmt, die stromern rum und halten Ausschau nach einem passenden Opfer wie der Jäger auf die Pirsch geht im Wald. Und wenn sie ein passendes Opfer finden (wo natürlich auch die Optik mit reinspielt, ein all zu großes kräftig wirkendes selbstbewusstes Opfer wählt man sicher nicht, eher einen schlanken/zierlichen oder kleineren Typ Frau, der leichter zu überwältigen wirkt), hängen sie sich ihm an die Fersen und überfallen es im passenden Moment.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 15:44
Carolin G. war laut Website des Breisacher Lauftreffs 2016 auf einigen Läufen/Marathons in und um Freiburg. Eventuell ein Ort, um einem Täter optisch aufzufallen. Maria L. könnte, falls es sich um den gleichen Täter handelt im Rahmen der Uni/des Freiburger Nachtlebens aufgefallen sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 15:44
@Misterioso

Das hab ich schon getan, war aber nicht erfolgreich, sonst hätte ich hier nicht gefragt. Aber Danke für die Antwort.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 15:45
@inextenso
Zitat von inextensoinextenso schrieb:Wenn das keine rhetorische Frage ist, würde ich denken, beim Joggen sind in erster Linie Mund, Nase und Augen gemeint, die Sekrete absondern.
Danke, war mir klar, dass das gemeint sein könnte, das Wort "Schleimhautöffnung" gibts medizinisch und anatomisch trotzdem nicht. Hunde erschnuppern Hautpartikel, Schweiss, etc. aber eben nicht primär den Nasenpopel oder eine Träne.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 15:46
@Evil-Eve
Ich bin mir sicher, dass die beiden Opfer vorher nicht aufgefallen sind. Sie waren Zufallsopfer, die, wie hier oben schon richtig gesagt wurde, zur falschen Zeit am falschen Ort waren, ins Schema des Täters passten und sich eine günstige Gelegenheit ergab.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 15:47
Es gibt wieder eine neue PM, im Grunde informiert sie allerdings nur darüber, daß die Zahl der Hinweise auf 260 gestiegen ist.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3482208
Die Ermittler gehen bislang etwa 260 Hinweisen und Spuren nach. Neue Erkenntnisse gibt es allerdings nicht.

Die Untersuchungen an der Leichenfundstelle sowie die Suche nach Spuren im Umfeld dauern an. Nach wie vor ist dieses Gebiet weiträumig abgesperrt.



melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 15:54
@frauZimt
Dass es Männern so geht wie Frauen, weiss ich von zwei Männern, die überfallen worden sind.
Das glaube ich Dir gerne. Warum sollten Männer davon auch nicht betroffen sein? Das zeigt uns, das Frauen keine gesonderten Ratschläge benötigen. Ich denke, mit diesen physiologischen Stressreaktionen muss jede/r rechnen.

@MaryPoppins
Ach so, ein formales Problem :-).


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 15:54
@inextenso
Danke ! Seh das auch so

@all
Wichtig ist, dass jetzt jeder , der noch ein winziges Detail weiss oder noch so kleines Puzzleteil hat, bitte der Polizei alles mitteilen! Der Täter läuft rum und der muss gefasst werden!!!!!!!
Bitte teilt alles der Polizei mit, was ihr über diesen Fall wisst oder merkwürdiges in den letzten Tagen aufgefallen ist! Jeden Hinweis hilft der Polizei!
RIP Caro


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 16:15
Fragt sich eigentlich außer mir Niemand, warum es noch keine Verlautbarung bzgl. des DNA-Abgleichs gibt?
Das Ergebnis wurde auf der PK ja binnen Stunden erwartet.
Welche Gründe könnten die Ermittler haben diese Information nicht an die Öffentlichkeit zu geben?

Wäre es der selbe Täter, so müsste man die Bevölkerung doch warnen.
Handelt es sich um unterschiedliche Täter, so könnte es ermittlungstaktisch Sinn machen das zunächst nicht zu veröffentlichen.

Oder war das ausgewertete Material unzureichend?

Wie seht ihr das?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 16:20
@Kodama

Warum müsste man die Bevölkerung warnen, wenn es nur einen Täter gäbe?
Die Gefahrenlage ändert sich nicht, es läuft mindestens ein Täter da draußen rum und bestimmt noch sehr viele potentielle Erst- und Wiederholungstäter.

So ein umfassender DNA Test braucht Zeit, da sollte man nicht verfrüht Ergebnisse veröffentlichen, die dann später revidiert werden müssen.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 16:21
@Kodama
Doch , das Frage ich mich auch .....zumal mit Hochdruck daran gearbeitet wird......hatte ich gestern auch erwähnt. Ich hoffe sie haben brauchbares Material.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 16:23
Ein guter Bekannter, der als Kommissar bei der Kripo in einer Mordkommission tätig ist, hat mir gesagt, dass ein umfassender DNA Abgleich bis zu einer Woche dauern kann. So schnell wie in den Fernsehkrimis geht das nicht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 16:26
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Warum müsste man die Bevölkerung warnen, wenn es nur einen Täter gäbe?
Nun, die kriminalistische Erfahrung zeigt, dass Serientäter mit ähnlicher oder gar gesteigerter Frequenz erneut zuschlagen.
Bei zwei Einzeltaten wiederum wäre es fraglich, ob überhaupt mit weiteren Taten zu rechnen wäre.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 16:28
@Kodama
Ich glaube die Aussage "binnen Stunden" war etwas unglücklich formuliert bei der PK. Man muss erst mal DNA hältiges Material finden, die DNA extrahieren, je nach Qualität noch rekonstruieren. Erst wenn eine vollständige DNA Auswertung dann da ist, kann der Abgleich binnen Stunden zum Treffer in der Datenbank führen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 16:34
@Kodama

Es existiert doch bereits eine sehr hohe Wachsamkeit und Angst, kann mir fast nicht vorstellen, dass man diese Warnstufe noch steigern muss.
Auch im Falle vonn zwei Tätern könnten nun weitere auf dumme Gedanken kommen.

Auf der anderen Seite könnten potentielle Täter momentan eher zurückhaltend sein, da die Wachsamkeit gesteigert ist.
Das sind aber nur theoretische Rechnungen ohne konkreten Nutzen.

Ich kann aber verstehen, dass die Bevölkerung und wir hier gerne weitere Informationen hätten und zwar so schnell wie möglich.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

13.11.2016 um 16:41
An einem Menschen können ja mannigfaltige Spuren kleben, die ersrmal ausgeschlossen werden müssen (Familienmitglieder, Freunde, Bekannte, Haustiere), kein Wunder das sowas länger dauern kann.


Anzeige

melden