Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

673 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Aumühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 15:54
Ob sie sich dann mit der Dienstwaffe umgebracht hat? Das wäre schon sehr krass, ich kann mir das nur schwer vorstellen. Aber vielleicht gerade aufgrund ihrer Kenntnisse als Polizistin.

Anzeige
melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 16:02
Zitat von NatHHNatHH schrieb:Warum nicht? Sie war dick angezogen. Sie kann im Wald auch noch länger eine passende und nicht gleich zu findende Stelle gesucht haben. Möglich dass das Handy auch von alleine ausgegangen ist und sie schon längst tot war. Aber das ist alles nur Mutmaßung.
Und eine Polizistin, die so weit raus für ihren Suizid fährt und nicht gefunden werden möchte, nimmt dann ihr Handy mit? Ich nehme an, sie wird von Ortungen schon mal was gehört haben.

Wie gesagt, ich find das alles ausgesprochen seltsam und für mich passt das alles nicht.


melden

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 16:04
@knubbelinchen
Weiss denn jemand, wie so die modalitäten bzgl dienstwaffe sind?

Hier in Niedersachsen ist es (zumindest mein Stand der Informationen von einem Polizisten bei der Kripo):
Man darf seine Dienstwaffe außerhalb des Dienstes mit sich führen. Allerdings müssen dazu Auflagen erfüllt werden. So benötigt man zB für zu Hause einen speziellen Tresor einer besonderen Sicherheitsstufe. Außerdem darf man die Waffe nicht auf Veranstaltungen mit sich führen. Diese Erlaubnis wird auch im Dienstausweis aufgenommen.

Dies gilt auf jeden Fall in Niedersachsen und Schleswig Holstein. In Berlin gibt es meines Wissens nach eine andere Regelung. Ob Hamburg die Regeln von Schleswig Holstein mit übernimmt oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich bin allerdings nicht sicher, wie das bei Polizisten in Ausbildung aussieht. Denn ich bezweifle, dass diese Änderung im Dienstausweis schon stattgefunden hat und jeder Azubi bei der Polizei so einen Waffenschrank zu Hause hat.

Wahrscheinlich wird deswegen immer in den Artikeln darauf hingewiesen, dass sie die Waffe unerlaubt mitgenommen hat.

Also: Grundsätzlich darf ein Polizist das, es ist aber fraglich, ob SIE das auch durfte.
Zum Thema Dienstwaffe. Das hatte ich vor ein paar Seiten geschrieben.


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 16:04
Es muss ja auch kein Suizid gewesen sein, es könnte sie ja auch jemand umgebracht haben.


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisste Polizistin (22) aus Hamburg gefunden

29.11.2016 um 16:08
Erstmal müssen wir abwarten ob die Tote wirklich die Polizistin ist. Falls ja muss geklärt werden - Wie ist sie gestorben?, Hat sie Verletzungen? Hat sie ein Schussloch im Kopf? Hat sie die Pistole tatsächlich dabei gehabt? Was hat sie sonst noch in ihrem Adidas-Rucksack, welche Spuren und Aufälligkeiten gibt es sonst noch, Hat sie das Handy noch dabei, Handy auswerten usw.


Anzeige

melden