Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Serie von Säureattentaten auf junge Fußgängerinnen in Berlin

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Serientäter, Frauenfeind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Serie von Säureattentaten auf junge Fußgängerinnen in Berlin

02.03.2017 um 20:27
Nachtrag:

Bei Säureattentaten gegen Personen handelt es sich um eine Körperverletzung, bei der dem Opfer Säure auf den Körper geschüttet wird, meist ins Gesicht.[1] Die Verätzungen erzeugen flächige Vernarbungen, oft Erblindungen und führen bei mangelnder medizinischer Versorgung oft auch zum Tod. Überlebende Opfer leiden ihr Leben lang unter den Entstellungen. Sie haben in der Regel keine Chance, einen (anderen) Ehepartner zu finden. Depressionen und erhöhte Suizidalität sind statistisch erwiesen.

Anzeige
melden

Serie von Säureattentaten auf junge Fußgängerinnen in Berlin

02.03.2017 um 20:31
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Mit was haben wir es hier wohl zu tun?
Auffällig finde ich, dass die Opfer alle ungefähr in einem Alter waren. Kann natürlich Zufall sein...oder eben auch Absicht. Ist etwas darüber bekannt, ob die Frauen sich auch vom Typ (Haarfarbe, Größe, Figur etc.) ähnelten?


melden

Serie von Säureattentaten auf junge Fußgängerinnen in Berlin

02.03.2017 um 21:51
bin sehr überrascht wohne hier in der nähe und höre heute zum ersten mal darüber...
ich bin nicht für Panikmache aber die Polizei hätte Zettelchen hängen können. Wenigstets wären die Frauen aufmerksamer.


1x zitiertmelden

Serie von Säureattentaten auf junge Fußgängerinnen in Berlin

02.03.2017 um 21:57
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Vermutlich ein durchgeknallter Frauenfeind
Das glaube ich auch.
Durchgeknallt. Mehr kann man zu solchen Spinnern nicht sagen.
Für mich ist das entweder jemand oder mehrere, der/die meinen, dass es eh egal ist weil Frauen bei ihnen sowieso keinen Wert haben. Oder es ist jemand, der immer von Frauen zurückgewiesen wurde in seinem Leben (Schule usw) und deshalb so durchdreht.


melden

Serie von Säureattentaten auf junge Fußgängerinnen in Berlin

02.03.2017 um 22:06
Zitat von ninanoninano schrieb:bin sehr überrascht wohne hier in der nähe und höre heute zum ersten mal darüber...ich bin nicht für Panikmache aber die Polizei hätte Zettelchen hängen können. Wenigstets wären die Frauen aufmerksamer.
Nun, ich bin auch da in der Nähe und kann sagen, daß die Polizei keine Zettelchen aufhängt,
zumal es auch in den Berliner Medien tagesaktuell veröffentlicht wurde. Tagesspiegel und
Berliner Zeitung, nicht zu verwechseln mit der BZ.


melden

Serie von Säureattentaten auf junge Fußgängerinnen in Berlin

02.03.2017 um 22:26
Das ist wirklich schrecklich und schlimm, dass Frauen in Angst und Schrecken versetzt werden, wenn sie unterwegs sind. Auf dem Weg nach hause, vielleicht nach einem unbeschwerten Abend oder der Arbeit.

Am Dienstag ist es wieder passiert. Wieder um die Zeit ,gg Mitternacht wurde eine junge Frau mit Säure attackiert. Diesmal allerdings in Friedrichshain. Es ist aber ein angrenzender Stadtbezirk und mit dem Fahrrad nicht weit entfernt. Der Täter war auch wieder mit dem Rad unterwegs. 

https://www.welt.de/vermischtes/article162452090/Radfahrer-schuettet-Frau-gefaehrliche-Fluessigkeit-ins-Gesicht.html

Ich habe lange in Friedrichshain gewohnt und bin schockiert, weil ich mich an einen ähnlichen Vorfall erinnern kann. Mitte/Ende der 2000er hat ein Typ jungen Frauen ebenfalls unvermittelt zerbrochene Flaschen und Gläser in die Gesichter geschlagen. Es war Dezember rum,  glaube auch noch im Januar in meinem Kiez. Das war auch so eine beängstigende Stimmung damals und in der Gegend laufen einfach viele Leute mit nem Bierchen in der Hand rum. Den Typen hat man allerdings stellen können und er war psychisch gestört. Ich denke die Polizei wird solche Fälle sicher abgleichen.
Darüber wurde übrigens auch erst später etwas bekannt, man wollte keine Panik verbreiten. Naja die Opfer werden es wohl anders sehen.
Ich stelle dazu auch nochmal was ein.

http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/der-frauen-schlitzer-von-friedrichshain-2

http://www.tagesspiegel.de/berlin/kriminalitaet-schlitzer-von-friedrichshain-gefasst/802206.html


melden

Serie von Säureattentaten auf junge Fußgängerinnen in Berlin

02.03.2017 um 23:01
@inci2
Ich habe eigentlich heute früh eine Nachricht von einer Freundin aus weit weg bekommen. Sie fragt was hier los sein mit dem Säurespritzen. Ich wusste nichts davon und habe nachgeschauT. wahrscheinlich war ich im Dezember in Weihnachststimmung und hab weniger Nachrichten gelesen. Auch die letzten Tagen manchmal ist echt Katastrophe wenn man zu viel Zeitung liest. 
wäre ich jetzt Opfer gewesen wäre ich Stinktier dass keine Zettelchen hängen. Habe ich andere male doch gesehen bei Sexuelle Belästigung (ja wir haben mehr verstörte in Prenzlauerberg).
Freunde und Bekannte von mir die ebenso regelmäßig Nachrichten lesen hatten auch nichtsmitbekommen.
ich finde das nicht in Ordnung. 


1x zitiertmelden

Serie von Säureattentaten auf junge Fußgängerinnen in Berlin

02.03.2017 um 23:05
Zitat von ninanoninano schrieb:Freunde und Bekannte von mir die ebenso regelmäßig Nachrichten lesen hatten auch nichtsmitbekommen.ich finde das nicht in Ordnung.
Ein täglicher kurzer Blick in die Berliner Medien reichen da mitunter schon.
Auch in der Abendschau wurde darüber berichtet. Es ist also nicht so, daß da
nichts berichtet wurde.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serie von Säureattentaten auf junge Fußgängerinnen in Berlin

03.03.2017 um 00:19
Ist das übel und hinterhältig.
Hoffe die Polizei konnte Proben der benutzten Säure entnehmen. So etwas lässt sich nicht einfach an jeder Ecke kaufen und wer mit hoch ätzenden Chemikalien arbeitet, braucht dafür normalerweise eine Genehmigung.
Säuren, wie z.B. Kieselsäure kann man ohne Nachweis, nur hoch verdünnt erwerben. Möglicherweise an der Arbeitstelle entwendet?


melden

Serie von Säureattentaten auf junge Fußgängerinnen in Berlin

03.03.2017 um 01:00
@nodoc

Hab mal gerade nach Säuren gegoogelt  und tada:

vertreibt alles an sären mit einem Hinweis!

Wichtige Informationen

Warnhinweise :
Da von diesem Produkten Gefahren für Mensch und/oder Umwelt ausgehen, erfolgt die Abgabe nur an volljährige Kunden. Mit dem Kauf und mit der Anlage Ihres Kundenkontos bestätigen Sie, dass Sie volljährig sind (siehe AGBs unseres Shops / A).

Haftungsausschluss :
A ist nicht Hersteller der auf dieser Internetseite angebotenen Waren, es sei denn, dies wird ausdrücklich angegeben. Die Produktverpackung und zugehörigen Dokumente enthalten möglicherweise Angaben, die über die auf unserer Internetseite gemachten Angaben hinausgehen und/oder sich von ihnen unterscheiden. Wir empfehlen Ihnen daher, sich nicht allein auf die Angaben zu verlassen, die auf unserer Internetseite angezeigt werden, sondern sich vor Gebrauch der Ware stets auch sorgfältig die Etiketten, Warnhinweise und Anleitungen durchzulesen, die mit der Ware geliefert werden. Bitte nehmen Sie nachfolgend auch unseren vollständigen Haftungsausschluss zur Kenntnis.

Was man da alles an Säuren bekommt ist der knaller, und damit meine ich nicht Rohrfrei fürs WC....


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serie von Säureattentaten auf junge Fußgängerinnen in Berlin

03.03.2017 um 01:17
@Mc.-Fly
Ich kenne das noch etwas anders, bei hoch ätzenden Produkten. Was isndas für ne Seite? Darknet? 😱


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Serie von Säureattentaten auf junge Fußgängerinnen in Berlin

03.03.2017 um 01:39
@Mc.-Fly
Sorry, Flusssäure war gemeint.  Kieselsäure ist eher was für Verdauungsstörungen. Trotzdem merkwürdig, dass man in Deutschland so einfach an ätzende Flüssigkeiten kommen kann. Gibt doch sonst für jeden Unsinn irgendeine Vorschrift. 


melden

Serie von Säureattentaten auf junge Fußgängerinnen in Berlin

03.03.2017 um 07:37
Ich hatte irgendwo gelesen, es handelt sich um Batteriesäure. Das wäre verdünnte Schwefelsäure (H2SO4). Die kann man überall kaufen, auch online.


melden

Serie von Säureattentaten auf junge Fußgängerinnen in Berlin

03.03.2017 um 09:21
@nodoc
Ich habe mal irgendwann gelesen, dass man aus zwei gängigen Substanzen, die man in jedem Baumarkt bekommt, ruck-zuck selbst eine hochätzende Säure herstellen kann, weiß nur nicht mehr, was das für Substanzen waren, ging damals um die Möglichkeit, an genug Säure zu kommen, um eine Leiche aufzulösen.


1x zitiertmelden

Serie von Säureattentaten auf junge Fußgängerinnen in Berlin

03.03.2017 um 09:25
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:ging damals um die Möglichkeit, an genug Säure zu kommen, um eine Leiche aufzulösen.
Und, hast Du das hin bekommen? :D


melden

Serie von Säureattentaten auf junge Fußgängerinnen in Berlin

03.03.2017 um 10:01
@kleinundgrün
Wenn ja wüsste ich ja jetzt die Substanzen, hatte noch keinen Anlass dazu, wenn doch, muss ich wohl noch mal googlen. :D


1x zitiertmelden

Serie von Säureattentaten auf junge Fußgängerinnen in Berlin

03.03.2017 um 10:56
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Wenn ja wüsste ich ja jetzt die Substanzen, hatte noch keinen Anlass dazu, wenn doch, muss ich wohl noch mal googlen. :D
Ich dachte Du hättest Deinen Keller inzwischen aufgeräumt. Liegen die Leichen da immer noch rum? Nu mach mal!


melden

Serie von Säureattentaten auf junge Fußgängerinnen in Berlin

03.03.2017 um 11:05
@Rick_Blaine
Ich glaube, es ist inzwischen einfacher, einen Zwischenwand zu ziehen und umzuziehen. 


melden

Serie von Säureattentaten auf junge Fußgängerinnen in Berlin

03.03.2017 um 11:06
@Comtesse
@Rick_Blaine

Oder ein bisschen Beton druff und ein schönes Weinregal draufstellen.


melden

Serie von Säureattentaten auf junge Fußgängerinnen in Berlin

03.03.2017 um 11:07
Na dann. Aber im Ernst, in einem der Artikel stand Batteriesäure, ich finde ihn nur nicht mehr.


Anzeige

1x zitiertmelden