Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:43
Zitat von FFFF schrieb:Leute, kommt mal runter davon, über Leichengeruch zu diskutieren.Es kommt auf die Temperatur an, die Luftfeuchtigkeit und alle möglichen anderen Faktoren ab und möglicherweise genügt es, das Fenster zu öffnen und die Tür zu schließen.
In Wohnungen mit mehr oder weniger Zimmertemparatur fangen die aber schon relativ schnell an zu stinken. Er kann natürlich versuchen, die Temperatur niedrig zuhalten, das ist dann aber auch kein angenehmer Aufenthalt mehr.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:44
So ein tieferer Schnitt der nicht genäht wurde, der muss schon behandelt werden, und das was die Kriminologen behaupten sind auch nur Vermutungen, für einen Kriminologen auf Focus stand ja so ziemlich fest, dass der Täter kein sexuelles Motiv hatte, und doch sagte er auf einem seiner Sprachmemos, welche nach Aussagen der Polizei sehr wahrscheinlich echt sind, wörtlich, dass er lieber ein Mädchen getötet hätte, "Warum?" kann sich hier jeder denken, das hat er auf dem Memo auch gesagt, also den Kriminologen würde ich auch nicht zu viel Glauben schenken.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:45
https://www.derwesten.de/staedte/bochum/fahndung-nach-marcel-hesse-polizei-bekam-tausende-hinweise-und-sucht-mit-handzetteln-id209880695.html (Archiv-Version vom 09.03.2017)
„Am heutigen Nachmittag wird die Polizei ihre Präsenz im Bereich Herne noch einmal verstärken“, heißt es in einer Mitteilung. Durch die stärkere Präsenz wolle man wichtige Hinweise auf den Aufenthaltsort des Täters erlangen.

Also wird wohl davon ausgegeangen, dass der Tatverdächtige sich weiterhin i der nahen Umgebung aufhält.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:45
In der Wohnung wird es sicher irgendwas zu Essen geben. Das braucht er sich bestimmt nicht unbedingt bei Amazon zu bestellen. Er schrieb, wenn ich mich richtig erinnere, dass er sich Deo und Medikamente oder Verbandszeug bestellt hat. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:45
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Der Paketzusteller würde den Gestank in der Wohnung sicherlich bemerken.

Ein angeblicher 140iq wird auch nicht so dumm sein sich einen Paketboten ins haus zu bestellen.
Wenn du ne Abstellgenehmigung für den Schuppen oder die Terasse gibst, kommt der Paketzusteller nichtmal in die Nähe deiner Haustür. Und auch beim Mehrfamilienhaus kann man das Paket einfach im Aufgang abstellen lassen. 

Was Geruch angeht: es ist Winter, nicht Hochsommer^^ Tür ankleben sollte reichen, um den Geruch in einem Raum zu halten. Außerdem ist es erst zwei Tage her. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:46
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Gerade wegen der Frage komm der Verkäufer nicht auf die Idee das es wirkich die gesuchte Person sein könnte.

Der Trick ist halt das der gesuchte selbst die Ähnlichkeit anspricht.


Venerdi
Dafür ist der doch viel zu feige. Der hält sich versteckt so gut er kann.
Zitat von FFFF schrieb:Wie der Gesuchte an Essen kommt, könnte einem ziemlich egal sein. Wenn er noch in der Wohnung ist, wird es da Vorräte geben und Tage dauern, bis er etwas bestellen oder vor die Tür gehen muss.
Möglich ist es schon, dass er da mehrere Tage bleibt, aber irgendwann will er bestimmt wieder Aufmerksam auf sich machen, weil wenn man jetzt länger nichts von ihm hört, dann kommt das auch nicht mehr so präsent in den Medien.
indrigando schrieb (Beitrag gelöscht):Bereits am Dienstag gegen 16 Uhr schrieb M.H. dass es stinken würde und er die Leiche bereits mit Tape abbindet, um den Gestank zu mindern.


Das muss schon sehr gerochen haben nach wenigen Stunden. Deshalb gehe ich nicht davon aus das er es so lange auhält



melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:47
Zitat von BeckyBecky schrieb:Was Geruch angeht: es ist Winter, nicht Hochsommer^^ Tür ankleben sollte reichen, um den Geruch in einem Raum zu halten. Außerdem ist es erst zwei Tage her. 
Ohne die Räumlichkeiten dort zu kennen, ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Aber wir wissen es letztlich alle nicht... Der Gestank war bereits wenige Stunden nach dem Mord für den Täter so unerträglich, dass er es für nötig hielt, darüber zu berichten und es mit Tape abzubinden.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:48
Es haben schon zig Serienmörder in der eigenen Wohnung Leichen verschiedenen Verwesungsgrades aufbewahrt und mit ihnen gelebt, ohne dass jemand es gemeldet hat. Außerdem sagte er, er habe den Raum mit der Leiche mit Klebeband abgeklebt, das wird nicht luftdicht sein, aber die Geruchsübertragung in andere Räume trotzdem erst Mal dezimieren.

Wenn man mal nachdenkt, ist es auch nicht schwer, so eine geeigneten Unterschlupf zu finden, vorausgesetzt, man hat Zeit, ein bisschen vorher die Gegend auszuspionieren (hatte er nicht) oder kennt die Gegebenheiten schon (weshalb ich annehme, er kannte den Ort schon vorher und wählte ihn deshalb als Unterschlupf).

Bei uns im Haus gegenüber (3 Parteien) wohnt z.B. zur Zeit auch nur noch eine einzelne alleinstehende Frau, die so gut wie keine sozialen Kontakte hat (grüßt nicht mal die Nachbarn auf der Straße, wenn man ihr begegnet). Die anderen beiden Wohnungen stehen schon seit Wochen leer. Ich weiß nicht, wie lange es dauern würde, bis ich sie vermissen würde, wenn was wäre, ehrlich gesagt...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:49
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Gerade wegen der Frage komm der Verkäufer nicht auf die Idee das es wirkich die gesuchte Person sein könnte.Der Trick ist halt das der gesuchte selbst die Ähnlichkeit anspricht.
Mir könnten am Tag 100 gesuchte Verbrecher über den Weg laufen und ich würde keinen von denen erkennen. Aber wenn mich einer ausdrücklich fragt, ob ich finde, dass er einem bestimmten Kindermörder ähnlich sieht, würde er mich natürlich damit genau auf die Idee bringen. Dann schau ich schnell im Internet nach und wenn ich denke, er könnte es tatsächlich sein, informiere ich natürlich die Polizei.

Ich würde das daher nicht für eine gute Taktik halten, wenn man unerkannt bleiben will.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:49
indrigando schrieb (Beitrag gelöscht):Bereits am Dienstag gegen 16 Uhr schrieb M.H. dass es stinken würde und er die Leiche bereits mit Tape abbindet, um den Gestank zu mindern. 
Hat er das geschrieben? Oder jemand anders?
Dann wäre das außerdem die sinnloseste, anstrengendste Methode... und man bräuchte sehr, sehr viel Tape. Zu dem Zeitpunkt hätte es sicher gereicht, das Fenster auf und die Tür zu zu machen, wenn das nicht ein Einzimmer-Appartment mit offener Küche und Wohnklo war.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:49
Wenn hier schon über den Gestank angeblicher Opfer geschrieben werden darf, obwohl diesbezüglich noch nichts verifiziert wurde und es bisher scheinbar keine passende Vermisstenanzeige gibt, will ich nicht wissen, was später hier abgeht, wenn mal wieder auf 4chan jemand meint, sich nen Scherz erlauben zu müssen.. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:50
@indrigando

Das sehe ich auch so. Und das er sich Deo bestellt spricht auch dafür, dass es in der Wohnung riecht. Er braucht sicher kein Deo um sich schönzumachen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:51
Der Korrektheit halber: "er" schrieb dass er den Raum abgeklebt hat - nicht die leiche.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:51
Zitat von FFFF schrieb:Bereits am Dienstag gegen 16 Uhr schrieb M.H. dass es stinken würde und er die Leiche bereits mit Tape abbindet, um den Gestank zu mindern. 
Er schrieb dass es dort in der Wohnung "wie die Hölle stinkt", das bezog sich nicht auf Leichengeruch, sondern einen grundliegend schon angeblichen Gestank in der Wohnung. Und er schrieb, dass er den Raum mit Tape abgeklebt hat, von dem Körper war dabei keine Rede und auf den Bildern sah man auch kein Klebeband auf der Leiche.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:52
@Kältezeit
Stimmt, das mit dem Geruch ist grenzwertig. Mir wäre lieber, wenn das fallen gelassen würde.
Da es aber darum geht, wie wahrscheinlich es ist, dass er sich noch in der Wohnung aufhält, ist eine Diskussion darüber kaum zu vermeiden.


@bertha
Danke für die Richtigstellung, das würde viel mehr Sinn machen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:52
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: will ich nicht wissen, was später hier abgeht, wenn mal wieder auf 4chan jemand meint, sich nen Scherz erlauben zu müssen..
Ich hoffe dass sich später nur Leute Scherze erlauben und nicht der TV mit neuem Material kommt. Deine Zweifel in allen Ehren, aber es ist schon ziemlich warscheinlich dass es diese zweite Leiche gibt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:53
@Kältezeit

Es wurde schon mehrmals geschrieben, dass nach zwei Tagen noch nicht unbedingt aufgefallen sein muss das jemand vermisst wird. 
Fokus und Bild haben übrigens auch über ein vermutlich zweites Opfer berichtet. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:53
@petrocek
@DasGlaetteisen

Sowas wird ja nur gemacht wenn da schon die BILD mit dem Fahndungsfoto auf dem Tisch liegt.


Wir wissen nur das er gesucht wird, ob er feige ist oder eventuell zu einer tollkühnen Handlung fähig ist wissen wir nicht.


Venerdi


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:54
Woher wollt ihr bitte wissen, dass der Täter sich noch in dieser angeblich stinkenden Wohnung aufhält, falls diese Posts überhaupt vom Täter kamen? Weil er sich nicht nach draußen traut? Das sind viel zu viele Eventualitäten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 18:54
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Es wurde schon mehrmals geschrieben, dass nach zwei Tagen noch nicht unbedingt aufgefallen sein muss das jemand vermisst wird. Fokus und Bild haben übrigens auch über ein vermutlich zweites Opfer berichtet.
Un die Polizei, die die Bilder natürlich auch kennt, will es zumindest nicht ausschließen.


Anzeige

melden