Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:43
Zitat von AliceTAliceT schrieb:so kenne ich das auch und das ist im Moment auch an allen Schulen, die ich kenne, gängige Praxis

allerdings wurde ich auch eines Besseren belehrt, hier haben ganz viele berichtet, dass es wohl eine Menge Schulen geben soll, an denen das anders gehandhabt werden soll

war für mich auch neu und total unvorstellbar.
Ja, offensichtlich habe ich jahrelang in einer Parallelwelt gelebt, aber danke für deine Meinungsäußerung. War meine Schule wohl doch nicht die einzige Schule, die so gehandelt hat.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:44
In solchen Fällen, also wenn vermutet wird, dass ein Schüler aus Gründen fehlen könnte, die er nicht selbst zu verschulden hat, achten die Schulen genau darauf. Da gibt es dann Anweisungen an die Lehrer, die Klassenbücher genau zu führen und Meldung zu erstatten.

Wenn die Polizei diese alternative Info also als brisant erachtet, dann wird das allen Schulen im Umkreis so gemeldet worden sein.


2x zitiertmelden
HG73 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:44
Zitat von Blackorchidee7Blackorchidee7 schrieb:Wieso sollte er aus dem 80 km Umkreis kommen?

Wenn das ein Trittbrettfahrer gepostet hat kann der aus China oder sonst wo sein!!!
Ja-ha... kann aber auch kein Trittbrettfahrer gewesen sein, wie gesagt mich wundert halt wieso der Hundesuchaufruf immernoch ständig läuft, wenn die Hundestory tatsächlich sicher als Fake entlarvt worden wäre.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:44
Zitat von MilesHDMilesHD schrieb:Er soll wohl im Sieger/Sauerland Unterwegs sein (Wilnsdorf Gesichtet bei dem Maxi Autohof bei der Großen 24 Std Spielo)
Es gab einen Großeinsatz bei Wilnsdorf, da mehrere Zeugen ihn gesehen haben wollen, sowie auf einer Überwachungskamera. Der Einsatz wurde aber beendet, da sich diese Spur als falsch erwiesen hat.

http://www.swr.de/swraktuell/rp/koblenz/mutmasslicher-kindermoerder-in-wilnsdorf-gesehen/-/id=1642/did=19152174/nid=1642/1e5g98f/ (Archiv-Version vom 11.03.2017)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:45
@Dwarf
ganz genau...

Es kann sich auch um 80 Kilo etc. handeln.
Abgesehen davon kann man auch nicht sehen, ob es eine Frau ist.
Es könnte genauso gut auch ein Mann sein, das kann man auf dem Bild nicht erkennen.
Und auch dicke oder dickere Leute können sehr gut mit ihren Hunden gassi gehen,
ich kenne einige die sich genauso schnell und ausdauernd bewegen wie schlanke Leute.

Es wird auch immer wieder von den gleichen Schuhen auf den Bildern geschrieben,
ich sehe aber auf dem Bild, wo es um den armen kleinen Jaden ging, weisse Sportschuhe und 
auf dem Bild von der "Frau" sehe ich braune Schuhe...

Diese ganze Sache ist sehr verwirrend, ich war witzigerweise live dabei, als Marcel angeblich 
selber bei 4Chan postete...im Verlauf seines schreibens schickte er auch das Foto vom Bahnhof und 
kommentierte es mit "HaHaa"... 
Da er es aber nun nachweislich nicht ist auf dem Bild hat das ja jemand der sich als Marcel ausgab 
gepostet, dieser hat dann im weiteren Verlauf auch von angeblich 5 Morden etc. geschrieben...

Man weiß nicht was man denken soll...

Das Bild mit der "Frau" sieht für mich sehr erschreckend echt aus.

Ich glaube aber das wenn Marcel wirklich noch jemanden, wie auf dem Bild zu sehen, umgebracht hat,
das er sich in der gleichen Wohnung das Leben genommen hat und nicht mehr lebt. Denn er hat bei Jaden 
kräftig in die Kamera gelacht und seitdem kam in der Art nichts mehr...ich denke er hätte ähnliches und 
mit einem Lachen im Gesicht gepostet.

Zumal er ja die Bilder nur über Whatsapp versendet hat an eine Person und nicht selber ins Internet gestellt hat.

Das ist für mich ein Unterschied zu Menschen die sich unbedingt mit sowas vor vielen Menschen rühmen wollen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:45
Die Hundesuchaufrufe laufen auch noch jetzt, weil es eben nix neues gibt, und dann bleibt man eben dabei das zu wiederholen. Sobald es neue Infos gibt wird die Hundegeschichte ganz schnell wieder unwichtig. Aber momentan gibts halt einfach nix neues zu sagen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:46
Zitat von HG73HG73 schrieb:Darum meine Ich ja: irgendwer müsste in dem Fall doch nun zb denken "ist das nicht der schnuckelige Hund mit dem immer die Dicke Frau aus der Strasse um die Ecke unterwegs war"
Beagles ähneln einander sehr, und da der Beagle definitiv nichts mit dem möglichen 2. Opfer zu tun hatte, ist die Suche umso schwerer.
Einen Ort kann man damit auch nicht mehr eingrenzen.


@indrigando
Außerdem gibt es gerade eine Grippewelle, wegen der viele zu Hause bleiben und in großen Schulzentren ist sowieso nicht möglich, den Schülern hinterher zu telefonieren.
Falls es überhaupt eine 15-Jährige Tochter gibt.
Falls die bei der Mutter lebt.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:46
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn die Polizei diese Info also als brisant erachtet, dann wird das allen Schulen im Umkreis so gemeldet worden sein.
Ja, eben, vermutlich das, und außerdem wird jeder Schulleiter unter Garantie seine Lehrer noch mal extra darauf hinweisen, aufgrund der aktuellen Ereignisse, bei unentschuldigtem Fehlen dem genau nachzugehen.

Alles andere wäre einfach undenkbar.
Zitat von FFFF schrieb:in großen Schulzentren ist sowieso nicht möglich, den Schülern hinterher zu telefonieren
Finde das nach wie vor total krass, dass das anscheinend echt so ist.
In Bayern ist das einfach total ausgeschlossen.

Wenn es wirklich so wäre, und ein Kind fehlt aufgrund eines Verbrechens, und die Schule wäre dem nicht sofort nachgegangen, wäre das ein Skandal, mit allen möglichen juristischen Konsequenzen.
Von den ganzen Vorwürfen, die sich alle machen würden, ganz zu schweigen ...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:46
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wenn die Polizei diese Info also als brisant erachtet, dann wird das allen Schulen im Umkreis so gemeldet worden sein.
Genau das meine ich. Die Polizei wird doch zu 100% auch von den Gerüchten um eine mutmaßliche Tochter wissen. Eigentlich müssten da alle Schulen in NRW aufgefordert werden in der aktuellen Situation fehlende Schüler zu melden, bzw. versuchen diese zu kontaktieren.

Ich bin mir auch relativ sicher, die Polizei hat dies so gut es geht veranlasst. Vielleicht nicht in ganz NRW, aber sicher im Umkreis Herne/Westfalen/Märkischer Kreis usw.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:46
Jetzt diskutieren wir hier seitenlang über eine Tochter, über die es außer einem kleinen Nebensatz auf 4chan, dessen Wahrheitsgehalt in keiner Weise überprüft werden kann, keinerlei Hinweis gibt, dass sie überhaupt exisitiert.

Von der toten "Mutter" gibt es immerhin ein verstörend realistisches Foto. Das ist eine ganz andere Grundlage.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:47
Zitat von FFFF schrieb:und in großen Schulzentren ist sowieso nicht möglich, den Schülern hinterher zu telefonieren.
Doch, das ist es sicher, wenn es von der Polizei so angewiesen wird.

Das ist auch kein Aufwand, wenn von 2000 Schülern vielleicht aktuell 40 unentschuldigt fehlen. Da bleiben halt erstmal andere Verwaltungsarbeiten liegen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:48
Ein Wort zu der Annahme Personen wuerden als vermisst gemeldet wenn sie sich mal 1-2 Tage nicht melden. Ich denke in der heutigen Zeit ist es so dass es immer anonymer wird und auch in den Schulen gestresste Lehrer, Klassen voller Fluechtlingskinder, alles drunter und drueber.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:49
Wenn sich um 21 Uhr mehrere als Marcel ausgeben dann sollten die doch aber alle rechtlich gesehen dran sein oder?  Kann doch nicht sein dass man die Polizei so verarschen kann bei so einem tragischen Fall?? 

Vielleicht ist er wirklich schön längst tot...  Was ist wenn er tot ist und sie Wochen brauchen um ihm zu finden und in den Wochen tun paar Leute so als ob sie Marcel sind.. Wie soll die Polizei da jemals durchblicken 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:49
Es machen sich eher die Freunde der Schülerin sorgen das sie nicht da ist aber wenn M.H. so wie schonmal erwähnt einfach in ihrem Namen ihren Freundinnen schreibt das sie einfach nur krank ist hat sich die Sache geklärt. Weil dir Freundinnen dies wahrscheinlich den Lehrern mitteilen. Fertig. Somit gibt es für die Lehrkraft keinen Grund sich mehr zu sorgen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:49
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Genau das meine ich. Die Polizei wird doch zu 100% auch von den Gerüchten um eine mutmaßliche Tochter wissen. Eigentlich müssten da alle Schulen in NRW aufgefordert werden in der aktuellen Situation fehlende Schüler zu melden, bzw. versuchen diese zu kontaktieren.
Ich habe im Rahmen meiner berufl. Tätigkeit in Verwaltungen von Schulen gearbeitet und auch Kriseninterventionslehrgänge mitgemacht. Also Amokfälle, etc. pp. und auch wie das mit dem Telefonnetz dann zu laufen hat. Wird diese Info als ernstzunehmend eingestuft , dann ist das ganz sicher der Fall, dass das genau so gehandhabt wird.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:49
Es ist interessant zu sehen, in welch unterschiedlichen Richtungen der Tatverdächtige angeblich gesichtet wurde.
Es wäre interessant zu erfahren, wer die Angaben gemacht hat jeweils. Wenn es vermehrt Teenager gewesen sind, könnte es sein dass man versucht die Polizei bewusst in eine falsche Richtung zu schicken.

Heorisierung durch das Internet, mag da für manchen eine Motivation zu sein, oder sich selber noch in diesem Fall ein Denkmal setzen :"Weisst du noch Thomas, als wir damals die Polizei zum Autohof schickten"


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:50
@SkylarBlue

Denen wird man leider nichts tun können.

Ich gehe davon aus dass der TV die Frau ermordet hat. Das die eine Tochter hat und der die auch gekriegt hat halte ich für möglich, ich hoffs aber dennoch nicht. Der könnte halt überall sein


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:51
@SkylarBlue Ich denke dass nicht alle der Trittbrettfahrer so raffiniert sind wie MH und nicht alle verschlüsselt ins Internet gehen. Einigen von denen wird man wohl auf die Schliche kommen


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 20:52
Muss der Sache mit der vermeintlich toten Frau nicht generell Nachgegangen werden? Selbst wenn MH geschnappt wird  und es nichts mit ihm zu tun hat? Klar gibt es zig solche Bilder im Netz und das meiste ist aus dem Ausland. Bei der Frau hier gibt es aber klare Anzeichen dafür dass es ein Foto aus Deutschland ist. Gibt es überhaupt die Möglichkeit einzelne Posts auf 4Chan zurück zu verfolgen?


Anzeige

1x zitiertmelden