Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:19
Zitat von KukurmaKukurma schrieb:Noch mal kurz zum Manifest auf English. Habe es jetzt mal vergrößert weil ich es unter dem link nicht richtig lesen konnte. Also, er ist voller Rechtschreibfehler.
Ich sehe auch bei den deutschen Texten viele Tippfehler. Flüchtigkeitsfehler, nehme ich an, da sind viele einfache Buchstabendreher.
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:"y/n?". Letzteres steht für "ja/nein?"
Im Normalfall ja.
Zitat von MasineMasine schrieb:Wenn sich der TV jetzt gerade in deiner oder meiner Wohnung aufhalten würde, fände ihn niemand. Wie denn?
In der Wohnung nicht. Aber er muss ja irgendwie mal dorthin gelangt sein. Er hat es geschafft, vom  1. Tatort zu fliehen - allein, dass er da keinem in der Nachbarschaft auffiel, finde ich schon bemerkenswert. Um die Uhrzeit wird da doch noch nicht tote Hose gewesen sein?!
Zitat von BauziBauzi schrieb:Hast du ein Bild davon? Mein Handy weigert sich irgendeine Seite zu laden
Auf der Ruhrbarone-Seite sind die Daten mittlerweile geschwärzt, sehe ich gerade.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:21
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Solch "Metzelmesser" sehen wohl alle ähnlich aus, gerade was die Klinge anbelangt.
Das ist aber kein Metzelmesser sondern eine Art Taschenmesser, nicht sehr groß mit markantem Griff (gemustert), mich wundert eh, dass das zur Tatwaffe getaugt haben soll bei einer kräftig gebauten Frau.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:22
@Comtesse wenn ich mir 4chan ansehen dann schreiben da genug Irre die sowas auch posten würden. Hab ich jetzt so gar keinen Zweifel. Vorallem in der Anonymität. Er schreibt ja auch von 5 Morden. Und dann sinds doch wieder 2 bzw. er will ein Nachbar rüberlocken. Da ist alles so durcheinander. 
Ich hatte die Fotos einmal kurz gesehen und meine es seinen 2 unterschiedliche Schuhpaare.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:22
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Ich sehe auch bei den deutschen Texten viele Tippfehler. Flüchtigkeitsfehler, nehme ich an, da sind viele einfache Buchstabendreher.
Glaubt ihr das er drauf achtet ob seine Texte richtig geschrieben sind? Ich denke mal das es ihm ziemlich egal sein wird ob er was egal in welcher Sprache richtig schreibt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:24
@darkpassion
Er schrieb gestern Abend von 5 Morden in seinem Manifest. Mit dem Nachbar rüberlocken war am Montag. Und der mögliche zweite Mord der Frau, am Dienstag. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:24
@Aloceria
Er nutzt die englische Frage y/n für yes/no

Ich gehe davon aus, dass er das vermeintliche 2. Opfer zumindest weitgehend kannte.
Vielleicht auch nur durch Supermarkt-Besuche oder ein anderes Stammgeschäft wie Bäcker oder Kiosk. Irgendwie überschneiden sich bestimmt die Lebenswege....an irgendeinem Punkt.

Denn wenn nicht.....müsste er zu weit aus seiner Komfortzone raus und das kann ich mir nicht vorstellen. Er möchte doch die Oberhand behalten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:25
Manche Leute sollten sich vielleicht lieber nochmal alles durchlassen, auch in diesem Beitrag bevor sie posten. Hier wird ja dauernd Zeug wiederholt und dann auch noch teilweise falsch, und fragen gestellt die schon lange geklärt wurden. Es ist ja toll wenn hier viele mitschreiben wollen, aber dann doch bitte vorher auch den Thread genau lesen und die Anhaltspunkte und Fakten und Hinweise kennen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:25
Zitat von MohartMohart schrieb:Glaubt ihr das er drauf achtet ob seine Texte richtig geschrieben sind? Ich denke mal das es ihm ziemlich egal sein wird ob er was egal in welcher Sprache richtig schreibt.
Glaub ich nicht, aber darum gehts auch nicht. Sondern eher darum, sprachliche Gemeinsamkeiten in den deutschen und englischen Texten zu finden und zu sehen, ob beides von ihm stammen kann.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:25
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Er schrieb gestern Abend von 5 Morden in seinem Manifest. Mit dem Nachbar rüberlocken war am Montag. Und der mögliche zweite Mord der Frau, am Dienstag.
er schrieb aber von obviously 5 bodies, also so als wenn er es selber nicht genau wüsste. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:26
Zitat von Leila26Leila26 schrieb:er ist in einer fremden Wohnung, findet generell erstmal n Stift und Papier (ok, wenn man sucht ist das möglich)
Aber dann genau einen edding bzw dickeren Stift in genau der von anderen verlangten Farbe zu finden
Ich würde als Allererstes in die Schreibtischschublade schauen. Da findet man sowas eigentlich so gut wie immer. Papier? Ist normalerweise im Drucker.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Er müsste dazu aber eine Behausung von jemandem finden, der allein lebt und nicht so schnell vermisst wird. Woher will er das vorher wissen, es sei denn er kennt die Leute? Alles nicht so einfach meiner Meinung nach, es sei denn, du erwischst eine alte alleinstehende Frau, die im eigenen Haus wohnt und keinerlei soziale Kontakte pflegt, und selbst da müsstest du Angst haben, dass den Nachbarn veränderte Gewohnheiten auffallen, denn alte Leute haben ihre Rituale, die er nicht kennen kann.
Das spräche dafür, dass er sich in einer Gegend aufhält (aufhielt?), die er zumindest grob kennt? Oder hat er sich vielleicht einfach eine anonym anmutende Großsiedlung gesucht, wo man (leider) davon ausgehen kann, dass die Nachbarn sich kaum kennen?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:27
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Er müsste dazu aber eine Behausung von jemandem finden, der allein lebt und nicht so schnell vermisst wird. Woher will er das vorher wissen, es sei denn er kennt die Leute? Alles nicht so einfach meiner Meinung nach, es sei denn, du erwischst eine alte alleinstehende Frau, die im eigenen Haus wohnt und keinerlei soziale Kontakte pflegt, und selbst da müsstest du Angst haben, dass den Nachbarn veränderte Gewohnheiten auffallen, denn alte Leute haben ihre Rituale, die er nicht kennen kann.
Comtesse, das stimmt schon. Vielleicht kannte er ja tatsächlich jemanden, den er allein antreffen konnte. Wie die noch nicht bestätigte tote Frau. Ich kann mir vorstellen, dass er trotz keiner näheren Kontakte vielleicht oberflächlich Leute kannte und deren Umfeld. Sagte er nicht, er wolle noch einen Nachbarn evtl. umbringen oder so was in der Art?  Manchmal kennt man Menschen nicht persönlich, weiß aber wo und ob sie alleine leben und noch paar Informationen dazu. 

Außerdem gibt es leerstehende Häuser, verfallene, Keller etc. und wirklich ne Menge Möglichkeiten unter zu kriechen. Da kann das Suchen schon dauern. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:28
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:er schrieb aber von obviously 5 bodies, also so als wenn er es selber nicht genau wüsste. 
er schrieb, dass er "busy" war, "obviously". Sprich, dass er offensichtlich beschäftigt war. Nicht, dass es offensichtlich fünf Opfer gäbe.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:28
Zitat von KukurmaKukurma schrieb:Was mich jedoch wundert ist, er hatt ja bevor er den Jungen getötet hat seinem Freund geschrieben er sei betrunken. Bei der Sprachnachricht wirkt er allerding klar, man hört keine lallende Stimme.
Das ist mir auch aufgefallen. Sollte die Nachricht tatsächlich echt sein...alter Schwede...wie kann man so abgebrüht sein, dermaßen beiläufig und emotionslos von einem Mord zu erzählen, den man gerade erst begangen hat...das ist ja total krass.

Und alles, weil er keine Lust zum Arbeiten hat und stattdessen lieber in den Knast geht? Es ist kaum zu glauben.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:29
Zitat von BeckyBecky schrieb:er schrieb, dass er "busy" war, obviously. Sprich, dass er offensichtlich beschäftigt war. Nicht, dass es offensichtlich fünf Opfer gäbe.
5 bodies, obviously, i´m busy.

ist das obviously dann auf den vorherigen oder kommenden satzteil bezogen? bin nicht allzu firm darin.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:29
ich glaube das mit den 5 Mordopfern ist ein fake. Es wurde polizeilich in keinem Artikel erwähnt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:32
Zitat von BeckyBecky schrieb:Glaub ich nicht, aber darum gehts auch nicht. Sondern eher darum, sprachliche Gemeinsamkeiten in den deutschen und englischen Texten zu finden und zu sehen, ob beides von ihm stammen kann.
Das hab ich schon verstanden, glaube aber nicht das man das kann, dazu braucht man sehr viele andere Grundliegende infos, wie z.B. alte Texte von ihm um vergleiche zu stellen ob er generell irgendwelche Wörter oder Satzaufbauten falsch schreibt. Die Zettel neben der toten Frau könnten Experten dazu nutzen um zu sehen ob es seine Handschrift ist. Ich finde die Zahl 7 hat er mal so und mal so geschrieben, was mir zu denken gibt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:32
Ich möchte hier nochmals die These aufgreifen, dass der Mord an dem Jungen theoretisch nach dem sogenannten mutmaßlichen zweiten Mord geschah.

In der Audiodatei während der Tat an dem Jungen sagt er nämlich: "Dann habe ich jetzt 2 Morde aufm Hals" Das ist äußerst merkwürdig, wird aber nirgendwo drüber diskutiert.


4x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:32
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Ich möchte hier nochmals die These aufgreifen, dass der Mord an dem Jungen theoretisch nach dem sogenannten mutmaßlichen zweiten Mord geschah.
Nein, das geht nicht. Er hat ja extra mit Zeitstempeln den Zeitpunkt augeschreiben bei der bei der zweiten Leiche war. Das ist unmöglich.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:32
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Ich möchte hier nochmals die These aufgreifen, dass der Mord an dem Jungen theoretisch nach dem sogenannten mutmaßlichen zweiten Mord geschah.In der Audiodatei während der Tat an dem Jungen sagt er nämlich: "Dann habe ich jetzt 2 Morde aufm Hals" Das ist äußerst merkwürdig, wird aber nirgendwo drüber diskutiert.
Ist mir auch schon aufgefallen, das er bereits von 2 Morden spricht kurz nachdem er den Jungen ermordet hat....seltsam


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 16:33
@kugelfisch1111

Es gibt eine Art Erklärung, die von ihm stammen soll, wo dieser Satz steht: Even at a bodycount of 5, murder odes not feel special to me.
Ich nehme mal an, dass die Zahl daher stammt.


melden