Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MaxEn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 09:36
Zitat von AbnormoAbnormo schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass er nach dem Mord an Jaden (der noch unentdeckt war) zu diesem "Unterstützer" ging und der später irgendwo gesehen hat, dass MH gesucht wird. Daraufhin wollte er die Polizei informieren und MH hat ihn getötet.
Das muss man sich mal bildlich vorstellen. Der ahnungslose "Unterstützer" lässt den Kindermörder rein. Die beiden sitzen womöglich gemütlich auf der Couch und schauen TV. Plötzlich ist das Fahndungsfoto von Marcel auf dem Bildschirm zu sehen. Der "Unterstützer" realisiert, dass er neben einer absolut kranken Gestalt sitzt. Ich will nicht wissen, wie sich der "Unterstützer" in dem Moment gefühlt hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 09:38
Woher kam denn die Audiodatei (es wird ja davon ausgegangen dass sie tatsächlich vom TV stammt)? Wie kam die an die Öffentlichkeit, auch über 4chan?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 09:39
Zitat von DippermabelDippermabel schrieb:Wie oft denn noch? Kindermörder und Pädophile kommen mit den normalen Tätern nicht in Kontakt. In einer JVA sind die Pädos und Kindermörder immer unter sich. Immer dieses Gesülze, das die in der JVA nichts mehr zu lachen haben. So ein Blödsinn.
Wo hast du denn solchen Unsinn aufgeschnappt?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 09:39
Zitat von emzemz schrieb:Das hat man aber auch in anderen Bereichen, dass man mit der Volljährigkeit nicht gleich vollumfänglich erwachsen ist. Kindergeld gibt es auch länger und für Bundeskanzler ist man ebenfalls noch zu klein.
Das Kindergeld gibt es aber für die Ausbildung, bzw. um die Kosten dafür auszugleichen,
und das bekommen die Eltern und es ist politisch gewollt, z.B. Studien- und Ausbildungskosten
zu "puffern", und es kommt auf das Einkommen der Eltern an. Eltern, die gehaltsmäßig
über der Einkommensgrenze liegen, gehen leer aus. Also kein passendes Beispiel.

Und daß man bestimmte politische Ämter erst ab dem 40. Lebensjahr anstreben kann,
sollte schon klar sein. Ein Bundeskanzler z.B., sollte schon etwas an Lebenserfahrung
mitbringen.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 09:41
@rockybalboarea die Frage stellte ich mir auch! 

Ich denke er wird evtl Psychisch betreut werden. Ein Gutachten muss her. Wenn die Tonaufnahmen die rumgingen stimmten, ist das wirklich ein sehr krankhaftes Denken. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 09:42
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:dann verstehst du nicht was ich meine, denn dass solche Taten geegen Moral, Gesetz und Ethik verstoßen ist eindeutig, dennoch bei vielen solcher Täter gibt es kein Unrechtsbewusstsein, die Frage ist, was hierbei ursächlich ist und ob die Wahrnehmung des Täters nur temporär, oder aber konstant gegeben ist.

Fakt ist die Sozialisation, oder auch pathologische Hirnschäden können dazu beitragen dass sich ein Mensch unmenschlich verhält!
Na holla. Ein fehlendes Unrechtsbewusstsein kann auf ein Defekt hinweisen. So wie du sagst, ein pathologischer Hirnschaden. Es gibt allerdings auch viele andere mit einem defekt. Siehe Behinderte, demenzkranke... Letztere will man doch wohl nicht auch als unmenschlich bezeichnen?
Ich denke dass wird hier zu philosophisch.


melden
MaxEn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 09:42
Zitat von kleene0408kleene0408 schrieb:Ich denke er wird evtl Psychisch betreut werden. Ein Gutachten muss her. Wenn die Tonaufnahmen die rumgingen stimmten, ist das wirklich ein sehr krankhaftes Denken.
Bei der Tat, dem jungen Opfer und der Anzahl der Messerstiche braucht man weder Tonaufnahmen noch einen Gutachter, um zu erkennen, dass er krankhaft denkt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 09:43
habt ihr gerade n24 gesehen?da haben sie gesagt das der hund offenbar unter der wohnung gelebt hat von der wohnung wo brannte


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 09:44
Zitat von ElzappoElzappo schrieb:dippermabel schrieb:
Wie oft denn noch? Kindermörder und Pädophile kommen mit den normalen Tätern nicht in Kontakt. In einer JVA sind die Pädos und Kindermörder immer unter sich. Immer dieses Gesülze, das die in der JVA nichts mehr zu lachen haben. So ein Blödsinn.
Hier zu dem Thema nur mal ein Artikel: http://www.stern.de/panorama/stern-crime/silvio-s--urteil-mord-elias-mohamed--6981162.html

Ich glaube schon, dass Kindermörder im Knast anders behandelt werden. Die stehen auf der untersten Stufe. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 09:44
@rockybalboarea

keiner von uns kann ihm in den Kopf gucken, daher empfehle ich nochmals, abwarten was ermittelt und an Vorgeschichte zusammengetragen werden kann!

Etwas was mich davon überzeugt, dass er psychotisch gewesen sein könnte ist der Overkill...

Leute es ist wirklich verdammt wichtig Kinder und Jugendliche vor Gewalt zu schützen, bessere soziale Begleitprogramme für Familien und an wirklich jeder Schule auch Psychologen.

Auch wenn immer alle meinen das mit der schlechten Kindheit sei nur gerede, das Problem ist aber, täglich werden Kinder misshandelt, oder vernachlässigt bis hin zum Missbrauch. Denkt ihr solches Erleben prägt einen nicht, denkt ihr das geht spurlos an den Kindern vorrüber was man ihnen antut?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 09:45
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nein, natürlicht nicht. Allerdings sollte Erziehung (zu Hause und in der Schule) so angelegtsein, daß man, wenn man 18 ist, sich der Verantwortung bewusst ist. Also ein langsamerProzess, der dazu führt, daß am Ende dieses Prozesses ein 18-jähriger Mensch auch weißund realisiert, daß er für sein Handeln vollumfänglich verantwortlich ist.Und auf der anderen Seite sollte der 18-jährige Mensch auch gerne bereit sein, Verantwortungfür sich (und später in einer Beziehung) auch für andere übernehmen zu wollen.Aber vielleicht bin ich da auch hoffnungslos altmodisch.
Altmodisch würde ich das nicht nennen, aber überleg doch mal: mit 18 hat man, zumindest in den neuen Bundesländern, gerade Abi gemacht. Ich verstehe was Du meinst, keine Frage, und insgesamt gebe ich Dir da auch Recht. Aber es ist eben schwierig in diesen Reifeprozess groß einzugreifen, zumal das auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Wenn ich da an mich denke, ich bin mit 19 ausgezogen, und ich war sicherlich vieles, aber nicht erwachsen. Obwohl ich die Stadt gewechselt und für mich selbst gesorgt habe. Aber im Nachhinein würde ich mich da bei weitem noch nicht als erwachsen beschreiben, auch wenn ich darauf natürlich vorbereitet wurde.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Also ich denke, so ein Vorgehen, selbst wenn eine erste Tat in einer Art Affektgeschehen sein kann, zeigt schon eine gewisse Raffinesse und gezieltes Vorgehen,das für mich auch Reife und Selbständigkeit zeigt. Jetzt mal unabhängig von diesemFall hier.
Da bin ich ganz bei Dir.
Direkt zum Fall muss man auch sagen, wie ruhig und besonnen er sich ja anscheinend verhalten hat. Ist nur spekulativ, vielleicht ist er auch durchgedreht. Aber wenn ich jetzt mal davon ausgehe, die Kommentare bei 4Chan waren tatsächlich seine, dann war er sehr gefasst, entspannt und Herr seiner Sinne. Er schrieb ja auch, dass er "die anderen enttäuschen muss", dass er kein armer Irrer ist, der "wahllos Fußgänger umlegt".

Ich bin wirklich gespannt was der Psychiater später sagen wird, und ich bin mir ziemlich sicher, dass da einer hinzugezogen wird, um einzuschätzen ob und inwieweit da was vorliegt.
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das Kindergeld gibt es aber für die Ausbildung, bzw. um die Kosten dafür auszugleichen,und das bekommen die Eltern und es ist politisch gewollt, z.B. Studien- und Ausbildungskostenzu "puffern", und es kommt auf das Einkommen der Eltern an. Eltern, die gehaltsmäßigüber der Einkommensgrenze liegen, gehen leer aus.
Das Kindergeld hat mit dem Einkommen der Eltern überhaupt nichts zu tun. Die Eltern sind kindergeldberechtigt, solange das volljährige Kind sich in einer Ausbildung und/oder Studium befindet, bis maximal 25 (oder mittlerweile 28). Unabhängig sind die Eltern (bzw. Sorgeberechtigten) zwar die Kindergeldberechtigten, müssen dieses Geld aber dem Kind widmen, sei es für Nahrung, Kleidung etc.
Ist zwar OT, wollte das aber kurz klarstellen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 09:45
Zitat von blume33blume33 schrieb:habt ihr gerade n24 gesehen?da haben sie gesagt das der hund offenbar unter der wohnung gelebt hat von der wohnung wo brannte
Nein. Ich habe auf n-tv die Berichterstattung verfolgt, und da wurde auch gesagt,
daß ein Gerücht besage, daß der Hund angeblich aus der Nachbarwohnung darunter
sein solle.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 09:48
Zitat von VindemiatrixVindemiatrix schrieb:Das Kindergeld hat mit dem Einkommen der Eltern überhaupt nichts zu tun. Die Eltern sind kindergeldberechtigt, solange das volljährige Kind sich in einer Ausbildung und/oder Studium befindet, bis maximal 25 (oder mittlerweile 28).
Das ist ja interessant. Meine Tochter bekam kein Bafög in dem Alter, weil
der Vater von ihr, von dem ich seit Jahrzehnten getrennt lebe, zu viel verdient
hat. Wäre nur mein Einkommen berücksichtigt worden, hätte sie Bafög bekommen
müssen. Hat sie aber nicht.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 09:48
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das ist ja interessant. Meine Tochter bekam kein Bafög in dem Alter, weilder Vater von ihr, von dem ich seit Jahrzehnten getrennt lebe, zu viel verdienthat. Wäre nur mein Einkommen berücksichtigt worden, hätte sie Bafög bekommenmüssen. Hat sie aber nicht.
Bafög und Kindergeld sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.
edit: Bafög = Beraufsausbildungsförderung, das bekommt man nur in der Ausbildung bzw. im Studium.
Kindergeld bekommt man ab der Geburt des Kind bis zur oben erwähnten Grenzen, bis 18 unabhängig von Ausbildung und/oder Studium.
Hat aber auch mit dem Fall überhaupt nichts zu tun und ich denke, wir sollten da auch nicht weiter drauf eingehen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 09:48
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das ist ja interessant. Meine Tochter bekam kein Bafög in dem Alter, weil
der Vater von ihr, von dem ich seit Jahrzehnten getrennt lebe, zu viel verdient
hat. Wäre nur mein Einkommen berücksichtigt worden, hätte sie Bafög bekommen
müssen. Hat sie aber nicht.
Und was hat Bafög mit Kindergeld zu tun? Ich glaube, hier sollte mal wieder dicht gemacht und aufgeräumt werden. Diskussionen um Kindergeld oder Bafög gehören hier ganz sicher nicht hin.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 09:49
Zitat von VindemiatrixVindemiatrix schrieb:Bafög und Kindergeld sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe.
Wo Du recht hast, hast Du recht. Mein Fehler, sorry!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 09:50
Zitat von MaxEnMaxEn schrieb:Das muss man sich mal bildlich vorstellen. Der ahnungslose "Unterstützer" lässt den Kindermörder rein. Die beiden sitzen womöglich gemütlich auf der Couch und schauen TV. Plötzlich ist das Fahndungsfoto von Marcel auf dem Bildschirm zu sehen. Der "Unterstützer" realisiert, dass er neben einer absolut kranken Gestalt sitzt. Ich will nicht wissen, wie sich der "Unterstützer" in dem Moment gefühlt hat.
Das glaube ich nicht, denn die Fahndung ging doch erst am nächsten Tag durch die Medien. Ich denke eher, MH ging zu diesem Mann, nachdem er Jaden getötet hatte sicher noch am selben Abend, und zwar weil er ihn wahrscheinlich kannte und wusste, dass der allein sein wird. Er wird sich wahrscheinlich als Opfer eines Überfalls oder so ausgegeben haben, um reingelassen zu werden. Alles (eventuelle Verletzungen oder Blutflecken, fehlendes Handy, Geld und Schlüssel, emotionale Aufgewühltheit, Angetrunkensein) könnte er mit einem abendlichen Überfall erklären, es wäre glaubwürdig und wahrscheinlich würde man sogar einen Fremden einlassen, wenn er verletzt und anscheinend Opfer einer Gewalttat vor der Tür steht und um Hilfe bittet. 

Könnte mir vorstellen, dass er da dann darum bat, telefonieren zu dürfen, dann wahrscheinlich Fake-Anrufe gemacht und so getan, als ob er niemanden erreichen kann und jetzt gar nicht weiß, wo er hin soll, und derjenige wird ihm dann wahrscheinlich sogar noch angeboten haben, dass er dann ja da schlafen kann. Und dann hat der Feigling sicher gewartet, bis der Mann schlief und hat ihn dann im Schlaf angegriffen. Von Letzterem bin ich überzeugt, denn ich glaube nicht, dass er mit so einem kräftigen Mann einen normalen Kampf überlebt hätte. Er hat den garantiert hinterrücks feige angegriffen. Gleichzeitig musste er leise sein, um die Nachbarn nicht aufzuschrecken. Also im Schlaf wahrscheinlich. Mehr trau ich dem Milchbubi auch nicht zu.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 09:53
Hört doch Mal bitte mit den ganzen Spekulationen auf, ich fürchte genau das sorgt dafür, dass weitere Falschmeldungen/alternative Fakten verbreitet werden. Jeder senft mit und irgendwann hat er das erreicht was er will eure Aufmerksamkeit!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 09:54
@DieSache ist der Thread nicht u.a. dafür da um zu spekulieren?

Sonst brauchen wir ja hier eigentlich gar nichts mehr schreiben..


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 09:54
Auf jeden Fall hat er große Aufmerksamkeit in den Medien durch seine Taten bekommen. Was vielleicht seine Motivation war? @DieSache, habe jetzt ähnlich gedacht.
Lasst uns über die Opfer reden, sie sind es mehr wert.


Anzeige

melden