Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 19:05
@Vyslor

Natürlich ist er da erst mal sicher. Niemand sieht ihn oder weiß das er in dieser Wohnung ist (wenn es denn so ist). Es ist doch 100 Mal riskanter für ihn draußen rumzulaufen, während sein Foto überall gezeigt wurde. 

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 19:06
Da manche Allmy-User die selbe Beobachtung wie ich gemacht haben und finden, dass der Thread keinen inhaltlichen Nutzen mehr abwirft sondern eher Schaden bei manchen Leuten anrichtet, zitiere ich nochmal meinen bisherigen Lieblingsbeitrag zu dem Thema von @gruselich verbunden mit der Bitte, hier zu schließen bis es neue relevante Infos gibt.              
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Im Sekundentakt erscheinen neue Beiträge und Meldungen, ein Datenberg, ein Fluss aus einem Brei an Meinung, News, Spekulation, Gewalt, Emotion und Angst. Medien, ob gefiltert und moderiert, oder anonym und frei, die Reporter der Presse, aber auch jeder, darf hier Teil nehmen, an dieser Show, diesem Moment der allgemeinen Verunsicherung.

Es reicht nicht, dass etwas schreckliches passiert ist, es wird erst dadurch richtig medien-würdig und -wirksam, sobald Menschen daran teilhaben können, weil sie es durch den medialen Filter “miterleben” können. Und zwar “raw”, unzensiert, brutal. Dann gerät der eine, oder andere Betrachter und Interessierte solcher Informationen in einen Zustand, den man durchaus mit medialem ‘Horror Vacuui’, einer Angst vor der Leere bezeichnen kann.

Nicht zum ersten Mal, aber zum aktuellsten Mal, hat dieser Mechanismus unmittelbar eine kurzlebige und doch für immer speicherbare Quelle des Austauschs mit einem Mörder im Internet eröffnet. Ist hier und heute endlich der Moment, wo man solch eine Ungeheuerliche Tat in irgendeiner Form nachvollziehen wird können, weil man davon “mehr” mitbekommt und mehr an den Gedanken teilnimmt, als bei einer anderen Tat?

Was passiert als nächstes? Was gibt es, was ich noch nicht weiss. Ich sehe was, was Du nicht siehst.
Etwas neues lernen, an die Grenzen gehen. So einfach scheint alles zu funktionieren, obwohl wir alle etwas besseres zu tun hätten(?). Ist der Schalter einmal umgelegt, man also medial offen prepariert, kann man wieder ruhig werden, ohne zu wissen, was gerade wieder berichtet wird?



melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 19:06
Zu den ganzen Gerüchten um die Rockergruppe "Bandidos", es waren wohl auch nichts anderes als solche.

Aus dem Tagesspiegel:
Es geht das Gerücht um, der Rockerklub Bandidos würde auf eigene Faust nach H. suchen. „Alles Quatsch“, sagt Reinhard Peters. Marcel H. habe ein paar Freunde, die bei den Bandidos seien. Er sei aber weder Mitglied noch habe er sonst irgendwelche Verbindungen zu dem Rockerklub. Eine Polizeisprecherin wiederholt weitgehend das Gleiche. Es gab zwar einen Polizeieinsatz in dem Milieu, eine Verbindung mit dem Mord wollte die Polizei jedoch nicht bestätigen. Auch die Bandidos selbst wiesen das via Facebook von sich.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/kindermord-in-herne-die-polizei-sucht-nach-einem-allerweltsgesicht/19497266.html


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 19:07
@Kältezeit

Das habe ich nicht geschrieben. 

Aber nimm doch mal an, du hättest relativ aufwändig dein Aussehen geändert, um nicht erkannt zu werden... würdest du dich dann auf Bildern im Internet zeigen? Da wäre doch alles sofort hinfällig, alle, inkl Polizei, wüssten, wie du jetzt aussiehst. So blöd kann niemand sein^^


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 19:10
@petrocek 

Wenn er sein optisches Erscheinungsbild verändert und seine Klamotten auch wechselt, dann ist er deutlich sicherer, als wenn er mit einer Leiche in einer Wohnung sitzt, wo jederzeit ein Bekannter oder ein Nachbar klingeln könnte, der sich fragt, wo der mutmaßlich Tote denn ist.

@Becky

Und sein verändertes Erscheinungsbild zeigt er dann natürlich nicht im Internet, über neue Bilder von sich selbst wüsste ich nichts, hast du etwa welche? Woher weißt du, dass er wieder Fotos, auf denen sein Gesicht zu sehen ist, machen will? 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 19:10
@Becky
Du gehst also davon aus, dass er Haarfärbemittel auf seine 4cm-Frise aufträgt, und das kurz nach dem Mord an einem weiteren Menschen? Und sich einer kompletten Typveränderung unterzieht, weswegen eher umständliches Timestamp-Gekritzel notwendig ist, als sein Gesicht mal kurz in die Kamera zu halten? 

Gott, manche Gedankengänge sind so abgedreht.. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 19:10
Warum glauben eigentlich alle hier, dass eine Leiche nach zwei Tagen schon stinken muss. Angenommen es ist eine zwei Zimmer Wohnung. Er legt die Leiche ins Schlafzimmer und macht das Fenster auf. Bei durchschnittlich 10 Grad Temperatur und ohne Sonneneinstrahlung stinkt da noch gar nichts zumindest nicht so, dass Nachbarn alamiert werden.
Zudem gibt es jedes Jahr Fälle wo Menschen tod in ihren Wohnungen liegen ohne dass die Nachbarn was mitbekommen. So eine Leiche scheint wohl nicht grundsätzlich zu stinken.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 19:13
Zitat von VyslorVyslor schrieb:Und sein verändertes Erscheinungsbild zeigt er dann natürlich nicht im Internet, über neue Bilder von sich selbst wüsste ich nichts, hast du etwa welche? Woher weißt du, dass er wieder Fotos, auf denen sein Gesicht zu sehen ist, machen will? 
Es ging darum, wieso er auf den Bildern mit dem mutmaßlich zweiten Opfer nicht zu sehen war, obwohl er sich mit dem ersten Opfer gezeigt hatte...

Ich gehe da von dem aus, was er (eventuell) selbst geschrieben hat. Nämlich, dass er sein Aussehen ändern wollte. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 19:14
@mimimia es geht doch nicht darum, dass die Leiche riecht, sondern dass angeblich die Wohnung der Frau so stark gerochen habe


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 19:14
@Kältezeit

Es ist überhaupt nicht abgedreht, dass der bundesweit gesuchte Täter, dessen altes Gesicht auf Titelseiten abgedruckt wird, sich optisch verändern will, abgedreht wäre es eher, das Gegenteil anzunehmen.

Wenn er wirklich einen hohen IQ hat wird er sein optisches Erscheinungsbild verändern, er wird wissen, dass er, falls er sich wirklich nicht raustraut, was nicht sicher ist, dass er irgendwann raus muss, und dementsprechend Vorbereitungen treffen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 19:14
@mü
Ja was glaubst du denn was das hier ist? 

Natürlich wird hier spekuliert wir haben beim schwarzen Mann nur im Dunkeln gerührt und vermutet. 

Wir sind hier keine Schottland yard und werden die Sache garantiert nicht auflösen.  

Wir tauschen hier Ansichten, Neuigkeiten und Vermutungen aus. Nicht mehr und nicht weniger.

@mimimia

Rede mal mit Feuerwehr und Sanitäter offene Wunden riechen und der Körper gibt noch andere Sachen Preis. 
Bin selbst Sanitäter. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 19:14
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich habe die Bilder gesehen und zweifle die Echtheit an bzw. eine Verbindung zu MH. Ob du es lesen willst, oder nicht. ;)
Dann ist es auch vollkommen in Ordnung, ich erwarte nicht, dass jeder zum selben Ergebnis bei Betrachten der Bilder kommt wie ich, aber man sollte sie zumindest sich angeschaut haben. Bevor man eine Meinung dazu hat, finde ich.

Mich würde nur eins interessieren, da du die Bilder kennst und ihre Echtheit anzweifelst: Wie erklärst du dir die Bilder dann, vor allem in Bezug auf dieselben Schuhe und dasselbe Messer? Da müsste sich jemand für einen Fake aber schon sehr viel Mühe gegeben haben, oder? Die authentisch zugerichtete Leiche, sogar mit dem Kuli, der tief im Fleisch steckt, um zu beweisen, dass es sich echt um eine Leiche handelt und nicht um eine lebende Person, dann die Schuhe besorgen und das Messer des Täters und auf seine Art und Weise posten mit dem für ihn bekannten japanischen Namenszug...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 19:16
@Vyslor
Aber er muss auch irgendwo "wohnen", also übernachten, sich aufhalten usw. Er kann nicht die ganze Zeit auf der Straße oder in der Natur sein. Also braucht er im weitesten Sinne eine Wohnung. Und die wird schwer zu finden sein, egal ob mit oder ohne Leiche. Dauerhaft wird er überall irgendwann auffallen. Und dann ist sein Spiel vorbei. Besonders lange wird er so nicht leben können.

Die Frage, die sich für ihn stellen wird, ist wie er mit diesem Problem umgehen will.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 19:16
Definitiv wird 4Chan heute nicht abgeschaltet werden, erstens ist das prakt. so gut wie undurchführbar,2. darf man sich 4Chan jetzt nicht so wie zB FB vorstellen und 3.wird auch die Polizei daran kein Interesse daran haben denn dort könnte MH den entscheidenden Fehler machen. Was ich mir vorstellen könnte das die Server von lauter sensationtsgeilen Spinnern überlastet werden .

Mal abgesehen von allem anderen darf man nicht vergessen das auch das zweite mutmaßliche Opfer ein Mensch war und teilweise finde ich die detaillierten Diskussionen um gewisse Umstände des Todes schon sehr grenzwertig .


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 19:16
@lübke

Ich weiß sehr gut "was das hier ist".

Und für mich persönlich gibt es einen Unterschied zwischen konstruktiver Diskussion und unabsichtlicher Desinformation, tut mir leid wenn du diese Meinung nicht teilst aber du weißt ja auch sehr gut "was das hier ist".


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 19:17
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wäre ja auch schön blöd, das veränderte Aussehen freiwillig und ohne Not zu zeigen. Damit wäre die ganze Sache dann wieder hinfällig und er könnte von vorne anfangen, sich optisch zu verändern. 
Sag ich doch o. O


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 19:18
Stimmt es,dass der Typ auf dem Foto am Bahnhof nicht der TV ist ?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 19:20
Zitat von Starlight1508Starlight1508 schrieb:Stimmt es,dass der Typ auf dem Foto am Bahnhof nicht der TV ist ?
Meeeeiiiiiinneeeee Freeeeeee.......
Lest doch einfach mal mehr als 2 Beiträge. Ohne diese dauernden sinnlosen Fragen wäre das ganze hier viel übersichtlicher.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 19:20
Das Thema Verwesung, Leichengerüche usw. wird jetzt beendet ! Erstens sind diese Dinge von verschiedenen Faktoren abhängig, wie auch bereits mehrfach geschrieben wurde, und zweitens muß jetzt auch nicht jeder seine diesbezüglichen Gedanken detailliert hier äußern. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 19:20
Zitat von RudgardRudgard schrieb:Sag ich doch o. O
Ich hab dir doch zugestimmt^^ 

Wie gesagt, ich geh da von dem aus, was er vermutlich selbst gepostet hat. 


Anzeige

melden