Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 17:50
@Edna
Eine ziemlich starke psychische Erkrankung, leider.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 17:53
Unglaublich :( Da fehlen einem wirklich einfach nur die Worte. :( Ich hoffe, der Täter wird schnell gefasst. Es erschreckt mich immer wieder aufs neue, wie krank so eine Menschenseele sein kann...

Mein Beileid an und viel Kraft an die Familie des Jungen.

Einfach nur unfassbar! :(


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 19:43
Da großer Bedarf zu sein scheint, weiter informiert zu sein und zu diskutieren, öffnen wir den Thread wieder.
Allerdings ist folgendes zu beachten:
- Keine Angaben, wo man irgend etwas live verfolgen kann.
- Keine genauen Beschreibungen, was da zu sehen wäre.


Wir sind ein jugendfreies Forum und möchten außerdem einem solchen Täter nicht auch noch genau den Internet-Hype verschaffen, den er sich wünscht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 19:45
https://www.derwesten.de/staedte/bochum/mutmasslicher-kindermoerder-19-marcel-hesse-hat-er-auch-noch-eine-frau-gefoltert-id209860511.html

Polizei befürchtet weiteren Mord 
6 °C

NEWS REVIER WELT SPORT THEMEN
HERNE
Herne: Schlug Marcel Heße (19) auf der Flucht wieder zu? Polizei veröffentlicht verstörenden Chat
am 07.03.2017 um 19:07 Uhr


Herne. Im Keller eines Hauses an der Fleithestraße in Herne fanden Polizeibeamte am Montag die Leiche eines Jungen (9).
Seitdem ermitteln die Beamten unter Hochdruck, denn der mutmaßliche Mörder Marcel Heße ist flüchtig - und gefährlich.
Neue Bilder und verstörende Nachrichten aufgetaucht

Am Dienstagabend wendet sich die Polizei wieder an die Öffentlichkeit und berichtet: Neue Bilder sind in einem Internetchat aufgetaucht. Die Fotos sind eventuell dem gesuchten Marcel Heße zuzuordnen.
Der Polizei zufolge veröffentlichte eine Person, die sich als der flüchtige Mörder des neunjährigen Jungen aus Herne ausgibt, am Dienstag um 15.47 Uhr folgenden Text in einem Chat:
„Ich habe mich in die Hand geschnitten, als ich das 120 kg Biest bekämpfte. Sie leistete mehr Widerstand als das Kind. Ich folterte aus ihr die Daten für Bank, PC und Telefon heraus, deshalb kann ich den Namen nicht veröffentlichen.“



melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 19:47
https://www.waz.de/staedte/herne-wanne-eickel/mord-in-herne-polizei-prueft-hinweise-auf-weiteren-fall-id209860557.html

Fest steht also noch nicht obes einen weiteren Mord gibt. Momentan wird nach vermissten Personen gefragt und ob es unübliche Kontobewegungen im Umkreis von 80 Kilometern um Herne gibt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 19:49
Hier die offizielle Pressemitteilung der Polizei:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11530/3579091 (Archiv-Version vom 07.03.2017)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 19:49
Die Polizei fragt nun öffentlich:
► Gibt es eine Frau, von deren Konto ab dem heutigen 7.3. verdächtige Abhebungen erfolgten bzw. die seit dem frühen Morgen des 7.3. vermisst wird?
► Wenn man dem Täter glaubt, müsste sich der Tatort dieses zweiten Verbrechens im Umkreis von 80 km um Herne befinden.
Quelle: http://m.bild.de/news/inland/kindermord/killer-weiteres-opfer-50746926.bildMobile.html


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 19:49
Das Messer und die Schuhe sind identisch. Ich hoffe nicht aber es sieht alles nach einem zweiten Mord aus. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 20:15
@Chris96
Was für Schuhe und welch Messer? Wo siehst du das? 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 20:19
@Chris96 
Wieder auf 4chan entdeckt?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 20:22
Auf dem Zettel fanden sich ja in der letzten Zeile seltsame Zeichen, die den Katakana Zeichen der japanischen Schrift sehr ähnlich sehen. Daher gehe ich davon aus, dass es welche sind.

Jedenfalls die 3 nach der "1 die auf einem Querstrich steht".

Das wären meiner Meinung nach dann ルセル (ru se ru).

Bekomme nur die "1" bei keiner der japanischen Zeichenarten unter; weder bei den Kanji, noch den Katakana und erst Recht nicht bei den Hiragana; und würde da gerne fragen, ob jemand dafür eine Lösung hat.

Im modernen Japanisch werden zwar auch Rōmaji verwendet, darunter auch arabische Zahlen, aber ich komme mit dieser "1" einfach auf keine sinnvolle Lösung dieser vermeintlichen Signatur oder was das sein soll.

Kann mir da jemand helfen, der sich besser auskennt?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 20:24
@Tyson1511
@xfairyx

Es sind 3 weitere Bilder aufgetaucht. Hat die Bild Zeitung ja auch berichtet. Mehr möchte ich dazu aber nicht sagen weil der Moderator es hier verbietet. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 20:25
@Chris96
Trotzdem danke, finde schon alles selbst.

Unfassbar wenn er auch noch die eine Frau getötet hat .. Ohne Worte.. :(


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 20:27
Er schrieb wohl auch das er sich die Haare schwarz färben wird. Und das er auf die Tochter der Frau wartet. Schrecklich! Ich hoffe die Polizei schnappt ihn so schnell wie möglich. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 20:28
@Elimes
Ok und was könnte das jetzt bedeuten ?
Vielleicht magst du das erklären.
@xfairyx
Hat er nicht auch angedeutet das er noch auf die Tochter wartet ? :(


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 20:28
@Elimes

Hab das Bild grad nicht mehr vor augen, zum Glück eigentlich, aber da waren glaube ich 2 schriften.... Eins sollte wohl sein Name darstellen und bei dem zweiten sollte es sich wohl wahrscheinlich um den Ort handeln, sozusagen als Hinweis, wo er sich aufhält.... 
Kann leider keinen link reinstellen, weil es halt auf der von hier verbotenen Seite von Usern geschrieben wurde... Ob es stimmt, keine Ahnung. kenn mich mit japanisch und desweiteren nicht aus... :D 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 20:34
@Elimes
irgendwo stand, dass es wohl ma ru se ru heißen soll. Vielleicht hilft dir das weiter


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 20:36
Bin entsetzt was es doch für Kranke Menschen gibt. Und noch entsetzer das diese auf diesen anonymen chatseiten auch noch gleichgesinnte treffen die ihn feiern. 
Er kündigt dort an das die Tochter der Frau gleich nach Hause kommt. 
Danach hat er sich nicht mehr gemeldet dort 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 20:36
@Nina75

Genau die Frage nach dem Sinn beschäftigt mich, da es keinen Sinn ergibt in meinen Augen.

Hätte man statt der "1" ein 一 (ichi) gesetzt, wäre es korrekter, aber würde weiter keinen Sinn ergeben.

Vermutlich soll das eine Signatur oder irgendwas in der Art sein, aber selbst "ichi ru se ru" ergibt überhaupt keinen Sinn für mich.

Daher bitte ich um Hilfe dabei.


@applepie2503

Darüber weiß ich nichts. Ich beziehe mich nur auf die letzte Zeile, die scheinbar Katakanas darstellen könnte, die vermutlich irgendwas bedeuten sollen.


@whattheduck

Oh Danke!

Das ist eine große Hilfe.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2017 um 20:37
マルセル = Marcel


Anzeige

melden