Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:55
@Maaggie
Diese Tasche.... kann mehrmals verwendet werden. Sie befindet sich am oberen Link Ende des Bildes der Toten. Kann also von überall her sein. ich dachte zuerst, dass es evt. eine Brottüte wäre

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:56
@Maaggie
Wie lange dauert es, bis eine Leiche verwest und somit den typischen Geruch entwickelt? Das müsste ja in der Nachbarschaft auffallen, falls sich der Täter weiterhin in der Wohnung aufhält und auf die Polizei / Besuch warten sollte

Das kommt auf die Umstände an wie z.B. Umgebungstemperatur, Ablageort, Dichte einer eventuellen Wohnungstür usw.. Momentan ist es kalt, aber wenn eine Heizung aufgedreht ist passiert die Verwesung schneller. Aber nach einem Tag ist es nicht so, dass eine Leiche extrem bis sonstwohin riecht. Es sei denn es ist Sommer und sie läge im Freien. Pauschal kann man die Frage nicht beantworten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:56
Mich würde im Moment auch keiner Vermissen. Ich lebe allein in einer Studentenbude, meine Eltern sind im Urlaub und kommen erst Ende nächster Woche wieder. Uni habe ich derzeit nicht. Mein Bruder wird sich am Wochenende wieder bei mir melden bis dahin merkt keiner was.
Wenn man dann bei mir im dritten Stock noch das Fenster aufmacht und den Rollladen runterlässt riecht es auch nicht im Haus.
Ich lebe nicht vereinsamt aber wenn mich meine Freunde ein paar Tage nicht erreichen werden sie nicht nervös, sie werden denken ich bin bei meinen Eltern.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:57
@mü

Vielleicht bin ich jetzt kleinlich, aber mein Kenntnisstand ist ein anderer: Die ganze Sache hat angefangen mit dem Kumpel und den whatsapp Nachrichten, inklusive der Bilder des toten Kindes. Das, was später kam, bezog sich auf den mutmaßlichen zweiten Fall. Ich habe die Bilder nicht gesehen und kann somit nichts Definitives dazu sagen, allerdings wurde im besagten Forum darüber gesprochen, dass es nicht zwingend die selben Schuhe sind, sondern lediglich ähnliche (ist aber auch irrelevant, weil ein Fake auch das exakt gleiche Paar posten könnte) und das Messer nicht dasselbe ist.  So einen Zettel kann auch jeder schreiben und abfotografieren. 

Kann sehr gut sein, dass die Reissache offensichtlicher Fake ist, bin da wohl nicht tief genug für eingestiegen.

Wie gesagt bestreite ich nicht, dass die Bilder von dem Irren kommen können, gesichert ist meines Erachtens aber nichts außer dem ersten Mord.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:57
Neben diesen ganzen Foren gibt es auch einen aktuellen Stand von seriösen Medien:

https://www.derwesten.de/staedte/bochum/polizei-sucht-bundesweit-nach-mutmasslichem-moerder-marcel-hesse-dortmund-uebernimmt-einsatzleitung-id209871315.html (Archiv-Version vom 08.03.2017)

Vielleicht ja auch mal ganz interessant ;)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:58
@Masine

Eine Patientin von mir verstarb und sie hatte nach 2 Stunden einen extremen Leichengeruch, sodass es eine Qual war, sie umzubetten.

@Cyenita

Die Frau habe angeblich eine 15-jährige Tochter, wobei, wenn sie noch am leben ist und als Geisel festgehalten wird, ich weiß ja nicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:59
was diese Tüte betrifft .. soweit ich weiss stand in diesen ominösen Chats das er die dort irgendwo aus dem Bett gefischt hat? Oder war das auf die Frau bezogen? Darf dazu leider keine Quellen angeben ausser 4chan


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:00
Das wurde bestimmt schon gesagt aber ich finds nirgends: Hat man denn schon die Wohnung von dem durchsucht oder kam dabei was Brauchbares raus?
Ich finde den Mord so sinnlos und zufällig, erkenne nicht wirklich ein Motiv dahinter.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:00
@robbyrobsbanks
Diese gleichen "seriösen" Medien berichten aber auch über den 2. Fall ;)

http://www.derwesten.de/staedte/bochum/mutmasslicher-kindermoerder-19-marcel-hesse-hat-er-auch-noch-eine-frau-gefoltert-id209860511.html


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:01
@NeonMouse

Viele Medien berichten mittlerweile über den zweiten Fall, nicht nur die.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:02
@Maaggie
Mag  eine Ausnahme sein. Ich arbeitete auch 28 Jahre in medizinischen Bereichen, wo viel gestorben wurde....


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:04
Kann man ohne eine Simkarte ins mobile Internet? Angenommen er hat die Bilder der zweiten Leiche mit dem Handy aufgenommen (wovon ich stark ausgehe, falls die Story stimmt), wie hätte er sie hochgeladen? Gehe mal nicht davon aus, dass er ein Kabel für sein Handy dabei hat(te), um es mit dem PC zu verbinden.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:05
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Das wurde bestimmt schon gesagt aber ich finds nirgends: Hat man denn schon die Wohnung von dem durchsucht oder kam dabei was Brauchbares raus?
Tatsaechlich habe ich dazu gar nichts gefunden. Die Medien halten sich tatsaechlich sehr bedeckt, nur wenige Infos und auch kein "Liveticker", der sonst bei solchen Ereignissen kommt. Ich glaube das die Polizei die Medien gebeten hat, nur nach Vorgabe Infos rauszugeben, Nachrichtensperre quasi.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:05
Zitat von ariellaariella schrieb:Maagie: Leichengeruch müsste er schon im Haus haben, das geht relativ schnell. Wenn die Wohnung etwas ausserhalb ist, oder die Person in einem kleinen Haus auf den Dorf wohnt, fällt der Geruch nicht auf. Es gab schon oft Tote, die Jahrelang in einer Wohnung gelegen haben, ohne das es jemand bemerkt hat.
Als er über die Tat postete, schrieb er, dort würde es "wie Hölle stinken" in der Wohnung. Wenn das stimmt, dass die Wohnung schon einen strengen Grundgeruch hat, dann dürfte vielleicht der Leichengeruch nicht so schnell auffallen. Mal auf Gut-Deutsch gesagt: Wenns immer stinkt, sobald der Nachbar die Tür aufmacht, wundert man sich sicher auch nicht so schnell, wenn  es dann mal noch schlimmer riecht als sonst...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:05
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Kann man ohne eine Simkarte ins mobile Internet? Angenommen er hat die Bilder der zweiten Leiche mit dem Handy aufgenommen (wovon ich stark ausgehe, falls die Story stimmt), wie hätte er sie hochgeladen? Gehe mal nicht davon aus, dass er ein Kabel für sein Handy dabei hat(te), um es mit dem PC zu verbinden.
Ehrlich gesagt habe ich schon drüber nachgedacht, ob er vielleicht eine Digitalkamera von der Frau benutzt hat. Das Format der Bilder ist irgendwie kein Handyformat. Zumindest nicht von den Smartphones, die ich besitze und besessen habe.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:06
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Kann man ohne eine Simkarte ins mobile Internet? Angenommen er hat die Bilder der zweiten Leiche mit dem Handy aufgenommen (wovon ich stark ausgehe, falls die Story stimmt), wie hätte er sie hochgeladen? Gehe mal nicht davon aus, dass er ein Kabel für sein Handy dabei hat(te), um es mit dem PC zu verbinden.
Nicht ins mobile Netz aber über WLAN. Meine Tochter hat keine SIM und kann trotzdem über mein altes Smartphone surfen, hier Zuhause.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:07
@Comtesse

Wie realistisch ist es, dass er die Wlan Daten hat?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:08
@Maaggie
Nunja er war bei der Frau Zuhause und vlt über das wlan wenn sie welches hat oder es gibt ja free wlan bei den bahnhöfen oder sonst wo ... Vlt hat er auch ihr Handy genommen wer weiß das schon


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:08
@Maaggie
Er sagte, er habe die Frau gefoltert und ihr ihre Bankdaten und Zugangsdaten für PC etc. abgepresst.


Anzeige

melden