Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.01.2018 um 23:08
@sunshinelight

Du schreibst und ergehst dich in Andeutungen und letztendlich weiß eigentlich keiner was du meinst.

Sag doch konkret was du meinst und lass nicht deine Leser mit einem "Häääää???" auf der Stirne zurück.
Dann funktioniert auch die Diskussion mit dir.

Und wenn du dir dann deine Beiträge nochmal durchliest, Grammatik- und Rechtschreibfehler bereinigst, so dass deine Texte verständlicher werden ...

Danke.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.01.2018 um 23:12
Zitat von BeckyBecky schrieb:Ich hatte das jetzt eher so verstanden, dass Richter/Staatsanwaltschaft die Post eines U-Häftlings lesen, solange das Verfahren andauert. Nicht, dass JVA-Beamte Post lesen, die vom Gericht kommt.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich habe das jetzt mit inbegriffen, weil sie das auch tun.
Ich kann das jetzt zwar nicht belegen, denke ich, aber ich weiß das.
Deswegen wollte ich jetzt mal genau wissen, warum das so ist.
@emz
Wer das nicht versteht, kann sich selbst die Schuld geben.
Und ich habe keine Fehler in der Rechtschreibung und grammatikalisch ist es auch ganz ok. ;)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.01.2018 um 16:18
Zitat von Tatort70Tatort70 schrieb:MH bekommt ja "Fanpost" ins Gefängnis. Weiß jemand ob diese Briefe eigentlich zensiert werden bzw. gelesen? Und ebenso die Briefe, welche er selbst nach draußen schreibt?
Wenn Brief-und Postkontrolle angeordnet ist, wird das alles vom zuständigen Staatsanwalt, sowie von den Richtern gelesen und ggf. auch einbehalten.
Die Verteidigerpost ist davon ausgeschlossen.

Kontakte können nach § 27 JStVollzG NRW untersagt oder beschränkt werden, wenn im Einzelfall

- die Sicherheit oder Ordnung der Anstalt gefährdet würde zu befürchten ist, dass der Kontakt mit Personen, die nicht Angehörige der Gefangenen gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 1 des Strafgesetzbuchs sind, einen schädlichen Einfluss auf die Gefangenen hat oder ihre Eingliederung behindert,
- die Gefangenen mit Opfern von Straftaten der Gefangenen in Verbindung treten wollen und durch den Kontakt nachteilige Auswirkungen auf die Opfer oder gefährdete Dritte zu befürchten sind oder diese einer Kontaktaufnahme widersprochen haben,
- bei minderjährigen Gefangenen Personensorgeberechtigte aus nachvollziehbaren Gründen nicht mit dem Kontakt einverstanden sind oder
zu befürchten ist, dass der Kontakt Bestrebungen im Sinne des § 3 Abs. 1 in Verbindung mit Abs. 5 des Verfassungsschutzgesetzes Nordrhein Westfalen vom 20. Dezember 1994 (GV. NRW. 1995, S. 28) in der jeweils geltenden Fassung oder entsprechende Verhaltensweisen fördert.

Auszug Jugendstrafvollzug


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.01.2018 um 14:15
Danke für die Informationen. Hm, da fehlt mir eigentlich der Grund "Anstiftung zu Straftaten". Ist es nicht naheliegend, dass jemand wie Marcel Hesse aus dem Gefängnis heraus andere anstiften könnte, z.B. indem er beschreibt wie toll alles war, was er gemacht hat? Das könnte er an labile, minderjährige Personen schreiben. Ich finde das sollte auch unterbunden werden.
Auch dieses Phänomen der "Fanpost", d.h. dass im Extremfall sogar eine Frau "Liebesbriefe" an ihn schreibt und ihn sogar ehelicht (wie z.B. bei Richard Ramirez geschehen) - das finde ich auch nicht gut, weil es für Nachahmungstäter auch noch den Reiz erhöhen könnte. D.h. man tötet Personen und bekommt dann dafür noch weibliche Fans, die einen heiraten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.01.2018 um 14:45
@Tatort70
Das können aber eben auch alle anderen Täter auch, sowohl Mörder als auch Strafgefangene, die z.B. gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen haben. Mat hat in der Strafhaft zumindest nicht die Möglichkeit, jeden Brief zu lesen und darf das auch nicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.01.2018 um 23:20
Ich denke, das es jetzt in diesem Fall eher Mädchen als Frauen sind. Ab 13/14, die sein ja doch Bubihaftes aussehen nur sehen und sich denken „ach, der ist süß, zusätzlich haben wir noch Gemeinsamkeiten. Hihi“ Und vereinzelt werden es Frauen mittleren Alters sein, die Muttergefühle hegen und wirklich Frauen, die krank sind, selbst wenig Selbstbewusstsein haben, Gewalt kennen oder das typische Helfersyndrom haben von wegen „Ich bin diejenige, der er nichts tut. Wir lieben uns, zu mir kann er nicht so grausam sein.“
„Frauen“, die nicht den Wert ihrer selbst kennen. Eventuell auch diese „hässliche Entlein“, die sich dann in eine Traumwelt flüchten.

Ich persönlich denke, das es aber früher oder später so sein wird. Eine von denen wird er heiraten, wahrscheinlich um Lockerungen oder sowas zubekommen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.01.2018 um 02:05
Dieses Anstiften zu Straftaten ist keine Sorge, die man unbedingt teilen muss.
Mir hätte man, als ich jung war, erzählen können, wie toll es wäre, jemanden umzubringen, ich hatte eine andere Meinung.
Mord ist etwas entsetzliches und mit einem Schokoriegel klauen im Supermarkt nicht zu vergleichen.

Und ich glaube kaum, dass jemand zum Mörder wird, um eine Frau zu heiraten.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.01.2018 um 02:10
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und ich glaube kaum, dass jemand zum Mörder wird, um eine Frau zu heiraten.
Leider doch, aber das ist ein anderes Thema.
Gibt aber genügend die wegen einer Frau morden. Sei es aus Eifersucht eines anderen Kerls gegenüber oder andere Szenarien.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.01.2018 um 02:12
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Sei es aus Eifersucht eines anderen Kerls gegenüber oder andere Szenarien.
Das ist mir schon klar. Ich meinte eher, um Aufmerksamkeit von Damen zu kriegen. :D


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.01.2018 um 02:19
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich meinte eher, um Aufmerksamkeit von Damen zu kriegen. :D
Da gibt es bestimmt auch einige Kandidaten, die es wahrscheinlich extra Medienaufmerksam gemacht haben um in die Presse etc zu laden.
Gibt ja auch diese Portale wo sich Insassen anmelden um eine Frau zu finden usw :D
Und wenn man bedenkt, das in Amerika Menschen töten um ein warmes Essen zu bekommen. Dann wird es bestimmt auch einige geben die es tun um eine Frau zu finden. So paradox es sich anhört :D
Bei Marcel glaube ich allerdings weniger, das dies ein Grund war.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.01.2018 um 02:24
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Gibt ja auch diese Portale wo sich Insassen anmelden um eine Frau zu finden usw :D
Das ist aber, weil sie sonst anders nicht mehr können. Die können nicht einfach mal so noch mal im Supermarkt eine kennenlernen. :D
Ich meinte eher, die zielgerichtete Tötung eines Menschen, um dann Fanpost zu kriegen. Das halte ich eher für unwahrscheinlich. :D


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.01.2018 um 02:31
Mir gingen neulich auch ein paar Sachen durch den Kopf, wie zb diese "Fanpost" oder allgemein Post von Frauen.

Oder, dass er jetzt möglicherweise zum ersten mal im Leben so etwas wie einen geregelten und strukturierten Tagesablauf hat.

Vielleicht haben ihm ja dieses Jahr sogar mehr Menschen zum Geburtstag gratuliert als jemals zu vor... Oder ihm frohe Weihnachten gewünscht.

Schon heftig, wenn man so darüber nachdenkt. Und traurig.

PS: Nein, ich möchte damit nicht sagen, dass ER mir leid tut. Auch möchte ich damit niemandem ein schlechtes Gewissen einreden, "man hätte sich doch mal mehr kümmern sollen".

(Nur schon mal vorab, bevor wieder jemand was zu meckern hat.)

Aber wenn es wirklich so ist, wie ich es eben beschrieben habe, dann ist das eben einfach traurig finde ich.
Ich denke dabei nicht mal nur an einzelne, bestimmte Personen. So ganz allgemein betrachtet wäre so eine Situation einfach traurig.
Zumindest empfinde ich das so


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.01.2018 um 02:32
@sunshinelight
Hatte das schon verstanden. :D

Aber dennoch halte ich es wirklich nicht für unwahrscheinlich. Gibt leider Gottes solch Exemplare, schon alleine aus dem Grund das man weiß, das Frauen mit Hybristophilie existieren. Man selbst nie zum „Schuss“ kam, sich als Versager fühlt oder kp was noch.
Dazu bekommt man in manch Foren Ansporn, wird gefeiert usw. Wenn man dann selbst nicht mehr ganz dicht ist, gehts los.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.01.2018 um 02:34
@Katakana
Ja, da könntest du Recht haben. Aber die brauchen dann auch keine Anstiftung mehr durch andere.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.01.2018 um 02:37
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Vielleicht haben ihm ja dieses Jahr sogar mehr Menschen zum Geburtstag gratuliert als jemals zu vor... Oder ihm frohe Weihnachten gewünscht.
Ich meinte natürlich letztes Jahr ^^


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.01.2018 um 02:37
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Mir gingen neulich auch ein paar Sachen durch den Kopf, wie zb diese "Fanpost" oder allgemein Post von Frauen.
Schon alleine das er diese als „Fanpost“ bezeichnet, heißt für mich das diese ihm dort ihre Liebe gestehen oder ka was und er diese selbst nicht für voll nimmt. Ich kann mich täuschen aber ich persönlich würde keinen ernsthaften Liebesbrief (wenn er für mich ernst rüber kommt) als Fanpost bezeichnen.
Das würde ich nur tun, wenn ich selbst denken würde, das ich etwas großes geleistet habe und dafür Anerkennung von kleinen Kindern bekomme. Keine Frau, die es ernst meint.
Groupie/Fanmäßig eben.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.01.2018 um 03:01
@Katakana

Du sprichst was interessantes an. Darüber habe ich auch schon nachgedacht.

Briefe dieser Art sind nicht wirklich interessant. (Ok, es ist vielleicht interessant, wenn einen dieses Thema an sich, und diese, ja doch häufig kranken Frauen interessieren. Warum die so sind usw...Mich interessiert es jetzt eher nicht so^^)

Es wäre aber interessant zu wissen, wie er selbst zu diesen Briefen steht.
Oder allgemein Straftäter, die Post von solchen Frauen bekomme.

Aber mal auf ihn bezogen...Ja, er nennt es "Fanpost".

Allerdings weiß er genau was er getan hat und er weiß auch, was für einen Stand er jetzt in der Gesellschaft hat. Das ist ihm bewusst. Schrieb er ja auch selbst. Ich glaube in dem Brief an seinen Vater.

Da stellt sich die Frage, ob er das wirklich toll findet, wenn eine Frau, sich in ihn verliebt hat oder gar seine Taten "feiert".

Wie er diese Briefe selbst bewertet, das wäre mal interessant zu wissen. Wahrscheinlich werden wir es aber nie erfahren.

Sicher findet er die Aufmerksamkeit an sich gut. Aber was er wirklich über diese "Fans" denkt??!! (Vor allem auf weibliche "Fans" bezogen, die sich evtl auch noch in ihn verliebt haben)

Jemand, dem nach wie vor egal ist was er angerichtet hat, oder es womöglich noch gut findet, sich keiner Schuld bewusst ist, bewertet solche Briefe ja anders, als jemand der genau weiß, er hat was furchtbares, unverzeihliches getan. Den vielleicht auch das Gewissen plagt.

Sagen kann man ausserdem viel. Er kann das auch Fanpost nennen und trotzdem wissen, dass das nicht so ganz normal ist, was ihm manche schreiben.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.01.2018 um 03:09
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Das würde ich nur tun, wenn ich selbst denken würde, das ich etwas großes geleistet habe
Ja, eben.

Er nennt es Fanpost. Er hat was "großes" gemacht. Aber eben etwas großes, grausames. Eine Leistung im positiven Sinne ist es ja nicht und genau das weiß er auch.

Trotzdem nennt er es Fanpost.
Gut möglich dass er sich in Wirklichkeit schlapp lacht über diese Post. Über diese Frauen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.01.2018 um 03:15
@Silver01
Ich glaube schon, dass er sie nicht für voll nimmt aber gleichzeitig die Bestätigung gerne annimmt. Sind halt nicht die ganzen „3D Normies“, die er tagtäglich um sich herum hatte. ;)
Jedoch kann ich mir wie oben schon geschrieben vorstellen, das wenn er wirklich lebenslänglich hinter Gittern bleibt, er dort auch heiratet. Zwecks der Lockerungen und mal ganz ehrlich, er ist auch ein Kerl. Da wird er sich auch ein Mädchen raussuchen mit der er so seine Stunde in der „tollen“ Zelle verbringen kann. Und ich glaube nicht das man sowas im Gefängnis einfach abstellen kann.

Wie er zurück schreibt bzw was kann ich leider nicht sagen. Mich würde aber wirklich interessieren was diese „Damen“ schreiben und er auch. Vielleicht könnte man sich dann auch ein besseres Bild machen. Jedoch würde ich, wenn ich jemanden über einen Brief meine Liebe gestehe und diese Person das Ganze als Fanpost betitelt, denken ich werde nicht für voll genommen.

Ich habe mich in dich verliebt. / Ich habe mal wieder Fanpost bekommen.
Danke auch für die Wertschätzung meiner Gefühle. So würde ich es empfinden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.01.2018 um 09:13
Wenn ich etwas für "krank" halte, dann weniger die Frauen, die dem Strafgefangenen irgendwann einmal Briefe schreiben werden, sondern philophische Ausführungen zu den Inhalten derselben.

Aber vielleicht könnte man vorher den Threadnamen ändern: Fanpost an einen Doppelmörder.


Anzeige

melden