Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.01.2018 um 13:20
@emz

Was soll denn dieses Sticheln schon wieder?

Ich will gar nicht wissen, was ihm diese Frauen schreiben. Das kann man sich ja vorstellen was da so drin stehen könnte ^^

Ich fänds einfach nur interessant zu wissen, wie er wirklich über "Fanpost" und Liebesbriefe denkt bzw. wie er über diese Frauen denkt, ob er ihnen antwortet usw ... denn es sagt eben auch etwas darüber aus, wie er zu seiner Tat steht. Verstehst du wie ich das meine? Darum ging es mir.

@Katakana
Dass er aus praktischen Gründen irgendwann mal so eine heiratet - gut möglich.
Wenn er eine findet, die nett ist, ihm regelmäßig irgendwelche Sachen schickt.

Was das andere betrifft, keine Ahnung. Bin kein Mann :D

Man kann da auch sicher nicht alle über einen Kamm scheren.

Wenn er zb noch Jungfrau ist, verspürt er vielleicht irgendwann auch kein Verlangen mehr, nach etwas, was er eh nie hatte?!

Anzeige
3x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.01.2018 um 13:22
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Wenn er zb noch Jungfrau ist, verspürt er vielleicht irgendwann auch kein Verlangen mehr, nach etwas, was er eh nie hatte?!
Im Leben nicht :D Das ist ein menschlicher Trieb. Selbst als Jungfrau. Man bedenke feuchte Träume, etc. Es sei denn, dieser ist kaputt...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.01.2018 um 13:28
@Chu

Dann bleibt ihm wohl nichts anderes übrig als zu heiraten^^

Wie gesagt, ich bin kein Mann und kann mich da nicht so hineindenken^^ aber es gibt ja durchaus Männer, die diesen Trieb nicht so haben, oder nicht so ausgeprägt.
Man denke nur an Mönche im Kloster?
Apropos Kloster, da wollte er doch eigentlich auch hin....


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.01.2018 um 13:34
@Silver01
Nunja, Mönche im Kloster sind vergleichbar mit Asketen.
Und ein Asket verzichtet nicht auf grundlegende Dinge, die IHK leichtfallen, sondern führt ein Kampf mot sich selbst. Also Kampf. Also anstrengend, etc.
Sicherlich kann an da hinkommen. Aber ich denke nicht, dass sowas ein normaler Jugendlicher schafft, dem das nicht von Anfang an indoktriniert wurde.
Ich denke mal, bei sowas könnten auch die Hormone regulieren und es gibt ne Störung Idee Produktion oder sowas.
Könnte ja gut der Fall sein!
Wollte auch nur aufzeigen, dass sowas nicht der Norm entspricht.

Ganz ehrlich? Ich glaube zum Heiraten würde der sicher irgendein verrücktes Fangirl finden.... -.-"

Und naja, hineindenken muss man sich da nicht....Das ist Wissenschaft :D


4x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.01.2018 um 13:53
Zitat von ChuChu schrieb:Ganz ehrlich? Ich glaube zum Heiraten würde der sicher irgendein verrücktes Fangirl finden.... -.-"
Ja, das denke ich auch. Eine "Verrückte" zu finden wird für ihn vermutlich noch das kleinste Problem sein.
Da Mörder/Vergewaltiger, ja selbst Kinderschänder fast immer Post von Frauen bekommen. :/

Naja, wenn es soweit ist, werden wir das sicher erfahren, schätze ich.

Entschuldigt bitte das OT. @mods


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.01.2018 um 18:34
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Was soll denn dieses Sticheln schon wieder?

Ich will gar nicht wissen, was ihm diese Frauen schreiben. Das kann man sich ja vorstellen was da so drin stehen könnte ^^

Ich fänds einfach nur interessant zu wissen, wie er wirklich über "Fanpost" und Liebesbriefe denkt bzw. wie er über diese Frauen denkt, ob er ihnen antwortet usw ... denn es sagt eben auch etwas darüber aus, wie er zu seiner Tat steht. Verstehst du wie ich das meine? Darum ging es mir.
Das sagt gar nichts aus, schon gar nicht wie er zu den Taten steht.
Mit dem Hintergründ eines Doppelmordes finde ich das schlichtweg nur noch geschmacklos.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.01.2018 um 19:38
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Wenn er zb noch Jungfrau ist, verspürt er vielleicht irgendwann auch kein Verlangen mehr, nach etwas, was er eh nie hatte?!
Schon alleine die Aussage wegen „Sex vorm Pc“, zeigt ja das er in dieser Hinsicht aktiv war, was vollkommen legitim ist.

Deswegen vermute ich auch mal das er früher oder später ein Mädchen „zu sich holt“.
Zitat von ChuChu schrieb:Und ein Asket verzichtet nicht auf grundlegende Dinge, die IHK leichtfallen, sondern führt ein Kampf mot sich selbst. Also Kampf. Also anstrengend, etc.
Denke mal das dies auch sein Plan war.
Noch mehr Kontrolle über sich selbst zu erlangen, eventuell auch somit seine Internet/Spielsucht bekämpfen. Wobei ich es, von der Anzahl der Jahre und die dazugehörigen Stunden nicht als Sucht bezeichnen würde. (nur die steam stunden)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.01.2018 um 19:41
@emz

Was ist daran geschmacklos?

Natürlich muss das nichts aussagen, zumal Menschen sich ja auch verstellen können und oft auch wollen.
Bei ihm ists denke ich sowieso schwierig was das betrifft.

Wenn aber jemand bspw. seine "Fans" belächelt, und das Ganze selbst befremdlich findet, dass jemand seine Tat feiert und/oder er es nicht nachvollziehen kann dass sich jemand in ihn verliebt (trotz oder gerade wegen der Tat), dann sagt das zumindest aus, dass die Person nicht komplett abgedreht ist und nicht jeglichen Kontakt zur Realität verloren hat.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.01.2018 um 19:57
@emz

Es ist sehr wohl wichtig und Unterschied, ob jemand so denkt, wie ich es in meinem letzten Beitrag beschrieb, oder ob jemand seine Tat(en) und sich selbst feiert.
Oder sogar die Tat leugnet. Solche Leute gibts ja auch.

Sicher ist das alles für uns weniger "interessant" aber für die Psycholgen die ihn behandeln denke ich schon wichtig.

Dass ich über solche Dinge nachdenke ist also geschmacklos?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.01.2018 um 20:07
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:... dann sagt das zumindest aus, dass die Person nicht komplett abgedreht ist und nicht jeglichen Kontakt zur Realität verloren hat.
Und diese Weisheit hast du welchem küchenpsychologischen Werk entnommen?
Dann hoffen wir doch mal, dass die ihn künftig "behandelnden" Psychologen deine Zuarbeit auch zu schätzen wissen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.01.2018 um 20:23
Verstehe nicht, was du für ein Problem hast.

Jemand der zu seiner Tat steht, WENN DEM WIRKLICH SO IST, hat doch die Realität klar vor Augen (ich spreche ja nur von der Tat. Keine Ahnung wie das in anderen Bereichen des Lebens aussieht bei der Person)

Aber mal rein auf die Tat bezogen sieht er ja "klar", verglichen mit jemandem der zb die Tat abstreitet oder so.

Ob dieses "zu der Tat stehen" echt oder gespielt ist, steht nochmal auf einem anderen Blatt. Aber das meinte ich auch gar nicht.


melden
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.01.2018 um 14:54
@Frami

Bei dem Artikel kann man hier:
Unvergessen bleibt sein Bild, das Heße nach dem Mord am kleinen Jaden auf 4chan, einem anonymen Chatboard, postete.
schon feststellen, dass man ihn schlicht wieder vergessen sollte. Nicht MH hat diese Bilder gepostet. Er hat später vermutlich!!! selbst gepostet, ja, aber die ersten Bilder und Dateien kamen von seinem Kumpel. Wer so schlampig recherchiert sollte schlicht ignoriert werden.

Ich habe übrigens Screens von vielen der 4chan-Threads, liebe Presse, falls ihr das nächste mal sauberer arbeiten wollt....


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.01.2018 um 16:08
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:schon feststellen, dass man ihn schlicht wieder vergessen sollte. Nicht MH hat diese Bilder gepostet. Er hat später vermutlich!!! selbst gepostet, ja, aber die ersten Bilder und Dateien kamen von seinem Kumpel. Wer so schlampig recherchiert sollte schlicht ignoriert werden.
Wichtiger ist doch eigentlich, dass er sich überhaupt semiöffentlich in dieser Pose inszeniert hat, oder?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.01.2018 um 16:10
Der von Frami verlinkte Artikel ist echt mal für die Tonne.

Ich hab damals auch immer wieder bei 4chan reingeschaut und "feiern" ist wirklich übertrieben.

Mir kam es sogar so vor, als wären das eher wenige die ihn feiern.
Die meisten haben halt einfach nur Mist geschrieben so typisch 4chan-mäßig halt.

Und es war auch nicht nur einer der schrieb, dass er das scheisse findet.

Ob der Typ, der das schrieb:
„Heilige Scheiße, bist du der Typ, der das Kind umgebracht hat?“

wirklich gejubelt hat (im Sinne von "find ich geil") oder ob er eher entsetzt war, kann man ja so auch nicht wirklich beurteilen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.01.2018 um 16:13
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Wichtiger ist doch eigentlich, dass er sich überhaupt semiöffentlich in dieser Pose inszeniert hat, oder?
"semiöffentlich"? Wenn ich meiner besten Freundin ein Bild von mir schicke ist das "halb öffentlich"?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.01.2018 um 16:31
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:"semiöffentlich"? Wenn ich meiner besten Freundin ein Bild von mir schicke ist das "halb öffentlich"?
Erstens hatte er gerade einen anderen Menschen abgeschlachtet und posierte grinsend und stolz wie Oskar mit blutverschmierten Händen vor der cam und zweitens schickte er das Photo an einen Chatpartner, den er persönlich nicht kannte...also insgesamt, fast so, wie wenn Du Deiner besten Freundin ein Photo schickst.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.01.2018 um 16:33
Der Artikel hier ist informativer.
https://www.waz.de/staedte/herne-wanne-eickel/4chan-userin-forderte-von-hesse-schick-uns-ein-video-id213048499.html

Donnerstag wird es interessant, da kommen die Gutachter zu Wort.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.01.2018 um 17:34
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:den er persönlich nicht kannte
Das stimmt ja nun nicht. Er kannte ihn persönlich.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.01.2018 um 18:10
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Das stimmt ja nun nicht. Er kannte ihn persönlich.
Ok, ich nehme alles zurück. Er schickt seinem persönlich bekannten Chatpartner Bilder, auf denen er wie oben beschrieben zu sehen ist. Das ändert natürlich alles. Danke für den Hinweis.


Anzeige

melden