Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

24.10.2021 um 22:01
Ich finde es sehr traurig, dass Jadens Mama, so etwas jetzt auch noch lesen muss.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.10.2021 um 00:38
Verrückter Irrer ist immer noch verrückt, mehr News gibt's um 22 Uhr mit Ingo Zamperoni.

Ne im Ernst, freut mich für ihn, wenn er im und mit Knast gut klar kommt, bisschen Schopenhauer lesen hat noch keinem geschadet.

Und das er andere verantwortlich macht seh ich nicht. Er sagt klar, dass er was schrecklich falsches tat.
Aber er hat auch recht das das wohl nicht passiert wäre, wäre er beim Bund angenommen worden. Beides können wahre Aussagen sein, verstehe die Aufregung nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.10.2021 um 01:01
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Aber er hat auch recht das das wohl nicht passiert wäre, wäre er beim Bund angenommen worden.
Ich hab auch nicht immer die Traumjobs gekriegt, die ich haben wollte und hab trotzdem niemanden umgebracht.

Das ist ja wohl keine Rechtfertigung für so eine Tat.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.10.2021 um 05:22
Wahrscheinlich hätte Marcel H. tatsächlich keine Morde begangen, wenn er bei der Bundeswehr genommen worden wäre. Das Auswahlverfahren der Bundeswehr ist aber nicht so schlecht, dass ein Marcel H. sich für die Bundeswehr qualifiziert.

Marcel H. argumentiert a la „hätte ich zehn Mio. € im Lotto gewonnen, wäre ich kein Bankräuber geworden.“


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.10.2021 um 07:18
Zitat von crommcromm schrieb:Das ist ja wohl keine Rechtfertigung für so eine Tat.
Niemand rechtfertigt die Tat...nach dem Interview zu schließen nicht mal der Täter selbst.

Ob er es tatsächlich bereut, entzieht sich meiner Kenntnis.

Mein Eindruck ist, dass er vor allem sich selber leid tut, aber ich kann nicht in seinen Kopf schauen.

Dass er (von wegen Aufarbeitung) die Familie von Jaden nicht mal erwähnt, finde ich krass.

Und das lässt mich halt auch zweifeln, dass seine Reue echt ist.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.10.2021 um 09:08
Warum irgendein Journalist diesem "Mensch" noch Aufmerksamkeit schenkt und ihn nach seinen Gedanken und Gefühlen fragt, verstehe ich nicht. Der Typ möchte Aufmerksamkeit. Also gebt sie ihm nicht.


4x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.10.2021 um 09:13
Zitat von TaminsTamins schrieb:Mein persönlicher Eindruck, Marcel H. zerfließt in Selbstmitleid und sucht ausschließlich die Schuld bei anderen für die Tat.
Sehe ich genauso. Alle sind schuld, er wurde quasi zu den Morden getrieben usw. Einfach nur ekelhaft und widerwärtig. Zum Glück kann er sich die zweite Chance, von der er faselt, noch für eine sehr lange Zeit abschminken.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.10.2021 um 10:17
Zitat von TaminsTamins schrieb:Aber die anderen sagen schon, was ich gemacht habe, sei das Allerletzte."
Entschuldige dass ich schmunzeln musste bei dem Satz, aber wenn andere Extremtäter (Und der 08/15 Dieb kommt nunmal nicht in Sicherungsverwahrung) dir sagt dass du das Allerletzte bist, dann wird da schon was dran sein. Die Leute kennen sich aus. Und daraufhin dann rum zu heulen. Oh, der arme, arme Bub! Sagen ihm andere Psychos dass er das Letzte ist. Das ist ja viel schlimmer als hätte jemand zwei Leben als nicht lebenswert abgeurteilt und beendet.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.10.2021 um 11:36
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Warum irgendein Journalist diesem "Mensch" noch Aufmerksamkeit schenkt und ihn nach seinen Gedanken und Gefühlen fragt, verstehe ich nicht.
@SkylarBlue
Das Interview mit Marcel ist ein Bezahlartikel. Da ist doch klar, was die Intention dahinter ist. Oder glaubst du, die BILD will mit ihren BILD PLUS Artikeln die Allgemeinheit mit wichtigen Infos versorgen?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.10.2021 um 12:51
Frage zwischendurch:

Weiß jemand, was mit der Mutter ist? In dem Artikel stand, dass sie inzwischen tot ist. Das habe ich überhaupt nicht mitbekommen.


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.10.2021 um 13:06
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Das Interview mit Marcel ist ein Bezahlartikel. Da ist doch klar, was die Intention dahinter ist. Oder glaubst du, die BILD will mit ihren BILD PLUS Artikeln die Allgemeinheit mit wichtigen Infos versorgen?
Und, was man vielleicht auch noch sagen sollte: Die BILD setzt nun mal auf Emotionen. Und besonders bei solchen Taten. Ein Verbrecher, der aufrichtig bereut, wäre denen kein Interview wert, denn der BILD-Leser will sich nun mal empören, nach dem Motto: "Das Schwein, sitzt bequem auf unsere Kosten im Knast und lacht, da sieht man mal wieder, dass man für so jemanden eigentlich die Todesstrafe braucht! In Russland [alternativ: USA, Saudi-Arabien] würde sowas nicht passieren, da würde man kurzen Prozess mit dem machen."

Ich will ihn weiß Gott nicht verteidigen, aber der kann im Interview zehn Mal gesagt haben wie leid es ihm tut und einmal, dass das alles nicht passiert wäre wenn ihn die Bundeswehr genommen hätte - welchen Satz werden die dann wohl abdrucken?

Wie gesagt: Ich verteidige ihn damit keineswegs und will auch nicht behaupten, dass er die abgedruckten Äußerungen nicht getan hat, aber man sollte sich auch die Quelle vor Augen halten und was nun mal die Tendenz und Absicht dahinter ist.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.10.2021 um 13:15
Zitat von EdnaEdna schrieb:Weiß jemand, was mit der Mutter ist? In dem Artikel stand, dass sie inzwischen tot ist. Das habe ich überhaupt nicht mitbekommen.
@Edna
Damit war die Mutter des zweiten Opfers gemeint.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.10.2021 um 13:16
Zitat von TaminsTamins schrieb:Mein persönlicher Eindruck, Marcel H. zerfließt in Selbstmitleid und sucht ausschließlich die Schuld bei anderen für die Tat. Sein Umfeld war Schuld nicht er, zumindest eine Aussage möchte ich dennoch anführen:
Dann gefällt es Ihm mittlerweile nicht mehr so gut im Knast. Früher hat er ganz anders geredet.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb am 23.02.2020:Er wollte ja was "knastwürdiges" tun, wer weiß, vielleicht gefällt es ihm da ja.
Wir alle kennen seine Meinung damals zu seinem Knastaufenthalt.
"Ich lache jeden Tag, das Essen ist ganz gut"

https://www.derwesten.de/staedte/bochum/ich-lache-jeden-tag-das-essen-ist-ganz-gut-marcel-hesses-brief-an-seinen-vater-macht-sprachlos-id212053711.html


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.10.2021 um 15:07
@Edna
Die Mutter von Christopher ist vor über einem Jahr verstorben.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.10.2021 um 21:38
Zitat von FredericfailFredericfail schrieb:Zitat von TaminsTamins schrieb:
Aber die anderen sagen schon, was ich gemacht habe, sei das Allerletzte."

Entschuldige dass ich schmunzeln musste bei dem Satz, aber wenn andere Extremtäter (Und der 08/15 Dieb kommt nunmal nicht in Sicherungsverwahrung) dir sagt dass du das Allerletzte bist, dann wird da schon was dran sein.
Naja, es zeigt nur, dass jeder gerne auf jemand anderen herabblickt um sich selbst zu erhöhen.
Andererseits erhöht sich Marcel H. mit dem berichten über die Aussagen der anderen auch selbst, denn damit ist er in der Rangfolge der Bösen dort auf Platz 1. Das ist ja für ihn eine Art Auszeichnung und keine Art der Reflektion darüber, dass er etwas Verwerfliches getan hat. Er wollte ja etwas Besonderes tun und hat sich bewusst selbst inszeniert mit seinen Postings damals über die aktuellen Taten. Dass er nun als "das allerletzte" bezeichnet wurde ist ja für ihn mehr eine Art "Ehrenurkunde" als irgendeine Form der Kränkung. Er nutzt das ja zur Selbstinszenierung in dem Interview.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.10.2021 um 15:01
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Die Mutter von Christopher ist vor über einem Jahr verstorben
Sehr schlimm. Weiß man, ob sie vorher krank war? Also, klar, das ist hier nicht das eigentliche Thema… aber es berührt mich sehr…


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.10.2021 um 15:12
Zitat von NursiiNursii schrieb:Sehr schlimm. Weiß man, ob sie vorher krank war? Also, klar, das ist hier nicht das eigentliche Thema… aber es berührt mich sehr…
Soll an zerbrochenen Herzen gestorben sein. Inwieweit die Frau schon vorher krank war, entzieht sich meiner Kenntnis. Allerdings ist das ja leider kein Einzelfall, dass Elternteile bei so einer schrecklichen Tat zugrunde gehen. Sie dazu den Mordfall Michaela Eisch ( Mutter) oder auch Tristan Brübach. ( Vater)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.10.2021 um 23:01
@Nursii
Ich denke schon. Sie war öfter im Krankenhaus und muss auch vor ihrem Tod dort gewesen sein. Sie war gerade erst entlassen oder sollte entlassen werden. Ich weiß aber nicht seit wann das so war, ob sie vor dem ganzen Drama schon krank war.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.10.2021 um 06:56
Ich muss ehrlich sagen, ich hoffe es geht ihm schlecht. Diese Taten waren so extrem feige und hinterhältig. Beide Opfer haben ihm geholfen und waren ja eher wehrlos...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.10.2021 um 12:29
Zitat von MiloszMilosz schrieb:Ich muss ehrlich sagen, ich hoffe es geht ihm schlecht.
Kann ich absolut nachvollziehen. Diese Taten waren das Allerletzte. Aber noch schlimmer war sein Getue. Sein fettes Grinsen, auf den Bildern, wo er sich blutverschmiert zeigte, die Leiche des Kleinen im Hintergrund. Sein Gelaber darüber, daß er ja was "knastwürdiges" tun wollte usw.
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Wir alle kennen seine Meinung damals zu seinem Knastaufenthalt.
"Ich lache jeden Tag, das Essen ist ganz gut"
Stimmt, das hatte ich schon wieder ganz vergessen. Tja, damals wurde noch gehöhnt und einen auf dicke Hose gemacht, ein paar Jahre Knast führten dann aber anscheinend zum großen Gejammer. Heße kreist nur um sich selbst, ich glaube auch nicht, daß sich das ändern wird. Er ist ein kleiner Wurm, ein Niemand, der nur dadurch bekannt wurde, daß er andere Menschen tötete. Ansonsten hat er nichts drauf, hält sich aber selbst für das nonplusultra. Ich wünschte, er hätte es damals zumindest geschafft seinem Leben ein Ende zu setzen, dann wäre vielen Menschen viel Leid erspart geblieben.


Anzeige

melden