Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.852 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht, Herne, 4chan, Marcel H

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.09.2018 um 13:13
Photographer73 schrieb:Ich werde später nochmal versuchen, ob ich das Video ans laufen kriege, das würde ich mir gerne ansehen. Daß MH ein unproblematischer Mandant war, das kann ich mir gut vorstellen. Da er ja bereits bei der Polizei ein Geständnis abgelegt hatte, mußte der Verteidiger wahrscheinlich bei relativ wenig beratend zur Seite stehen.
Ich war zeitlich in der Lage, mir das Video anzuschauen, konnte jedoch aufgrund den Ausführungen des Strafverteidigers des Marcel H. keine neuen Erkenntnisse gewinnen.

Wie schon ausgeführt von @ellico


melden
Anzeige

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.09.2018 um 18:00
Sunrise76 schrieb:Ich war zeitlich in der Lage, mir das Video anzuschauen, konnte jedoch aufgrund den Ausführungen des Strafverteidigers des Marcel H. keine neuen Erkenntnisse gewinnen.
Was erhoffst du für neue Erkenntnisse?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

19.09.2018 um 11:08
Scharfzahn schrieb:Was erhoffst du für neue Erkenntnisse?
Im Vorfeld hofft man auf Aussagen eines Strafverteidigers, etwas zu erfahren, in Bezug auf den Umgang mit seinem Mandanten M.H.

Erkenntnisse über seinen Umgang mit dem Mandanten.

Der Strafverteidiger hatte mitgeteilt, dass er einen „unproblematischen“ Gesprächspartner vor sich hatte.
Das bedeutet, M.H. hat sich nicht verstellt, oder sich verweigert…

Das möchte ich nicht beschönigen, das ist die Aussage des Verteidigers.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

19.09.2018 um 12:38
Ich denke mal auch das er das ein oder andere nicht sagen darf


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2018 um 00:01
Wurde in der RTL Doku gesagt in welcher JVA er sich jetzt befindet? Weiß jemand ob es immer noch Wuppertal-Ronsdorf ist? Das wurmt mich sehr..


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2018 um 00:58
@ddfdsl

Was wurmt dich daran ?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2018 um 01:06
Photographer73 schrieb:
Was wurmt dich daran ?
Es interessiert mich schon sehr lange.
Bin seit März 2017 irgendwie gefesselt von dem Fall und habe vieles mitverfolgt und gelesen, weil ich es mir nicht erklären konnte. Es scheint mir ein gut gehütetes Geheimnis zu sein, in welcher JVA er nun hockt und ich bin nun mal sehr neugierig, muss ich gestehen.

Falls es doch bekannt ist bin ich wohl schlecht im recherchieren.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2018 um 01:15
@ddfdsl

Ich kann dir die Frage leider nicht beantworten, ich hab nur gelesen, daß die Behörden daraus wohl ein Geheimnis machen, weil die Bandidos Racheakte angekündigt hatten. Das war aber noch vor und während dem Prozess. Wie es jetzt ist; keine Ahnung.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2018 um 07:59
Photographer73 schrieb:weil die Bandidos Racheakte angekündigt hatten
Richtig, und so kurze Zeit später wird sich an der Gefährdung des Häftlings nichts geändert haben.

Es ist ja auch egal, wo er genau sitzt. Er muss seine Jugend und jungen Jahre im Knast verschwenden und kommt vermutlich mit Anfang/Mitte 40 raus. Bis dahin dürften dann auch die Bandidos ihre Rachepläne vergessen haben...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2018 um 15:01
swinedog schrieb:Richtig, und so kurze Zeit später wird sich an der Gefährdung des Häftlings nichts geändert haben.
Da wirst du wohl recht haben. Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß der "Knastfunk" nicht zu unterschätzen sein sollte. Wenn jemand Verbindungen ins Gefängnis hat, dann wird er das wohl auch über kurz oder lang in Erfahrung bringen können, mMn.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2018 um 22:37
Photographer73 schrieb:Da wirst du wohl recht haben. Allerdings könnte ich mir vorstellen, daß der "Knastfunk" nicht zu unterschätzen sein sollte. Wenn jemand Verbindungen ins Gefängnis hat, dann wird er das wohl auch über kurz oder lang in Erfahrung bringen können, mMn.
Oh absolut, Handys sind ja offenbar auch im Knast zu haben, und auch so wird sich das schnell rausfinden lassen, die Jungs sind ja nicht von der Außenwelt abgeschnitten und haben drinnen wie draußen Kontakte.

Ich denke es geht hier vor allem darum, dass die Gefängnisverwaltung halt das Nötige tut, dass MH so gut es eben geht vor Repressalien geschützt ist. 100%ige Sicherheit gibt es nicht, aber sie wollen sich sicher nicht vorwerfen lassen, untätig gewesen zu sein, sollte doch etwas passieren.

Die Angst gönne ich ihm, auch wenn ich für einen humanen Strafvollzug bin. MH macht auf mich einen gleichgültigen, abgestumpften Eindruck. Dass er in den Knast kommen würde wusste er, war ihm egal, siehe seine Sprachnachrichten. Die Folgen seiner Taten für Andere interessieren ihn nicht. Deshalb empfinde ich ein wenig Genugtuung, dass er die Zeit im Knast jetzt eben nicht mit jener stoischen Gleichgültigkeit absitzen kann, sondern zumindest im Hinterkopf die Rache der Bandidos fürchten muss.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2018 um 22:57
@swinedog

Ich bin mir nicht sicher, ob ihm das nicht auch egal ist. Hängt MH an seinem Leben ? Keine Ahnung. Vor den Morden wollte er ja (angeblich) schon mal den Schlußstrich ziehen, was ja nicht klappte. Und ich meine mich zu erinnern, daß in irgendeinem Artikel auch seine Mutter zitiert wurde, die ein Selbstmord oder Mord im Knast nicht überraschen würde, wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2018 um 05:09
Ich Frage mich eigentlich nur noch welche perversen Gedanken der "arme" MH hatte während er er wie von Sinnen auf den armen Jaden eingestochen hatte... Ein Grossteil der stiche Setzte er erst nachdem Jaden schon tot war... so wie ich es verstanden habe stach MH dem jaden in die Augen weil MH den Blick des Jungen nicht ertragen konnte und traf dabei einmal die Schläfe was letztendlich der tödliche Stich war.

Ich bin auch ganz ehrlich damit dass ich gerne wissen will was sich genau in dem Keller abgespielt hat ... wie MH seinen Plan genau umsetzte ... wie Jadens letzten Minuten waren... klingt nun vielleicht ein wenig pervers aber ich möchte echt gerne die Gewissheit ob Jaden wirklich wie in der Presse behauptet wird schnell tot war und was er wirklich erleiden musste... Wissen darüber kann gerne in Pn geschickt werden


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2018 um 08:34
Scharfzahn schrieb:klingt nun vielleicht ein wenig pervers
Meiner , nicht maßgeblichen, Meinung nach nicht nur vielleicht.

Wir WISSEN, dass das Kind unsäglich gelitten haben muss, das ist doch schlimm genug!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2018 um 10:28
Scharfzahn schrieb:wie in der Presse behauptet wird schnell tot war und was er wirklich erleiden musste
"Schnell" ist relativ. So wie in vielen Filmen gezeigt sterben Menschen nicht mal eben sofort. Teilweise nichtmal bei einem Kopfschuss.(Wobei da die Chance sehr hoch ist nichts mitzubekommen.)
Wer erstochen wird der leidet in jedem Fall, ob nun 30 Sekunden oder mehrere Minuten, da ist doch alles schon zu viel.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2018 um 14:36
Scharfzahn schrieb:h möchte echt gerne die Gewissheit ob Jaden wirklich wie in der Presse behauptet wird schnell tot war und was er wirklich erleiden musste..
Die Obduzentin sagte vor Gericht aus, über ihre Aussage berichtete die Presse und zitierte sie. Keine Ahnung, welche Fragen da noch offen bleiben und warum...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

29.09.2018 um 00:04
Warum will man wissen, was sich genau im Keller abgespielt hat?
Was würde es dir bringen es zu wissen?
@Scharfzahn


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

29.09.2018 um 01:19
Scharfzahn schrieb:Ich bin auch ganz ehrlich damit dass ich gerne wissen will was sich genau in dem Keller abgespielt hat ... wie MH seinen Plan genau umsetzte ... wie Jadens letzten Minuten waren... klingt nun vielleicht ein wenig pervers
Klingt vielleicht etwas hart, aber für Leute wie Dich wurden die "Saw" und "Hostel" Filme gedreht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

29.09.2018 um 01:21
@TheirSlave
Wahre Worte


melden
Anzeige

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

29.09.2018 um 05:33
Wir sollten uns wirklich überlegen, ob wir hier noch etwas schreiben. Der Typ wollte Aufmerksamkeit und wir Deppen, erfüllen ihm seinen Willen. -.-

Der Thread sollte mMn. , ebenso wie der Täter, in der Versenkung verschwinden.


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt