Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

29.09.2018 um 07:35
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Diese Witzfigur sollte keinem von uns auch nur eine Zeile mehr Wert sein.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

29.09.2018 um 07:56
Schließe mich dem voll und ganz an. Kein Wort mehr.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.02.2019 um 19:52
kurze Info: Am Sonntag, den 24.02. um 17:15 Uhr ist Jaden's Familie in der Sendung "Mein neuer Alter" auf RTL2 zu sehen.

https://www.rtl2.de/sendung/mein-neuer-alter/folge/folge-81-4


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.02.2019 um 22:22
@jada911


das hat aber rundum garnichts mit dem Fall zu tun.
Das Schicksal, dass ein Auto den Geist aufgibt haben viele Leute. Ausserdem gibt es Bus und Bahn, um sich fort bewegen zu können.

Ich werde mir die Sendung sicher nicht ansehen, nur weil die Mutter eines Opfers darin vorkommt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.03.2019 um 19:46
Heute ist schon der zweite Todestag von Jaden und morgen von Christopher!

RIP ihr beiden.


https://www.derwesten.de/region/marcel-hesse-und-4chan-warum-sind-die-mord-fotos-von-herne-immer-noch-online-id216595337.html?utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_campaign=westen_fb&utm_term=artikel&fbclid=IwAR39L6q-lsDUxaYLRrjomPUyoSD2fmGBodTFkWgWTuVK8cWuu6yFIPBJD10
Marcel Heße und 4chan: Warum sind die Mord-Fotos von Herne immer noch online?



2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.03.2019 um 21:22
@oceanghost
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Marcel Heße und 4chan: Warum sind die Mord-Fotos von Herne immer noch online?
Sind sie nicht. Nach spätestens 24 Stunden ist alles auf 4chan wieder gelöscht - sie werden nur immer wieder neu hochgeladen. Was immer diese Suggestiv-Fragen sollen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.03.2019 um 21:43
@EinElch
Die Bilder sind noch im Netz. Es gibt ein 4chan Archiv. Da sind die original Threads. Da sind auch die Bilder zu sehen... Es spielt eigentlich keine Rolle wo sie zu sehen sind, es reicht, dass sie noch online sind.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.03.2019 um 21:54
@EinElch
Der Marcel soll ja auch die Fotos im Deep Web veröffentlicht haben, weil es sich dadurch viel dramatischer anhört.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.03.2019 um 22:08
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Es gibt ein 4chan Archiv
Ja, aber das ist nicht 4chan! Das sind webarchive, da liegt ein großer Unterschied zwischen. Das ist ja auch das Problem bei strafrechtlich relevanten Material, bei 4chan ist das nach kurzer Dauer (oder nach Löschung) weg, auf den Archivseiten nicht immer und nicht zwangsläufig.

Mir gehts einfach gegen den Strich über etwas komplexes zu schreiben, das man nicht verstanden hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.03.2019 um 22:49
@EinElch


Es geht doch wohl nur darum, dass es die Bilder och zu sehen gibt. Ich könnte dir jetzt Links zu den originalen Threads geben. Das sind keine Kopien. Fakt ist, dass die Angehörigen nichts dagegen tun können.

Mir ist es nicht wichtig was in dem Artikel steht, ob es 4chan ist oder sonst wo.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2019 um 00:32
@EinElch
@oceanghost


die Bilder siehst Du nur, wenn Du danach suchst, von alleine springen die Dich nicht an.

Also, warum beschwerst Du Dich.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2019 um 00:41
@wolke7
Ich beschwere mich nicht, ich bin jeden Tag auf diversen Imageboards unterwegs.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2019 um 01:00
Erst gestern noch in einem anderen Thread darüber geschrieben. Schon zwei Jahre jetzt her.

R.I.P.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2019 um 15:47
@wolke7
Ich beschwere mich nicht. Ich muss sie mir nicht angucken. Es ging um einen Zeitungsartikel. Für die Angehörigen ist es nicht schön.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2019 um 17:05
@oceanghost
Treiben die sich denn auf 4chan rum? Dass das nicht schön ist, klar. Aber ich sag mal so, der Ottonormalbürger läuft den Bildern ja nicht einfach so über den Weg, ohne sich in entsprechenden Kreisen aufzuhalten, wo Marcels Mordfotos in einem Moloch aus Rassismus, Pornographie und politischer Inkorrektheit untergehen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.03.2019 um 17:12
@EinElch
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Treiben die sich denn auf 4chan rum?
Das werden sie wohl nicht tun. Soweit ich gelesen habe, hat Jadens Mutter die Bilder auch noch nie angesehen (was auch gut ist). Ich denke es geht eher darum zu wissen, dass solche Bilder existieren und sie jeder im Internet ansehen kann. Es würde wohl niemandem gefallen, wenn lauter fremde Menschen Bilder von einem toten (ermordeten) Angehörigen im Internet ansehen können.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.02.2020 um 20:58
Ich habe mich nochmals grob durchgelesen und er hat Lebenslänglich mit Sicherheitsverwahrung bekommen. Könnte in 20 (?) Jahren erstmalig versuchen rauszukommen.
Glaubt ihr er wird dann einen Antrag stellen?
Und vorallem könnte er es jetzt schon bereuen oder dauert es noch, falls überhaupt?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.02.2020 um 22:27
Zitat von LoveYouLoveYou schrieb:Lebenslänglich mit Sicherheitsverwahrung
Die Sicherungsverwahrung wurde vorbehalten, soweit ich das noch auf dem Schirm habe.
Zitat von LoveYouLoveYou schrieb:Glaubt ihr er wird dann einen Antrag stellen?
Und vorallem könnte er es jetzt schon bereuen oder dauert es noch, falls überhaupt?
Diese Fragen wird dir hier sicherlich niemand beantworten können, weil niemand in seinen Kopf gucken kann. Er wollte ja was "knastwürdiges" tun, wer weiß, vielleicht gefällt es ihm da ja. Vielleicht findet er es aber auch furchtbar, das weiß nur er und vielleicht Menschen, mit denen er Kontakt hat.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

24.10.2021 um 12:02
Der Täter Marcel H. hat ein Interview gegeben, ich erspare mir mehrfach Ausschnitte zu zitieren, jeder kann sich sein eigenes Bild über die getätigten Aussagen machen.

Mein persönlicher Eindruck, Marcel H. zerfließt in Selbstmitleid und sucht ausschließlich die Schuld bei anderen für die Tat. Sein Umfeld war Schuld nicht er, zumindest eine Aussage möchte ich dennoch anführen:
Ich bin in der Abteilung für Sicherungsverwahrte – mit anderen, die alle was ganz Schlimmes gemacht haben, deswegen machen wir uns gegenseitig keine Vorwürfe. Aber die anderen sagen schon, was ich gemacht habe, sei das Allerletzte."
Quelle:

https://www.focus.de/panorama/welt/reporter-spricht-mit-taeter-vier-jahre-nach-mord-an-jaden-9-sagt-doppelmoerder-marcel-h-habe-zweite-chance-verdient_id_24355625.html

Nach wie vor ist Null Selbstreflexion oder auch nur der Ansatz von Selbsterkenntnis bei dem Knilch festzustellen.


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

24.10.2021 um 15:44
@Tamins

Das denke ich mir auch. Hab den Beitrag eben gelesen. Auch die Frage für wen er das alles aufarbeiten soll spricht Bände.

Der Bundeswehr dann noch die Schuld in die Schuhe schieben wollen ist die Kirsche auf der Sahnetorte.

Der wird noch sehr lange sitzen und hoffenrlich irgendwann mal sich sekbst reflektieren.


Anzeige

melden