Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

01.02.2018 um 19:49
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dieser ehemalige User meinte, dass es wohl Wunschdenken einiger ist, dass Kindermörder von Mitgefangenen wegen der Taten besonders angegangen werden.
Morde in deutschen Gefängnissen passieren wohl sehr, sehr selten!? Dagegen sind Körperverletzungen nicht so ungewöhnlich.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

01.02.2018 um 19:53
Zitat von borchertborchert schrieb:Morde in deutschen Gefängnissen passieren wohl sehr, sehr selten!? Dagegen sind Körperverletzungen nicht so ungewöhnlich.
Das bestreitet auch niemand. Dass aber jemand wegen der Tat, wegen der er einsitzt vermöbelt wird, soll eher nicht vorkommen.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

01.02.2018 um 19:54
Ich kann die Mutter von H. verstehen, dass sie nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte und der Rest der Familie genau so.

Er hat mit seiner Tat drei Familien zerstört.
Das Urteil finde ich gerechtfertigt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

01.02.2018 um 20:03
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das bestreitet auch niemand. Dass aber jemand wegen der Tat, wegen der er einsitzt vermöbelt wird, soll eher nicht vorkommen.
Das Thema ist eigentlich interessant. Fraglich ist, ob viele Körperverletzungen o.ä. in Gefängnissen passieren, die nie angezeigt werden? Eine Dunkelziffer, also?

Ein Mal habe ich gelesen, dass ein Gefangener einfach "verschollen" sei. Vielleicht war es nur eine Lüge.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

01.02.2018 um 20:06
@EviP86

Ich glaub mir ließe das keine Ruhe, ich würd mit ihm sprechen wollen weil ich dächte, das muss doch alles Ursachen haben. Ob man das Kind noch genauso liebt wie vorher? Keine Ahnung... aber irgendwas ist doch da?
Andererseits gehe ich auch von meiner Familie aus, anders kann man sich das ja auch nicht vorstellen.
Wenn das in dieser Familie so lag, dass wie MH sagt, es Leute waren die ihm Essen brachten? Wenn er das so sieht, wird man von ihm auch kaum Fragen beantwortet bekommen.

Ist halt jeder Mensch anders..

@borchert

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird wohl nicht alles angezeigt werden. Aber, so richtig Ahnung hab ich auch nicht .


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

01.02.2018 um 20:15
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich glaub mir ließe das keine Ruhe, ich würd mit ihm sprechen wollen weil ich dächte, das muss doch alles Ursachen haben. Ob man das Kind noch genauso liebt wie vorher? Keine Ahnung... aber irgendwas ist doch da?
Andererseits gehe ich auch von meiner Familie aus, anders kann man sich das ja auch nicht vorstellen.
Wenn das in dieser Familie so lag, dass wie MH sagt, es Leute waren die ihm Essen brachten? Wenn er das so sieht, wird man von ihm auch kaum Fragen beantwortet bekommen.
Ich glaub nicht, dass sie antworten bekommen würde.
Man hat ja bei dem Brief von ihm an seine Mutter gesehen wie er so Tickt.
Oder was er seiner Schwester gesagt hat, als sie ihn Besucht hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

01.02.2018 um 20:27
Ich habe mal in einem Radiogewinnspiel gewonnen und durfte eine JVA besuchen und mir dort alles anschauen. Dort wurde uns auch erklärt, dass die Kindermörder / Pädophile etc. in einem anderen Bereich waren und diese andere Sträflinge gar nicht sehen würden. Eben wegen etwaiger Übergriffe.

Ich finde die Worte von der Mutter auch befremdlich, aber ich kann mir wohl auch nie ihren Schmerz und Gedanken vorstellen. Es muss schlimm sein, was in ihr vorgeht. Sie muss ja auch erstmal damit zurechtkommen und braucht wohl dabei Unterstützung. Es wird lange dauern, das zu verarbeiten. Irgendwann kann sie ihren Sohn vielleicht doch besuchen.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

01.02.2018 um 20:37
Zitat von SternenfängerSternenfänger schrieb:Ich habe mal in einem Radiogewinnspiel gewonnen und durfte eine JVA besuchen
O.O Na, das ist ja mal ein Gewinn :D


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

01.02.2018 um 21:12
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das bestreitet auch niemand. Dass aber jemand wegen der Tat, wegen der er einsitzt vermöbelt wird, soll eher nicht vorkommen.
Das stimmt wohl. Aber man sollte wirklich nicht den bandidos-background von Jadens Stiefvater vergessen (wenn es stimmt). Und wenn die Zahl von über 100 Mitgliedern (und supportern) die im Knast sitzen, stimmen sollte, dann ist das schon ziemlich viel. Da gilt ein ganz anderer Ehrenkodex und sowas stellt für mich schon eine potentielle Gefahrenquelle dar.
Zitat von SternenfängerSternenfänger schrieb:Ich habe mal in einem Radiogewinnspiel gewonnen und durfte eine JVA besuchen und mir dort alles anschauen. Dort wurde uns auch erklärt, dass die Kindermörder / Pädophile etc. in einem anderen Bereich waren und diese andere Sträflinge gar nicht sehen würden. Eben wegen etwaiger Übergriffe.
Ich auch, allerdings beruflich. Ich fand das schon ziemlich spannend, war aber auch froh wieder nach ein paar Stunden raus zu sein. Wir wurden die ganze Zeit von Wachpersonal begleitet. Und in einem Zellenbereich sogar von 4 Leuten, daher auch meine Frage damals, ob es diese Trakte/Zonen mit Gewaltstraftätern überall gibt.

Und sobald man ein Teil der Ausrüstung abgestellt hatte, stellte sich direkt ein Vollzugsbeamter daneben um es zu bewachen. Ich selber wäre nie darauf gekommen, dass man Teile davon auch als Waffe einsetzen könnte.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

01.02.2018 um 21:23
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Vielleicht wirkte das auf mich so heftig, weil man das irgendwie so als Mensch einfach in sich hat, diese Gewissheit, dass so was jeder sagen könnte aber doch keine Mutter über ihr Kind.
Und warum nicht? Ist doch absolut verständlich
Zitat von borchertborchert schrieb:Die Äußerungen der Mutter habe ich ziemlich unangebracht gefunden. Ich will Marcel H. und
Unangebracht ist da gar nichts


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

01.02.2018 um 21:34
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Unangebracht ist da gar nichts
Doch! Vor allem der Artikel.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

01.02.2018 um 22:28
Um MHs Taten und den Tatantrieb zu verstehen muss man die Boards verstehen für die er diese Taten im Endeffekt begangen und inszeniert hat, ich glaube nicht daß einem der Gutachter oder Rechtssprechern dieses gelungen ist, MH hat diese im Endeffekt selbst nicht verstanden da ihm jegliche menschliche Kompetenz offensichtlich fehlt oder abhanden gekommen ist.
Angesichts dessen ist das Urteil sicherlich überraschend hart, da ich unser Rechtssystem nicht wirklich verstehe und sehr kritisch sehe ( mir ist bewusst das es kaum bessere gibt ) werde ich sicherlich nicht versuchen das Urteil nach Kriterien wie gerecht/ ungerecht , zu hoch/zu niedrig einzuordnen, ich habe das Gefühl das es in Ordnung geht und empfinde es als hart aber angebracht, in Relation zu anderen Urteilen und angesichts des Alters fällt es aber sicherlich aus den Rahmen.
Ohne jetzt perverse Spekulationen zu betreiben glaube ich allerdings auch das die Länge der Strafe für den Täter keine Rolle spielen wird, man sollte auf ihn gut aufpassen und ihm , zumindest in den nächsten 3-5 Jahren ( Dank an Lena781 für die interessanten Beiträge !) keine Chance geben sich erneut zu inszenieren.
Vielleicht sollte man ihm auch hier nicht weiter das geben was ihn bei seinen Taten angetrieben hat, die Aufmerksamkeit.
Diskussionen um die Angehörigen sollte man aus guten Gründen ganz seien lassen.
So zumindest meine Meinung...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

01.02.2018 um 23:39
Ich bin selber Mutter und Großmutter und ich ziehe vor der Mutter von H. meinen Hut. Ich finde es gut und richtig, dass sie sich abgrenzt. Ich glaube, ich könnte auch nicht damit leben, wenn eines meiner Kinder anderen Menschen so viel Leid und Schmerzen zugefügt hätte.

Was die Öffentlichkeit davon hält, wäre mir auch schnurzegal. Sie muss damit klar kommen. Er hat auch seine Familie zerstört.

Keiner von uns kann das wohl nachempfinden und deshalb ist jedes Urteil über sie nicht gerechtfertigt.

Wenn sie weiterhin zu ihm gehalten hätte, hätten auch wieder alle gemault.

Das ist schon richtig, was sie tut.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.02.2018 um 01:44
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:O.O Na, das ist ja mal ein Gewinn :D
Ja, eigentlich schon etwas makaber. :D

War schon froh, als ich da wieder raus war. Interessant ist, wie man als Frau dort angemacht wird. Ständig waren Pfiffe zu hören. Durften auch ein paar Minuten in einer leeren Zelle verbringen.

Verstehe nicht wie da freiwillig einer rein möchte und bleiben möchte.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.02.2018 um 05:54
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Das stimmt wohl. Aber man sollte wirklich nicht den bandidos-background von Jadens Stiefvater vergessen (wenn es stimmt).
Keine Ahnung ob da viele in einer sozialtherapeuthischen Einrichtung sitzen, wenn das mit den Drohungen überhaupt stimmt. Ich habe gestern gelesen, in ganz NRW soll es nur 287 solcher Therapieplätze, verteilt auf 11 Einrichtungen geben.


https://www.justiz.nrw.de/BS/recht_a_z/S/Sozialtherapie/index.php

Ich glaube da müsste er sich mehr Gedanken wegen der Sexualstraftäter machen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.02.2018 um 09:17
Zitat von borchertborchert schrieb:Distanz kann man sich auch anderswie verschaffen. Geschmacklosigkeit pur, die meisten ihrer Kommentare.
Aus der Theorie heraus lässt sich immer leicht reden.

Sei froh, dass du nicht in ihrer Haut steckst und lass deine unangebrachten Bemerkungen stecken.

Die Frau muss jetzt irgendwie damit fertig werden, dass ihr Sohn zwei Menschen umgebracht hat...geht das ohne Verurteilungen in deine Birne rein?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

02.02.2018 um 10:28
@jane.marple

genauso empfinde ich es auch.


MH hat seinen Lebensweg selber gewählt, und nirgendwo steht, dass man die Entscheidungen der Kinder als Mutter gut finden und dahinter stehen muss.

Die Mutter von MH hat in den vergangenen Monaten eine gute Entwicklung gemacht und ich nehme an, sie wurde auch psychologisch beraten. Alleine kann man das nicht durchstehen und zu dieser Erkenntnis kommen.

Dass sie sich von MH derart abgrenzt ist für mich nur nachvollziehbar und in meinen Augen ein absolut gesundes Verhalten. Was ungewöhnlich ist, ist dass sie es öffentlich ausspricht.

Das was wir jedoch sehen, ist die Schale. Ich kann mir vorstellen, dass es in ihr ganz anders aussieht. Es werden Jahre vergehen müssen, um diese Ereignisse und Entwicklungen für sich selber zu beherrschen, um ein halbwegs zufriedenes Leben führen zu können.

Nörgler gibt es immer, egal was sie macht.


melden