Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 22:23
@pinky2014

Diese Gedankengänge habe ich natürlich auch aufgrund seines gutmütigen Wesens. Ich würde nur gerne wissen ob es eine Vermutung der Mutter war, oder aber dass es eine konkrete Situation bzw. Aussage dazu gab

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 23:39
@Aidan77

Würde mich auch interessieren. C. kann sich dazu nicht mehr geäußert haben, also müßte das Ganze auf der Aussage von MH beruhen, die er der Polizei gegenüber getätigt hat, vermute ich mal.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 23:48
Die Geschichte mit  Christopher berührt mich zutiefst.
Dazu kann ich auch echt nichts mehr sagen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 23:49
https://www.waz.de/staedte/herne-wanne-eickel/mutter-spricht-im-doppelmord-prozess-ueber-ihren-sohn-id212196457.html
Christopher muss ein sehr herzlicher Mensch gewesen sein.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 23:50
Ich hab mal eine Frage, da der Fall ja öffentlich behandelt wird kann man da nicht auch die ganze Aussage von MH irgendwo lesen?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.10.2017 um 08:02
@Photographer73

Ganz genau und ihre Aussage klingt zu konkret als dass es eine reine Vermutung ihrerseits ist.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.10.2017 um 12:10
Mir geht gerade noch durch den Kopf, wie schade es ist, dass Christopher nicht eine kurze Nachricht an seine Mutter schrieb, als sich M.H. zu Besuch ankündigte, oder als er da war. "Der Marcel kommt gleich für ein paar Tage." Da hätte die Mutter vielleicht wegen der Öffentlichkeitsfahndung nach M.H. gestutzt. Das wäre auch noch eine Chance gewesen, den Besuch zu überleben.

Und die Nachbarin, was wäre passiert, wenn sie geklingelt hätte, um nach dem Rechten zu sehen? Ich mag mir das gar nicht zuende vorstellen. Die hätte keine Zeit mehr gehabt, die Polizei zu rufen. Mit viel Glück hätten sie ihn vielleicht gemeinsam überwältigen können, kommt darauf an, wie verletzt Christopher zu dem Zeitpunkt schon war. 

Manchmal läuft es echt vertrackt... Bitter.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.10.2017 um 12:19
@AveMaria

Hätte hätte Fahrradkette.

Niemand hat so einen Tod verdient.
Keine Mutter sollte ihr Kind zu Grabe tragen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.10.2017 um 12:40
Zitat von seliseli schrieb:Aber in diesem Fall hier, kann ich genau dies nicht nachvollziehen, bei dem ganzem Geschehen kann doch unmöglich "normaler" Lärm entstanden sein ? Man müsste die Geraüsche von einfachem Rumschreien, Gekreische,oder Gegröhle unterscheiden können ? Wir wissen zwar nicht, ob in diesem Haus ein hoher Lärmpegel regelmäßig herrschte, aber zumindest die Polizei hätte man rufen können,oder sehe ich das falsch ?
Bei dem ganzen Geschehen, wusste aber die Nachbarin nicht, dass gerade ein Verrückter am morden ist und das alles noch im Internet verbreitet. Ich höre in meiner Umgebung auch oftmals Schreie, erschrecke mich, öffne das Fenster usw. Dann herrscht wieder Stille. Ich rufe nicht die Polizei, weil einfach zu viel geschrien wird. Da könnte ich jedes WE anrufen und das wahrscheinlich wegen nichts.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Die Geschichte mit  Christopher berührt mich zutiefst.
Dazu kann ich auch echt nichts mehr sagen.
Mich auch.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Und die Nachbarin, was wäre passiert, wenn sie geklingelt hätte, um nach dem Rechten zu sehen? Ich mag mir das gar nicht zuende vorstellen. Die hätte keine Zeit mehr gehabt, die Polizei zu rufen. Mit viel Glück hätten sie ihn vielleicht gemeinsam überwältigen können, kommt darauf an, wie verletzt Christopher zu dem Zeitpunkt schon war. 
Genau das, was wenn sie geklingelt hätte. Am Ende wäre sie selbst ...


Dieser Fall macht mich echt sprachlos. Sprachlos hoch drei. Da fällt mir nichts mehr ein. Und wenn ich dann auch noch lesen muss, dass M.H. dem Christopher in die Augäpfel gestochen hat (steht in der Gruppendiskussion), ist sämtliches verstehen wollen, Kindheit, Mobbing, blablablubb dahin.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.10.2017 um 12:47
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Dieser Fall macht mich echt sprachlos. Sprachlos hoch drei. Da fällt mir nichts mehr ein. Und wenn ich dann auch noch lesen muss, dass M.H. dem Christopher in die Augäpfel gestochen hat (steht in der Gruppendiskussion), ist sämtliches verstehen wollen, Kindheit, Mobbing, blablablubb dahin.
Christopher etwa auch? Ich weiß es von Jaden. Es gibt Dinge die muss man auch nicht verstehen, das übersteigt jegliche Vorstellungskraft die man hat. Und das meinte ich auch letztens als ich schrieb dass mir die Gründe weshalb und warum er es getan hat mittlerweile sowas von egal sind. Für mich gehört er weggesperrt und zwar für immer.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.10.2017 um 13:03
Zitat von Aidan77Aidan77 schrieb: Und das meinte ich auch letztens als ich schrieb dass mir die Gründe weshalb und warum er es getan hat mittlerweile sowas von egal sind.
Zumal kein Grund der Welt das alles rechtfertigen würde und kann.

Die Mütter von Jaden und Christopher tun mir einfach nur unendlich leid; womit sie da fertig werden müssen und das ein Leben lang. Es ist einfach nur so schrecklich und sinnlos.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.10.2017 um 13:58
Zitat von Aidan77Aidan77 schrieb:Christopher etwa auch? Ich weiß es von Jaden. Es gibt Dinge die muss man auch nicht verstehen, das übersteigt jegliche Vorstellungskraft die man hat.
Ja, so wie ich es hier gelesen habe von einem Prozessbeobachter. Warum das nun nur in der "Gruppe" geschrieben wird? Keine Ahnung. Verstehe den Gruppenzwang eh nicht.

Marcel H. wegen Doppelmord in Haft (Seite 2) (Beitrag von oceanghost)


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.10.2017 um 14:13
Das steht nur in der Gruppe bevor hier wieder das Geschrei losgeht, dass man nicht so viele Details in die Öffentlichkeit bringen muss. Ich sehe auch keinen GruppenZWANG. Die Details wurden genannt, als die Gerichtsmedizinerin ausgesagt hat.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.10.2017 um 14:16
In diesem Fall frage ich mich schon seit langem ob es richtig ist, ob man jedem Menschen die Chance zur Resozialisierung geben sollte.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.10.2017 um 14:26
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Das steht nur in der Gruppe bevor hier wieder das Geschrei losgeht, dass man nicht so viele Details in die Öffentlichkeit bringen muss. Ich sehe auch keinen GruppenZWANG. Die Details wurden genannt, als die Gerichtsmedizinerin ausgesagt hat.
Ach komm, lahme Ausrede. Das Jaden in die Augen gestochen wurde, stand doch hier auch. Die Gruppe ist also nicht "Öffentlichkeit"? Auch eine Gruppendiskussion ist Internet und die Details sind zu lesen. Ich verstehe halt nicht, warum dieser Thread nicht reicht. Wozu eine Gruppe? Ja, es ist legitim, aber ich verstehe es halt nicht. Meint man dort Dinge ansprechen zu können, die hier nicht gehen?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.10.2017 um 14:27
@Carietta
So wie ich es gelesen hab, können sie nur dort objektiv schreiben ohne das sie angegangen werden.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.10.2017 um 14:58
@Carietta
Das ist keine Ausrede. Hier im Thread wurde sich schon mal über Details aufgeregt. Logisch kann in der Gruppe jeder lesen. Darum ging es auch nicht. Es weiß aber vielleicht nicht jeder aus dem Thread, dass es diese Gruppe gibt und liest ergo auch nicht dort.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich verstehe halt nicht, warum dieser Thread nicht reicht. Wozu eine Gruppe?
Das musst du den fragen, der sie gegründet hat. Mir reicht dieser Thread. Ich kann überall posten, bin nur eingeladen worden. Es ging wohl hauptsächlich darum, dass sich hier so viel gezofft wird. Das sollte in der Gruppe wohl unterbunden werden, da dort nicht jeder schreiben kann. Ist meine Vermutung.
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:So wie ich es gelesen hab, können sie nur dort objektiv schreiben ohne das sie angegangen werden.
Wenn jemand meint mich angehen zu müssen (so wie du mal ;) ), kann er das überall. Mir ist das nämlich völlig egal. Ich bin schon groß und kann damit umgehen und stehe zu meiner Meinung und kann sie auch vertreten. Also solltest du das nicht verallgemeinern.

Vielleicht kann man jetzt aber auch wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen, ist doch völlig egal, wo wer postet, ob Gruppe oder nicht.

Morgen geht der Prozess um 9 Uhr weiter. Steht jedenfalls bei den Sitzungsterminen. Weiß vielleicht jemand wer da noch aussagen soll oder was sonst kommt?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.10.2017 um 15:02
Wegen der Gruppendiskussion bin ich nochmal auf das Thema IQ gekommen, wollte ich schon vor ein paar Tagen was zu schreiben, weil ja immermal wieder Aussagen zu seinem IQ kommen (zuletzt Jadens Mutter sinngemäß: "Hochintelligent? Mit einem IQ von 105...). Welcher IQ auch immer aus welchen Gründen bei M.H. festgestellt wurde, spielt derzeit eigentlich keine Rolle. Das werden die Gutachter sicher noch im Einzelnen testen. Aber allgemein gibt es einen Durchschnitts IQ, und dann IQ-Werte in einzelnen Bereichen, zu denen gehören: sprachliche Intelligenz, mathematische Intelligenz, bildlich-räumliche Intelligenz und logische Intelligenz. Etwas auführlicher wird das z.B. hier erläutert: https://www.123test.de/iq-test-arten/

Der Durchschnitts IQ sagt also erstmal gar nicht so viel aus, wenn jemand vielleicht nur auf einem bestimmten Gebiet hochbegabt ist. Ein hochbegabtes Kind im sprachlichen Bereich wird seine Eltern vielleicht schon früh in Grund und Boden diskutieren, aber im Matheunterricht nicht besser oder schlechter sein, als andere auch. Ohne detaillierte Werte sind Rückschlüsse nicht zielführend, oder überhaupt angebracht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.10.2017 um 15:14
@AveMaria
Wobei ich interessanterweise selten IQ-Testungen gesehen oder durchgeführt habe, bei denen sich die einzelnen Bereiche signifikant voneinander unterscheiden. Soll heißen, man hat recht schnell gesehen, in welchem Bereich jemand "stärker" war, aber die Unterschiede waren nie gravierend. Man wendet heutzutage oft den Wechsler-Intelligenztest an, der alle Bereiche abdeckt. Durch den wird dann der Gesamt-IQ errechnet und die einzelnen Bereiche bekommen auch einen IQ-Wert. Ich bin wirklich sehr gespannt, was bei M.H. herauskommt. Man muss aber natürlich auch beachten, dass ein IQ-Test sehr stark von der Motivation und Mitwirkungsbereitschaft des Getesteten abhängt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.10.2017 um 15:30
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Ich habe diesen furchtbaren Fall vom ersten Tag an verfolgt, ebenso wie diesen Thread.
Ich fürchte inzwischen ganz stark, dass Marcel mit seiner, ich nenne es mal Mission, noch nicht fertig ist. Nachdem, was während des Prozesses alles zutage getreten ist, hat er meiner Meinung nach noch eine Bombe in Petto, die er platzen lassen wird. Ich denke mal, zum Ende des Prozesses.
Auf mich macht er inzwischen den Eindruck eines Menschen, der genau weiss was er tut, was er will und geplant hat, wie er das erreicht.


Anzeige

1x zitiertmelden