Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:14
@Vyslor

Ja richtig, ganz einfach ist es wahrscheinlich nicht alleine in den Niederlanden alleine zurecht zu kommen. Zumal auch dort nach ihm gefahndet wird. Aber vielleicht war er auch schon mal dort und kennt sich etwas aus. Wir wissen es nicht. Wir wissen ja nicht mal ob er es überhaupt war, der in Mönchengladbach am Bahnhof gesehen wurde. 

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:15
Gerade hab ich auf 4chan gelesen, dass die Polizei ihn erwischt hat. Stimmt das? In den Nachrichten im TV hab ich nichts gesehen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:16
Zitat von ShaggyMAGShaggyMAG schrieb:Soweit ich es bisher richtig verstanden habe, kann von einer Echtheit der Audiodateien bisher nicht fest ausgegangen werden oder herrscht diesbezüglich inzwischen Sicherheit?
Bestätigt ist bisher nichts, außer dem ersten Mord. Alles andere bleibt spekulativ, Einträge, Bilder, Dateien. Es kann theoretisch alles von MH sein, aber bisher wissen wir es nicht mit Sicherheit. Und genau deswegen sollte man bei allem auch erstmal skeptisch bleiben.

@cromm

Es gab einen Einsatz des SEK, der wurde aber erfolglos abgebrochen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:17
@Carietta
genau, deshalb hast du den thread auch noch nicht zugemacht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:18
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Laut dem Zusammenschnitt, der mir bekannt ist, hat er das mit dem locken aber danach gesagt.
Laut dem Zusammenschnitt, der mir bekannt ist, hat er das mit dem "locken" davor gesagt, und das alles ist auf einem 27-sekündigen Sprachmemo zu hören, welches er in WhatsApp verschickt hat, dieses Sprachmemo soll so auch im Chatverlauf stehen, hatte vorhin auf einer international sehr bekannten Seite (weiß nicht, ob ich den Namen nennen darf) darüber eine Menge gelesen. 
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Ja richtig, ganz einfach ist es wahrscheinlich nicht alleine in den Niederlanden alleine zurecht zu kommen. Zumal auch dort nach ihm gefahndet wird. Aber vielleicht war er auch schon mal dort und kennt sich etwas aus. Wir wissen es nicht. Wir wissen ja nicht mal ob er es überhaupt war, der in Mönchengladbach am Bahnhof gesehen wurde. 
Wie gesagt, ob er an einem Bahnhof war weiß ich auch nicht, keine Ahnung, falls die Niederlande ihm fremd sind, dann denke ich lediglich, dass er es dort nicht lange alleine aushalten wird.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:20
@Vyslor

Ich wohne direkt an der holländischen Grenze. Hier spricht jeder Holländer deutsch 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:21
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:"dont believe everything media spreads... this is my dog... he is fine.. just spreading rumors like 90% of the ppl around here... jesus... even the news..."
der beitrag ist schon einige stunden alt aber macht ganz deutlich, was schief läuft:
es werden ununterbrochen fake-news, gerüchte und große scheiße verbreitet. ich verstehe nicht, welches kranke hirn in dieser situation noch scherze machen kann und solche fake-fotos mit einem hund konstruiert und postet. dadurch wird ja alles komplett boykottiert! wirklich schauerlich, wie einige leute drauf sind.
Zitat von herrmüllerherrmüller schrieb:Ich vermute, dass diese Quelle verlässlich ist und somit die 2 Morde bestätigt sind.
bis auf den tot des 9jährigen ist doch gar nichts bestätigt. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:25
Zitat von FeniiyaFeniiya schrieb:Ich wohne direkt an der holländischen Grenze. Hier spricht jeder Holländer deutsch 
Wenn er dort bleibt wird er wohl auch wahrscheinlich erwischt werden, der Sinn daran in ein anderes Land zu gehen ist ja möglichst unerkannt zu bleiben, weit entfernt von denjenigen zu sein, die einen suchen, je näher er jedoch an Deutschland ist, desto näher ist er auch an Leuten, die ihn festnehmen wollen. 

Und wegen der Fake-News-Geschichte, die Bilder, die von seinem Freund ursprünglich auf 4chan gepostet worden sind, die sind SEHR wahrscheinlich echt, darum wurde das alles auch gesperrt, die Links sind nicht mehr abrufbar, und dem Empfänger der Bilder, Memos und Nachrichten das Handy abgenommen.

Alles andere ist völlig haltlos, die Sache mit dem angeblichen zweiten Mord ist auch von ganz wo anders gekommen, das kann man alles nicht wissen, ich halte lediglich die gesperrten Sachen des Originalposts für plausibel und echt, darüber diskutieren auch eine Menge Leute auf Reddit, ich hatte dort schon eine Weile mitgelesen und dort halten auch die meisten User nur die ersten Dinge auf 4chan für real, der Rest ist völlig haltlos.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:26
Zitat von SwaggerSwagger schrieb:genau, deshalb hast du den thread auch noch nicht zugemacht.
Erstens steht das nicht in meiner alleinigen Verantwortung und zweitens wolltest du wissen was man in den Audiofiles hören kann um dann im Anschluss einem anderen User zuzustimmen, dass es hier nur um Gaffer Gier geht. Double standards sag ich da nur.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:27
@LOleander

Und wenn wir hier nicht mehr weiter darüber diskutieren, dann sind keine Menschenleben mehr in Gefahr? Dann hätte sich das Problem dadurch gelöst? So ein Bullshit! Hätte er nicht auf 4Chan gepostet, hätte er es eben woanders gepostet. Es lässt sich nicht alles zensieren. Wenn es irgendwas oder irgendwem helfen würde, würde ich sofort aufhören etwas hier zu schreiben. Aber so naiv das zu glauben bin ich leider nicht. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:30
Ja, habe bisher nur mitgelesen! Wir können hoffen, das der mutmaßliche Täter bald gefasst wird, oder sich selbst stellt! Ich würde eher in den Forumraum einbringen, wo könnte er sich denn aufhalten? Draussen irgendwo, oder ob er sich Tatsache ein neues opfer mit Wohnung etc. Zugang verschafft hat? Er möchte angst und schrecken verbreiten, ich bezweifel das der sich selbst stellt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:30
Ich denke, es ist der Vorteil eines solchen Forums, dass man seiner Empathie Ausdruck verleihen kann.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:33
@Wolkefrieda

Laut seinem Manifest (wenn man das so nennen darf und wenn es tatsächlich von ihm stammt) dann befand er sich zumindest bis vor ein paar Stunden in der Wohnung seines zweiten Opfers und hat es sich da "gemütlich" gemacht. 

Möglicherweise befindet er sich immer noch da und die Sichtungen aus MG erweisen sich als falsch. Dafür würde auch das große Polizeiaufgebot von heute Abend in Herne sprechen. Denn scheinbar haben sie ja da nach ihm gesucht und nicht in MG. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:34
Für mich klangen die Sprachmemos echt.
Er sagte wenn er gefasst wird, das er eben das Knastleben leben wird. Ich glaube er fühlt sich gerade Einsamer als je zuvor. Öffentliche Verkehrsmittel sind doch viel zu riskant findet ihr nicht ? Ich glaube er ist zu Fuß unterwegs und wird früher oder Später im Gebüsch/Wald einschlafen oder sich stellen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:35
@Wolkefrieda

Ich denke, dass er sich zurzeit "draußen" aufhält, in einem Restaurant oder einem Imbiss, welcher zu später Stunde noch geöffnet hat, er wird wohl kaum die gesamte Nacht unter klarem Himmel verbringen, es gibt ja angenehmere Alternativen für ihn, als die Straße, in einem Restaurant hat er des Weiteren die Möglichkeit, Körperhygiene zu betreiben und austreten gehen zu können, und er kann etwas zu sich nehmen. 

Ich würde gerne wissen, woher einige hier die Gewissheit nehmen, er hätte einen zweiten Menschen umgebracht? Ich bin darüber in Kenntnis gesetzt, dass es jemanden gab, der sich als der Mörder ausgegeben hat, und etwas davon gepostet hat, dass er einen fülligeren Menschen getötet hat, der sich dazu noch gewehrt hat, aber es gibt keinerlei Bestätigungen dazu, daher ist das reine Spekulation.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 02:36
@Dwarf
Ja -du hast Recht. Wir sind alle mit der Situation überfordert. Aber gleich im nächsten Satz kommst du mit einem Manifest des Typen!  Also sind wir jetzt gar schon bei Anders Breivik. Woanders schrieb hier jemand was von Empathie. Mit dem Täter? Himmelherrgott, das wird ja immer bizarrer hier! Und der Typ sitzt bei irgendeinem seiner Unterstützer in der Bude und lacht sich ins Fäustchen.


Anzeige

2x zitiertmelden