Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 09:30
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:Was ist das eigentlich für ein Staat, der tagelang nicht in der Lage ist, einen solchen Täter unschädlich zu machen?
Wie kann es sein, dass der nicht motorisierte Täter sich mit öffentlichen Verkehrsmitteln mehr als achtzig Kilometer vom Tatort entfernen kann, ohne aufgehalten zu werden? Wieviel Züge sind an dem Tag aus Herne weggefahren? 100? Hätte man die nicht vorübergehend stoppen können? Oder in jeden einen einzigen bewaffneten Sicherheitsbeamten stellen können? Kameraüberwacht dürften sie ja sein. Es verdichtet sich auch an solchen Fällen der Eindruck, dass unserer Führung die Sicherheit der Bürger nicht mehr sehr wichtig ist.
Selten solchen Unfug gelesen.
Möchtest Du das gesamte öffentliche Leben im Umkreis stillegen und gleichzeitig alle Polizisten in Zügen, an Straßensperren, zur Durchsuchung von Grünanlagen und Schulen und zum Einsatz an allen Orten, wo er möglicherweise gesichtet wurde, schicken? Wie viele Polizisten haben die dort wohl zur Verfügung?
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:Zusätzlich hätte man die Straßensperren können und müssen. Das hat ja bei den Terroristen  in den 70er Jahren auch funktioniert.
Ja, sicher. Das hat so gut funktioniert, dass man sie alle nach Monaten oder Jahren irgendwann gefasst hat, und das meist nicht an Straßensperren.
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Bei uns in der Gegend ist alles abgesperrt, Autobahn  und Zig Straßen sowie Hubschrauber  usw.
Hätte bis gestern nicht gedacht, dass es im Grunde jede Gegend treffen kann....
Wo immer jemand meint, M.H. gesehen zu haben, und das glaubwürdig scheint, wird es solche Einsätze geben. Gestern an einer Schule, einem Supermarkt, einer Grünanlage und so weiter.

Es ist nicht bekannt, ob er sich noch in Herne aufhält, ob er den Ort gewechselt hat, welche der Aussagen seit seinem Verschwinden nach dem ersten Mord im Netz von ihm stammen und welche gefaked sind (bis auf die Bilder von der getöteten Frau, die echt zu sein scheinen - aber auch das ist erst bestätigt, wenn man die Frau gefunden hat), ob M.H. überhaupt noch lebt oder sich längst das Leben genommen hat.
Dann wäre er umso schwerer zu finden.

Man sucht die Nadel im Heuhaufen und weiß nichtmal, ob es der richtige Heuhaufen ist.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 09:31
@Cassandra71
Doch, ist mein ernst, nach Lesen der letzten Seiten. Da wird sich doch an jeder Kleinigkeit festgehalten und das Naheliegenste weit von sich weggeschoben.

So gibt es hier sogar schon "psychologische Gutachten", die mithilfe seines Nachtatverhaltens erstellt wurden. Nur gibt es kein Nachtatverhalten, zumindest kein Gesichertes.
Zitat von VindemiatrixVindemiatrix schrieb:Das kann man so doch gar nicht sagen. MH hat sich nur 1x selbst geäußert lt. den aktuellen Informationen - und das waren Bilder im sog. Darknet. Andere Bilder als bei 4Chan, die nicht MH selbst, sondern sein Chatpartner online gestellt hat.

Vielleicht hat er sich nach dem Mord an Jaden direkt irgendwo umgebracht und liegt im Wald.
Vielleicht stimmt das alles was der vermeintlich MH auf 4Chan geposted hat.

Das Problem ist doch: das einzige, was öffentlich gesichert ist, ist der Tod von Jaden. Und das war's.
Sehr gut zusammengefasst.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 09:32
Hätte er sich direkt nach der Tat umgebracht, wäre seine Leiche vermutlich schon gefunden worden. 
Warum sollte sich einer die Mühe machen und sich verstecken und dann erst umbringen?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 09:35
Zitat von BoosterXYBoosterXY schrieb:total widersprüchlich ist sein Verhalten nach der Tat,als er die Bilder hochgeladen hat. Suchst du das "Gute" in ihm?
Das was er tat ist FALSCH , aber er muss auch gute Aspekte in sich haben. Hier darüber zu diskutieren wäre aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht richtig. Er muss ja eine ungeheuerliche Wut gehabt haben, denn wie konnte er es sonst schaffen unzählige Male auf den Jungen einzustechen. Er hat noch gestochen als der Kleine schon lange tot war. Übertöten nennt sich dieses Verhalten.

Die ganzen Informationen die nun umher kursieren sind ebenfalls mit Vorsicht zu genießen, denn er ist nicht der einzige der mit Irrsinn durch die Welt wandert.


5x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 09:35
Zitat von VindemiatrixVindemiatrix schrieb:Das Problem ist doch: das einzige, was öffentlich gesichert ist, ist der Tod von Jaden. Und das war's.
Das stimmt. Gesichert ist darüber hinaus nichts.

Die verschiedenen Beiträge bei 4chan, die angeblich von ihm kommen, wie der zweite Mord oder die Sachen gestern abend können alle Fakes sein. Wenn, dann sind sie aber schon außergewöhnlich aufwendig und gut gemacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es keine Fakes sind, muss daher zumindest ernst genommen werden.

Und ob er noch lebt und wo er sich aufhält, sind schließlich keine unwichtigen Fragen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 09:39
WENN er bereits tot wäre, wie kann man dann gestern um kurz vor 0 Uhr ein Foto an einem anderen Bahnhof von ihm gemacht haben? 🤔
Oder ist dieses bereits nach der Flucht aus seinem Heimatort entstanden? 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 09:39
@BoosterXY
Zitat von BoosterXYBoosterXY schrieb:total widersprüchlich ist sein Verhalten nach der Tat,als er die Bilder aufgenommen hat. Suchst du das "Gute" in ihm?
Ich hoffe wenigstens das er sich stellt, sollte er nochmal zur Besinnung kommen. 
Ansonsten ist es für ihn im Moment der einzige Ausweg der Selbstmord, oder eventuell auch einfach eine Ausreise... Aber ich denke so weit kommt er nicht.
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Das was er tat ist FALSCH , aber er muss auch gute Aspekte in sich haben. Hier darüber zu diskutieren wäre aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht richtig. Er muss ja eine ungeheuerliche Wut gehabt haben, denn wie konnte er es sonst schaffen unzählige Male auf den Jungen einzustechen. Er hat noch gestochen als der Kleine schon lange tot war. Übertöten nennt sich dieses Verhalten.
Das ist einfach nur traurig. Vielleicht hat er auch echt gedacht es ist zu spät und hat dann los gelassen vom normalen Menschenverstand. 


Ich kann mir auch sehr gut vorstellen das es beide zur falschen Zeit am falschen Ort waren, ich habe mich nicht richtig belesen. 
Aber wie kam es dazu das die Beiden sich überhaupt trafen? Weiß da jemand mehr?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 09:41
Zitat von BoosterXYBoosterXY schrieb:Hätte er sich direkt nach der Tat umgebracht, wäre seine Leiche vermutlich schon gefunden worden.
Sorry, Tanja Gräffs Leiche wurde nach 8 Jahren (!) gefunden. Dies nur als Beispiel zu.
Auch andere Vermisstenfälle wo die Leichen nie, oder nach Monaten, Jahren auftauchen gibt es zur Genüge.
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Die verschiedenen Beiträge bei 4chan, die angeblich von ihm kommen, wie der zweite Mord oder die Sachen gestern abend können alle Fakes sein. Wenn, dann sind sie aber schon außergewöhnlich aufwendig und gut gemacht. Die Wahrscheinlichkeit, dass es keine Fakes sind, muss daher zumindest ernst genommen werden.
Und ob er noch lebt und wo er sich aufhält, sind schließlich keine unwichtigen Fragen.
Da stimme ich Dir vollkommen zu, absolut. Ich bin auch dafür das man die Aussagen (der vermeintliche 2te Mord, die vermeintlichen Aussagen gestern Abend) ernst nehmen und dem nachgehen sollte. Meine persönliche Meinung dazu ist auch, dass sie echt sind. Aber es ist eben noch nicht bestätigt, und das sollte man bei der Diskussion hier schon berücksichtigen. Machen einige ja auch.
Aber viele schreiben hier als wäre der 2te Mord und alles weitere in Stein gemeißelt - aber das ist es eben nicht.
Zitat von SunnyBeatzSunnyBeatz schrieb:WENN er bereits tot wäre, wie kann man dann gestern um kurz vor 0 Uhr ein Foto an einem anderen Bahnhof von ihm gemacht haben? 🤔Oder ist dieses bereits nach der Flucht aus seinem Heimatort entstanden?
Ist doch gar nicht gesichert das er das ist/war!?
Tammy05 schrieb (Beitrag gelöscht):Wenn die Familie doch wusste, was für ein Psycho M.H. war, warum haben sie ihren Sohn mit ihm umherziehen lassen? Warum haben die beiden erwachsenen Stiefbrüder ihn rüber gehen lassen?
Da die Bild meines Wissens die einzige Zeitung war, die davon berichtet hat, würde ich diese Psycho-Aussage mit Vorsicht genießen. Wenn den "Journalisten" dort etwas zu weich ist, wird eben direkt was dazugedichtet. Da wird aus einem "Naja, er war schon komisch." direkt mal ein "Er war schon ein ziemlicher Psycho."


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 09:43
Wie es ist nicht sicher ob er das ist/war?!
Hast du das Foto gesehen?
NATÜRLICH ist er das...
Wenn nicht, dann hat er eohl einen Doppelgänger... Oo


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 09:43
@Tammy05

die eigene Mutter hat wohl gewußt, dass er nicht ganz richtig ist. Aber nicht die Mutter des Opfers. Desweiteren geht jeder Mensch anders mit Trauer um. Die einen vergraben sich und anderen hilft es darüber zu reden. Schäm dich, jetzt die Opfermutter so zu verurteilen. Wir alle können uns nicht im entferntesten vorstellen was diese Familie gerade aushalten muss.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 09:45
@SunnyBeatz und wenn er es war, ist nicht klar von wann das Foto is...ggf. hatte er ja n paar Kumpels und wenn er immer in Tarnkleidung rumrannte...dann ist das vllt n älteres Foto 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 09:46
@SunnyBeatz
Ist das so sicher? Und wenn ja:
Es ist nicht sicher, wann das Foto gemacht wurde, auch wenn es gestern veröffentlicht wurde.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 09:46
Zitat von SunnyBeatzSunnyBeatz schrieb:Wie es ist nicht sicher ob er das ist/war?!Hast du das Foto gesehen?NATÜRLICH ist er das...Wenn nicht, dann hat er eohl einen Doppelgänger... Oo
Ja habe ich. Und weiter? Von "natürlich ist er das" kann hier nicht die Rede sein.
Ebenfalls kann es auch möglich sein, dass das Bild älter ist.
Falls er auf 4Chan unterwegs war und die Aussagen von ihm stimmen, so lass Dir gesagt sein, dass er nicht raucht.
Wie Du siehst: Je nachdem in welche Richtung man glaubt, findet man vermeintliche Beweise die dies untermauern.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 09:47
lolabella schrieb (Beitrag gelöscht):Jeder Mensch hat irgendwo gute Aspekte!
Ja, aber der hier hatte schon besonders wenige.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 09:48
@SunnyBeatz
Er soll aber Nichtraucher sein und das Brillengestell stimmt auch nicht überein.

Ich glaube auch nicht,dass er mit der selben Kleidung noch unterwegs ist. Alleine schon wegen dem ganzen Blut welches auf seiner Kleidung zu sehen wäre. 

Das Bild ist mit Sicherheit ein fake.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 09:49
Könnte er Unterstützung haben von anderen, die sich auf den Internetplattformen rumtreiben, auf denen die Bilder und Texte veröffentlicht wurden? Ich kenne mich in der Welt leider so gar nicht aus. Aber es gab damals auch genügend Menschen, die der RAF Unterschlupf gewährten. 

Vielleicht ist M.H. jetzt auf dem Weg zu so einem Unterschlupf und weiss deshalb, dass er heute abend wieder online ist?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 09:50
Ist dieser Thread weiterhin nur für registriere Nutzer sichtbar? Eben hat jemand englisch sprachiges auf diesen Thread im 4chan aufmerksam gemacht und den Link gepostet.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 09:51
Ich musste mich anmelden, um hier lesen zu können.


Anzeige

melden