Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 10:43
Auch wenn ich dafür von den zulesenden Fährtenhund-Gläubigen einen drüber bekomme, glaube ich, dass die vermeintliche Fährte vom Handyfundort zum ES in Wahrheit genau andersherum verlief. Am Handyfundort war für die Hunde definitiv etwas zu wittern, mindestens das Handy, das Malina lange in ihren Händen gehalten hatte und das darum eine regelrechte Geruchsgranate gewesen sein dürfte. Falls sie dort ins Wasser gestürzt wäre, wären dort ferner personenspezifische Geruchsträger (Hautschuppen, ggfs. Haare) sowie nicht-personenspezifische Geruchsquellen (gestörtes Erdreich, geknickte Äste usw.) vorhanden. Auf der Straße hingegen wären die meisten, wenn nicht alle, personenspezifischen Geruchsträger zwischenzeitlich vom Regen in die Kanalisation gewaschen worden. Darum gehe ich davon aus, dass die Hunde die Spur von stark (Handyfundort) nach schwach (ES) verfolgt und schliesslich verloren haben.

Dies bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie am Handyfundort ins Wasser gelangt ist, denn denselben Effekt hätte man beobachten können, wenn sie das Handy dort lediglich abgelegt hätte und anschließend zurück in Richtung ES gegangen wäre.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 11:31
Zitat von sehrbesorgtersehrbesorgter schrieb:Ich suche immer noch nach dem genauen Punkt, wo das Abwasserkanalende in der
Donau liegt.
Auf einem Bild konnte man vom Betrachtungsstandort Mitte Eiserner Steg genau rechts
neben diesem an der betreffenden Uferseite so etwas erkennen.
Ich denke nicht, dass der Zulauf am Eisernen Steg gemeint war. Es gibt mehrere. Bei der Hundsumkehr befindet sich auch ein Oberflächenzulauf. Dort wurde dann auch mit Tauchern gesucht.
https://www.onetz.de/regensburg/vermischtes/suche-nach-malina-klaar-alles-ein-raetsel-d1740323.html

Zu vergleichen mit diesen Bildern ( Bild 6). 
http://www.wochenblatt.de/mediathek/bildergalerie/cme41531,1077952.html (Archiv-Version vom 26.03.2017)

Es wurde auch schon einmal ein Foto hier gepostet, dass die Suche der Taucher vom gegenüberliegenden Ufer zeigt. Dort konnt man auch den Zulauf erkennen. Leider finde ich das Bild nicht mehr.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 11:31
Ich muss darauf hinweisen, dass die Reaktionen von Angehörigen in der Krimirubrik eigentlich off-topic und Spekulationen darüber, wie sie wessen Engagement wann finden, noch viel mehr off-topic sind.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 11:34
@Töpfchenhexe
wenn man nicht weiß, wie sich Drogen auswirken können, dann hat man so einiges verpasst und muss sicherlich nicht anhand eines Beispiels, das womöglich gar keins ist, darüber aufgeklärt werden. Zudem dies nichts ist, was die Öffentlichkeit in irgendeiner Form fordern kann, sondern wenn überhaupt ganz der Familie überlassen bleibt, ob sie mit welchen Informationen auch immer, an die Öffentlichkeit gehen möchte, um zu verhindern, dass anderen Menschen ähnliches passiert. Man hat keine Verantwortung für alle Menschen. Dies sind ganz individuelle und private Entscheidungen, ob man zusätzliche Informationen herausgibt, sonst nix.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 11:47
@Jacksy24
Meinst du das hier: .
https://www.allmystery.de/bilder/km128299/20


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 11:53
@crimefan
Nein.....das Foto wurde vom gegenüberliegenden Ufer oder einem Boot aus gemacht. Darauf konnte man die Taucher sehen und fast direkt daneben den Zulauf. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 13:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Man hat keine Verantwortung für alle Menschen. Dies sind ganz individuelle und private Entscheidungen, ob man zusätzliche Informationen herausgibt, sonst nix.
Wohl besser, eventuellen falschen Gerüchten zuvorkommen, als Spekulationen ihren Lauf zu lassen?

Wenn der Todesfall von Malina lückenlos aufgeklärt werden soll, sollte Scham der Familie weniger eine Rolle spielen, als doch mehr die Aufklärung.
Ich fände ein Statement der Familie, was Malina und ihre Lebensituation betraf, auch wenns schwer fällt, viel aufschlussreicher, als lediglich Spekulationen von Hans und Kunz sich zumuten wollen.
Aber wie gesagt, wer kennt schon richtig sein eigenes Kind, das möchte ich auch noch hinzufügen


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 13:25
@AgathaChristo
welche Scham denn bitte? Nur weil hier manche denken, es könnte irgendwie mit Scham der Familie verbunden sein, muss dies nicht so sein. nur weil man öffentlich suchte, ist Malina dadurch keine unbegrenzt öffentliche Person. Es ist scheissegal, was "wir" finden, ehrlich gesagt, ich finde eine solche Anspruchshaltung, quasi Forderung regelrecht anmaßend und völlig überzogen. Nur weil manche ihre Spekulationen unbedingt loswerden müssen, muss sich die Familie doch nicht erklären, rechtfertigen oder etwas klarstellen. Das Problem liegt bei den Spekulanten, nicht bei Malina oder ihrer trauernden Familie. Wenn es nicht ausreicht, dass Polizei und Familie von einem Unfall ausgehen, dann ist man deshalb als Familie oder Polizei trotzdem nicht verpflichtet, über mehr zu reden, als da ist oder mehr zu erklären, als nötig.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 13:34
@Tussinelda
Das ist ja in Ordnung, wie du darüber denkst. Vermute, so denken viele.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 13:39
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Das ist ja in Ordnung, wie du darüber denkst. Vermute, so denken viele.
Richtig, so denken Viele. Ich verstehe deshalb nicht,weshalb manche Spekulanten glauben ein Recht darauf zu haben, Details zu erfahren, die in die Privatsphäre eine Menschen gehen. Malina wurde leider tot gefunden, meiner Meinung und nach Meinung der Ermittler verunfallt. Alles andere geht uns nichts an.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 14:28
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:Falls wirklich - was ich annehme - starker Alkoholkonsum und/oder Drogenkonsum im Spiel waren, fände ich es sehr wichtig, darüber aufzuklären.
Ich brauche da keinen Konsum als Erklärung, weiß wie schnell solche Gerüchte entstehen und sich aufschaukeln.
Aber bzgl. Deines Wunsches nach Aufklärung/Safer use:
Das ist Bayern, da redet man nicht tagelang rum, da handelt man.
Man darf erwarten daß erstmal ruhe ist und dann die nächsten Events mal paar Körperöffnungen gründlich durchsucht werden...
Nicht daß es verwerflich sei zu konsumieren, aber Lieferanten sollten sich nie zu heimisch fühlen dürfen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 14:35
Zitat von flexy123flexy123 schrieb:Meine Theorie ist dass sie nicht auf dem oberen Hauptweg ging sondern tatsächlich untem am Ufer.
@flexy123

Vielleicht ging Malina von der Stelle, wo sie ihr Handy (vermutlich von ihr unbemerkt) verloren hatte - direkt runter ans Ufer, weil sie sehen wollte, ob eine Donaubrücke schon in Sichtweite ist (denn dass sie über eine Donaubrücke gehen musste, um zur WG zu gelangen, hat sie bestimmt gewusst), verlor dann tragischerweise das Gleichgewicht und fiel ins Wasser ... ?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 14:37
Hat man denn eigentlich die Personen gefunden,die die ganze Zeit (nachdem sie im Club von ihrer Freundin getrennt war) mit ihr den Abend dort verbracht haben? Das waren ja doch ein paar Stunden,wo sie im Club war. Und es wird immer davon ausgegangen,dass sie alleine den Club verlassen hat, aber ist das denn alles 100%ig sicher? Eventuell war sie ja in Begleitung die ganze Zeit und irrte nicht mutterseelenallein durch Regensburg.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 15:04
Was, wenn sie einfach abgefuckt war, weil sie den Weg heim einfach nicht fand, und ggfls auch,weil sie ihr Handy verloren hatte, dann halt als Kurzschlussreaktion aufgrund von Übermüdung, Restalkohol, genervt sein,und in Unkenntnis darüber wo nochmal die nächste Brücke ist, sich gedacht hat :"Scheiss drauf, ich schwimm jetzt einfach rüber (weil ich nun endlich einfach nur heim will!!)" ?
Dass sie einmal über die Donau musste, wusste sie bestimmt noch.  
Und ggfls wäre sie durch "Treiben lassen" dann sehr nah an ihrer WG rausgekommen, bzw hatte vor, dort dann aus der Donau wieder "auszusteigen"


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 15:08
@evi1

Das ist das beknackteste, das ich in 10 Monaten Allmystery gelesen habe :)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 15:12
@-Leela- Hey, es ist wenigstens mal ein neuer Ansatz ;-) und das ohne bösen Unbekannten oder Vorwürfe ggü Familie/Freunde !

Ich finds nicht abwegiger als manch eine andere Theorie hier. Zumindest wär ich irgendwann an nem Punkt, wo ich einfach nurnoch asap ins Bett will 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 15:12
Zitat von evi1evi1 schrieb:"Scheiss drauf, ich schwimm jetzt einfach rüber (weil ich nun endlich einfach nur heim will!!)" ?
Dass sie einmal über die Donau musste, wusste sie bestimmt noch. 
Sicher nicht.
Über 100 Meter durch die Donau und zwei Brücken waren in der Nähe.
679770 50 1492167242Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 15:15
@Abnormality
Danke für das Bild!
Ggfls könnte es noch zu diesig und dunkel gewesen sein hatte ich mir vorgestellt.
Is ja auch nur ein neuer Ideen-Ansatz gewesen 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 15:19
@Hinweis zur Korrektur der Fakten zum Unglücksort!

https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck/malina-ist-tot-darum-wollen-einige-ihre-spende-nicht-zurueck-7962904.html
„Die Spezialisten bereiten sich am Donauufer an der Stelle vor, an der am Donnerstag Leichenspürhunde angeschlagen hatten“, sagte ein Polizeisprecher am Freitagvormittag in Regensburg der Deutschen Presse-Agentur.

Die Tiere hatten an der Stelle gebellt, an der ein Spaziergänger das Handy der jungen Frau entdeckt hatte.
...
Außerdem äußerte er sich zu dem Fakt, dass mittlerweile vier Leichenspürhunde an derselben Stelle angeschlagen haben,
Die Hunde hatten also nicht 200m weiter vom Fundort des Handys angeschlagen, sondern direkt im Wasser, wo das Handy aufgefunden wurde!

Unter der Überschrift Taucher suchen nach Malina: Polizei sperrt Weg entlang der Donau ab, können die Bilder von der Suche in der Donau noch einmal betrachtet werden. Hierbei fällt mir auf, dass gerade an der Stelle, an der Malina K. wahrscheinlich verunfallt war, Baumäste aus dem Wasser hervorragen, an denen sich Malina K. theoretisch hätte festhalten können. In diesem Bereich können die Einsatzkräfte sogar noch stehen. Allerdings war am Freitag  der Wasserstand zurückgegangen, kein Unwetter u. am hellichten Tag, im Gegensatz zu den Umständen am frühen Morgen ihres Verschwindens.

Wenn nun feststehen dürfte, dass Malina K. an der Stelle ums Leben gekommen war, so bleibt im Artikel die Frage noch offen, ob Malina K. nun tatsächlich durch den Herzogspark bis zum Stadtpark gegangen war o. nicht, denn für die Kripo endete die Spur am Stadtpark.

Da ich keine Infos darüber gelesen habe, ob Suchhunde die Spur bis zum Stadtpark aufgenommen hatten o. ob die Spur zum Stadtpark aufgrund der Handyauswertung bzw. aufgrund der Zeugenaussage der Freundin erfolgte, da Malina K. 2 Screenshots an sie gesendet hatte, stellt sich mir die Frage, warum Suchhunde die Spur durch den Stadtpark nicht aufnehmen konnten?

Malina K. soll stattdessen um ca. 6 Uhr nochmal auf die andere Seite des Stadtparks zur Busstation gelaufen sein!
Ein Spürhund konnte den Geruch von Malina bis zu einer Bushaltestelle in der Nähe des Stadtparks verfolgen. Dort verliert sich ihre Spur.

Als Hinweise gab es beispielsweise einen Busfahrer, der gesagt hat, dass sie morgens um kurz nach 6 Uhr in seinen Bus eingestiegen ist; hier beim Stadtpark auf der anderen Seite.
Es ist also nicht abwegig, wenn der Busfahrer tatsächlich Malina K. gesichtet haben könnte.

Es sind die Fakten, die dem Presseartikel u. lt. dem Polizeisprecher zu entnehmen sind.

Könnte es evt. doch so gewesen sein, dass Malina K. mit jemanden an der Bushaltestelle mitgefahren sein könnte, den sie evt. von der Party bzw. Uni kannte, der ihr versprach, sie nach Hause zu fahren u. fuhr aber dann zum Handyfundort?

Spekulation
Wenn zB. ein Auto nach links in den Uferweg eingebogen wäre, wäre der Wagen vermutlich aufgrund des engen Weges am Handyfundort stehen geblieben. Angenommen, der Fahrer hätte ihr Handy aus der Hand gerissen u. hätte das Handy genau an der Fundstelle aus dem Fenster geworfen, hätte Malina K. mit dem Bewusstsein einer Gefahr auf der rechten Seite, also  Uferseite, aus dem Wagen flüchten müssen. Der Wagen könnte ihr den Weg zurück Richtung Eiserner Steg versperrt haben, so dass sie direkt zum Ufer flüchten musste als letzten Ausweg?

Das Handy wurde jedenfalls auf DNA-Spuren untersucht.
Auch Fingerabdrücke werden genommen.
Mich würde nur interessieren, ob die Kripo solch ein Szenario in ihre Überlegungen einbezogen haben könnte? Reifenspuren würden da vermutlich keinen Sinn ergeben, oder?


3x zitiert2x verlinktmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 15:25
Edit: Ein Auto könnte unter Umständen erklären, warum Suchhunde die Spur durch den Park nicht aufnehmen konnten?


Anzeige

melden