Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 23:05
@inci2
Malina war anfangs wohl der Meinung, in zehn Minuten daheim zu sein. Das geht zumindest aus den Aussagen ihrer Freundin hervor. Vielleicht war sie zu allem Unglück auch noch finanziell klamm. Gut vorstellbar, so frisch nach dem Einzug in ein eigenes WG-Zimmer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 23:09
Zitat von MissymissMissymiss schrieb:Malina war anfangs wohl der Meinung, in zehn Minuten daheim zu sein. Das geht zumindest aus den Aussagen ihrer Freundin hervor. Vielleicht war sie zu allem Unglück auch noch finanziell klamm. Gut vorstellbar, so frisch nach dem Einzug in ein eigenes WG-Zimmer.
Deshalb sagte ich ja auch "nicht repräsentativ". Das war einfach nur eine
Meinungsäußerung und Erklärung was ich vermutlich gemacht hätte. Egal,
wie kurz der Weg gewesen wäre.

Wieso kann eine andere Meinung nicht einfach akzeptiert werden, bzw.
Es ist nur ein anderer Aspekt, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 23:17
@svephi
@all

https://www.verkehrsmittelvergleich.de/fahrplan/galgenberg-regensburg/2017-03-19/0400

Abfahrten von Galgenberg, Regensburg am 19.03.2017 04:00
04:12 Bus 8 HBF/Albertstraße, Regensburg
04:12 Bus N8 HBF/Albertstraße, Regensburg
04:34 Bus 8 Pentling
04:34 Bus N8 Pentling
05:12 Bus 8 HBF/Albertstraße, Regensburg
05:12 Bus N8 HBF/Albertstraße, Regensburg
Ich hatte neulich die Abfahrtzeiten von die Alte Mälzerei. Um diese Uhrzeit fuhren Busse! Ich weiß jetzt nur nicht, welcher der richtige Bus für Malina K. war.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 23:21
Zitat von milindamilinda schrieb:Ich hatte neulich die Abfahrtzeiten von der Alte Mälzerei, Um diese Uhrzeit fuhren Busse! Ich weiß jetzt nur nicht, welcher der richtige Bus für Malina K. war.
Vielleicht hat sie den Bus deshalb nicht genommen, weil sie ihre Handtasche
verloren/verlegt hatte? Und deshalb auch keinen Fahrschein und kein Geld mehr
dabei hatte?

Ich glaube jedenfalls nicht, daß sie irgendwie anderweitig verabredet war und
sich dann kurzfristig entschieden hat, den Bus nicht zu nehmen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 23:24
@inci2
Ein sehr genialer Gedanke! Absolut. Doch wenn dem so gewesen sein könnte, warum ist sie nicht zurück u. holte ihre Tasche? Welche Schlussfolgerung könnte die Kripo daraus ziehen bzw. wir?


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 23:27
Dass um 5 Uhr vom Türsteher eine junge Frau gesucht wurde, passt zu den anderen Dingen, die ich von Partybesuchern gelesen habe. Z.B. war auch eine junge Frau, angeblich meinte jemand dies sei Malina gewesen, voll auf Drogen in der Herrentoilette und hätte versucht jemanden zu beißen. 
Wäre sie tatsächlich auf mdma gewesen, würde das für mich einiges erklären. Diesen Verdacht äußerte ich schon vor einigen Tagen hier im Thread. Die erfolglosen Anrufversuche der Freundin, die vergessene Handtasche usw. Was nicht passen würde, wäre die Einschätzung der Freundin, dass Malina noch halbwegs klar gewesen sei. Bloß könnten die Freundinnen auch nicht nüchtern gewesen sein und deswegen die Situation nicht richtig einschätzen können. 
Auf ihrem Irrweg nachhause hätte Malina gerade "runter kommen" können. Dabei kommt es oft zu depressiver Verstimmung, Kreislaufproblemen usw. Da passiert ein Unfall schon leichter... 
Wär auch plausibel, dass die Polizei zum Schutz der Verstorbenen nichts über einen etwaigen Drogenkonsum der Öffentlichkeit preisgibt. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 23:28
Zitat von milindamilinda schrieb:Ein sehr genialer Gedanke! Absolut. Doch wenn dem so gewesen sein könnte, warum ist sie nicht zurück u. holte ihre Tasche? Welche Schlussfolgerung könnte die Kripo daraus ziehen bzw. wir?
Welche Schlussfolgerung die Kripo ziehen könnte, weiß ich nicht, da müsstest
Du die Kripo fragen um eine passende Antwort zu bekommen.

Keine Ahnung, warum sie ihre Tasche nicht geholt hat. Vielleicht hatte sie
verpeilt, daß sie die im Club verloren hatte.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 23:29
Warum hat sie die vergessene Handtasche anscheinend nicht in dem Telefongespräch mit ihrer Freundin erwähnt? Hatte sie den Verlust da noch gar nicht gemerkt? Falls schon besprochen, bitte ich um Entschuldigung. Ich lese hier nur sporadisch mit.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 23:41
@MaybeX

Dazu hatte @Photographer73 schon etwas geschrieben:
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Diese Aussage beruht lediglich auf Hörensagen und ist durch nichts bestätigt. Ganz davon abgesehen kann, wenn es denn so gewesen ist, jedes x-beliebige Mädchen damit gemeint sein. Ich wage zu bezweifeln, daß es auf dem Rave nur eine betrunkene Frau gab oder nur einen Konsumenten von irgendwas.



melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

12.04.2017 um 23:58
Zitat von milindamilinda schrieb:Ein sehr genialer Gedanke! Absolut. Doch wenn dem so gewesen sein könnte, warum ist sie nicht zurück u. holte ihre Tasche? Welche Schlussfolgerung könnte die Kripo daraus ziehen bzw. wir?
Vieleicht ist sie zurück, aber die Tasche war noch nicht gefunden worden?
Wir wissen es nicht.
Häufig werden Fundsachen nämlich erst durch das Reinigungspersonal gefunden, wenn der Club längst geschlossen ist.
Da kommt man als Betroffener dann zeitnah auch nicht mehr dran, eigene Erfahrung.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

13.04.2017 um 00:18
Vielleicht war ihr auch gar nicht bekannt, dass dort ein Bus fuhr den sie hätte nehmen können. Ist denn bekannt ob Malina schon desöfteren diesen Club besucht hat? Falls nicht, könnte es durchaus sein dass sie über mögliche Busverbindungen gar nicht informiert war. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

13.04.2017 um 00:49
@Kodama
Jap,
ich denke, dass ein Club wie die Mälzerei die Garderobe auf die Reihe kriegen sollte? Sicherlich, bei so vielen Menschen ist das vielleicht nicht machbar, alles unter Kontrolle zu halten. Auf der anderen Seite muss es ja eine Nummernvergabe geben. Das Ticket kann natürllich aus der Hosentasche fallen. Aber Malina K. hatte ja ihren Mantel geholt. Warum vergaß sie ihre Tasche? Das ist ja hier hinlänglich diskutiert worden. Aber um mal nur diesen Punkt u. die Bushaltestelle vor der Mälzerei aufzugreifen, überlege ich hin u. her, warum sie 1. ihre Tasche vergaß u. 2. evt. nicht den Bus nahm? Also wie @inci2 schlüssig folgerte, konnte sie die Busfahrt nicht bezahlen, da Tasche vergessen. Zurück in die Mälzerei?


Zu anstrengend?
Wird schon gefunden?
Nichts wichtiges in der Tasche, hole ich mir später?
Neben der Spur?
Verpeilt, also schusselig u. übermüdet u. alkoholisiert?

Es ist einfach ungewöhnlich, dass eine Frau ihre Handtasche vergisst. Es gibt aber solche verträumte Wesen, die das alles nicht so eng sehen. Ich könnte mir Malina K. so vorstellen mit ihrem verträumten innigen Blick auf einem Bild.

Es gibt auch Frauen, die keine Taschenträgerinnen sind, nur selten ein Handtäschchen tragen. Dann kann es schon passieren, dass man die Tasche vergisst, weil ungewohnt.

Ich überlege nur die ganze Zeit, warum die Gardobiere die Tasche nicht aushändigte? Entweder war die Tasche auf den Boden gefallen u. nicht mehr auf dem Bügel oder, oder, oder... Jedenfalls dürfte Malina K. entweder die Tasche vergessen haben, was für einen bestimmten physischen Zustand hindeuten könnte o. die Tasche war verloren gegangen u. man hatte ihr gesagt, dass sie am nächsten Tag nachschauen würden.

Mal von mir ausgehend, hätte ich einen riesen Tanz um meine Tasche gemacht, selbst wenn nur unbedeutendes in der Tasche wäre. Noch schlimmer, wenn Schlüssel in der Tasche sind u. Papiere. Da die Freundin die Schlüssel hatte, da sie ja sonst nicht in die Wohnung gekommen wäre, kann vielleicht ein wenig Geld in ihrer Tasche gewesen sein u. evt. der Studentenausweis. Na gut, konnte Malina K. sicherlich verkraften, wenngleich ärgerlich.

Malina K. zieht ihren Mantel über u. geht. Um wie viel Uhr? Es wird sicherlich Zeugen geben, die Malina kannten o. mit ihr gesprochen haben. Davon ausgehend, dass Malina K. die Party ab 5 Uhr verlassen haben könnte, so hätte sie ca. 10 min. gebraucht, um zum Ernst-Reuter-Platz zu kommen. Von dort soll sie ihre Freundin ein 1. Mal angerufen haben. Von dort brauchte sie ca. 20 min. bis zum Stadtpark. Dann war es ca. 5:30 Uhr u. sie soll ein weiteres Mal mit ihrer Freundin telefoniert haben. Nun sollte Malina K. von der Prüfeninger Str. nur noch geradeaus laufen. Da die Hundespur dort aufhört, gehe ich mal davon aus, dass Malina K. tatsächlich nicht über den Stadtpark gelaufen war, sondern bis zum Donauufer von der Prüfeninger Straße aus gesehen.

Im Prinzip alles gar nicht so verpeilt, denn wenn man fremd in einer Stadt idt, dann kann man sich durchaus verlaufen, auch ohne Alkohol. Bis zu diesem Punkt u. wenn sie diesen Weg eingeschlagen hatte Richtung Ufer halte ich die eingangs spekulierten Ungereimtheiten soweit erst einmal für plausibel.

@Dwarf
Malina K. war erst eine Woche in Regensburg. Ich glaube kaum, dass sie schon einmal dort war. Da sie sich nicht auskannte, hatte sie sich verlaufen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

13.04.2017 um 01:01
Edit: Das spekulierte Szenario ist ja nichts Neues u. ich schrieb es bereits. Auf den 2. Blick betrachtet sieht allerdings alles aus meiner Sicht nach Durchschnitt aus. Wohlbemerkt, aus meiner Sicht bis zum Aufbruch zum Donauufer. Ich glaube einfach nicht, dass sie durch den Stadtpark gelaufen war, weil ja ansonsten die Spürhunde ihre Spur hätten weiter verfolgen müssen.


1x verlinktmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

13.04.2017 um 01:04
Warum lag das Handy am Boden?

a) die haltende Hand war entspannt wegen Schlaf
b) die haltende Hand wurde für wichtigere Sachen gebraucht, etwa herausziehen aus der Donau
c) die haltende Hand wurde für wichtigere Sachen gebraucht, etwa Abwehr eines Angreifers

Erfolgeich c) mit anschließender panischer Flucht in Richtung Ost und dann tragischer Sturz in die Donau am Eisernen Steg wegen nicht vorhanderer Uferbefestigung und schlechten Lichtverhältnissen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

13.04.2017 um 01:06
@milinda

Malina wohnte erst seit 1 Woche in Regensburg. So ist es korrekt. Sie muss zwangsläufig vorher schon mal dort gewesen sein, denn sie hat schließlich ein WG Zimmer angemietet was sie sicher zuvor auch besichtigt hat, sie musste ihre Möbel nach Regensburg transportieren, vielleicht auch mal zur Uni zum Einschreiben etc. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

13.04.2017 um 01:25
@Dwarf
Da wäre ich mir nicht so sicher, denn wie gesagt, sie soll wie wir wissen erst eine Woche in Regensburg gewesen sein. Ihre Freundin soll bereits in Regensburg wohnen, so dass Malina K. nur nachziehen brauchte. So habe ich den bisherigen Sachstand verstanden. Der Vater bestätigte, dass seine Tochter sich nicht in Regensburg auskannte. Daran hege ich keine Zweifel u. auch nicht mehr an ihrem Irrweg.

Was ich noch nicht nachvollziehen kann, warum die Hunde plötzlich ihre Spur verloren, dann aber wieder ihre Spur am Ufer (Eiserne Steg) aufnehmen konnten, also an Land, nicht im Wasser. Diese Version wie gesagt bis zum Ufer würde ich für wahrscheinkich halten. Da nun das Handy aber viel weiter weg aufgefunden wurde, ist eigentlich alles möglich.

1. Unfall u. Malina K. verlor ihr Handy beim Sturz in die Donau. Jemand findet das Handy an dieser Stelle, nimmt es mit u. wirft es weg, weil Akku leer, bis der nächste Finder es zu sich nahm.

2. Kapitaldelikt.

Wenn für die Kripo alle Indizien für einen Unfall sprechen, so muss es bereits Spuren bzw. fehlende Spuren geben, die keine andere Variante zulässt.

Im Prinzip ist aus meiner Sicht alles gesagt.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

13.04.2017 um 01:36
@milinda

Ich hege keine Zweifel daran, dass sie sich in Regensburg nicht auskannte. Ich denke, da hast du mich missverstanden. 
Es stand die Frage im Raum, warum Malina nicht den Bus nahm um nach Hause zu fahren. Und daraufhin warf ich ein, dass sie vielleicht gar nicht wusste das dort ein Bus fuhr mit dem sie nach Hause fahren konnte. 

Das sie sich nicht gut in Regensburg auskannte ist allerdings kein Indiz dafür, dass sie noch nie dort war. Man kann durchaus mehrmals in einer Stadt zu Besuch gewesen sein und sich dort immer noch nicht gut auskennen. Ich denke das ist nicht ungewöhnlich, insbesondere in Großstädten. Regensburg ist ja kein Dorf mit nur 10 Straßen und 1 Kirche, in der man beim 1. Besuch bereits alles gesehen hat.
Letztendlich spielt das aber wahrscheinlich keine große Rolle. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

13.04.2017 um 02:02
Zitat von milindamilinda schrieb:Sehe ich auch so. In deiner Aufzählung fehlt noch die Frage, warum Malina K. nicht in den Bus gestiegen war, der genau vor dem Club abfährt, stattdessen bei schlechtem Wetter es vorgezogen hatte, den ganzen Weg (ich las 30 min. bis zum Stadtpark) auf sich genommen hatte. Diese Entscheidung halte ich sogar für entscheidend für den weiteren Verlauf. Und wenn man sich in einer Stadt nicht auskennt, dann hatte sie die besten Karten gehabt, einen Busfahrer zu fragen.

Dazu eine mögliche Variante: Könnte es sein, dass der Busfahrer Malina K. doch ins Gesicht geschaut hatte, weil sie ganz normal den Bus genommen hatt, sie aber zu früh ausgestiegen war, also dann bis Ernst-Reuter Platz gefahren war?
Hallo!

Bus bis zum Ernst Reuter Platz macht keinen Sinn, es sei denn es hat extrem geregnet und ein Bus "zufällig" gleich bereit vor dem Club. Warum? Weil es von der Alten Mälze zum Ernst Reuter Platz wirklich nur 5min Fussweg sind. Es war Sonntag früh.

Es stimmt dass einige Busse an der Haydenstr. halten, aber zu der Zeit (Sonntag/Feiertag morgens) jeder Bus nur im Stundentakt. Auch wenn hier 2-4 Busse hielten, Wahrscheinlichkeit ist grösser dass sie warten musste und dann trotzdem einfach losging. Sie wusste ja (WOHL?) das der Gesamtnachhauseweg nur etwa 25-30min ist. Als ich in R. wohnte habe ich AUCH nicht jedesmal den Bus genommen.

Wir können annehmen dass sie sowieso erst etwas später realisiert hat dass sie die Orientierung verloren hat, so wie's aussieht am Ernst Reuter Platz.

Trotzdem...was hier erwähnenswert ist ist das die GANZE Gegend, also jetzt einschliesslich der Mälze, Galgenbergstr, dann Galgenbergbrücke und dann auch Ernst Reuter Platz mehr oder weniger "Bahnhofsgegend" ist, d.h. dass da AUCH am Sonntag um 6 Uhr ne Menge Taxis rumstehen. Der Bhf. ist immer in Sicht. Ernst Reuter Platz ist auch eine der grössten Bushaltestellen in R. Also von allen Plätzen, wenn Du einen Bus brauchst oder ein Taxi, kann nicht besser gehen als diese Ecke. Und WENN auch R. um 6 in der früh am Sonntag verschlafen sein sollte, von allen Plätzen hätteste dort wohl die besten Chancen jemanden zu finden den man nach den Weg fragen kann. Taxifahrer, Busfahrer usw.

Diesbzgl. noch: Auch wenn in dem Moment direkt vor der Mälze kein Bus abgefahren wäre...am Ernst Reuter Platz (wo wir ja wissen dass sie war) hätte sie sicher einen Bus gekriegt, insofern irrelevant ob jetzt "direkt vor dem Club" ein Bus abfuhr oder noch.

JEDOCH....nehme ich an dass der Anruf bei der Freundin (vom Ernst Reuter Platz, der ERSTE Anruf) sie in dem Glauben bestätigt hat sie braucht weder Bus noch Taxi ("Na geh nur geradeaus, ist nicht mehr weit") was ironischerweise auch stimmte. (500m weiter wäre sie am Unteren Wöhrd gewesen). Blöderweise ging sie dann aber nach links und nicht "geradeaus" mit dem Bahnhof im Rücken. Fragt sich wann sie realisiert hat dass sie total falsch ist.


1x verlinktmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

13.04.2017 um 02:15
Es gab keinen Hinweis auf eine Bedrohung...da waren zwei Telefonate, das letzte als sie schon in Stadtpark war. Wir WISSEN dass sie die Orientierung verloren hat, das hat sie doch selbst gesagt!

Die Wahrscheinlichkeit dass eine Bedrohung dann doch noch reinspielte, aber dann auch erst NACHDEM sie sich im Stadtpark gefunden hatte und telefoniert hat....ist "relativ" gering. Nicht 100% ausschliessbar, aber gering. Menschenverstand würde sagen dass eine Verfolgung oder Bedrohung schon früher stattgefunden hätte und dann der Grund war DASS sie im Stadtpark landete. Wir WISSEN aber dass es keine Bedrohung war die sie in den Stadtpark führte sondern "schlicht" dass sie sich verlaufen hat!


Anzeige

melden