Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 00:42
Zitat von RAIDHORAIDHO schrieb:Und: sie sind beide als Instanzen zu sehr miteinander verbunden, verstrickt, das führt zu beidseitigen Einschränkungen und es müssen Kompromisse gezogen werden, sehr oft zu Lasten der Geschädigten.
Wenn die Rechtsmedizin im Auftrag einer Ermittlungsbehörde tätig wird, erstellt sie ein Gutachten, in das alles einfließt, was die Untersuchungen ergeben, unabhängig vom Ermittlungsstand. Da zu Anfang einer Untersuchung sowieso meistens in alle Richtungen ermittelt wird, gibt es auch keine Einschränkungen gegenüber Verstorbenen.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 00:45
@d.fense +Alle
Wenn man bei den PANORAMIO Links das Wort "large" mit "original" ersetzt bekommt man die Bilder in voller Größe!

> http://static.panoramio.com/photos/original/88096114.jpg (Archiv-Version vom 27.10.2016)
Nur so als kleiner Tipp!


4x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 01:01
Zitat von RAIDHORAIDHO schrieb:Ich denke die Rechtsmedizin an sich hat im jetzigen Standpunkt ungenügend gute Mittel und Verfahren um bei verzwickten Fällen der Kripo wirklich weiter zu helfen.
ach ja? Welche Mittel wären denn Deiner Meinung nach nötig? Um einen solchen Fall aufzuklären?


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 01:11
@RAIDHO
Ein schwieirges Thema, da ich zu wenig über die tatsächliche Aufklärungsarbeit weiß. Es gibt zahlreiche wissenschaftliche Erkenntnisse, die mit Hilfe moderner Techniken angewandt werden. Es gibt aber auch ein Zeitlimit,, weil natürlich immer auch der Kostenfaktor eine Rolle spielt. Wir haben in der westlichen Welt eine hohe Aufklärungsquote bei Mord, während andere Todesfälle nicht immer zugeordnet werden können. Die kriminalistische Wissenschaft ist noch nicht soweit, unsichtbare Spuren aufzudecken.

Der moderne Mensch strebt heutzutage vielleicht auch nach Antworten auf Fragen, die nicht zu beantworten sind, weil es eine höhere Ebene ist, die Hellsichtigkeit voraussetzen würde.

Dass Malina K. bereits nach 3 Wochen aufgefunden wurde, ist großes Glück. Was innerhalb dieser Zeit alles ermittelt wurde, ist aus meiner Sicht im Verhältnis zu anderen Fällen schon eine Spitzenleistung. Zeugenbefragungen, Ermittlungsarbeit, Tauchereinsätze, Befragung der Angehörigen usw. und nun auch bereits die Auswertung der Gerichtsmedizin u. schlussendlich eine toxikologische Untersuchung. Ich finde, dass das eine ganz großartige Leistung  innerhalb dieser kurzen Zeit ist.

@d.fense
Zitat von RAIDHORAIDHO schrieb:PANORAMIO
Super, also die Großaufnahme zeigt, dass es am Uferweg kein Problem darstellt, einen Menschen unversehens in die Donau zu stoßen. Wenn die Kripo aber nun ermittelt haben könnte, dass Malina K. an Punkt x ums Leben gekommen sein muss, dann ergibt sich die Frage an anderer Stelle sowieso nicht. Wenn Malina K. am Handyfundort ums Leben gekommen sein soll, dann ist dort viel Geäst, so dass man zunächst davon ausgehen könnte, dass sie dort Halt gefunden hätte. An dieser Stelle kann sowohl ein Unfall als auch ein Verbrechen durch Schubsen o. durch ein Fluchtszenario angenommen werden, wenn die Ermittlungen ein Szenario nicht ausschließen kann. Fakt bleibt aber, dass nur die Fakten zählen, so dass es auf einen Unfall hinausläuft.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 01:13
Zitat von RAIDHORAIDHO schrieb:http://static.panoramio.com/photos/original/88096114.jpg (Archiv-Version vom 27.10.2016)
Die groben Steine zwingen einen noch näher ans Wasser, weil am äußersten Rand die Steine glatter sind und sich deswegen mit Stöckelschuhen leichter gehen lassen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 01:18
@RewoPower
trug sie denn Stöckelschuhe?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 01:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach ja? Welche Mittel wären denn Deiner Meinung nach nötig? Um einen solchen Fall aufzuklären?
Och! Keine eigene Fantasie/Vorstellungen??
Die Liste wäre zu lang um hier alles zu schreiben.

Fangen wir damit an:
Elektromagnetische Wellen
Zum Beispiel Geräte, Verfahren entwickeln und nutzen welche sich diese unsichtbaren Wellen zunutze machen.
Mi großer Wahrscheinlichkeit lässt jeder physische Körper - an gewesenen Orten - Fragmente solcher Wellen/Felder liegen.
Das wäre eine andere Variante des DNA Verfahrens, welche überhaupt keine sichtbaren materiellen Spuren nötig hätte.
Haie z.B. nutzen dieses Verfahren um Beute aufzustöbern etc..

Lorenzinischen Ampullen
> http://herr-kalt.de/unterricht/2013-2014/bio9a/sinnesorgane/themen/haie/start
Elektromagnetische Wellen/Felder
> Wikipedia: Elektromagnetische Welle


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 01:24
@RAIDHO
ähm ja und die Haie können sicherlich 3 Wochen später feststellen, dass da Beute war? Oder wie stellst Du Dir das vor? ich habe Fantasie, keine Sorge, aber man kann diese Wellen feststellen, was genau soll das aber bringen? Erkläre mir dies doch mal?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 01:26
 Nun ja; unabhängig von diesem ganzen Hin und Her; hier...
-gebe ich jetzt `mal allen Beteiligten eienen relativ eindeutigen
Verunfallungsort vor: Unterhalb des Eisernen Steges; entweder genau
unterhalb der Brücke, eher noch ein paar Meter weiter...


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 01:27
Zitat von milindamilinda schrieb:Die kriminalistische Wissenschaft ist noch nicht soweit, unsichtbare Spuren aufzudecken.
Korrektur: Also das geht schon, unsichtbare Spuren ersichtlich zu machen. Ich meinte mit unsichtbaren Spuren einen unsichtbaren Täter, den es geben könnte, aber keine Spuren hinterlassen hat.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 01:37
Zitat von milindamilinda schrieb:Ich meinte mit unsichtbaren Spuren einen unsichtbaren Täter, den es geben könnte, aber keine Spuren hinterlassen hat.
tja, einen unsichtbaren Täter, der zudem noch keinerlei Spuren hinterlässt, das wird schwierig.......da Menschen aber weder unsichtbar sind, noch jemals keinerlei Spuren hinterlassen, denke ich, dass dies vernachlässigbar ist......zudem müsste es ja auch ein Motiv für eine solche Tat geben. Oder war da zufällig jemand zur gleichen Uhrzeit, der nix wollte, außer ausgerechnet Malina in den Fluss zu stossen und dann nach Hause zu gehen? So völlig unsichtbar?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 01:38
Zitat von sehrbesorgtersehrbesorgter schrieb:Nun ja; unabhängig von diesem ganzen Hin und Her; hier...
-gebe ich jetzt `mal allen Beteiligten eienen relativ eindeutigen
Verunfallungsort vor: Unterhalb des Eisernen Steges; entweder genau
unterhalb der Brücke, eher noch ein paar Meter weiter...
Wie kommst du darauf? Malina K. soll 200m vom Handyfundort gewesen sein. Ich hatte heute die Entfernungen ausgerechnet, so dass Malina K. 400 m vom Eisernen Steg entfernt war. Die Spuram Eisernen Steg kann man wohl kippen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 01:39
@milinda
@RAIDHO


Bevor jetzt noch weiter in Richtung Science Fiction abdriftet wird und unsichtbare Spuren an unsichtbaren Tätern gesucht werden, kommen wir mal wieder auf den Boden der Tatsachen und der bekannten Fakten zurück. Alles andere könnt ihr in den passenden Threads besprechen, hier ist es OT.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 02:06
@sehrbesorgter
ist das ein Ort entsprechend Deiner Vermutung, wegen der Beschaffenheit oder weshalb dort?
Ihr Handy soll ja bei dem Park, also weiter stromaufwärts (weg von den Rücken, richtung Wehr) gefunden worden sein.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 02:23
So wie's aussieht (und wie ich gesagtes interpretiere) wurde die Spur welche "Manstrailhunde" aufgenommen haben tatsächlich 200m nach dem Handyfundort zum ES, stromabwärts, verloren. Sie es dann wohl nicht zum Eisernen Steg gemacht hat.

Ob es eigentlich eine Spur direkt am Eisernen Steg gab ist mir nicht klar. Der Vater hat mal erwähnt dass sie "noch klar genug war um sich nach Osten aufzumachen, zum Eisernen Steg" <-- aber dies könnte auch die 200m in Richtung Steg betreffen.

Aber...gehen wir jetzt davon aus dass sie tatsächlich dort, nach 200m vom Handyfundort ins Wasser stürzte/ging/fiel...ist der fast zeitgleiche Verlust des Handys und die nur 200m Entfernung..irgendwie prägnant. Man fragt sich dann schon ob sie das Handy "einfach nur verloren hat" oder ob es einen Zusammenhang gibt, dass sie evtl. in einer Panik war und/oder gerannt ist, welches den Verlust und dann den Sturz ins Wasser (?) erklären würde.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 05:51
Weil hier öfter mal geschrieben wird, dass die Familie den letzten Stand der Ermittlungen scheinbar akzeptiert. Sprich, es war ein Unfall.

Ich vermute hier stark, auch wenn die Familie speziell der Vater sich im Moment mit den Ermittlungen zufrieden gibt. Heißt das ja noch lange nicht, dass er nicht doch noch mit Ungereimtheiten und Zeugenaufrufen an die Öffentlichkeit gehen wird. Im Moment sitzt der Schock und die Trauer verständlicherweise noch zu tief. Ich könnte mir vorstellen, dass hier noch was kommt.

Auch, wenn ein Unfall für mich die wahrscheinlichste Variante ist, sind für mich dennoch sehr viele Fragezeichen. 

Handyfund, warum sollte Sie überhaupt ans Ufer gehen etc. ... vieles ergibt keinen Sinn ... aber müssen die Verkettung unglücklicher Umstände überhaupt einen Sinn ergeben?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 06:11
Wäre eine Flucht zu abwägig? Sei es eventuell durch Halluzinationen oder durch fremdes Einwirken..


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 06:16
Ich persönlich finde es nicht gut, dass nichts weiter über den möglichen Unfallhergang gesagt wird. Insbesondere deshalb, weil die Suche nach Malina vorher so extrem öffentlichkeitswirksam war.

Falls wirklich - was ich annehme - starker Alkoholkonsum und/oder Drogenkonsum im Spiel waren, fände ich es sehr wichtig, darüber aufzuklären. Wenn ich allein schon lese, dass Drogen auf solchen Technopartys Usus sind, sollte man ganz dringend über die möglichen Folgen aufklären. Mir war das bisher nicht bekannt. Und ehrlichgesagt bin ich froh darüber, dass bei uns früher ein oder vielleicht auch mal zwei Batida de Coco mit Orangensaft am Abend normal waren.


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 07:03
Zitat Vater: "Die Spürhunde haben erst am Eisernen Steg ihre Spur verloren." 

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/fuerstenfeldbruck/rudi-cerne-rechnet-im-fall-malina-mit-schlimmsten-news-ticker-heute-bei-aktenzeichen-xy-7962904.html&ved=0ahUKEwi0t5uCkqPTAhVMLFAKHXmrB0gQFggnMAE&usg=AFQjCNFQlqeJdt3AL5JYsa6YhzT2y4-wXg&sig2=aVccJVo4IxAysoO3gzBwUw

Dabei handelte es sich um zwei normale Sürhunde, die den Laufweg verfolgten. Die Spur wurde von der Polizei als nicht gesichert bezeichnet, da eine Spur nur als sicher bewertet wird, wenn von vier Hunden drei der Spur folgen. Hier waren es zwei Hunde. 

Bei dieser Spur handelt es sich nicht um die Stelle, wo die Leichenspürhunde anschlugen. Die normalen Spürhunde verfolgen einen Weg an Land, die Leichenspürhunde schlugen auf dem Wasser an. 

Die Polizei selbst meinte, dass die Leichenspürhunde evtl. nur wegen des Abwasserkanals anschlugen, der eben dort in die Donau führt.

"Das ist noch kein Beweis, dass wir Malina gefunden haben", sagte ein Polizeisprecher. In dem Bereich fließe über die Kanalisation sogenanntes Oberflächenwasser in die Donau, das viele Gerüche der Stadt mit anschwemme.

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/regensburg-vermisste-polizei-suche-donau-100.html&ved=0ahUKEwjz1qWtlKPTAhXLLlAKHfRCBNYQFgg2MAM&usg=AFQjCNGpDZDaKXgQflML6C5Sl4vr4gLdCg&sig2=5bbuurxg_7iRfyq8tTf7Lg


2x verlinktmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

14.04.2017 um 09:07
Lars Wunder war es ja leider ähnlich. Er verlor zuerst sein Handy, lief dann in eine völlig unverständliche Richtung und ertrank in einem kleinen Graben. Sehr sehr tragisch solche Umstände. Auf das Umfeld wirkte auch er nicht sturzbetrunken. Aber draußen im Dunklen bei kühlem Wetter herumzuirren ist auch sehr kräfteraubend. Ein unglücklicher Umstand folgt dem Nächsten, und die Verkettung, obwohl einzelne Umstände vielleicht harmlos wären, endet dann tödlich.
Wäre Lars auf der Wiese und nicht an einer "Pfütze" hingefallen, wäre Malina evtl nicht genau am Donauufer gestolpert oder der Kreislauf hat kurz versagt etc....
Wie so ein Dominoeffekt, der eine Stein bringt den nächsten zum Fallen, und am Ende steht die Katastrophe. Sehr traurig. Kaum auszuhalten. Dennoch passiert.
Eine Fremdeinwirkung ist in beiden Fällen nicht auszuschließen, aber eher unwahrscheinlich.
Aber das haben wir ja schon zur Genüge diskutiert.
Spannend ist noch das Ergebnis der toxikologische Untersuchung.


Anzeige

melden