Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.930 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

19.09.2023 um 18:48
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Apropo Verhandlung, vielleicht ist das der Grund, warum Allen und sein Anwalt die Verhandlung öffentlich wollen.
Falls Allen wirklich unschuldig sein sollte, so würde überall sein Name wieder gewaschen werden.
Das habe ich auch schon gedacht. Und wenn es um Korruption, Beweisfälschungen durch Ermittler etc. geht, dann ist Öffentlichkeit natürlich auch besonders wichtig, um das ganze aufzudecken und transparent zu machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

19.09.2023 um 18:51
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Das habe ich auch schon gedacht. Und wenn es um Korruption, Beweisfälschungen durch Ermittler etc. geht, dann ist Öffentlichkeit natürlich auch besonders wichtig, um das ganze aufzudecken und transparent zu machen.
Absolut richtig.
Aber vielleicht auch zum Schutz?
Wer weiß, wozu diese Personen noch fähig sind?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

19.09.2023 um 19:13
Zitat von Helen559Helen559 schrieb:Das sind Rechtsextreme (also, nicht alle Odinisten, sondern eine Ausrichtung in den USA), die beziehen sich aus rassistischen Gründen auf nordische Rituale und Zeichen, weil sie sie mit der weißen, arischen Rasse in Verbindung bringen. Ein "Ritualmord " ähnlich wie beim Ku Klux Klan.
Solche Grüppchen gibt es in den USA zuhauf.
Ich weiß, Soldiers of Odin usw. Aber dennoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich solche Typen zwei junge Mädchen greifen und sie auf diese Art und Weise umbringen und dann auch noch quasi eine Visitenkarte hinterlassen.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

19.09.2023 um 19:22
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich weiß, Soldiers of Odin usw. Aber dennoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich solche Typen zwei junge Mädchen greifen und sie auf diese Art und Weise umbringen und dann auch noch quasi eine Visitenkarte hinterlassen.
Doch, ihnen gefiel die liberale Ausrichtung der Familien der Opfer wohl nicht. Eine Mutter der beiden soll sich rassisch vermischt (durch eine Beziehung) haben, steht im Memorandum. Fer Hauptverdächtige habe dies seiner Exfrau gestanden.

Ich denke aber mal, es kamen mit Sicherheit auch Mordlust, Sadismus und sexuelle Motive hinzu, wenn man sich solche Opfer wählt.
Kranke Typen halt.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

19.09.2023 um 19:25
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Die armen Familien der Opfer tun mir so leid, wenn sie dieses Memorandum lesen müssen oder haben.
Da bin ich mir da nicht sicher. Und ich meine das nicht rethorisch, sondern ergebnisoffen, ich habe da keine abschließende Meinung: Kann es für Angehörige nicht auch eine gewisse Erleichterung sein, wenn sie wissen, wie ihre Liebsten gestorben sind? Grübelt man als Angehöriger nicht darüber nach, wie sich die letzten Minuten für einen Verstorbenen gestaltet haben? Und kann das Wissen darum nicht auch ein Ausgangspunkt für eine Verarbeitung sein?

Ich will das Tatgeschehen gewiss nicht schön reden, aber ein Schnitt durch denn Hals dürfte aufgrund des schnellen hohen Blutverlustes doch sehr bald zur Bewußtlosigkeit führen?!
Der zitierte Beitrag von cododerdritte wurde gelöscht. Begründung: Wie zuvor
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das macht einen nur sprachlos.
Interessant, dass ihr beide diesen Punkt für besonders bemerkenswert erachtet. Ich empfinde gerade das eher als heiße Luft. Wenn die Auffindesituation der Patrone fotografisch dokumentiert ist, reicht das doch. Um zu wissen, dass eine Patrone vom Kaliber 9 x 19mm so ziemlich genau 9 x 19mm groß ist, dafür brauche ich keine weiteren Bilder. Und so hat das Memo dann ja seinen Zweck erfüllt: Es sorgt für Zweifel, wenn auch jeder Leser die einzelnen Punkte unterschiedlich bewertet.

Was mich deutlich mehr beeindruckt hat, war die Behauptung, die Zeugin, die angeblich RA beim Fische-Gucken gesehen hat und gleich anschleßend den beiden Opfern begegnet ist, hätte einen jungen Mann in hellbrauner Jacke beschrieben. Dann also wohl young bridge guy und eben nicht RA.


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

19.09.2023 um 19:30
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Ich will das Tatgeschehen gewiss nicht schön reden, aber ein Schnitt durch denn Hals dürfte aufgrund des schnellen hohen Blutverlustes doch sehr bald zur Bewußtlosigkeit führen?!
Nicht dein ernst oder?
Ich denke, das die Familie ein Recht auf Antworten hat, aber muss ja nicht Detail treu sein.
Manche Eltern zerbrechen an dem Wissen und manche Eltern können mit dem Wissen abschließen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

19.09.2023 um 19:38
cododerdritte schrieb:
Und da denke ich, dass das doch ziemlich zuverlässige Beweise sein müssen, bevor Anwälte diese Personen konkret mit Namen und Verwandtschaftsverhältnissen benennen und sie der gemeinsamen Ritualmordes benennen.
Genauso wie sie Sheriff Liggett und einigen weiteren namentlich benannten Ermittlern konkrete Beweisfälschungen vorwerfen.

Wenn sich sich nicht absolut sicher wären, dann würden sie doch kaum so offensiv vorgehen, das wäre dann ja wirklich eine ungeheuerliche Rufschädigung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Anwalt das leisten kann.
Ja, so ist es wohl. Eine Schwester wurde ja sogar schon einem Lügendetektor Test unterzogen, so weit waren die Ermittlungen schon.
Und es liegt eine eidesstattliche Versicherung eines anderen Zeugen vor. Der Sohn des Hauptverdächtigen war mit Abby befreundet. Sogar das (rassistische) Motiv wurde vom Vater, dem Hauptverdächtigen BH benannt.
Namen zu nennen, ist hier momentan noch nicht erlaubt.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

19.09.2023 um 20:12
Der zitierte Beitrag von ringelnatz wurde gelöscht. Begründung: Nicht erlaubte Quelle
So ist es. Abgesehen davon, dass ein Youtuber in einem hier eingestellten Video einmal darstellte, wie lang sich auch das Zeitfenster von RA gefühlt ausdehnte und wie viel Handlungsspielraum es eigentlich doch bot, entfällt dieses Zeitfenster natürlich, wenn man annimmt, dass RA nicht der Täter war. Die Tatausführung kann in diesem Szenario viel länger gedauert haben. Und es waren dann eben auch zehn Hände am Werk.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

19.09.2023 um 20:16
Helen559 schrieb:
Fer Hauptverdächtige habe dies seiner Exfrau gestanden.
Ich muss mich korrigieren, der Hauptverdächtigte BH, erzählte seiner Exfrau, sein Freund PW habe das mit seinen Leuten getan. Er selber habe nichts damit zu tun.
Die Verteidiger halten aber ihn selber, BH, für den Hauptverdächtigen.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

19.09.2023 um 20:52
Der zitierte Beitrag von ringelnatz wurde gelöscht. Begründung: Nicht erlaubte Quelle
Das ist ja gerade genau das Argument der Verteidiger:

Der Satz "Down the hill" fiel laut Memorandum genau um 14.13 Uhr. Der bloody muddy Mann wurde um 15.57 Uhr gesehen.
Wenn man annimmt, dass beides RA war und er die Tat alleine gemacht hat, dann beleiben genau 1 h und 44 Minuten für die weitere Entführung der Mädchen den Hand hinunter, durch den Fluss, dann die Mädchen zwingen sich auszuziehen, beide zu töten, eine Leiche umzulagern, die andere wieder anzuziehen, die Äste zu besorgen und zu drappieren, das F-Zeichen mit dem Blut von Libby an den Baum zu malen und sich dann auf den Rückweg zumachen, den Hang hoch, über den Friedhof bis zur Landstraße, wo er wohl etwa zwischen Friedhof und den Hoosier-Store gesehen wurde.

Das ist schon knapp, da ist wenig Zeit für Fehlversuche (z.B. weil man nicht gleich genug Äste findet) oder Zögern (weil man sich am Fluss fragt, ob es tatsächlich eine gute Idee ist, da durchzugehen), auch für Diskutieren mit den Opfern, die vielleicht nicht immer gleich genau das machen, was man ansagt.

Wenn der bloody-muddy Mann jemand anderes war, der vielleicht einfach nur zufällig dort lang lief und gar nichts mit der Tat zu tun hatte. Oder wenn BG tatsächlich nur derjenige war, der die Mädchen an der Brücke abgefangen hat und sie dann zu seinem im Wald warteten Odin-Kumpels gebracht hat, ist das Zeitfenster ja nach hinten offen.

Klar, ab ca. 16.30 Uhr/17.00 Uhr wurde es in der Gegend langsam unruhig, weil die Suche nach den Mädchen in Gang kam.
Aber wenn der Bloody-muddy Mann gar nicht BG bzw. RA bzw. einer der Täter war, dann können die Täter auch in eine ganz andere Richtung und auch direkt mit einem Fahrzeug geflohen sein, was wiederum Spielraum nach hinten gibt.
Zitat von Helen559Helen559 schrieb:So ist es. Abgesehen davon, dass ein Youtuber in einem hier eingestellten Video einmal darstellte, wie lang sich auch das Zeitfenster von RA gefühlt ausdehnte und wie viel Handlungsspielraum es eigentlich doch bot, entfällt dieses Zeitfenster natürlich, wenn man annimmt, dass RA nicht der Täter war. Die Tatausführung kann in diesem Szenario viel länger gedauert haben. Und es waren dann eben auch zehn Hände am Werk.
Genau so ist es, nicht ein einzelner musste alles alleine erledigen. 3 oder 4 Leuten schleppen doch 7 Äste ruck zuck herbei, während einer, selbst wenn er immer zwei auf einmal nimmt, ganz schön rennen muss.
Und wenn man eine Leiche anziehen will, die am Boden liegt, ist das als einzelne Person ziemlich schwer. Zu zweit oder dritt dagegen kann man sich gegenseitig ganz gut unterstützen und es geht viel flotter.
Der zitierte Beitrag von ringelnatz wurde gelöscht. Begründung: Nicht erlaubte Quelle
Was ich allerdings schwer vorstellbar finde ist tatsächlich, dass ein Mann an einem Februartag durch einen 1 Meter tiefen Fluss wated und danach in seiner triefnassen Kleidung diese Tat in der kurzen Zeit ausführt.
Kennt doch jeder, wenn man als Kind nach einer Schneeballschlacht nasse Handschuhe hatte. Die Hände sind dadrin kaum noch zu bewegen, vor lauter Kälte. Stellt euch vor, ihr hättet eine triefnasse Hose, triefnasse, vollgelaufene Schuhe und eine triefnasse Jacke an und es ist Februar, später Nachmittag.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Person in dieser Montur noch eine Leiche ankleidet, Äste herbeischleppt und eine Leiche umbettet...


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

19.09.2023 um 21:22
Der zitierte Beitrag von cododerdritte wurde gelöscht. Begründung: Wie zuvor
Ja, ich denke, der Prozess wird noch spannend. Da wird dann wohl alles auf den Tisch kommen. Schlimm für die Familie, aber ich denke, es ist auch in deren Sinn, wenn alles einmal durchgekaut wird. Dieses neue Memorandum ist sehr verwirrend, ich hoffe nicht, dass sie damit durchkommen. Mir erscheint das alles zu verrückt. Meist ist die Wahrheit eher einfach. Die Frage ist nur, was jetzt wirklich hinter dem Theater steckt, ob man das alles als Nonsens enttarnen kann.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

19.09.2023 um 21:26
Der zitierte Beitrag von cododerdritte wurde gelöscht. Begründung: Wie zuvor
Sagen wir mal so - ich kann mir schon vorstellen, dass es in kleinen verschlafenen Nestern mitten in der Provinz so einiges gibt, was unter den Teppich gekehrt wird. Ganz allgemein gesprochen. Aber....
Der zitierte Beitrag von cododerdritte wurde gelöscht. Begründung: Wie zuvor
Eben, nicht in so einer Größenordnung. Und dass diese Morde etwas ganz großes werden, lag auf der Hand. Das ist alles nicht wirklich rund.
Zitat von Helen559Helen559 schrieb:Doch, ihnen gefiel die liberale Ausrichtung der Familien der Opfer wohl nicht. Eine Mutter der beiden soll sich rassisch vermischt (durch eine Beziehung) haben, steht im Memorandum. Fer Hauptverdächtige habe dies seiner Exfrau gestanden.
Zitat von Helen559Helen559 schrieb:Ich muss mich korrigieren, der Hauptverdächtigte BH, erzählte seiner Exfrau, sein Freund PW habe das mit seinen Leuten getan. Er selber habe nichts damit zu tun.
Die Verteidiger halten aber ihn selber, BH, für den Hauptverdächtigen.
Viel Hörensagen und Interpretation der Verteidigung, wenn du mich fragst. Wie gesagt, es werden definitiv Fragen aufgeworfen. Aber an die Odin Jünger glaub ich nicht.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

19.09.2023 um 21:50
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Da bin ich mir da nicht sicher. Und ich meine das nicht rethorisch, sondern ergebnisoffen, ich habe da keine abschließende Meinung: Kann es für Angehörige nicht auch eine gewisse Erleichterung sein, wenn sie wissen, wie ihre Liebsten gestorben sind? Grübelt man als Angehöriger nicht darüber nach, wie sich die letzten Minuten für einen Verstorbenen gestaltet haben? Und kann das Wissen darum nicht auch ein Ausgangspunkt für eine Verarbeitung sein?
Ich hoffe nicht, dass die Angehörigen erst jetzt all diese Details zeitgleich mit der Öffentlichkeit, erfahren haben. Eine fürchterliche Vorstellung.

Ich bin auch reichlich verwirrt und gleichzeitig schockiert angesichts dieser Wendung. Kaum vorstellbar, was das nun alles lostritt.

Die fehlenden DNA-Spuren sind auch außergewöhnlich, - das dürfte für eine Einzelperson schon schwierig sein, aber für mehrere…?


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

19.09.2023 um 22:09
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Wenn man annimmt, dass beides RA war und er die Tat alleine gemacht hat, dann beleiben genau 1 h und 44 Minuten für die weitere Entführung der Mädchen den Hand hinunter, durch den Fluss, dann die Mädchen zwingen sich auszuziehen, beide zu töten, eine Leiche umzulagern, die andere wieder anzuziehen, die Äste zu besorgen und zu drappieren, das F-Zeichen mit dem Blut von Libby an den Baum zu malen und sich dann auf den Rückweg zumachen, den Hang hoch, über den Friedhof bis zur Landstraße, wo er wohl etwa zwischen Friedhof und den Hoosier-Store gesehen wurde.

Das ist schon knapp, da ist wenig Zeit für Fehlversuche (z.B. weil man nicht gleich genug Äste findet) oder Zögern (weil man sich am Fluss fragt, ob es tatsächlich eine gute Idee ist, da durchzugehen), auch für Diskutieren mit den Opfern, die vielleicht nicht immer gleich genau das machen, was man ansagt.
Bei der Einzeltätertheorie ist man ja davon ausgegangen, dass es um Macht ging. Was bei RA evtl. hätte passen können (geringe Körpergröße, eher stiller Typ, Frau ein wenig dominanter, vielleicht sogar ein wenig bossy, so kam es jedenfalls irgendwie rüber, kleiner Angestellter). Da kann man bei so einer einmaligen und herbeigesehnten Tat vielleicht auch große, ungeahnte Kräfte entwickeln und wie im Rausch viel aufgestaute Energie an den Tag legen. Aber insgesamt erscheint bei den neuen Verdächtigen doch vieles sehr viel schlüssiger und klarer, das finde ich schon auch.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

19.09.2023 um 23:03
Zitat von inalainala schrieb:Die fehlenden DNA-Spuren sind auch außergewöhnlich, - das dürfte für eine Einzelperson schon schwierig sein, aber für mehrere…?
Fehlen wirklich jegliche DNA Spuren oder fehlen nur DNA Spuren des Verdächtigen?


Anzeige

melden