Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.930 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

20.09.2023 um 20:19
@GigiNazionale
@jaska

Ich hab auch schon mal überlegt: Vielleicht ist der Ort von "paganistischem Interesse"? Sehe ich aber auch keinen, da ist ja nichts weiter – aber vielleicht gibt es da ja lokale Geschichten, die wir nicht kennen. Oder es ist der Name, "Deer" Creek...?

Wikipedia: Horned God

Ansonsten ist es einfach die Stelle, an der man am besten über den Deer Creek kommt und dann zur Straße.

Anzeige
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

20.09.2023 um 20:20
Zitat von soomasooma schrieb:GigiNazionale schrieb:
Doch warum sollten Odinisten eigentlich einen Ritualmord begehen? Gab es das vorher schon einmal? Geschah der Mord an einem besonderen Datum?
Es war der 13. Februar 2017, ein Montag. Ich kann damit nichts verbinden, bin aber auch kein Odin- bzw. Paganismus-Spezialist.

Ein Ritualmord ist in meiner Vorstellung etwas Geplantes, Durchdachtes, das bestimmten Schritten folgt. Vorstellen könnte ich mir dort dutchaus eine "neurechte" Gruppierung, die sich solcher Symboliken bedient.
Denke auch, dass wenn das Ganze stimmt, eher eine rechtsradikale Gruppe dahinterstehen könnte, die sich -- wie man es von bestimmten Rechten mit ihrem Hang zum (kriegerischen) Pathos kennt -- nordische Mythologeme und entsprechende kultische Zeichen zusammenklaut, um so eine Tat zu rechtfertigen. Würde sogar gut passen.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

20.09.2023 um 20:27
Zitat von equinoxxequinoxx schrieb:Denke auch, dass wenn das Ganze stimmt, eher eine rechtsradikale Gruppe dahinterstehen könnte, die sich -- wie man es von den Rechten kennt -- in eklektischer Manier nordische Mythologeme und deren kultische Zeichen zusammenklaut, um so eine Tat zu rechtfertigen. Würde sogar gut passen.
Ja, vermischt mit ein bißchen Baphomet und einer Prise Rassismus. Wie passt aber R.A. da hinein?


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

20.09.2023 um 21:19
Der zitierte Beitrag von Helen559 wurde gelöscht. Begründung: Bezugnahme zu gelöschten Beitrag
Mir ist, neben allen neuen Informationen zum Tatort auch die Stelle aufgefallen, wo es um die nachweislich aus RA Revolver stammende Kugel ging. Es gäbe wohl kein Foto, welches die Revolver Kugel noch im Erdreich am Tatort zeige. Das beinhaltet also die Möglichkeit, dass dieses Beweismaterial nachträglich zugefügt oder eingeschleust hätte sein können. Finde ich auch ein großes Versäumnis in der Dokumentation der Beweislage am Tatort. Oder eben ein Hinweis auf Manipulation.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

20.09.2023 um 21:28
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Mir ist, neben allen neuen Informationen zum Tatort auch die Stelle aufgefallen, wo es um die nachweislich aus RA Revolver stammende Kugel ging. Es gäbe wohl kein Foto, welches die Revolver Kugel noch im Erdreich am Tatort zeige.
Doch, es gibt genau NUR dieses Foto. Also nur ein Foto der Patrone an der Fundstelle und sie liegt wohl ziemlich tief in der Erde. Es fehlen aber Fotos und/oder Videoaufnahmen, die die Sicherung der Patrone als Beweismittel dokumentieren und auch Aufnahmen, die die Patrone z.B. von allen Zeiten und mit einem Lineal als Größenvergleich zeigen.

Es ist unklar, ob es diese Fotos gibt und sie nur nicht bei den Akten liegen, also sich noch bei den Ermittlern befinden oder ob überhaupt keine Fotos/Dokumentation über die Sicherung der Patrone angefertigt wurden.

Ich meine früher mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Spurensicherung am Tatort durch Mitarbeiter des FBI erfolgte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die schlampig gearbeitet haben, eben weil es Spezialisten sind und weil bei einem Doppelmord an zwei jungen Mädchen auch klar ist, dass der Fall von der Bevölkerung sehr genau verfolgt werden wird.
Ich kann mir aber vorstellen, dass das wieder so ein "Buchungs-" bzw. Ablageproblem ist. Das es die Fotos eben gibt, aber nicht bis zur Staatsanwaltschaft durchgereicht wurden.

Die Anwälte deuten ja gleich wieder an, dass die Fotos mit Absicht fehlen. Es trifft ja auch genau das Hauptbelastungsindiz, nämlich die Patrone, die zu RAs Waffe passt.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

20.09.2023 um 21:42
Der zitierte Beitrag von cododerdritte wurde gelöscht. Begründung: Wie zuvor
Genau das war doch schon die ganze Zeit, vor und nach Richard Allens Verhaftung, ein Rätsel, dass es diese beiden ganz verschiedenen Phantombilder gab. Einen jungen Mann mit lockigem Haar und den älteren mit Schiebermütze.

Es gab ja verschiedene Zeuginnen.
Irgendwann vor Allens Verhaftung hieß es plötzlich, das Bild mit dem jungen Mann sei nun das richtige Bild.

Soweit ich mich erinnere, war das nach der Beschreibung drei jüngeren Zeuginnen angefertigt worden, die auch aussagten, dieser jüngere Mann habe schwarze Kleidung getragen. Und wir haben uns auch gewundert, wie das dann mit Bridge Guy und R. Allen zusammenpasste.

Jedenfalls würde auch das, sowohl das Bild des jungen Mannes als auch, dass zwei unterschiedliche Männer gesichtet wurden, auch mit der neuen Theorie matchen.

Denn bei dieser Gruppe handelt es sich, soweit ich es verstanden habe, um zwei Männer etwa in Richard Allens Alter, von denen mindestens einer so in etwa wie R. Allen eine gewisse Ähnlichkeit mit dem einen Phantombild und Bridge Guy hat, sowie um drei jüngere Männer, von denen einer der Sohn eines der älteren beiden ist.

So könnte sich das also erklären.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

20.09.2023 um 22:03
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Natürlich kann man annehmen, dass der bloody muddy Mann (das ist überings derjenige, der auf der OBG-Skizze zu dargestellt ist) eben nicht RA war, sondern jemand total anderes, der mit der Tat nichts zu tun hatte und zufällig dort war.
Kurze Frage: Was ist denn die OBG-Skizze?


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

20.09.2023 um 22:17
Zitat von Helen559Helen559 schrieb:Kurze Frage: Was ist denn die OBG-Skizze?
Old Bridge Guy
(das Phantombild des älteren Mannes auf der Brücke)

Oder?

Oder das ältere Phantombild? 🤔


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

20.09.2023 um 22:41
Zitat von Helen559Helen559 schrieb:Kurze Frage: Was ist denn die OBG-Skizze?
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Old Bridge Guy
(das Phantombild des älteren Mannes auf der Brücke)

Oder?

Oder das ältere Phantombild? 🤔
Ja genau, es gibt OBG = old bridge guy und YBG = young bridge guy.
Das OBG-Phantombild wurde zuerst veröffentlicht. Und nachdem diese Skizze nicht den erhofften Fahndungserfolg brachte, wurde das YBG-Phantombild veröffentlicht.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

20.09.2023 um 23:01
@cododerdritte
Also zeigt das ältere Phantombild auch den älteren Mann?


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

20.09.2023 um 23:19
Zitat von ringelnatzringelnatz schrieb:Also zeigt das ältere Phantombild auch den älteren Mann?
Ja, in dem Sinne, in dem Du die Frage vermutlich gemeint hast.

Und dennoch: Nein, denn das Phantombild mit dem jüngeren Mann ist älter, als das Phantombild mit dem älteren Mann. Aber das ältere Phantombild, mit dem jüngeren Mann, wurde später veröffentlicht, als neuere Phantombild mit dem ältern Mann. Allles klar? ;-) War wirklich so.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

20.09.2023 um 23:24
Der zitierte Beitrag von T68 wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Naja, die tatsächliche Auffindesituation können WIR nicht vergleichen, aber es liegen ja offizielle Fotos vom Tatort vor. Wir werden mit der Zeit sehen. Im Memorandum klingt das Arrangement von Ästen in meiner Wahrnehmung jedenfalls nicht zufällig..
Zitat von soomasooma schrieb:Ja, vermischt mit ein bißchen Baphomet und einer Prise Rassismus. Wie passt aber R.A. da hinein?
Gute Frage. Warum wurde R.A. als Sündenbock ausgewählt (wenn es denn wirklich so ist)?
Könnte die Tatsache, dass er an dem Tag auf dem Trail war, entscheidend sein -- und auch, dass er der im Memorandum als tatsächlichen Täter genannten Person durchaus ähnlich sieht, eine Rolle spielen? Oder überinterpretiere ich diese Ähnlichkeit jetzt?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.09.2023 um 01:50
Der zitierte Beitrag von cododerdritte wurde gelöscht. Begründung: Wie zuvor
Das wäre eine Katastrophe für den Staatsanwalt, denn dann sehe ich nicht wirklich etwas, was zu einer Verurteilung führen könnte.
Der zitierte Beitrag von cododerdritte wurde gelöscht. Begründung: Wie zuvor
Und das sollte man nicht aus den Augen verlieren, egal wie aussagekräftig die von der Verteidigung nun aufgeführten Punkte auch auf den ersten Blick erscheinen mögen. RA soll aus dem Fokus genommen werden. Und um das zu erreichen, wird auf über 100 Seiten alles ausführlich aufgeführt und eine Interpretationsrichtung vorgegeben, damit irgendwann der Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen wird, mMn.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.09.2023 um 11:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und das sollte man nicht aus den Augen verlieren, egal wie aussagekräftig die von der Verteidigung nun aufgeführten Punkte auch auf den ersten Blick erscheinen mögen. RA soll aus dem Fokus genommen werden. Und um das zu erreichen, wird auf über 100 Seiten alles ausführlich aufgeführt und eine Interpretationsrichtung vorgegeben, damit irgendwann der Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen wird, mMn.
Ja, ich sehe das auch so.

Die meisten Verschwörungstheorien haben ja einen wahren Kern, irgendeine offensichtliche Tatsache, die jeder sehen und erkennen kann.
Dann wird darum etwas herumgebaut, immer mehr hinzugefügt und miteinander verbunden, so dass sich die Thesen gegenseitig bestätigen, unterstützen, verstärken.

Viele der drumherum gebauten Thesen sind tatsächlich auch wahr, offensichtlich und überprüfbar, aber der Zusammenhang ist konstruiert und Interpretationssache. Wenn jemand versucht, die so entstandene Theorie zu überprüfen, findet er die Thesen, die der Überprüfung stand halten und alles erscheint, als würde es lückenlos und absolut logisch zusammenpassen.
Das macht diese Gespinste ja gerade so gefährlich, dass es sehr schwer ist, die Schwachpunkte zu finden und zu erkennen, was daran wahr und was subjektive Interpretation, Phantasie oder sogar Lüge ist.

Wobei ich mir sicher bin, dass die Verteidiger an keiner Stelle lügen. Der Angeklagte kann natürlich lügen, die Verteidiger dürfen das aber nicht. Es wäre auch viel zu riskant, denn es würde die Glaubwürdigkeit untergraben, wenn sie einer bewussten Lüge überführt würden. Und in den US-amerikanischen Prozessen hängt sehr viel von der Glaubwürdigkeit der verschiedenen Seiten ab, letztendlich geht es darum, eine Jury zu überzeugen, dass der Angeklagte die Tat begangen hat oder eben nicht.
Und unter diesem Gesichtspunkt ist das, was die Verteidiger da aufgefahren haben, schon ein starkes Geschoss. Sie haben da unvorstellbar viel Arbeit reingesteckt, müssen echt diese Aktenberge von oben bis unten durchgewälzt haben, um all diese Dinge zusammenzutragen und logisch zu verbinden. Ich denke nicht, dass ihnen das entgegen gesprungen ist, sondern da steckt wahnsinnig viel Recherchearbeit drin! Die Staatsanwaltschaft kostet es vielleicht nicht ganz so viel Arbeit, Gegenargumente zusammen zu tragen, denn die kennt einerseits die Akten und muss andererseits nur gezielt auf bestimmte vorliegende Thesen eingehen, so dass klar ist, wo man Gegenargumente suchen und finden kann. Trotzdem dürfte es auch für den Staatsanwalt eine Mamutaufgabe sein, darauf zu reagieren.

Nach wie vor muss ich wieder sagen: ich weiß nicht, was ich davon halten soll! Viele Dinge finde ich sehr erschrecken, v.a. wenn sie sich als wahr herausstellen sollten. Viele behauptete Dinge aus dem Memorandum kann (und will) ich mir nicht vorstellen. Wenn Ermittler Zeugenaussagen manipulieren, begeben sie sich auf ganz dünnes Eis, denn die Zeugen können ja jederzeit protestieren und klarstellen, dass sie etwas anderes ausgesagt haben.
Und je mehr Beteiligte in so eine Manipulation eingebunden sind, desto unsicherer wird das ganze. Man kann nicht davon ausgehen, dass jemand, auch wenn er ein Kultbruder oder guter Freund ist, angesichts eines Doppelmordes an zwei jungen Mädchen und angesichts der Tatsache, dass ein unschuldiger im Gefängnis sitzt, dessen Leben und Familie offensichtlich zerstört wird un der offensichtlich extrem unter der Haft leidet (das ist denke ich unbestreitbar, wenn man die Bilder von ihm sieht), die Lügen jahrelang deckt und mitträgt.

Und einige Dinge halte ich für relativ großzügige, einseitige Auslegungen und Interpretation in Kombination mit suggestiven Andeutungen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.09.2023 um 20:45
Es sieht so aus, als würde die ganze Odin-Opferkult-Geschichte ziemlich schnell wieder in sich zusammenfallen, denn er gibt inzwischen Zeichnungen, die zeigen, wie der Täter tatsächlich seine Opfer mit ein paar Ästen notdürftig abgedeckt hat. Da ist nix mit Runen.

Abby:

abby

Libby:

libby

Aber die Tropf- und Berühungsspur am Baum, die angebliche Rune "F", schießt den Vogel ab:

baum

Offenbar ist die Verteidigung völlig verzweifelt, wenn sie zu derartigen Unsinn greifen muss, wie einem Odin-Kult. Aber nun ja, wenn der eigene Mandant nicht weniger als fünf Geständnisse am Telefon ablegt...

Die Bilder oben sind Screenshots von Court TV, etwa ab Minute 10:

Youtube: Defense Claims Ritualistic Sacrifice | Delphi Murders Case
Defense Claims Ritualistic Sacrifice | Delphi Murders Case
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

5x zitiert1x verlinktmelden