Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.891 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 17:34
Zitat von bura007bura007 schrieb:Evansdale kann man nur sagen,dass das FBI keinerlei Angaben dazu macht.
Zu den Morden in Delphi haben wir ebenfalls keinerlei Angaben hinsichtlich der Tatausführung/Zustand der Leichen oder wie der Tatort vorgefunden wurde

Es ist uns von daher kaum möglich vergleichend von einer Serie zu sprechen. Außer, dass wir es ebenfalls mit zwei Mädchen zu tun haben, die eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen

Bitte nenne zu Deinem Beitrag von 16:07 Uhr noch die Quelle

Anzeige
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 17:55
Zitat von misfitmisfit schrieb:frauzimt schrieb:
Ich sehe zwischen Abigail Williams und Elisabeth Collins eine unglaubliche Ähnlichkeit.
Inwieweit ist das für die Art wie die Taten begangen wurden relevant?
@misfit
Eine Feststellung von mir. Nicht mehr.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 17:59
@Nev82 Doch haben wir,ist im verlinkten Blog nachzulesen.

Hier nachzulesen,vom Volontär David Erskin der die Opfer gefunden hat mit dem Freund seiner Schwester zusammen.
Runter scrollen,bis zu den Originalen Chatnachrichten.



https://truthtellersweb.wordpress.com/2019/10/21/looking-back-2-13-17-double-homicide-in-delphi-in/

Demnach war "Abby placed on the ground like a Doll Hood,die Hände waren gefaltet,sie war bekleidet.

Libby war nackt und ihr Kopf war fast abgetrennt,(1 inch away)

Die beiden Leichen wurden nicht gefesselt gefunden,sondern lagen nur sich berührend zusammen.
Keine Vergewaltigungen.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 18:41
@bura007

Zum einen lese ich das nicht so klar heraus

Zum anderen handelt es sich hier um einen Blog, der mit vielen Konjuktiven arbeitet. Es ist keine von Ermittlern verifizierte Quelle

Von daher bleibe ich dabei, eine Vergleichbarkeit der Tatausführung ist
uns nicht möglich


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 19:01
Na ja, da muss ich @bura007 schon ein wenig unterstützen: Es stimmt schon, dass wir nicht wissen, wie die Evansdale Mädchen zu Tode gekommen sind. Aber das ist doch eine Parallele zu den Delphi Fällen. Auch hier wollte man nichts sagen, aber es durchgesickert, dass der Tatort außergewöhnlich hinterlassen wurde.

Man hat in beiden Fällen den Täter nicht, das heißt, er kommt wohl nicht aus dem direkten Umfeld der Kinder, der ja immer besonders gut durchleuchtet wird. Also ein Typ, der durch einsame Gegenden streift.

Immer im Abstand von 5 Jahren werden jeweils zwei Mädchen in den Wäldern ermordet. 2007, 2012 und 2017. Gut das Areal ist groß, es könnten sich auch 2 Verrückte herumtreiben.

Alles in allem muss es kein Serienmörder sein, könnte aber. Wenn sich die Polizei besonders schwer tut, einen Mörder zu finden, ist es oft jemand, der keinerlei Beziehung zu den Opfern hatte.


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 19:38
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:aber es durchgesickert, dass der Tatort außergewöhnlich hinterlassen wurde.
"Durchgesickert" finde ich als Quelle eben nicht ausreichend

Ich will ja nicht völlig ausschließen, dass es sich um eine Serie handeln könnte
An verifizierten offiziellen Quellen haben wir zu wenig, was diese Theorie stützt

In der letzten PK wurde eher deutlich, dass die Ermittler von einem lokalen Täter ausgeht, mit der direkten Ansprache: "Sie verstecken sich in Sichtweite"

https://www.theindychannel.com/delphi-murders-isp-say-new-audio-video-and-sketch-shows-libby-abbys-killer

Wie gesagt, solange der Täter nicht gefasst ist, kann man nichts völlig ausschließen, auch einen Serienmörder nicht


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 22:19
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Man hat in beiden Fällen den Täter nicht, das heißt, er kommt wohl nicht aus dem direkten Umfeld der Kinder, der ja immer besonders gut durchleuchtet wird.
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Immer im Abstand von 5 Jahren werden jeweils zwei Mädchen in den Wäldern ermordet. 2007, 2012 und 2017. Gut das Areal ist groß, es könnten sich auch 2 Verrückte herumtreiben.
Ich würde dir empfehlen dich im Evansdale Fall einmal richtig einzulesen, mir scheint nämlich dass dir die bekannten Fakten in dem Fall nicht ganz klar sind. Und wieso wird hier der Zion Fall von 2007 ins Spiel gebracht? Der Täter der diesen Doppelmord begangen hat wurde gefasst und sitzt seit 2010 in Haft, der Zion Fall hat also definitiv nichts mit den Fällen von Delphi und Evansdale zu tun. Die Parallelen in den Fällen von Delphi und Evansdale sind meiner Meinung nach recht dürftig, und auch die Ermittler, die sich natürlich ausgetauscht haben und noch wesentlich mehr Details kennen, scheinen das ähnlich zu sehen.

Falls jemand der Meinung ist dass es doch große Übereinstimmungen zwischen den Fällen gibt, können wir das gerne diskutieren, aber dann bitte mit konkreten Angaben und seriösen Qellen, ich sehe diese Übereinstimmungen nämlich nicht. Und bitte nur Punkte erwähnen die auch wirklich tatrelevant sind, nicht so Quatsch wie "es passierte zur gleichen Uhrzeit" oder "es war immer ein Schweinestall in der Nähe".
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:"Durchgesickert" finde ich als Quelle eben nicht ausreichend
Die Quelle ist Robert Ives, ehemaliger Staatsanwalt, der eine Zeit lang für den Delphi Fall zuständig war. Das ist ihm in dem von mir erwähnten Podcast Down the Hill (Archiv-Version vom 08.08.2020) herausgerutscht. Ich glaube da hat er versehentlich mehr verraten als er ursprünglich eigentlich wollte und als den aktuellen Ermittlern lieb ist. Dies gilt aber nur für den Delphi Fall, anders als von @bura007 behauptet, trifft dies für den Evansdale Fall nicht zu, zumindest hat sich kein Ermittler diesbezüglich geäußert.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.07.2020 um 04:30
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Zum anderen handelt es sich hier um einen Blog, der mit vielen Konjuktiven arbeitet. Es ist keine von Ermittlern verifizierte Quelle
Ja, ich sehe hier auch nur eine reihe extrem zweifelhafter "Quellen" aber nichts Offizielles, nicht einmal irgendwo seriöse Presse, sondern eigentlich nur webseiten deren Qualität höchstens einem allmy-Forum entspricht. Mir genügt das nicht um ernsthaft darüber zu diskutieren.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.07.2020 um 04:33
Man kann natürlich auch sagen,für alle 3 Fälle,3 verschiedene Täter.Ich will mich bei dem Zion Fall auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen,zumal DNA von Torrez gefunden wurde.Er war zu dem Zeitpunkt erst 16 Jahre alt.
Eines kann man wohl mit Sicherheit sagen,dass der Bridge Guy nicht in einer 3000 Einwohner Gemeinde wohnt und den Opfern vollkommen unbekannt war.
(siehe Audio " Is this creepy guy still following us")
Ansonsten hätten ihn schon mehrere Einwohner dort identifizieren können.
Parallelen sehe ich nach wie vor im Evansdale Case.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.07.2020 um 09:35
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich sehe zwischen Abigail Williams und Elisabeth Collins eine unglaubliche Ähnlichkeit.
Beide haben ganz ähnlich verschmitzte Gesichter. Sie wären doch glatt Schwestern durchgegangen.
Ich finde, auch bei den anderen beiden Mädchen ist eine Ähnlichkeit vorhanden. Zwei sich ähnelnde Mädchenpaare - auch in der Art, wie man sie beschreibt.
Zitat von bura007bura007 schrieb:placed on the ground like a Doll Hood
"Doll Hood"? Das kann ich nicht richtig verstehen - eine Rotkäppchen-Puppe? Puppenkapuze? Was bedeutet das?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.07.2020 um 09:41
Ich glaube das Doll Hood ist ein Mangel an Orthographie, da fehlt ein Satzzeichen.

Abby was placed there on the ground like a doll hood up hands folded wearing the same clothes as the the pic from the bridge

Also wie eine Puppe, mit Kapuze hoch(gezogen), die Hände gefaltet, die gleiche Kleidung wie auf dem Bild von der Brücke tragend.


6x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.07.2020 um 09:46
@Lefpa
Ja,korrekt


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.07.2020 um 09:49
bura007 schrieb (Beitrag gelöscht):Es handelt sich um Polizei Taktik, was dort auf der Pressekonferenz erzählt wird.
Also Täter ist local,sitzt hier eventuell im Raum,dazu der neue Sketch.
Das wird aus taktischen Strategien gemacht um den Täter aus der Reserve zu locken.
Man sollte das nicht für bare Münze nehmen.
@bura007
Das denke ich auch.
Es besteht die Chance, dass der Täter aus der näheren Umgebung kommt und er soll dann das Gefühl haben, man ist ihm auf den Fersen.
Im Raum muss er nicht sitzen, die Presse verbreitet die Inhalte und welcher Täter interessiert sich nicht, für das was über "seinen Fall" berichtet wird? Er erfährt es also.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.07.2020 um 10:18
Zitat von bura007bura007 schrieb:Für mich ist Evensdale Fall aus dem Jahre 2012 mit dem Delphi Fall vergleichbar und ich gehe hier von einem Serienkiller aus.
Ich denke es gibt sicher manche Gemeinsamkeiten, aber das Problem ist, dass in beiden Fällen sehr viele Informationen zurückgehalten werden, so dass es sehr schwierig ist abzuschätzen wie ähnlich die Morde wirklich sind. Und ein paar Punkte denke ich sprechen auch dagegen.

(plausibel)
+ in beiden Fällen wurden die Opfer auf einem Pfad abgefangen und getötet.
+ in beiden Fällen hat der Täter sie vermutlich unter Androhung von Gewalt in einen abgelegeneren Bereich geführt, auf der anderen Seite eines Gewässers.
+ in beiden Fällen wurden 2 minderjährige Mädchen gleichzeitig zum Opfer.
+ in beiden Fällen handelt es sich um eine Park/Wald Gegend unweit einer kleineren Stadt und angrenzend an highways.

(neutral/offen)
? wir wissen weder in Evansdale, noch in Delphi, wie die Mädchen starben. Unverifizierte Blog Posts irgendwo im Internet helfen da nicht weiter. Das ist eine offene Frage, welche die Theorie schnell zu Nichte machen könnte. Es gibt definitiv keine gesicherten Infos.
? wir wissen nicht viel über potentielle Spuren und Professionalität der Täter.
? wir wissen nichts über Vergewaltigungen etc.
? wir wissen nicht ob die Mädchen in Iowa sofort getötet wurden, gefunden hat man sie 5 Monate später, die Polizei hält sich bedeckt.
? es liegen gut 5 Jahre dazwischen, mit keinen Morden welche die oben genannten Gemeinsamkeiten aufweisen. Das schließt nichts aus aber wäre ziemlich lang.



(dagegen)
- die Ermittler haben bereits offen gesagt sie haben keinen Grund vom gleichen Täter auszugehen. Spricht dafür, dass die Antworten auf die mit (?) gekennzeichneten Fragen nicht auf den selben Täter hindeuten.
- das Profil des Mörders in Evansdale geht von jemanden aus der die Gegend sehr gut kannte und "rein passt". Das selbe wird in Delphi vermutet, 650km weiter weg. Auch wenn du sagst das ist nicht viel in den Staaten, es spricht doch eher dagegen als dafür.
- die Opfer in Iowa wurden deutlich weiter "verfrachtet", möglicherweise ein Auto benutzt.
- die Opfer in Delphi waren 13/14 und sahen eher pubertierend, oder schon darüber hinaus aus. Ein Opfer in Evansdale war gerade mal 8, also 2te Klasse, das andere 10. Das ist schon ein sehr unterschiedliches Profil.


4x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.07.2020 um 12:48
@Toelstra
Dazu kommt noch,Zeitpunkt,Datum in beiden Fällen 13.eines Monats,dazu Zeit zwischen 14.00-15.00 in beiden Fällen,dazu die Schlachthausfabriken in unmittelbarer Nähe in beiden Fällen.
Was die Polizei offiziell verlauten lässt,sollte man nicht überbewerten.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.07.2020 um 13:31
Zitat von TroelstraTroelstra schrieb:es liegen gut 5 Jahre dazwischen, mit keinen Morden welche die oben genannten Gemeinsamkeiten aufweisen. Das schließt nichts aus aber wäre ziemlich lang.
@Troelstra

Ein Abstand von 5 Jahren erscheint lang, aber es gibt sicher Serienmörder, die lange Pausen eingelegt haben.
Zum Beispiel, wenn sich das Leben scheinbar zum Positiven wendet: Etw. durch eine Beziehung, die zunächst positiv verläuft- bis sich bei ihm wieder Frust aufbaut und er ein Ventil sucht.


Was ich an euren Überlegungen nicht verstehe,- das scheint mir zu krimifilmgedacht -, dass es dieser Serienkiller auf zwei kleine Mädchen abgesehen hat. er sieht zwei Mädchen, es macht in ihm klick und er muss sie töten.

Was es mehrfach gab: Täter, die Liebespaare getötet haben. Aber das ist doch etwas Anderes.

Warum sollte der Täter (wenn es sich um einen Täter handelt) zwischen diesen beiden Doppelmorden nicht ein einzelnes Mädchen getötet haben? Dann würden sich die 5 Jahre dazwischen verkürzen.

Ich denke aber auch, dass man zu wenig weiss, um auf einen Täter schließen zu können.
Und wenn die Polizei dieser Überzeugung wäre, würde wahrscheinlich mit noch mehr Druck ermittelt werden.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Fälle schließlich auch über hinterlegte Stammbaum-DNA gefunden wird.
Auf diese Art wurde kürzlich der "Golden State Killer" überführt , der in den 80er Jahren aktiv war


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.07.2020 um 13:45
bura007 schrieb (Beitrag gelöscht):Man sollte das nicht für bare Münze nehmen.
Zitat von bura007bura007 schrieb:Was die Polizei offiziell verlauten lässt,sollte man nicht überbewerten.
Stopp! Sobald die Ausführungen der Ermittler nicht in deine Theorie passen, sind es taktische Lügen? Das heißt, wir können PKs der Polizei grundsätzlich keinen Glauben mehr schenken?
Es mag durchaus die eine oder andere taktische Maßnahme der Polizei geben. Dass sie mit einem komplett falschen "Grundgerüst" mit einer PK an die Öffentlichkeit geht, sicher nicht!

Es wurde dir hier jetzt mehrfach erklärt, warum die anderen beiden Fälle nicht zu den Morden in Delphi passen

Die Morde an Abby und Libby sollten zudem nicht dauernd mit anderen Fällen vermischt werden. Wobei immer wieder nicht verifizierte Blog Einträge als Quelle herangezogen werden

Bleiben wir bei den uns durch die Ermittler bekannt gemachten Fakten. Das abdriften in wilde Spekulationen (Schlachthausfabriken) bringt die Diskussion nicht weiter


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.07.2020 um 14:34
@Nev82
Ich bin wie gesagt allen Möglichkeiten gegenüber ausgeschlossen. Beharre hier nicht auf meine Theorie.
Zur Polizei PK,es geht darum eine Reaktion vom Täter herauszufinden.
Die wissen dort mit Sicherheit, dass der Täter nicht in Delphi wohnt,deshalb wird gesagt," er ist local und ist vielleicht in diesem Raum".Jetzt stell dir vor der Täter sitzt 500 km gemütlich in seinem Wohnzimmer und schaut die PK und er zeigt Emotionen,lacht laut oder schüttelt mit dem Kopf oder ähnliches. Er hat vielleicht Familie oder ein Nachbar ist zufällig dabei,die diese Reaktion beobachten oder der Polizei melden.
Das gleiche gilt für "Im Raum",eventuell wird jemand nervös und verlässt voreilig die PK.
Das ist nur Taktik.
In Wirklichkeit werden die so gut wie nichts in der Hand haben und tappen weiterhin im Dunkeln.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.07.2020 um 15:05
@Nev82
Im amerikanischen Blog sind die Original Chatprotokolle von David Erskin aus Februar 2017 verlinkt.
Der Mann hat mit dem Freund seiner Schwester die Leichen in Delphi gefunden und was er dort beschreibt dürfte ohne Zweifel glaubhaft sein.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

22.07.2020 um 18:45
Ok, Friede! Halten wir einfach fest, es gibt ein paar Parallelen. Da man aber nichts Gesichertes über die Art der Tötung weiß, kann man nicht sagen, ob es derselbe war. Es gibt für und wider. Wenn die Polizei glaubt, dass es kein Serienmörder, dann hat sie vielleicht Gründe, die wissen ja mehr wie wir.

Aber worüber sollen wir dann hier diskutieren? Gibt es Neuigkeiten seit dem letzten Phantombild? Weiß man, ob der Mann mit der Panne sich gemeldet hat, jetzt müßte es ihm ja dämmern, das er gemeint war.


Anzeige

melden