Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

23.07.2020 um 03:08
https://medium.com/@kympasqualini/loss-of-angels-similarities-between-two-double-murders-2485e99def52

In diesem Link steht auch noch etwas über Ähnlichkeiten zum Evensdale-Fall...

Anzeige
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

25.07.2020 um 15:19
Bitte beachtet, daß die Informationen auf den letzten Seiten zum größten Teil aus irgendwelchen Blogs usw. entnommen wurden, nichts davon ist verifiziert, nichts davon wird von den Behörden offiziell bestätigt. Es gibt offiziell keinerlei Verbindung zwischen den Fällen, das sind alles reine Spekulationen, die nicht wirklich zielführend sind. Kommt zu den bekannten Fakten zurück.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

25.07.2020 um 17:02
Nochmal eine Frage - erinnere ich mich richtig dass im delphi Fall die Mädchen durch einen Flusslauf getrieben wurden bzw eine durch den Fluss versucht hat zu fliehen?

Ich habe das irgendwie im Hinterkopf weiß aber nicht mehr wo das hier stand...


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

25.07.2020 um 18:54
@Kamikazediebin
Von Fliehen wüßte ich jetzt nichts, es wurde ja eher immer spekuliert, warum sie zum Beispiel nicht in zwei verschiedene Richtungen weggerannt sind. Sie wurden wohl den Berg runtergetrieben und unten unter der Brücke ist ja ein Fluß wie man auf den Fotos sieht. Gefunden wurden sie in der Nähe des Friedhofs, der, wenn ich mich recht erinnere auf der anderen Seit des Flusses liegt... Kannst Dir ja mal die Fotos obe durchschauen, da ist sicher eine Skizze.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

25.07.2020 um 20:15
Zitat von LefpaLefpa schrieb am 22.07.2020:glaube das Doll Hood ist ein Mangel an Orthographie, da fehlt ein Satzzeichen.

Abby was placed there on the ground like a doll hood up hands folded wearing the same clothes as the the pic from the bridge

Also wie eine Puppe, mit Kapuze hoch(gezogen), die Hände gefaltet, die gleiche Kleidung wie auf dem Bild von der Brücke tragend.
@Lefpa
Ahja, so macht es natürlich Sinn, danke!


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

26.07.2020 um 12:02
Hmm schlechte Screenshots, sogar in unterschiedlichen Formaten (einmal schief und krumm mit Handy fotografiert und einmal komplett perfekt wie ein Bild) zwischen irgendwelchen Personen die natürlich die benannten sind.
Man kann sowas unglaublich leicht faken und wieso sollte jemand a) solche unglaublichen Details bei Facebook schreiben und b) jemand anderes solch Material einfach veröffentlichen?

Ich weiß ja nicht so richtig


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

26.07.2020 um 12:52
Da ist nichts gefakt,die Sachen stehen seit 2017 im Blog und wurden zeitnah nach den Morden gepostet.
Der Names des Volontär stimmt auch,das Ganze kannst du z.B auch bei websleuths,dem größten amerikanischen Crime Forum nachlesen.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

27.08.2020 um 22:46
Hier spricht in einem Podcast der ehemalige Staatsanwalt Robert Ives über den Delphi Fall an dem er mitgearbeitet hat

Große Neuigkeiten enthält der Artikel nicht. Er bestätigte, dass der Tatort "seltsam" war und mindestens drei Signaturen zeige, die einzigartige Verhaltensweisen des Täters sind

Gleichzeitig weist er darauf hin, dass Elemente der Szene inszeniert sein könnten, um die Ermittler zu täuschen und sie auf einen falschen Weg zu führen
Ives said that the scene was 'odd' and displayed at least three 'signatures', which are unique behaviors by the killer.
However, Ives raised the possibility that elements of the scene had been staged in an attempt to trick investigators by sending them down a false path.
Quelle:
https://www.dailymail.co.uk/news/article-8670283/Former-prosecutor-unsolved-Delphi-murders-two-teens-says-signature-elements.html

Was mir eben beim nochmaligen Betrachten des Videos spontan in den Sinn gekommen ist, ist vermutlich abwegig und der merkwürdige Gang entsteht eher aus der slow-motion und dem Laufen auf den unsicheren Gleisen. Aber könnte es nicht sein, dass dieser Mann am rechten Bein mit einer Prothese läuft?

Wie gesagt, war so ein spontaner Gedanke den man sehr wahrscheinlich wieder verwerfen kann


1x zitiert1x verlinktmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

27.08.2020 um 23:37
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Was mir eben beim nochmaligen Betrachten des Videos spontan in den Sinn gekommen ist, ist vermutlich abwegig und der merkwürdige Gang entsteht eher aus der slow-motion und dem Laufen auf den unsicheren Gleisen. Aber könnte es nicht sein, dass dieser Mann am rechten Bein mit einer Prothese läuft?

Wie gesagt, war so ein spontaner Gedanke den man sehr wahrscheinlich wieder verwerfen kann
Ich finde das gar nicht so abwegig..immerhin wäre es dann schon mal ein gutes Merkmal, oder anders gesagt, würde es die möglichen Täter etwas eingrenzen.

Das Video läuft irgendwie ja in Dauerschleife, also beginnt immer wieder von vorne, abrupt stoppt es und geht wieder los..Das kann den Eindruck auch leider verfälschen..

Ich finde das persönlich für mich total störend, wie bei der Sprachaufzeichnung, wo man seinen Spruch immer wieder hintereinander laufen lässt..Besser fände ich es jedenfalls, wenn man selbst entscheiden könnte, dass man es nochmals anhören oder anschauen will...Für mich persönlich muss man manchmal die Bilder bzw. diese Videosequenz und auch die Stimme erst mal auf sich wirken lassen, aber bevor das geschehen kann, beginnt es immer wieder direkt hintereinander..

Aber sieht auch jeder wohl anders..Ich weiß, ich habe das schon öfters hier mal gefragt, aber nochmals : Ist diese Videosequenz wirklich die einzige Aufnahme des möglichen Täters bzw. ungeschnitten? Auch die Audiomitzeichnung?
Klar könnte natürlich sein, weil die Mädels dann Angst hatten und deswegen das stoppte..
Ich blicke nicht mehr so durch, da es am Anfang irgendwie in der Art hieß, dass es noch mehr gäbe...zumindest Sprache, aber man aus Pietätsgründen dies nicht veröffentlichen würde...Aber da ich nicht so in englisch bewandert bin, verzeiht mir bitte, falls das doch irgendwie inzwischen eindeutig so veröffentlicht wurde, dass es definitiv keine weiteren Aufnahmen, Aufzeichnungen mehr gäbe..

Irgendwie bei allem Verständnis wegen Pietät, würde es mich doch wundern, wenn man da mehr hätte und nach so langer erfolgloser Suche nach dem Täter, dann nicht doch mehr an die Öffentlichkeit bringen würde...Man könnte es ja auch so filtern, dass man nur seine Stimme hört, nur ihn sieht, falls ansonsten zu grausame Bilder oder Audios zu sehen und hören wären..

Aber ich denke immer noch, wenn es mehr gäbe, man auch mehr veröffentlichen würde, dann gäbe es vielleicht mehr Chancen, dass ihn jemand erkennt..Es gab ja schon Verdächtige....aber leider bisher kein Treffer und vielleicht wäre ja doch etwas in seinem Gang, seiner Mimik, Sprache, Gestik, Verhalten, was uns ggf. nicht weiter auffallen würde, aber letzte feine Punkt ist, der dann Leute, die ihn kennen, überzeugen würde, dass er es ist...

Es ist so unglaublich....Die Kinder waren so tapfer, haben es sogar geschafft, ihren mutmaßlichen Mörder aufzunehmen, man hat ihn auf Bild, auf Video mit Audio und man kommt ihm nicht auf die Spur...einfach so traurig und auch die Sorge, dass er wieder mordet..es sei denn, er sitzt schon im Knast oder ist gestorben..


Wüßte man mehr darüber, was die Tatausführung so seltsam und auch auffällig aussehen lassen würde, dies dann bei anderen Fällen vergleichen könnte, wäre das natürlich besser einschätzbar...Abgesehen natürlich davon, dass wir von hier aus als Laien natürlich sowieso nur spekulieren können..
Auch seine wohl besondere Art...Spur die er hinterließ ist natürlich wiederum später als mögliches Indiz oder Hinweis auf ihn zu sehen...Wenn sie das veröffentlichen würde, gäbe es leider vielleicht irgendwelche Idioten, die ihn nachahmen und es ist Täterwissen...

Ich denke aber je nachdem, was er als Spur hinterlassen hat, bzw. wie er den Tatort hinterlassen hat ...vorausgesetzt er wollte nicht eine falsche Spur legen, könnte andererseits aber wiederum auch evtl. jemand den Täter wiedererkennen lassen..

Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll....aber mal was ganz Banales...Angenommen, er hätte die Mädels in bestimmte Positionen gebracht oder sie zurechtgemacht, die Haare oder so ( ist jetzt total blöd, will auch nichts Schlimmeres schreiben, nur als Beispiel)....vielleicht liegt in dieser Spur, diesem Verhalten von ihm etwas, was sich auch im Alltag zeigt, natürlich so, dass es nicht direkt böse oder gefährlich wirkt, aber vielleicht würde seine Mutter, Vater usw. darin einen Hinweis erkennen...

Für die Ermittler ist das sicher total schwer...Immer so eine schmale Gradwanderung, man will den Täter schnappen, aber muss sich an Gesetze halten und auch alles bedenken, was eine Rolle spielt, damit der Fall nicht letztendlich falls man einen Täter hat nur daran scheitert, weil man Fehler machte...

Welche Chance seht ihr noch für eine Aufklärung? Ich fürchte, ohne mehr Infos, Video oder Audio oder zumindest teilweise Infos, was die Spur oder Signatur des Täters so auffällig macht (natürlich immer abwegend, was zumutbar ist) wird sich jetzt nach der langen Zeit niemand mehr melden...Das Video und Audio sind schon so oft durch die Medien gegangen...
Ich fürchte, dann bliebe nur, dass er sich selbst stellt oder im Suff evtl. jemanden die Tat gesteht, der wiederum zur Polizei geht oder aber er versucht wieder zuzuschlagen und wird dann hoffentlich aber erwischt, bevor jemand zu schaden kommt.


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.08.2020 um 09:08
@Szuka
Es wird nicht genau gesagt, was die unveröffentlichten Aufnahmen beeinhalten. Ich stelle mir das aber so vor, dass Libby nur kurz filmen konnte, sonst hätte ihr der Täter das Handy weggenommen. Das das nicht passiert ist, ist sowieso ein Wunder. Ich kann mir das nur so erklären, dass er nicht gesehen hat, dass sie ihn gefilmt hat, also wird sie es ziemlich schnell in eine Tasche gesteckt haben.

Also vermutlich nur noch Audio nach der ersten Aufnahme. Und da geht es mit „down the hill“ schon ziemlich zur Sache. Ich mag gar nicht daran denken, was ziemlich direkt danach passiert ist, aber es wird wohl von Entsetzensschreien der Mädchen begleitet sein und deshalb will es die Polizei nicht rausgeben. Ein anderer Grund fällt mir nicht ein. Manches wird auch nicht verständlich sein.

Dass die Auffindungssituation nicht näher beschrieben wird, wird daran liegen, dass die Polizei das Täterwissen für sich behalten will. In so aufsehenerregenden Fällen gibt es ja immer genug Irre, die falsche Geständnisse ablegen um Aufmerksamkeit zu erregen. Und die Familie will man natürlich auch schützen.

Im Artikel, den @Nev82 eingestellt hat steht ber auch, dass die Familie von Libby sauer ist, weil immer noch kein Verdächtiger gefunden wurde und die Schwester selber eine Forensik- Ausbidung macht um bei der Aufklärung zu helfen. Das arme Mädchen wählt immerhin einen konstruktiven Weg mit dem Trauma umzugehen.

@Nev82
Zum Thema Prothese: Ich hab keine Ahnung von Prothesen, da müßte man einen Arzt fragen. Ich kann mir aber denken, dass es vielleicht schwierig ist, mit einer Prothese den Hügel hinunterzugehen und einen Bach zu durchqueren und gleichzeitig zwei Mädchen in Schach zu halten. Andererseits gibt es auch Sportler mit Prothesen, die an den Olympischen Spielen teilnehmen. Wie auch immer, ich denke das Video ist zu unscharf um das zu sehen. Er komische Gang, sagte die Polizei, kommt daher, weil eben die Brücke unsicher ist. Gäbe es einen Verdacht in eine andere Richtung, wäre es sicher gesagt worden, denn das würde natürlich den Personenkreis stark einschränken.


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.08.2020 um 09:26
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Zum Thema Prothese: Ich hab keine Ahnung von Prothesen, da müßte man einen Arzt fragen.
Ja, du hast recht. Es ist mir gestern wie gesagt spontan in den Sinn gekommen, weil es mich an meine Patienten erinnert die mit einer Beinprothese laufen
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:kann mir aber denken, dass es vielleicht schwierig ist, mit einer Prothese den Hügel hinunterzugehen und einen Bach zu durchqueren und gleichzeitig zwei Mädchen in Schach zu halten.
Auch das ist ein starkes Argument dagegen. Allerdings können Leute, die es schon länger gewohnt sind mit Prothese zu laufen, so ziemlich alles was unter normalen Umständen möglich ist
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Gäbe es einen Verdacht in eine andere Richtung, wäre es sicher gesagt worden, denn das würde natürlich den Personenkreis stark einschränken.
Da wiederum bin ich nicht ganz so sicher ob man mit einer solchen Spekulation nach außen gegangen wäre. Es wird ja offen damit umgegangen das viele Informationen nicht an die Öffentlichkeit gegeben wurden. Zum einen wegen Täterwissen oder auch um "die Ermittlungen nicht zu gefährden"


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.08.2020 um 09:27
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Andererseits gibt es auch Sportler mit Prothesen, die an den Olympischen Spielen teilnehmen.
Die sind aber durchtrainiert, können Körperspannung aufbauen, haben ein gutes Balancegefühl usw.
Das sind Athleten, wie die anderen auch, nur dass sie ein Handicap haben. Und so sieht er nicht aus.
Ich glaube nicht an eine Prothese, verstehe aber, wie man auf den Gedanken kommt.
Ich hab schon vor einiger Zeit gesagt, es wäre gut, wenn sich ein Spezialist die Sequenz anguckt.
Man könnte ja auf der Brücke selbst mit Männern, die eine ähnliche Statur haben, Gangproben machen.

und wie @Szuka schrieb:
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Das Video läuft irgendwie ja in Dauerschleife, also beginnt immer wieder von vorne, abrupt stoppt es und geht wieder los..Das kann den Eindruck auch leider verfälschen..
Vor ewigen Zeit schrieb hier jemand, vielleicht kommt der Eindruck, der Mann hinkt etwas, auch zustande, weil er in einem Hosenbein ein längeres Messer versteckt hielt.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.08.2020 um 11:31
Kann es vielleicht sein, das der Täter angetrunken ist und deshalb so schwankt? Denn im Betrunkenen Zustand kann man sehr aggressiv werden und so eine schlimme Tat vollbringen 😔


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.08.2020 um 13:19
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Ich blicke nicht mehr so durch, da es am Anfang irgendwie in der Art hieß, dass es noch mehr gäbe...zumindest Sprache, aber man aus Pietätsgründen dies nicht veröffentlichen würde..
Ich dächte auch, mal gelesen zu haben, dass es mehr als das Veröffentlichte zu hören gibt. Allerdings sollen da wohl Schreie und so was zu hören sein. Ich such nochmal.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

28.08.2020 um 18:36
@Nev82
Ach, Du kommst aus dem medizinischen Bereich. Das ist natürlich was anderes, dann kann Du das sicher besser beurteilen. Aber das Video ist halt wirklich schlecht und man weiß nicht, ob das jetzt in Zeitlupe ist oder nicht. Er scheint auch etwas korpulent zu sein, vielleicht hat er Probleme mit dem Gleichgewicht?

Solche Brücken gibt es viele in Amerika, die in den touristischen Orten wurden repariert, ich war selber schon mal auf einer. Aber diese scheint sehr kaputt zu sein, ich finde es erstaunlich, dass sie nicht gesperrt war. Vielleicht war da ja auch ein Warnschild, worum sich Teenager ja nicht kümmern. Ein Grund mehr, dass die Brücke ein guter Ort war, die Mädchen abzufangen, weil dort wenig Spaziergänger sein werden. Vielleicht hat er sie beobachtet und sie dann verfolgt. Er konnte sich relativ sicher sein, dass sonst keiner drauf war.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

20.09.2020 um 13:35
@FritzPhantom
Ich meine gelesen zu haben hier im Thread, dass er die beiden wahrscheinlich schon gesehen hat, als sie am Parkplatz vor der Brücke abgesetzt worden sind.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

20.09.2020 um 18:12
@Kamikazediebin
Na ja, er kam hinter ihnen auf die Brücke, ist ihnen also nachgegangen. Gut möglich, dass er sie vorher beobachtet hat.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

20.09.2020 um 19:42
@FritzPhantom
Das war irgendwann am Anfang schon mal Thema und aucv von den Ermittlern erwähnt, finde die Quelle nur gerade nicht dazu.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

20.09.2020 um 20:27
@Kamikazediebin
An die Aussage kann ich mich nicht erinnern. Nur, dass jemand bei einer alten Fabrik geparkt hatte, der als Zeuge oder Verdächtiger gesucht wurde. Das ist aber ein anderer Parkplatz.

Wenn man aber überlegt, wie er die Mädchen als Opfer ausgewählt hat, dann kommt man darauf, dass er sie beobachtet haben muss. Es wird ja davon ausgegangen, dass die Tat zwar geplant, die Opfer aber zufällig waren. Das heißt, er hat gewartet, ob da jemand passendes vorbeikommt.

Wie wird es also abgelaufen sein? Die Schwester setzte die beiden bei dem Schranken ab. Es dürfte ihr nichts Ungewöhnliches aufgefallen sein, sonst hätte sie es sicher später erwähnt. Wäre da ein Typ rumgelungert, wäre ihr das später eingefallen. Oder wenn da direkt jemand in einem geparkten Auto saß.

Trotzdem muß er da irgendwo gewesen sein, es war sicher kein Zufall, dass er sie auf der Brücke ansprach, wo sie nicht so leicht wegkonnten. Er hat sie wohl von irgendeinem Versteck aus beobachtet, sie haben zuerst ja noch alleine Fotos auf der Brücke gemacht. Wäre interessant zu wissen, ob die Polizei herausgefunden hat, wo das Versteck war.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

20.09.2020 um 20:41
Gibt es in Amerika auch hochsitze oder ähnliches?🧐


Anzeige

melden