Nev82 schrieb:Was mir eben beim nochmaligen Betrachten des Videos spontan in den Sinn gekommen ist, ist vermutlich abwegig und der merkwürdige Gang entsteht eher aus der slow-motion und dem Laufen auf den unsicheren Gleisen. Aber könnte es nicht sein, dass dieser Mann am rechten Bein mit einer Prothese läuft?
Wie gesagt, war so ein spontaner Gedanke den man sehr wahrscheinlich wieder verwerfen kann
Ich finde das gar nicht so abwegig..immerhin wäre es dann schon mal ein gutes Merkmal, oder anders gesagt, würde es die möglichen Täter etwas eingrenzen.
Das Video läuft irgendwie ja in Dauerschleife, also beginnt immer wieder von vorne, abrupt stoppt es und geht wieder los..Das kann den Eindruck auch leider verfälschen..
Ich finde das persönlich für mich total störend, wie bei der Sprachaufzeichnung, wo man seinen Spruch immer wieder hintereinander laufen lässt..Besser fände ich es jedenfalls, wenn man selbst entscheiden könnte, dass man es nochmals anhören oder anschauen will...Für mich persönlich muss man manchmal die Bilder bzw. diese Videosequenz und auch die Stimme erst mal auf sich wirken lassen, aber bevor das geschehen kann, beginnt es immer wieder direkt hintereinander..
Aber sieht auch jeder wohl anders..Ich weiß, ich habe das schon öfters hier mal gefragt, aber nochmals : Ist diese Videosequenz wirklich die einzige Aufnahme des möglichen Täters bzw. ungeschnitten? Auch die Audiomitzeichnung?
Klar könnte natürlich sein, weil die Mädels dann Angst hatten und deswegen das stoppte..
Ich blicke nicht mehr so durch, da es am Anfang irgendwie in der Art hieß, dass es noch mehr gäbe...zumindest Sprache, aber man aus Pietätsgründen dies nicht veröffentlichen würde...Aber da ich nicht so in englisch bewandert bin, verzeiht mir bitte, falls das doch irgendwie inzwischen eindeutig so veröffentlicht wurde, dass es definitiv keine weiteren Aufnahmen, Aufzeichnungen mehr gäbe..
Irgendwie bei allem Verständnis wegen Pietät, würde es mich doch wundern, wenn man da mehr hätte und nach so langer erfolgloser Suche nach dem Täter, dann nicht doch mehr an die Öffentlichkeit bringen würde...Man könnte es ja auch so filtern, dass man nur seine Stimme hört, nur ihn sieht, falls ansonsten zu grausame Bilder oder Audios zu sehen und hören wären..
Aber ich denke immer noch, wenn es mehr gäbe, man auch mehr veröffentlichen würde, dann gäbe es vielleicht mehr Chancen, dass ihn jemand erkennt..Es gab ja schon Verdächtige....aber leider bisher kein Treffer und vielleicht wäre ja doch etwas in seinem Gang, seiner Mimik, Sprache, Gestik, Verhalten, was uns ggf. nicht weiter auffallen würde, aber letzte feine Punkt ist, der dann Leute, die ihn kennen, überzeugen würde, dass er es ist...
Es ist so unglaublich....Die Kinder waren so tapfer, haben es sogar geschafft, ihren mutmaßlichen Mörder aufzunehmen, man hat ihn auf Bild, auf Video mit Audio und man kommt ihm nicht auf die Spur...einfach so traurig und auch die Sorge, dass er wieder mordet..es sei denn, er sitzt schon im Knast oder ist gestorben..
Wüßte man mehr darüber, was die Tatausführung so seltsam und auch auffällig aussehen lassen würde, dies dann bei anderen Fällen vergleichen könnte, wäre das natürlich besser einschätzbar...Abgesehen natürlich davon, dass wir von hier aus als Laien natürlich sowieso nur spekulieren können..
Auch seine wohl besondere Art...Spur die er hinterließ ist natürlich wiederum später als mögliches Indiz oder Hinweis auf ihn zu sehen...Wenn sie das veröffentlichen würde, gäbe es leider vielleicht irgendwelche Idioten, die ihn nachahmen und es ist Täterwissen...
Ich denke aber je nachdem, was er als Spur hinterlassen hat, bzw. wie er den Tatort hinterlassen hat ...vorausgesetzt er wollte nicht eine falsche Spur legen, könnte andererseits aber wiederum auch evtl. jemand den Täter wiedererkennen lassen..
Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll....aber mal was ganz Banales...Angenommen, er hätte die Mädels in bestimmte Positionen gebracht oder sie zurechtgemacht, die Haare oder so ( ist jetzt total blöd, will auch nichts Schlimmeres schreiben, nur als Beispiel)....vielleicht liegt in dieser Spur, diesem Verhalten von ihm etwas, was sich auch im Alltag zeigt, natürlich so, dass es nicht direkt böse oder gefährlich wirkt, aber vielleicht würde seine Mutter, Vater usw. darin einen Hinweis erkennen...
Für die Ermittler ist das sicher total schwer...Immer so eine schmale Gradwanderung, man will den Täter schnappen, aber muss sich an Gesetze halten und auch alles bedenken, was eine Rolle spielt, damit der Fall nicht letztendlich falls man einen Täter hat nur daran scheitert, weil man Fehler machte...
Welche Chance seht ihr noch für eine Aufklärung? Ich fürchte, ohne mehr Infos, Video oder Audio oder zumindest teilweise Infos, was die Spur oder Signatur des Täters so auffällig macht (natürlich immer abwegend, was zumutbar ist) wird sich jetzt nach der langen Zeit niemand mehr melden...Das Video und Audio sind schon so oft durch die Medien gegangen...
Ich fürchte, dann bliebe nur, dass er sich selbst stellt oder im Suff evtl. jemanden die Tat gesteht, der wiederum zur Polizei geht oder aber er versucht wieder zuzuschlagen und wird dann hoffentlich aber erwischt, bevor jemand zu schaden kommt.