Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.930 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.05.2019 um 11:27
Zitat von mrdesastermrdesaster schrieb am 29.04.2019:Die Sketches sind von zwei unterschiedlichen Zeugen, und nicht vom Video. Und sie zeigen ein und denselben Mann.

An den Augenbrauen sieht man, dass beide Zeugen sich dieses Merkmal gemerkt haben.

Ich hatte schon kürzlich den Link zum TV-Sender als Quelle hier gepostet. Hier wird erklärt, warum zwei verschiedene Zeugen anscheinend zwei so unterschiedliche Personen gesehen haben wollen: Sie haben sich nur bestimmte Bereiche des Gesichts gemerkt.
@mrdesaster

Das ist ein interessanter Gedanke. Danke dafür.
Ich bin bei Zeugenaussagen grundsätzlich skeptisch.
Es ist etwas Anderes, wenn man jemanden beschreibt, den man länger gesehen, mit dem man evtl. gesprochen hat. Ich meine entspannt gesehen und gesprochen, nicht als Opfer während eines Überfalls. Das ist für Zeugen eine höchst stressige Situation.

Mein Fehler war , dass ich auf die UNTERSCHIEDE geachtet habe. Man kann aber auch Gemeinsamkeiten suchen.
Ähnliche Augenbrauen, wie du schreibst,- und ich finde auch die Augenform (Schlupflider) ähnlich.

Wenn die Augenpartie von beiden (unabhängigen) Zeugen gleich beschrieben wurde, dann müssen die Zeugen dem Mann länger in die Augen geguckt haben.
Der Mann auf der Brücke hat eine Kappe mit Schirm auf. Das bedeutet, beim Passieren verschattete Augen.
Ich finde bemerkenswert, dass die Augen (wahrscheinlich) gut gesehen wurden.
Könnte es sein, dass die Zeugen (oder zumindest einer), mit dem Mann sogar gesprochen haben?

Es wurde doch angedeutet, dass der Fall bald geklärt sein könnte.

Anzeige
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.05.2019 um 12:42
Gray ist ein Wichtigtuer der Mutmaßungen ohne Grundlage annimmt und Menschen in den Fokus rückte die völlig unbeteiligt waren. Außer dass er vor Ort Einblicke gibt geht da nicht viel. Die erhält man aber auch von anderen Quellen.


https://eu.jconline.com/story/news/2019/05/06/delphi-murders-more-than-2-700-new-tips-past-two-weeks-after-sketch-released/1119325001/ 2700 neue Tipps seit dem neuen Phantombild, insgesamt 42000 Tipps die gegeben wurden. Ich hoffe bald kann diese Person verknackt werden.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.05.2019 um 19:52
Zitat von doandoan schrieb:Tipps seit dem neuen Phantombild, insgesamt 42000 Tipps
das sind zu viele...

vielleicht ist es ja möglich, zu ermitteln, welche hinweise die gleichen männer meinen


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

07.05.2019 um 20:13
Der Fall ist mir ein absolutes Rätsel. Der Täter muss aus dem Umkreis kommen, es gibt Photoaufnahmen, es gibt Phantombilder, aber keine Täter DNA (?) , aber es geht nicht weiter.


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.05.2019 um 11:24
Gibt es hier nichts Neues?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

12.05.2019 um 12:10
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb am 07.05.2019:aber keine Täter DNA (?)
@trailhamster
Ich denke, die gibt es. Es kann aber in den USA kein freiwilliger DNA-Test angeordnet werden.
Das ist hier vor Tagen diskutiert worden.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

13.05.2019 um 13:12
Gibt einige Theorien und ich persönlich finde die gut:

Die erste Zeichnung basiert auf Zeugenaussagen und die Person wurde damals schon als obachloser beschrieben. Den haben sie nach ewig großem Aufwand gefunden und konnten eindeutig nachvollziehen, dass er es nicht war. Wahrscheinlich anhand von DNA. Diese Person hat das Verbrechen oder halt den jetzigen verdächtigen gesehen und beschrieben. Diese Beschreibung passt zum jüngeren Phantombild.
Das ganze würde zu den Aussagen auf der pk passen:

Du hast Fehler gemacht und wurdest gesehen.
Du hast nicht gedacht dass wir noch einmal die Richtung der Ermittlung ändern.

Der verdächtige konnte sich ja sicher fühlen, weil 2 Jahre nach dem obdachlosen gesucht wurde. Nun ist der aufgetaucht und konnte die andere Phantomzeichnung durch seine Beobachtungen bestätigen.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

14.05.2019 um 19:11
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Die erste Zeichnung basiert auf Zeugenaussagen und die Person wurde damals schon als obachloser beschrieben. Den haben sie nach ewig großem Aufwand gefunden und konnten eindeutig nachvollziehen, dass er es nicht war. Wahrscheinlich anhand von DNA. Diese Person hat das Verbrechen oder halt den jetzigen verdächtigen gesehen und beschrieben. Diese Beschreibung passt zum jüngeren Phantombild.
Das ganze würde zu den Aussagen auf der pk passen:

Du hast Fehler gemacht und wurdest gesehen.
Du hast nicht gedacht dass wir noch einmal die Richtung der Ermittlung ändern.

Der verdächtige konnte sich ja sicher fühlen, weil 2 Jahre nach dem obdachlosen gesucht wurde. Nun ist der aufgetaucht und konnte die andere Phantomzeichnung durch seine Beobachtungen bestätigen.
Ob der Verdächtige des ersten Bildes jetzt obdachlos war, ist mMn nicht relevant. Ich denke auch, dass die Person des ersten Phantombildes gefunden und als TV ausgeschieden wurde.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

14.05.2019 um 19:20
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Ob der Verdächtige des ersten Bildes jetzt obdachlos war, ist mMn nicht relevant. Ich denke auch, dass die Person des ersten Phantombildes gefunden und als TV ausgeschieden wurde.
Doch weil die Suche deshalb 2 Jahre in die falsche Richtung ging. Er war halt irgendwo unterwegs


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

16.05.2019 um 20:53
https://www.theindychannel.com/news/delphi/isp-were-one-tip-away-from-solving-delphi-murders


Anscheinend haben sie bald den Täter. Sie sind sehr nah dran.
Er könnte wohl ein „Gemisch“ aus beiden Phantombildern sein. Ich hoffe so sehr, dass er gefunden wird!


2x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

16.05.2019 um 21:46
Zitat von Blaulicht123Blaulicht123 schrieb:Anscheinend haben sie bald den Täter. Sie sind sehr nah dran.
Den Eindruck hab ich nicht. Es wird bloß gesagt, man sei "einen Tipp" weg vom Täter... Das besagt in meinen Augen gar nichts. Vielleicht soll damit der Täter in Panik versetzt werden, damit er etwas verräterisches tut.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

16.05.2019 um 22:34
Vor allem kann es kein Gemisch der Bilder sein, weil es einfach 2 verschiedene Personen sind. Es wurde klar kommuniziert dass sketch 1 nun eine Person von keinem Interesse mehr ist und sketch 2 der Täter


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.05.2019 um 06:53
@lovestar
Zitat aus dem Artikel:

"The sketch isn’t a photograph. A sketch is a sketch and that’s really important for everybody to understand," Carter said. "I believe that the individual when we catch him, it will be a combination of those two.”


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.05.2019 um 14:21
Zitat von Blaulicht123Blaulicht123 schrieb:Anscheinend haben sie bald den Täter. Sie sind sehr nah dran.
Da bin ich leider nicht mehr so zuversichtlich. Es hieß schon öfters, dass sie den Täter bald hätten. Aber wollen wir mal nicht zu pessimistisch sein.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

31.05.2019 um 22:52
Hallo zusammen!
Ich finde den Fall sehr krass und bedauerlicherweise sehr interessant. Besonders viel Neues gab es leider nach der Pressekonferenz vom 22.4.19 nicht zu hören.

Wer Lust hat sollte sich mal diesen Link
#wie ich vermute Lokalnews über eine Verhaftung.

https://www.wlfi.com/content/news/Lafayette-man-charged-with-murder-510627281.html

anschauen.
Ich bin da zufällig gerade drauf gestoßen und finde die Ähnlichkeit zum 2. SKETCH verblüffend. Ich verdächtige hier keinesfalls jemanden. Kann ja jeder selbst entscheiden ob, er einen Blick darauf werfen möchte. Falls man das Bild einer Nahrichtenseite auch so einstellen darf, kann ich das gerne machen. Will aber nicht gegen Regeln verstoßen, daher lasse ich das vorerst. Hoffentlich klappt das mit dem Link...
Ich lese sonst nur still mit also sorry für Regelverstöße

Freue mich über weitere Diskussionen hier.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

31.05.2019 um 23:00
Mucneu schrieb (Beitrag gelöscht):finde die Ähnlichkeit zum 2. SKETCH verblüffend
Echt? Die Augenbrauen sind völlig unterschiedlich. Mal abgesehen davon, dass der TV auf dem Video deutlich mehr auf den Rippen hat als dieses halbe Hemd.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

31.05.2019 um 23:19
Ich meine gar nicht so sehr eine detaillierte Ähnlichkeit, sondern eher vom Typ her. Ausserdem gehe ich schon davon aus, dass BG unter seinen altmodischen Klamotten, die er ja möglicherweise bewusst so gewählt hat, so einiges versteckt hat.
Aber wie gesagt, ich bin da zufällig drauf gestoßen und habe sofort an den neuen Sketch gedacht.
Bisher war ich sowieso der Meinung der Typ is so um die 30... Aber man kann ja eh nur vermuten.
Wollte nichts unterstellen oder nen Schmarrn posten. War nur ein Gedanke.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

31.05.2019 um 23:24
Ich möchte noch anmerken, dass wiederholt von Seiten der Polizei gesagt wurde, dass es eben nur ein Sketch ist. Die letztendlich tatsächliche Ähnlichkeit wird man wohl erst feststellen, wenn man dieses Monster hat. Mein Verständnis und mein Wortlaut aus dem was ich gelesen habe.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.06.2019 um 00:21
Vor einer knappen halben Stunde wurde dieses Video veröffentlicht.

https://youtu.be/Bocki4tlcB0

Bin wohl doch nicht die einzige mit dem Gedanken, ich verfolge das jetzt einfach mal.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

01.06.2019 um 10:36
@Mucneu bist du ohnehin nicht, da er in mehreren Foren bereits seit Tagen verdächtigt wird, aber erstmal als eigene Idee „erklären“...
Eine Ähnlichkeit sehe ich persönlich nicht, aber man kann ihn sicher nicht einfach ausschließen. Und wie du bereits sagtest ist es nur ein Sketch


Anzeige

3x verlinktmelden