Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

3.890 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.07.2020 um 11:59
Ich lese immer wieder sporadisch mit und schaue alle paar Wochen rein ob es was neues gibt. Mich macht es unsagbar traurig, dass dieser Fall noch immer nicht gelöst ist. :-(

Stimmt es eigtl, dass die beiden nicht zeitgleich sondern an darauffolgenden Tagen laut Beerdigung/Grabstein starben?? Meine hier im thread mal sowas gelesen zu haben, finde die Passage aber nicht mehr.

Anzeige
melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.07.2020 um 13:10
Guten Tag zusammen.
Bin nicht so der schreiber. Hoffe ist ok, wenn ich was zum Thema Alter und aussehen sage. Ein guter Freund ist 35 Jahre und Amerikaner. Wenn er normal redet ist seine Stimme recht normal, ABER die kann auch sehr tief werden und dann der Amy Dialekt. Ich könnte nie raushören ob er jung oder alt ist. Auch sein aussehen, es gibt Bilder da sieht er deutlich älter aus als er ist. Sein Vater und er sind sich sehr ähnlich obwohl 30 Jahre zwischen ihnen liegen. Woran das liegt weiß ich nicht. Vllt am Beruf? Er ist bei der army, vllt zaubert das falten ins Gesicht und die wandelbare Stimme.
Was ich sagen will, ich kann mir gut vorstellen das es schwierig ist einzuschätzen wie alt der Täter ist und deshalb die Spanne so groß ist.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.07.2020 um 19:08
@Mausi22
Das glaube ich auch. Das Foto ist sehr unscharf, ein pummeliger junger Mann in unmoderner Kleidung sieht gleich mal älter aus. Die Stimme kann ein Amerikaner wahrscheinlich besser beurteilen als wir, vorallem ein Lokaler, der den speziellen Dialekt kennt.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

17.07.2020 um 22:54
Zitat von misfitmisfit schrieb am 14.07.2020:Ist doch logisch dass man auf Bahnschwellen nicht natürlich geht, vor allem wenn immer wieder Stellen dabei sind denen man lieber ausweicht. Das wird auch auf jeder Pressekonferenz dazu gesagt bevor das Video gezeigt wird.
Ich habe versucht mir das vorzustellen, bzw. mich an solche Spaziergänge erinnert.

Ich glaube eher, dass bei so schwierigen Untergründen Besonderheiten im Gangbild verstärkt werden.
Sie verschwinden nicht, im Gegenteil.
Wer generell unsicher auf den Beinen ist, ist es da noch mehr. Wer ein Bein stärker belastet, als das andere, wird das dann auch tun.

Man gleicht solche Dinge aus, in dem man z.B. die Füße weiter auseinander aufsetzt, die Arme stärker einsetzt usw.

Ich glaube schon, dass jemand, der sich darauf versteht, beschreiben könnte, wie der Mann auf ebener Erde läuft.

Ich hab hier auch gelesen (ist länger her), dass User vermuten, er würde die Waffe unter der Jeans tragen.
Ich glaube, das kann man nur nach einer Bildanalyse feststellen.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.07.2020 um 08:12
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube eher, dass bei so schwierigen Untergründen Besonderheiten im Gangbild verstärkt werden.
Dazu müssten aber erstmal Besonderheiten im Gangbild vorliegen.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube schon, dass jemand, der sich darauf versteht, beschreiben könnte, wie der Mann auf ebener Erde läuft.
Die Experten der Ermittlungsbehörden sehen das offenbar anders, sonst hätten sie das schon längst gemacht.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube, das kann man nur nach einer Bildanalyse feststellen.
Zweifelst du an, dass die Behörden alles unternommen haben was technisch möglich ist um das Video und die Tonaufnahme zu analysieren?


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.07.2020 um 08:26
@misfit
Ich weiss nicht, was alles unternommen worden ist.
Vielleicht vertraut man einfach nicht auf die Ergebnisse solcher Auswertungen?

Mit Phantombildern ist es ja auch so. Mit gibt lieber keins heraus, als eins mit Unsicherheiten.
Dann ist das Ergebnis nur, dass x-Leute anrufen, die den Gesuchten auf dem Bild erkannt haben wollen.
Eine falsche Zeichnung schützt den Täter ja sogar, weil er darauf nicht erkannt werden.

Hier könnte es so sein, dass man sich scheut, die Öffentlichkeit evtl. mit falschen Infos zu füttern.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.07.2020 um 11:43
@frauZimt
Ich befürchte auch, dass man einfach nicht mehr weiß. Man hat das Bildmaterial rausgegeben und auch x Arufe bekommen, wer es sein könnte, weil man das Gesicht einfach nicht gut genug sieht. Ein Phantombild ist halt eine Zeichnung. Ich tu mir immer schwer, ein wirkliches Gesicht mit einer Zeichnung zu vergleichen, das geht vielleicht auch anderen so.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

18.07.2020 um 20:57
@Kamikazediebin
Die unterschiedlichen Todesdaten gehen wohl auf die Wahl der Eltern zurück, es ist wohl in Indiana so dass man wählen kann welches Datum da auf dem Stein steht. Eines ist das Todesdatum und das andere das Auffindedatum. Dies wird in einem der Podcasts explizit erklärt. Ich glaube es war der Scene of the Crime podcast.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

20.07.2020 um 10:01
Insider Infos mit Original Dokumenten,kann man hier nachlesen.
Es konnten auch Leute das volle 2 Minuten Audio File anhören,darin wird von Abby und Libby geäußert " Is this creepy guy still following us".
Deshalb kann man schon davon ausgehen,dass Täter und Opfer sich nicht kannten.
Der Bridge Guy dürfte auch nict "local" sein.
Für mich ist Evensdale Fall aus dem Jahre 2012 mit dem Delphi Fall vergleichbar und ich gehe hier von einem Serienkiller aus.

https://truthtellersweb.wordpress.com/category/crime/delphi/


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

20.07.2020 um 20:50
@bura007
Danke fürs Einstellen, das ist ja echt gruselig! Wenn das wirklich der Mörder war, hatte die Frau echtes Glück! Aber wo ist der Wagen so schnell hingekommen? Und wenn es ein Unschuldiger war, warum hat er sich nicht gemeldet? Wenn seine Freundin von Delphi war, muss er doch mitbekommen haben, was passiert ist.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

20.07.2020 um 23:59
@bura007
Danke auch von mir fürs Einstellen.
Wo aber steht denn dort dass Leute das volle Audio file mit besagten hören könnten? Konnte das jetzt auf Anhieb nicht finden.

Mich würde ja auch interessieren wo dieses "down the hill" platziert ist, in welcher Situation Libby ihr Video abbrach und ob vielleicht noch etwas mehr darauf zu hören ist.

Egall wie, sicher ist das Material sehr verstörend.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 02:37
Hier kannst du es nachlesen...scroll runter

https://truthtellersweb.wordpress.com/category/crime/delphi/page/4/

Ein Volontär und noch eine Person konnten die vollen 2 Minuten am Leichenfundort hören.
Auf Grund der brutalen Tötung,muss man hier von einem Sadisten ausgehen,der auf jeden Fall vorher schon einmal getötet hat,oder anderweitig auffällig geworden ist.
Da es nur einen vergleichbaren Fall in den letzten 10 Jahren gibt(Evensdale 2012),muss man hier von einem Serienkiller ausgehen.
Bridge Guy,ist auf keinen Fall local,ansonsten hätte man den Täter in der 3000 Einwohner Region mit Sicherheit schon gefasst.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 04:00
Zitat von FritzPhantomFritzPhantom schrieb:Danke fürs Einstellen, das ist ja echt gruselig! Wenn das wirklich der Mörder war, hatte die Frau echtes Glück! Aber wo ist der Wagen so schnell hingekommen? Und wenn es ein Unschuldiger war, warum hat er sich nicht gemeldet? Wenn seine Freundin von Delphi war, muss er doch mitbekommen haben, was passiert ist.
Richtig, das sind die Fragen, die darauf hinweisen dass jener mysteriöse Wanderer entlang der Strasse wohl nicht unser Täter ist. Einmal stimmt die Beschreibung in einem wichtigen Punkt eben nicht überein: die Zeugin beschreibt eine andere Kleidung als im Video, und zum anderen ist hier die Frage, was mit dem Fahrzeug denn dann geschehen sein soll. Die Antwort dieses Wanderers, dass sein Vater bereits informiert sei und sich wohl um das Fahrzeug kümmern werde, deutet darauf hin, dass sie wahr ist, denn offensichtlich ist das Fahrzeug vom Mittelstreifen relativ bald verschwunden, sonst wäre es wohl der Polizei aufgefallen.

Warum sich diese Person nicht gemeldet hat, wenn er doch nichts mit der Tat zu tun hatte? Das ist einfacher zu beantworten, denn m.W. wurde nie nach ihm gesucht. Er hat vermutlich nie mitbekommen, dass jene Zeugin diesen Vorfall gemeldet hat, die Polizei hat nie danach gefragt, wer jener Mann mit dem Pannenfahrzeug gegen 20 Uhr war, er selbst sieht sich in keinerlei Zusammenhang mit der Tat - also meldet er sich auch nicht.

Mal abgesehen davon, dass alles auf dieser webseite unverifiziert ist und teilweise sehr merkwürdiges Zeug ist, muss man mal genau lesen. Die Zeugin hat angeblich dieses Fahrzeug und den Wanderer gegen 20 Uhr gesehen. Das wäre also nach der Tat. Die Polizei soll angeblich mehr als ein Jahr später gefragt haben, ob jemand ein verlassenes Fahrzeug zwischen Mittag und 17 Uhr gesehen hat - da diese "Fahrzeugpanne" erst gegen 20 Uhr gewesen sein soll, ist verständlich, dass sich der Fahrer nicht gemeldet hat. Er hat sich nicht angesprochen gefühlt.

Wenn die Polizei wirklich diesen Tip erhalten hat und wenn wirklich das alles so gewesen ist, wie beschrieben, scheint es nachvollziehbar, dass die Polizei dieser angeblichen Sichtung keine sonderliche Relevanz zugeschrieben hat.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 07:58
Alles im Blog sind Insiderfakten.
In amerikanischen Blogs zum Fall so auch von anderen Seiten bestätigt.
In beiden Fällen,Evensdale und Delphi,geht das FBI mit ganz wenigen Fakten an die Öffentlichkeit.
Beide Tatorte sollen vom Täter "odd" hinterlassen worden sein,also bizarre oder merkwürdig, was auf Zeichen oder ähnliches deutet.


1x zitiertmelden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 08:15
@bura007
Was meinst Du mit „beide Tatorte“? Muss nochmal nachlese, wurden die Mädchen an verschiedenen Orten gefunden? Ja, es wundert mich nicht, dass es solche Seiten gibt. Die Leute sind doch beunruhigt und die Polizei läßt so gar nichts raus, obwohl sie nicht weiterkommt.
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Er hat vermutlich nie mitbekommen, dass jene Zeugin diesen Vorfall gemeldet hat, die Polizei hat nie danach gefragt
Das wird schon so sein, seltsam, denn anschauen sollte man sich den Typen schon. Immerhin war er zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Einen braunen Hoody hatte er auch an, die restliche Kleidung kann er gewechselt haben, der Täter war ja sicher voller Blut. Das mit der Freundin in Delphi würde auch passen, er hat einen Bezug zum Ort, aber es kennen ihn nicht so viele Leute, weil er kein Einheimischer ist. Hoffentlich reagiert die Polizei zumindest jetzt und startet einen Aufruf, vielleicht meldet sich jemand aus dem Umfeld, wenn schon nicht er.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 08:52
@FritzPhantom

Ich meinte damit Evensdale Case 2012 und Delphi Case 2017

https://www.youtube.com/watch?v=xgpYs9wZHcQ (Video: The Delphi Murders & The Evansdale Murders)



https://medium.com/@kympasqualini/loss-of-angels-similarities-between-two-double-murders-2485e99def52

https://owlcation.com/social-sciences/Loss-of-Angels-The-Evansdale-Iowa-Murders (Archiv-Version vom 09.07.2020)


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 09:08
Hier auch nochmal

https://iowacoldcases.org/case-summaries/lyric-cook-and-elizabeth-collins/

Evansdale ist 400 miles von Delphi entfernt.
In beiden Fällen befindet sich eine Schweineverarbeitungsfabrik im 5 Meilen Radius Entfernung vom Tatort.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 09:22
Zur Erklärung der geografischen Laage und die Gemeinsamkeiten.

https://www.youtube.com/watch?v=RBQOXWauPp0 (Video: The Delphi Murders - The Serial Killer Theory: Part 2)


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 09:28
@bura007
Danke, dass Du uns diesen Fall nochmal in Erinnerung rufst. Ich hab jetzt die Artikel gelesen, das Video muss ich später anschauen. Da gibt es schon einige Parallelen. Besonders auffällig finde ich, dass in beiden Fällen die Leichen irgendwie entstellt waren und die Polizei nichts darüber sagen will. Vielleicht ein Muster, dass in beiden Fällen gleich ist? Hoffen wir mal, dass sie ihn bald schnappen, bevor er noch mehr Mädchen erwischt.


melden

"Snapchat-Killer" Mordfall Liberty German & Abby Williams

21.07.2020 um 09:37
@FritzPhantom Es gibt noch einen dritten Fall aus dem Jahre 2007.
Im Video werden alle Gemeinsamkeiten aufgelistet.
Alle verschwanden zwischen 14.00-15.00,alle waren Mädchen zwischen 8 und 14 Jahren,alle wurden als Paar ermordet,alle wurden das letzte Mal auf Hiking Trails gesehen,in allen Fällen befindet sich eine Schlachthausfabrik in der unmittelbaren Nähe.In 2 von 3 Fällen spielt eine Brücke in einem Nationalpark eine Rolle und ein weißer Pick Up oder älterer SUV.
Die Entfernung zwischen Zion (2007 Fall) und Delphi beträgt 173 Meilen,Delphi zu Evansdale 400 Meilen,Evensdale zu Zion 230 Meilen.


Anzeige

melden