Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

873 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DNA, Wuppertal, Velbert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

02.05.2017 um 18:54
@schluesselbund
@schluesselbund
@Robin76
Also das Auto zu finden, wäre schon ein enormer Zufall und glückstreffer. ABerlin vielleicht hat die Polizei ja trotzdem einen neuen Ansatz.  Die werden bestimmt nichts voreilig veröffentlichen 

Anzeige
melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

02.05.2017 um 19:04
@fauchi
Ich kann mir nicht vorstellen das die Farbe eines Fahrzeugs bei der Zulassungsstelle vermerkt wird.
Falls ein Fahrzeug umlackiert wird, wäre somit die Betriebserlaubnis erloschen. Ein Fahrzeugschein ist quasi die Kopie des Fahrzeugbriefs, und bei mir ist die Farbe nicht vermerkt, weder im Brief noch im KFZ-Schein.
Die KFZ-Farbe wäre somit kein Suchmerkmal bei Zulassungsstellen.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

02.05.2017 um 19:07
@TatzFatal
Also bei mir ist die Farbe jetzt vermerkt. Wie das früher war, kann ich mich nicht erinnern. Aber bei meinem jetzigen Auto ist die Farbe vermerkt und das Auto ist 3 Jahre alt


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

02.05.2017 um 19:07
@Kreuzbergerin
Ich habe mich einfach gefragt, ob die Polizei in erster Linie mal die Fahrzeughalter überprüft hat, die altersmässig in Frage kommen würden oder eben auch weibliche Fahrzeughalter. Ich bin da nicht so überzeugt.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

02.05.2017 um 19:09
@Robin76
Ich habe jemanden der sich mit kfz Zulassungen leidlich auskennt. Aber den sehe ich erst am 20.05. Da werde ich aber mal fragen, was es für Möglichkeiten es überhaupt gibt


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

02.05.2017 um 19:15
@Robin76
Wenn die Polizei weibliche Fahrzeughalter nicht überprüft hätte, wäre das aber ziemlich fahrlässig gewesen.
Der Wagen hätte ja z.B. auf seine Ehefrau zugelassen sein können.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

02.05.2017 um 19:16
@Rieke63
In welchem Feld mit welcher Kennziffer ist das denn bei dir vermerkt?
Ich kann bei mir dazu nix finden.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

02.05.2017 um 19:20
@TatzFatal
Im Feld R
Farbe des Fahrzeugs.  Bei mir steht nämlich lila und das hätte ich so nie gekauft . 


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

02.05.2017 um 19:26
@Rieke63
Danke :)
Hab's gefunden, ist bei mir mit dem Farbcode vermerkt, nicht der Name der Farbe.

Hab dazu noch was gefunden.
jederzeit tun. Komplizierter ist die Frage, was anschließend zu erledigen ist. Muss der Halter die Änderung den Behörden mitteilen?
Wer sein Auto neu lackieren lässt oder mit Folie beklebt, muss die Änderung der Farbe erst in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen, wenn der Wagen umgemeldet wird oder andere Änderungen in die Papiere eingetragen werden müssen. Das schreibt die Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) vor. Das Eintragen der Farbe in die Papiere dient hauptsächlich der Statistik
http://m.focus.de/auto/ratgeber/auto-abc/auto-muss-ich-eine-umlackierung-in-die-papiere-eintragen-lassen_aid_1129587.html

Hab aber nix zu gefunden wie das damals war.

@fauchi
Also wird die Farbe vermerkt.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

02.05.2017 um 20:43
@TatzFatal
@Rieke63

Was die Farbe des Wagens betrifft:

Ich meine in älteren Artikeln zu diesem Fall häufiger die Formulierung gelesen zu haben "Farbe des Wagens vermutlich rot"
Kann das sein, dass der Zeuge sich hinsichtlich der Farbe nicht sicher war?


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

02.05.2017 um 20:48
@Kreuzbergerin
@TatzFatal

Naja es gibt ja knallrot, dunkelrot, orange-rot, rotbraun.  Ich weise nicht wie fuennes sonne stand, ob sie den Zeugen geblendet hat.  Oder hatte er eine Rot-Grün Schwäche? O


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

02.05.2017 um 20:55
@Kreuzbergerin
Wenn "vermutlich rot" gesagt wird, könnte sich der Zeuge nicht ganz sicher gewesen sein. Rot kann auch ein Bordeaux sein, oder je nach Lichteinfall variieren.

Als Tramper wird sich der Zeuge eher an den Kennzeichen orientiert haben. Mit etwas Glück ist ein Kennzeichen an der Tanke das genau in die Stadt des eigenen Ziels führt.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

02.05.2017 um 21:04
@Rieke63
Du hast kürzlich von einer Fleischfabrik in Wülfrath geschrieben:

Wieviele Mitarbeiter hatte die und existiert sie noch immer oder wurde sie mittlerweile geschlossen?


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

02.05.2017 um 21:08
@Kreuzbergerin
Diese Fabrik gibt es nicht mehr. Ich weiß leider nicht wieviel Mitarbeiter dort waren, sicher keine 100 eher weniger. Müsste ich mich mal schlau machen. 


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

03.05.2017 um 08:41
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Eine Frage an die DNA Experten:
Kann man anhand der gefundenen DNA das Aussehen des Täters ablesen?
Augenfarbe, Haarfarbe, wahrscheinliche Größe, Herkunft?
Wäre alles kein Problem, ist aber nicht zugelassen! Steht immer wieder in der Diskussion

https://community.beck.de/2016/11/17/freiburger-mordfaelle-keine-auswertung-von-dna-spuren-fuer-fahndungszwecke-moeglich


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

03.05.2017 um 12:17
@JustusJ
Da unsere Gesetzesmühlen langsam sind wurde es wohl noch dauern, bis das möglich sein wird. Wenn überhaupt


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

03.05.2017 um 23:32
@Kreuzbergerin
So ich habe mich mal erkundigt. Die Fleischfabrik war von 1967 bis 1987 in Wülfrath und hatte 20 Mitarbeiter.  


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

04.05.2017 um 10:24
@Rieke63
Danke für die Info.

Da wäre es aber sehr gut möglich, dass es sich bei dem Täter um einen Mitarbeiter der Firma handelt.
Vielleicht war der Täter schon 1979 ein ehemaliger Mitarbeiter und fiel aus dem Raster raus.
Oder derjenige der die Leiche zerteilt hat, war nicht der Täter, sondern hat dem Täter nur bei der Beseitigung der Leiche geholfen und somit gab es keinen DNA Treffer.

Es ist schon auffällig, dass in einem Ort wo sich wahrscheinlich überdurchschnittlich viele Menschen mit Fleischzerteilungsfachkenntnissen befinden, eine Leiche professionell zerstückelt wird.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

04.05.2017 um 12:29
@Kreuzbergerin
Es standen ja wohl alle Mitarbeiter dieser Firma und auch sonst alle Metzger im Ort unter generalverdacht.  Auch unter der Bevölkerung.  Wir hatten letzte Woche im Freundeskreis darüber  gesprochen und da konnte der ein oder andere auch an Äußerungen erinnern. Aber damals gab es auch in den nachbarstädten solche Firmen.  Insgesamt waren es ja wohl ca 300 verdächtige.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

04.05.2017 um 20:00
@Rieke63

Ist irgendeiner diese 300 Verdaechtigen spaeter auf die schiefe Bahn geraten? Ist darueber im Ort etwas bekannt?


Anzeige

melden