Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

873 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: DNA, Wuppertal, Velbert ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

09.05.2017 um 23:33
@TatzFatal
Also kommen wir wieder zum Bauernhof mit hausschlachtung

Anzeige
melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

09.05.2017 um 23:35
@Rieke63
Wurden auch Angestellte von Supermärkten überprüft, die dort in der Fleischabteilung arbeiteten?


1x zitiertmelden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

09.05.2017 um 23:35
@Rieke63
Guckst du bitte oben. Auch die Räumlichkeiten einer Hausschlachtung müssen genau so reinlich sein.
Auch hier hätte der Täter saubere Räume gehabt.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

09.05.2017 um 23:36
@Altduesseldorf
Das weiß ich nicht, nehme ich aber an. 

@TatzFatal
Galten diese Bestimmungen auch schon 1979? 


1x zitiertmelden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

09.05.2017 um 23:43
Zitat von Rieke63Rieke63 schrieb:Galten diese Bestimmungen auch schon 1979? 
Davon ist auszugehen. Das HACCP wurde von der NASA entwickelt, weil Raumfahrer nicht krank werden dürfen. Es ist aus den 60er Jahren, und man hat es auf die gesamte Nahrungsmittelbranche umgesetzt und zur Verpflichtung gemacht. Davor fanden aber auch bereits Hygienegesetzte Anwendung.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

09.05.2017 um 23:44
@Rieke63
@TatzFatal

Diese Vorschriften sind nur dann anzuwenden, ...
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:... wenn nicht ausschließlich für Eigenbedarf produziert wird...
Das relativiert diese Information in ihrer Bedeutung.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

09.05.2017 um 23:47
@Rieke63
Wurde Regina Neudorf schon Freitag im Café vermisst oder hatte sie frei?


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

09.05.2017 um 23:48
@Altduesseldorf
Genau das.
Der Täter kann eigentlich nicht in offiziellen Gewerberäumen agiert haben.
Da entsteht die Frage, ob es überhaupt ein Metzger war.

Ein Bauer produziert auch nicht für den Eigenbedarf, er lebt ja von seinem Gewerbebetrieb.

Wer käme dann in Frage?


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

09.05.2017 um 23:54
@Altduesseldorf
Wenn ich das richtig verstanden habe (so wurde es zumindest bei xy erklärt) ist sie in die Disko gegangen, weil sie ja an Christi Himmelfahrt frei hatte. Sie war ja noch in der Ausbildung und durfte bestimmt nicht arbeiten 


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

09.05.2017 um 23:55
Da fällt mir nur jemand ein der privat ein oder zwei Schweine hält für den Eigenbedarf, und Schwarzschlachtung.

Vielleicht noch ein paar Hühner, Kaninchen und etwas Gemüseanbau.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

09.05.2017 um 23:57
@TatzFatal
Ich glaube schon, dass die Bauern oftmals nur für sich geschlachtet haben. Ich kann mich zwar erinnern,  dass man auch schon mal fleischpakete beim Bauern kaufen konnte, aber das waren keine professionellen Verkäufe. 


2x zitiertmelden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

10.05.2017 um 00:04
Zitat von Rieke63Rieke63 schrieb:Ich glaube schon, dass die Bauern oftmals nur für sich geschlachtet haben.
Sicher haben die auch für sich selbst geschlachtet, aber Geld mussten sie auch erwirtschaften. Strom, Heizung, Wasser, Krankenversicherung und all solche Sachen müssen bezahlt werden.
Da muss Geld in die Kasse kommen.

Was anderes ist so eine kleine Landwirtschaft im Nebenerwerb.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

10.05.2017 um 00:35
Ich überlege wo das Schweineblut noch herkommen kann.
Hat da der Täter vielleicht das zerlegen zuvor an einem Schwein geübt?
Schweineblut und Sägemehl ist eine eigenartige Kombi.
Sägemehl passt zu Leuten die mit Holzverarbeitung zu tun haben, aber eher privat. Fachbetriebe haben elektronische Sägen, keine Handsägen.
Wobei mir da ein Foto von Manfred Seel wieder in Kopf kommt, das ihn mit einer elektrischen Säge zeigt.

Kann es sein das vergessen wurde diese beiden Fälle mit ihm abzugleichen?


2x zitiertmelden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

10.05.2017 um 02:31
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich überlege wo das Schweineblut noch herkommen kann.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Schweineblut und Sägemehl ist eine eigenartige Kombi.
Den Sinnvollsten Beitrag seit längerem.

Tierblutverarbeitung
Wursthersteller
Hund und Katzenfutter
Fischfutter
Nerzfutter
Ferkelfutter
Pharmazeutische Produkte
Klebstoffe Spanplattenindustrie
Entschschäumer Betonindustrie
Düngemittel besonders für Rosen
Plasmapulver
Hämoglobinpulver

Um einige zu nennen.


melden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

10.05.2017 um 06:18
Zitat von AltduesseldorfAltduesseldorf schrieb:Wurden auch Angestellte von Supermärkten überprüft, die dort in der Fleischabteilung arbeiteten?
Also ich kann mich erinnern, dass es 1979 höchstens in der Kreisstadt einen Supermarkt gab. Um diese Zeit gab es noch Lebensmittelgeschäfte, meist Familienbetriebe, die eine kleine Wursttheke hatten.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:chweineblut und Sägemehl ist eine eigenartige Kombi.
Nicht, wenn die Leiche irgendwo auf einem Hof gelegen hat (nicht in einem Schlachtraum) und er mit dem Metzgermesser die Körperteile abgetrennt hat.

Übrigens hatte früher auch jedes Dorfgasthof auch eine Landwirtschaft dabei. Bei diesen Dortgastwirtschaften wurde auf jeden Fall das eigene Vieh geschlachtet und auch wieder im Gastraum angeboten.

Was die Handwerker auf der Walz betrifft, so gab es diese nicht nur früher. Ich habe gerade die letzte Woche wieder ein paar Zimmerleute auf der Walz gesehen.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

10.05.2017 um 06:27
@Robin76
Bei uns gab es seit Mitte der 70er ein richtig grossen Supermarkt ric  auf der grünen Wiese.  Daneben gab es auch Kaisers mit fleischtheke und einen Familienbetrieb ebenfalls mit fleischtheke.  Also der Personenkreis war schon alleine hier in Wülfrath umfangreich. 


5x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

10.05.2017 um 06:55
Zitat von Rieke63Rieke63 schrieb:Also der Personenkreis war schon alleine hier in Wülfrath umfangreich. 
...und genau deshalb konnte man den Täter auch noch nicht ermitteln bzw. man suchte ihn vielleicht im falschen Personenkreis.
Zitat von Rieke63Rieke63 schrieb:fleischpakete beim Bauern kaufen konnte, aber das waren keine professionellen Verkäufe
Das gab es bei uns, wenn notgeschlachtet werden musste. Da fuhr der Gemeindediener mit dem Fahrrad und einer Klingel in der Hand durchs Dorf und schrie, dass es bei dem Bauer X Fleisch zu kaufen gäbe. Das Fleisch musste aber schon vor dem Verkauf vom Fleischbeschauer freigegeben werden, ansonsten lief da nichts.

@TatzFatal

Sägemehl wirst du auf dem Land fast auf jedem Grundstück finden, da über 90% der Dorfbewohner ihr Holz selbst sägen und spalten. Dazu brauchst Du keinen holzverarbeitenden Betrieb.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

10.05.2017 um 07:59
Könnte das Blut von Schweinen und Rindern, sowie das Sägemehl, nicht auch darauf hindeuten, dass es sich um einen Bauernhof mit Schweine- und Rindermast und Zucht gehandelt hat?

In solchen Betrieben wurde früher doch aus Kostengründen häufig die blutige Frühkastration der Jungtiere verwendet.


melden

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

10.05.2017 um 08:04
Falls ich es überlesen habe, dann bitte ich schon mal um Entschuldigung. Aber da es hier nur um Bauern und Schlachter geht.....warum wurden Tierärzte ausgeschlossen? Wenn ich an unseren Landtierarzt im Nachbardorf denke, finde ich die Kombination von Sägespäne und Tierblut gar nicht so abwegig. 


1x zitiertmelden
Robin76 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984

10.05.2017 um 08:12
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Tierärzte ausgeschlossen? Wenn ich an unseren Landtierarzt im Nachbardorf denke, finde ich die Kombination von Sägespäne und Tierblut gar nicht so abwegig. 
Genau das habe ich vor ein paar Seiten auch vermutet, aber auf meinen Beitrag hat niemand reagiert. Es war ja auch so, dass Tierärzte ihre dreckigen Gummistiefel zum Autofahren oft hinter den Fahrersitz oder in den Kofferraum stellten. Dort könnte Sägemehl oder auch Schweineblut gehaftet haben, wenn es nicht gerade am Tatwerkzeug haftete (das ein Tierarzt ggf. immer bei sich hat). Zudem waren Tierärzte zu jeder Tages- und Nachtzeit unterwegs. Meine Schwiegereltern hatten früher selbst eine Tierarztpraxis und hatten immer irgendwelche Praktikanten beschäftigt. In unserem Fall beschäftigten sie nur Österreicher, keine Ahnung warum. Aber selbst wenn dort oben ein Praktikant beschäftigt gewesen wäre, wäre er voraussichtlich nicht mal aus der Gegend gekommen und wäre einfach nur so durchgeflutscht.


Anzeige

melden