Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstmord, Suizid, Ägypten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 22:04
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Jetzt echt, das ist nicht dein Ernst, oder?

Damit hat dann auch jeder Politiker Hetzte und Morddrohungen im Net verdient, weil was dran ist. Sagst du jetzt!
Ich sage doch nicht, dass er es verdient hat. Jemandem Morddrohungen zukommen lassen, das ist doch sowieso Schwachsinn, selbst bei Leuten wo bewiesen ist, dass sie schuldig sind.

Ging doch nicht um das verdient haben. Sondern darum, dass er sich nicht wundern sollte mMn. Das ist doch logisch, dass man auch auf ihn ein Auge hat, man kann doch nicht nur in eine Richtung ermitteln und alles andere "ausblenden", nur weils halt der Freund war oder wie siehst du das?

Natürlich ist es schei***, dass er und auch der Rest der Familie Morddrohungen erhalten. Ich hab mich wohl mal wieder sehr ungeschickt ausgedrückt.

Anzeige
melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 22:07
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das sehe ich vollkommen anders. In der heutigen Zeit werden sogar Todesdrohungen bei FB ziemlich schnell ausgestoßen, da wundert es mich in so einem Fall überhaupt nicht. Und dabei ist für diejenigen, die jemanden mit dem Tode bedrohnen, nicht wirklich wichtig wie die Hintergründe sind - postfaktisch halt. Bauchgefühl reicht und schon ist der Verdächtige ausgemacht. Ob es sich um Politiker handelt oder Privatleute, das ist heute nicht mehr relevant für solche Schreiber.
Ja, richtig. Das finde ich ja auch nicht gut. Und den Leuten ist es tatsächlich nicht wichtig, wie die Hintergründe sind, sie machen einfach mit. Dumm halt. Und für die Betroffenen schrecklich.

Es ging mir auch mehr darum, dass man ja eigentlich weiß, wie die Leute (leider) drauf sind heutzutage.

Ich finde es aber nur richtig, dass man halt in alle Richtungen ermittelt. Was ist daran jetzt so verkehrt?


Was kann er dafür, daß seine Ex gestorben ist ? Wurde er angeklagt o.ä. ? Wenn nicht, ist er hier aus den Verdächtigungen rauszuhalten, so lange es keine Beweise gegen ihn gibt.

Das gleiche kannst du halt auch über ALLE anderen Leute sagen, die du z.B. in den Videos gesehen hast. Man kann bis jetzt niemanden beschuldigen. Da ist man sich doch einig oder?


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 22:08
@lukasz81

Danke für das Übersetzen. :) und die Mühe. :)

Ich muss jetzt leider ins Bett, antworte und hab ganz sicher viele Fragen morgen.

Ich hoffe so sehr, dass Magdalena Gerechtigkeit bekommt, sollte die angebracht sein.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 22:13
Zitat von lukasz81lukasz81 schrieb:Es gibt auch Interviews, von den beteiligten aus dem Krankenhaus, in diesem Video wird die Krankenschwester Interviewt, die weggestoßen wurde, als Magda aus dem Fenster springt.

Ab: 0:36 sagt Fateh Ahmed: "Es tut mir so Leid, das ich Magdalena nicht aufhalten konnte. Als Sie sich aus den Fesseln befreit hat, dann schnappte Sie nach den Topfständer und mit dem bewaffnet ist Sie zum Fenster." 

Dann sagt der Reporter Sie sagt "Sie wird es, bis ans Ende ihres Lebens nicht vergessen." Es ist alles so schnell passiert." Ich habe versucht Sie zu Packen, aber Sie hat mich geschlagen, getreten und ist rausgesprungen." 

Dann sagt der Reporter das die Frage, wieso sich Magda befreien konnte, obwohl Sie gefesselt war, unbeantwortet bleibt. 
Ende: 1:06 
Mist habe hier die Quelle gelöscht, füge Sie gleich ein muss Sie nur finden. 


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 22:16
Ich meinte verdächtigen, nicht beschuldigen. Sorry. Zeit ist abgelaufen zum editieren.

Ich selbst verdächtige den Freund ja nicht mal. Ich hab überhaupt keine Ahnung, weil der Fall halt einfach sehr merkwürdig ist. Oder zumindest bis jetzt so erscheint. Auch mir geht es nur darum, dass Magdalena Gerechtigkeit bekommt.
Und wenn ich schreibe, dass ich es gut und wichtig finde, dass in alle Richtungen ermittelt wird, versteh ich nicht was daran falsch sein soll.
Aber ich werde jetzt niemanden mehr erwähnen. Es ist angekommen. Sorry fürs OT.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 22:22
Zitat von lukasz81lukasz81 schrieb:Profil anzeigen
Private Nachricht

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)
heute um 22:13
lukasz81 schrieb:
Es gibt auch Interviews, von den beteiligten aus dem Krankenhaus, in diesem Video wird die Krankenschwester Interviewt, die weggestoßen wurde, als Magda aus dem Fenster springt.

Ab: 0:36 sagt Fateh Ahmed: "Es tut mir so Leid, das ich Magdalena nicht aufhalten konnte. Als Sie sich aus den Fesseln befreit hat, dann schnappte Sie nach den Topfständer und mit dem bewaffnet ist Sie zum Fenster." 

Dann sagt der Reporter Sie sagt "Sie wird es, bis ans Ende ihres Lebens nicht vergessen." Es ist alles so schnell passiert." Ich habe versucht Sie zu Packen, aber Sie hat mich geschlagen, getreten und ist rausgesprungen." 

Dann sagt der Reporter das die Frage, wieso sich Magda befreien konnte, obwohl Sie gefesselt war, unbeantwortet bleibt. 
Ende: 1:06 
Mist habe hier die Quelle gelöscht, füge Sie gleich ein muss Sie nur finden.
https://www.youtube.com/watch?v=mPeHM1R_P1o (Video: Śmierć Magdaleny Ż. Rutkowski: Mahmud K. przekazał nam dużo informacji)


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 23:26
Soweit ich diesen Fall beurteilen kann, handelt es sich tatsächlich um eine stressbedingte Psychose, bei der es wohl auch eine Prävalenz gegeben haben müsste.

Die Frau hat widersprüchlich gehandelt, indem sie überhaupt nach Ägypten geflogen ist, obwohl es doch ein gemeinsamer Urlaub mit dem Freund werden sollte, dem sie es als Geburtsgeschenk machen wollte.
Für eine Vergewaltigung, gar Massenvergewaltigung sprich hier nichts, weil bei so einem Fall die Frau noch ihre Steuerungsfähigkeit und Ratio behalten würde. Denn andererseits müssten ja nach jeder Vergewaltigung viele Frauen an einer lebensgefährlichen, akuten Psychose erkranken, was aber nicht der Fall ist.

Ich denke eher, dass es eine Prävalenz zu einer akuten Psychose gab, weil sie wohl nie weit außerhalb ihres Kulturraums gereist ist und somit eine enorme kognitive Dissonanz in Ägypten durchlitten hat.
In Ägypten war ich vor 3 Jahren auch mit meiner damaligen Freundin, aber nicht in den Touristenhochburgen, sondern in den Altägyptischen Stätten, Kairo und Alexandria. War mehr eine Bildungsreise als Pauschaltouristik.
Das ist schon eine enorme Umstellung, wenn man alleine aus dem Flugzeug aussteigt. Sogar nachts fühlt es sich an, als ob man in einen vorgewärmten Backofen reingeht, weil es absolut keinen Wind gab, sondern nur eine einzige Hitzeglocke, in der man sich gefangen fühlte. Da musste ich erst zwei, drei Tage mich an die Hitze gewöhnen.
Wer aus dem milden, gemäßigten Polen kommt und nur wegen einer Zwangshandlung zu einer Pauschalreise nach Ägypten fliegt, dabei auch noch unterbewusst das aus den Medien transportierte Kulturbild wahrscheinlich unterbewusst verinnerlich hat, der kann Stresssymptome entwickeln. Besonders das Kölner Sylvester 2015, die Massenvergewaltigungen in Ägypten während der Revolution (Taharusch Dschamia) und der Hysterie in Polen dürften sie voll, gerade als blonde, attraktive Frau konditioniert haben.

Sie war innerlich wohl so aufgewühlt, dass sie das in Ersatzhandlungen wie Verfolgungswahn, Weinkrämpfe und Fluchtreflexe "rationalisieren" wollte.

Sonst gibt es keine Anzeichen für Täter, die sie in den Selbstmord getrieben haben sollten.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 23:33
Danke @PoorSoul für den Beitrag. Das ist auch meine Einschätzung, nach allem was ich bisher über den Fall gesehen habe


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

13.05.2017 um 23:47
Hey Leute, 

der Fall hier interessiert mich auch ziemlich. Ich bin auf den Fall aufmerksam geworden als ich vor ca. 2 Wochen durch die polnischen Fernsehsender an meinen Fernseh zappte. Hab mich die letze Woche ziemlich damit beschäftigt. Ich guckte jeden Tag polnische Nachrichten und alle Youtube Videos über diesen Fall.

@PoorSoul

Sie ist alleine nach Ägypten geflogen, da ihr Freund keine gültigen Reisepass hatte. Außerdem war es nicht ihre erste Reise nach Ägypten, das hat ihr Freund in einem Interview gesagt. Ihre Eltern meinten auch noch, dass sie sogar einmal alleine in Kenia war, also war sie mit anderen Kulturen vertraut.


Hoffentlich wird der Fall bald aufgeklärt, dann haben wir Gewissheit.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.05.2017 um 00:02
@Marek88

Das macht die Sache dann ein wenig verzwickter, wieso sie diese psychischen Ausfallerscheinungen erlitten hat, wenn sie schon eine erfahrende Reisende war.

Was noch Sinn machen könnte, wären dann vielleicht noch organische Schädigungen während des Hinflugs. Vielleicht hat ihr jemand Gefügigkeitsdrogen in ihren Getränk getan, aber sie dann nicht mehr weiter verfolgt.
Gibt es auch eine Möglichkeit, dass ein Blutgerinnsel im Gehirn dafür verantwortlich sein könnte? Während eines langen Fluges können ja insbesondere in den Beinen Blutgerinnsel entstehen, die dann durch den Körper wandern. Aber meist sind davon Lunge und Herz betroffen.

Ansonsten kann ich immer noch auf die emotionale Überforderung und Stresszusammenbruch hinweisen.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.05.2017 um 00:16
Zitat von Marek88Marek88 schrieb:Außerdem war es nicht ihre erste Reise nach Ägypten, das hat ihr Freund in einem Interview gesagt.
Ahja? Quelle?
Zitat von Marek88Marek88 schrieb: Ihre Eltern meinten auch noch, dass sie sogar einmal alleine in Kenia war...
Das stimmt insofern, dass sie zuvor unter anderem in Kenia war, allerdings nicht alleine wie in Ägypten, wo sie nur mitreisende kennenlernte, sondern dort war sie mit ihren "echten" Freunden also komplett andere Situation. Im Interiview (etwa ab min 11) beschreibt sie die Mutter allgemein als "mutig/selbsständig" was Reisen angeht.

Quelle: YT Interwiev Magdalenas Eltern


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.05.2017 um 00:20
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:wieso sie diese psychischen Ausfallerscheinungen erlitten hat, wenn sie schon eine erfahrende Reisende war.
akute Psychosen brauchen keinen direkten Auslöser. Sie sind unvermittelt da. Wie viele andere Erkrankungen auch. Leider hat es hier einen sehr tragischen Verlauf genommen


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.05.2017 um 00:24
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:    wieso sie diese psychischen Ausfallerscheinungen erlitten hat, wenn sie schon eine erfahrende Reisende war.

akute Psychosen brauchen keinen direkten Auslöser. Sie sind unvermittelt da. Wie viele andere Erkrankungen auch. Leider hat es hier einen sehr tragischen Verlauf genommen
Davon mal abgesehen, dass sich Psychische Erkrankungen bzw. Psychosen nicht im geringsten danach richten wie oft und wo man im Urlaub war und ob allein oder in Begleitung.


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.05.2017 um 00:29
@Joe76


Vielen Dank.

@Nev82

Wie gut das man immer alles mit der ultimativen Allround-Diagnose erklären kann...
in letzter Zeit scheint es ja ein erhöhtes Aufkommen an akuten Psychosen zu geben, vor allem wenn es unangenehm wird.

Es würde mich überraschen wenn Magdalena eine solche Psychose bekommen hätte. Möglich ist das natürlich,für mich jedoch eher unwahrscheinlich, dass eine gesunde, anscheinend nicht labile, depressiv verstimmte junge Frau aus heiterem Himmel derlei entwickelt.

Solche Psychosen sind zwar urplötzlich da, bahnen sich in den meisten Fällen jedoch an und die Person sendet signifikante Signale.

Derartige Diagnosen sollten allerdings nur ausgebildete Personen treffen, ansonsten ist das alles nur Glaskugel-Diagnostik.


1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.05.2017 um 00:29
Zitat von MMMJMMMJ schrieb:Quelle: http://uwaga.tvn.pl/reportaze,2671,n/rozmowa-z-chlopakiem-magdaleny-zuk,231891.html
Zitat von MMMJMMMJ schrieb:R=Reporterin
M=Markus
Zitat von MMMJMMMJ schrieb:M: Ich habe keine Ahnung. Das sollte eine Reise Überraschung für mich werden.

R: Haben Sie mal Magda erwähnt, dass Sie nach Ägypten reisen möchten?

HIER sprechen R und M gleich zeitlich 1:16 und ich kann es nicht verstehen

M: Wir haben mal darüber gesprochen, weil Magda schon in Ägypten gewesen war.



1x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.05.2017 um 00:37
Zitat von yongyong schrieb:Derartige Diagnosen sollten allerdings nur ausgebildete Personen treffen, ansonsten ist das alles nur Glaskugel-Diagnostik.
Ich bin eine ausgebildete Person. Es ist also weniger Glaskugel dabei
Zitat von yongyong schrieb:Solche Psychosen sind zwar urplötzlich da, bahnen sich in den meisten Fällen jedoch an und die Person sendet signifikante Signale.
Nein, das ist nicht richtig. Die Erkrankten sind bis zum Ausbruch für das Umfeld völlig unauffällig


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.05.2017 um 00:45
@Nev82

Eine solche Psychose tritt zwar akut auf, jedoch oft mit besagten Vorzeichen:

Hier kurz zum nachlesen: 

Nicht selten beginnt es mit Stimmungsschwankungen, Ängstlichkeit, Unsicherheit, Ratlosigkeit, mit sozialem Rückzug und bisweilen auch unverständlichen Reaktionen. Dabei fragt sich natürlich jeder: Reaktion, aber auf was? Schließlich ist nichts Böses passiert. Das ist eines der wichtigsten Ursachen für die allgemeine Ratlosigkeit. Nur der Betroffene weiß nämlich, auf was er in seinem Innersten reagiert, z.B. eine aufbrechende Wahnwelt, die natürlich "draußen" niemand registiert und auch der Patient selber nicht recht einzuordnen weiß.

Mit ausgebildeten Personen meine ich keine Krankenschwestern, Arzthelferinnen, Krankenpfleger oder Sanis, sondern Ärzte, Psychologen...


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.05.2017 um 01:11
@yong

Nun, wenn es unbedingt ein Täter sein MUSS...

Du bringst da einiges durcheinander bzgl Verlauf, Diagnose und akut. Ist dann aber doch zu arg OT. Deshalb bin ich an der Stelle raus


melden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.05.2017 um 01:31
Zitat von FyraFyra schrieb:Warum und von wem wurde den Eltern das Video aus dem Hotel zugespielt?  Ist das von ihrem, also Magdalenas, Handy aus geschehen?

Der Reiseleiter von seinem Handy.
Zitat von ElimesElimes schrieb:Kannst Du in dem Video mal schauen, ob Du Infos bekommst, ob sie wirklich der Reiseleiter ins Krankenhaus gebracht hat, nachdem sie sich am Flughafen so seltsam benommen hat?
Also ich habe nur eine Quelle, das ist die zweite Konferenz von Rutkowski. 
Ab 9:00: Rekonstruiert er, die Situation, ab den 14 Minuten Video. 
Folgendes wird gesagt: Wir haben die Personen Identifiziert, die gemeinsam mit dem Reiseleiter beim Telefonat dabei waren.
Es handelt sich, um Tourismus Mitarbeiter, die geholfen haben Magda zum Flughafen zu bringen. Sie waren Unterwegs mit der Hotel Limousine. Während Mahmoud mit einem Daewoo Lanos unterwegs war. Die beiden Mitarbeiter sollten Magda zum Flughafen fahren, Sie hat aber die Trennwand in der Limousine zerstört, durch treten. Daraufhin haben die beiden Mitarbeiter Mahmoud, um Hilfe gebeten. 

Danach kam es zu dem 14 Minuten Gespräch mit Markus, um ihm zu zeigen in was für einem Zustand Magda ist. Dann wurde Sie zum Flughafen gefahren. Sie ist durch die erste Kontrolle, bei der zweiten Kontrolle hat ein Polizist ein ungewöhnliches Verhalten beobachtet. Sie hat die Schuhe ausgezogen und ihr T-Shrit hochgezogen. Es wurde ein Arzt gerufen und er hat das Flugverbot erteilt. 
Nach diesem Vorfall wurde Sie ins Krankenhaus gebracht. Ich nehme an das Mahmoud mit dabei war. 
Bis 11:04
https://www.youtube.com/watch?v=1VZtkaeMt6E&t=22s
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Wurde mitgeteilt für wann man mit Ergebnissen rechnen kann? Bzw. was noch geplant ist bzg. Untersuchung?
Ja in mehren Nachrichten wird berichtet, das die Toxischen Untersuchungen 2-3 Wochen / mehrere Wochen dauern werden.
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Ach? Wo bedroht er sie denn?
Siehe hier mein Post, Bedrohung ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber die freundlichste Art und Weise ist es nicht, vielleicht ist er auch nur genervt von ihr.
Zitat von lukasz81lukasz81 schrieb:Indem Moment reagiert Mahmoud K und sagt zu Magda auf polnisch. 
Mahmoud K:Magda kurwa ja myslalem, ze... 
Mahmoud K:Magda verdammt nochmal ich dachte, das.... (Kurwa-> heisst hier das er sich aufregt) 



6x zitiertmelden

Magdalena Z. verstorben in Ägypten (2017)

14.05.2017 um 01:38
Zitat von TheBrokoly79TheBrokoly79 schrieb: Marek88 schrieb:
Außerdem war es nicht ihre erste Reise nach Ägypten, das hat ihr Freund in einem Interview gesagt.

Ahja? Quelle?
Zitat von Marek88Marek88 schrieb: MMMJ schrieb:

M: Ich habe keine Ahnung. Das sollte eine Reise Überraschung für mich werden.

R: Haben Sie mal Magda erwähnt, dass Sie nach Ägypten reisen möchten?

....

M: Wir haben mal darüber gesprochen, weil Magda schon in Ägypten gewesen war.
Ok danke.
Tatsächlich bei 1:15min wird es gesagt.
Ehrlich gesagt habe ich das bisher garnicht mit gekriegt, dass sie zuvor schon mal dort gewesen sein soll, was ja eine These entkräften würde in der sie eine Art Kulturshock/Wettershock o.ä. erlitten haben könnte. Denn wenn sie schon mal dort war, wäre sie ja so gesehen drauf gefasst welches, Wetter, Menschen usw. sie dort erwrten


Anzeige

melden