Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

453 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Ungeklärt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

28.08.2017 um 21:01
Ein Torso ist meist der schwerste Teil einer Leiche ...
Der Kopf wurde gefunden, stand in der Presse.


melden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

28.08.2017 um 21:24
@MR________X

Einfach ein paar Beiträge zurücklesen ;) Der Kopf wurde gefunden.

Das Problem in diesem, wie in vielen Krimithreads ist, dass einfach ein Link reingeknallt wird, ein Satz dazu und das wars dann. Solche Einzeiler überliest man leicht. In den Regeln steht klar und deutlich, dass zu eingestellten Links immer relevante Passagen zu zitieren sind.

Auch du @FredvomMond hättest zur Klärung einen Link posten, etwas näher darauf eingehen und @MR________X aufklären können.

Manche verwechseln Krimithreads mit Newstickern. So ist es aber nicht gedacht, es geht um Diskussionen. Chatten kann man in UH.


melden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

29.08.2017 um 01:56
Moin

Ich lese hier jetzt schon länger mit und ich werde das Gefühl nicht los, dass das eine Persönliche Tat war oder ein verbrechen aus Hass.

Der Grund meiner Annahme ist

A) das nicht verstecken der Leichenteile und
B) das zusätzliche entfernen der Ohren.


melden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

29.08.2017 um 05:11
@Seraeon

Das Entfernen der Ohren ist eine Info, die mir neu ist. Woher kommt diese denn?


melden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

29.08.2017 um 08:40
http://www.mopo.de/hamburg/polizei/gruselfund-an-der-bille-fussgaenger-sieht-kopf-auf-wasser-treiben-28172944

In dem Link steht auch, dass A) der Kopf gefunden wurde und B) die Ohren abgetrennt wurden.

Ich hab auch gesehen, dass das hier kurz diskutiert wurde, finde es aber gerade nicht.


melden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

29.08.2017 um 08:53
Zitat von GoaengelchenGoaengelchen schrieb am 15.08.2017:Oh man wie krank er sein muss.
Er hat ihr sogar die Ohren abgetrennt.

Entweder hat er sie noch lebend extrem gefoltert, oder aber er hat irrsinnige Freude am zerteilen :-(
Sag ich doch, wurde schon mal erwähnt.


melden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

29.08.2017 um 12:15
Moin.. das Abschneiden der Ohren finde ich so heftig. Ich hoffe nur, dass sie nicht mehr lebte, als das begangen wurde.
Eventuell ein Indiz dafür, dass sie ihm eventuell nicht gehorcht hat oder aber nicht auf ihn hören wollte im alltäglichen Leben?
Eventuell gab es doch einen "Aufpasser", der sie wegen Nichtbeachtung seiner "Regeln" sprichwörtlich "den Fischen zum Fraß" vorgeworfen hat.

Die Örtlichkeit muss ja so liegen, dass wenn es in der Nacht schon zum Zerteilen kam, sich eventuelle Nachbarn nicht am Krach bzw. Geräusch des Werkelns gestört fühlen.
Außerdem war das Zerteilen ja angeblich fachmännisch. Das ist ja dann auch nur mit dem richtigen Werkzeug zu schaffen. Wobei das Internet einem ja mühelos die Möglichkeit gibt zur Beschaffung.
Scharfe Messer und sogar Skalpelle, Spritzen etc..ob Bastelladen oder aber Shops für medizinische Gerätschaften und Utensilien..
Vielleicht ein ehemaliger Schlachter, oder aber Mediziner im Dienste des Millieu?
Einer der in seinem realen Beruf nicht das verdient hat und für die dunkle Seite des Geldes wegen "arbeitet"?

Ich weiß nicht wie es in St.Georg auf dem Straßenstrich abgeht aber es kann doch sein, das es eventuell eine Revier- Aufteilung gibt und sie eventuell ihre Grenze überschritten hat?
Eventuell mehrmals gut zahlende Kunden abgeworben hat? Und deshalb diese grausame Bestrafung als Abschreckung dienen sollte für die Nachrücker? Nach dem Motto: das passiert euch wenn ihr nicht spurt?
Oder aber sie hat Geld unterschlagen und man kam ihr auf die Schliche, dass sie es an ihrem Aufpasser vorbei geschafft hat?


1x zitiertmelden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

29.08.2017 um 12:30
Wenn ich so darüber nachdenke, dann denke ich immer mehr, dass es eine Millieu-Tat war..

Weil das "Geschäft" mit den Frauen ja immer grausamer wird.. und um jemanden gefügig zu machen, haben die Herrschaften ja so einiges auf Lager, sei es die Bedrohung der Familie etc.
Es gibt auch in Hamburg genug Etablissements die frei stehen, ohne Nachbarn.. wo niemand etwas hört und sieht..

Auch gibt es ja genügend Kranke, die dafür bezahlen, wenn jemand z.B. gefoltert wird.. aber soweit möchte ich eigentlich nicht denken..


melden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

29.08.2017 um 12:38
Ich denke, wenn es eine Milieu-Tat war ist das Zerstückeln etwas unnötig, da es andere, weniger Verdachterregende Methoden gibt andere zu warnen oder Abzuschrecken.

Das mit den Ohren finde ich aus Pathologischer Sicht trotzdem interessant, da es ja kein Praktischen nutzen für irgendwas hat, daher Tippe ich ja auf ein Persönliches.

Aber genau weiß ich es trotzdem nicht.

Hat sich eigl. inzwischen wieder was neues ereignet, jemand was gehört?


melden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

29.08.2017 um 13:01
@Seraeon
Ich denke nicht, dass es etwas persönliches war.
Weil:
Der Täter hätte doch dann sich nicht so große Mühe gemacht, die Leiche in ganz Hamburg zu verteilen.
Hätte doch dann sicherlich die Leiche irgendwo abgelegt, oder vergraben, um nicht entdeckt zu werden, um einen Bezug zum Opfer auszuschließen.
Eine Tat im Affekt schließe ich auch aus, weil das Abtrennen der Ohren on Top kam.
Bei einer Beziehungstat denke ich wären aus Hass evtl. weitere Verletzungen dazu gekommen, Messerstiche z.b. ein eventueller Overkill.. also wie gesagt, nur meine Annahme.

Obwohl, wir wissen ja nicht, welche Verletzungen noch zu erkennen waren, wissen ja nur von der Zerstückelung.
Für mich sieht das nach Bestrafung aus und eventueller Warnung an die Nachwelt.
Das Entsorgen der Leiche in kleinen Stücken zeugt für mich eher von eiskaltem Kalkül.
Wie ein kaputter Gegenstand der keinen Profit mehr einbringt, nicht mehr brauchbar ist.
Verdorbene Ware sozusagen, der man sich entledigen muss.
Es gibt momentan keine neuen Infos, die Polizei ist da sicherlich an was dran. Die Ruhe vor dem Sturm..


1x zitiertmelden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

29.08.2017 um 13:04
@Carietta
@FredvomMond
Sry, mea culpa... die Meldungen des Kopffundes habe ich nicht registriert.

Wenn das mit den abgeschnittenen Ohren stimmt (bin etwas skeptisch wenn noch nicht mal die BLÖD das verwurstet) müsste eine immens emotionale Kraft der Tat zu Grunde liegen.
Möglich ist jedoch Vieles: ein gestörter Freier wie auch -wenn gleich auch schwer vorstellbar- ein afrik. Ritualtat.
Ein Zuhälter würde sich diese Arbeit und Aufwand nicht antun, das ginge auch anders.
Wäre interessant zu wissen ob die Ohren Geschichte Fakt ist. Dann könnte man den Täter mit ziemlicher Sicherheit schon mal jenseits von gut und böse einordnen.


melden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

29.08.2017 um 13:07
Ritual hatte ich auch schon gedacht, aber ich glaube nicht.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Wie ein kaputter Gegenstand der keinen Profit mehr einbringt, nicht mehr brauchbar ist.
Verdorbene Ware sozusagen, der man sich entledigen muss.
Den Gedanken finde ich schon eher interessant.


melden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

29.08.2017 um 13:07
Ach so... @FredvomMond
wg des Torsos: hatte nur einen Schrecken bekommen als du von dem schweren Torso berichtetest. ;) :)


melden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

29.08.2017 um 13:08
@MR________X
Woher willst du das wissen, dass ein Zuhälter sich die Mühe nicht machen würde?
Ich rede von organisierten Leuten, die ihre Aufräumer haben..

Und die gibt es leider..


melden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

29.08.2017 um 13:13
@Seraeon
Genau, weil die Entsorgung der Leiche so achtlos war. Aber wir wissen es halt nicht. Kann ja auch ganz anders gewesen sein..
Waren halt nur meine Gedankengänge.
Schlimm genug, das Ganze. Grausam und unfassbar.
Ich Google Mal kurz was.. in St. Georg sind so einige grausame Dinge schon abgelaufen..


melden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

29.08.2017 um 13:17
@MissRedford


Naja vielleicht war da ja doch ein System, da die Fundorte so unterschiedlich waren. Wäre das ganze achtlos hätte er sich glaube ich nicht die Mühe gemacht

A) die Leiche zu zerstückeln oder

B) die Teile in der Stadt zu verteilen


melden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

29.08.2017 um 13:22
@MissRedford
Ich WEISS es natürlich nicht, aber selbst für einen Zuhälter mit Personal zum Entsorgen, wirkt die Tat zu krass für mich. Da hab ich eher das Bild von nem ultra kranken Einzeltäter vor meinem geistigen Auge.

Hab jetzt ad hoc nicht die Quelle dazu aber es hiess allerdings dass die Maria schon einmal in Hamburg war (anschaffen ging ?) und ganz schwach glaube ich mich zu erinnern dass sie jetzt aktuell noch nicht so lange wieder in HH war. Wie gesagt, sry, kann es nicht belegen, aber wenn es stimmt, dürfte dies weitere Überlegungen aufwerfen.


melden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

29.08.2017 um 13:33
@Seraeon
Mit "achtlos" meine ich, die Teile einfach ins Wasser zu werfen und gut. Weg ist erstmal weg.
Wer weiß ob es überhaupt nur eine Person war, die die Leichenteile entsorgt hat? Wegen der unterschiedlichen Orte..
Auch kann es Kalkül sein, damit man nach und nach die Teile findet um sich einen Platz in der Presse "zu sichern"?

@MR________X
Um eine, eventuell für die Organisation, gefährlich werdende Person zu eliminieren denke ich , haben die so einige Mittel und Wege, Handlanger.
Man denke nur an Zeitungsartikel und Berichterstattungen​ über das Einbetonieren von gewissen Leuten die gewissen Leuten gefährlich werden konnten.
Gibt es. Und da wurde sich noch mehr Mühe gemacht um diese Person von der Bildfläche verschwinden zu lassen.
Dieses Geschäft ist so Menschenverachtend.
Ob es natürlich so ist in diesem Fall ist ja nur ne Vermutung.


1x zitiertmelden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

29.08.2017 um 13:36
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Auch kann es Kalkül sein, damit man nach und nach die Teile findet um sich einen Platz in der Presse "zu sichern"?
Wenn eine Leiche zerstückelt wird, findet es glaube ich immer ein platz in der Presse

Die Fundorte könnten auf eine Person passen, also rein von der Zeit her. Aber wer würde sich auch die Mühe machen? Daher sind mehrere wahrscheinlicher.


melden

Leichenteile einer Frau am Elbufer in Hamburg-Rissen gefunden

29.08.2017 um 13:44
@Seraeon
Mit Platz in der Presse meine ich, dass fast jeden Tag ein Teil gefunden wurde. Kann natürlich sein, dass die Leichenteile an einem Tag ins Wasser geworfen wurden, kann aber auch sein, das sie nach und nach absichtlich platziert wurden. Und da es immer in dieser einen Woche alle 1-2 Tage einen neuen Fund gab, war/waren er/die (?) sich eventuell sicher, dass es Meldungen darüber in der Presse gibt.
Wenn es darauf angelegt und beabsichtigt wurde..


melden