Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

24.02.2018 um 11:21
@InMemoriam
mal angenommen dieser 'Barcelona Deal' wäre Realität und man hätte ihm tatsächlich 2,5 Millionen für einen oder mehrere Snuff-Filme geboten.. dann würde ich eher dahin tendieren, dass es doch noch mindestens eine weitere Person an Bord gab.. eine weitere Variante wäre dann womöglich noch, dass Madsen Boot und Opfer zum Deal liefern sollte..

hätten dritte Personen diesen Snuff geplant und ihm versichert sich um alles weitere zu kümmern, würde das vielleicht erklären, warum am Ende alles so konfus verlaufen ist. Plötzlich wurden Kim und das Boot gesucht und man hat Madsen mit der Leiche an Bord hängen lassen..

...denkbar?

Anzeige
3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.02.2018 um 11:22
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:schwedenforum
Könnte man nicht endlich mal aufhören, ständig auf solche Quellen zu verweisen, die aus gutem Grund hier nicht zugelassen sind?
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich hatte bei dem video, als PM mit dem polizisten ins auto stieg, auf diese szene mit dem typen hingewiesen, der mit einem taxi und einer frau angerauscht kam und dem PM scheinbar etwas zusteckte.
Quelle bitte: Video, Zeitstempel-Angabe und dann mehr als einen Pixelbrei, wenn´s geht.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Filmausrüstung
Dir ist schon bewusst, dass man mit heutigen Handys Filme aufnehmen kann?
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Hat Madsen einen Snuff-Film gedreht?
Das ist auch in dem Artikel nur eine Vermutung von Djursig.
Natürlich waren da Boote, die Koge-Bucht ist nicht der Südpazifik.
Madsen hat wirres Zeug von einem Auftrag, ein U-Boot zu bauen erzählt, nicht von Snuff-Filmen.
Dann führt er den Mord so durch, dass er gleich danach auffliegt und lässt sich festnehmen... was hätte er jetzt noch von dem Geld? Gar nichts.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:denkbar?
Ja, wenn man möchte dass der Thread wieder wegen wilder Spekulation geschlossen wird.


melden

Kriminalfall Kim Wall

24.02.2018 um 11:42
@FadingScreams
Wo bleibt Deine sonst übliche kritische Distanz zu Presseartikeln?
Warum wird Djursigs reine Spekulation so bereitwillig als Köder geschluckt, und gleich mal die x-te Diskussion über Snuff-Filme angestellt, die sich bislang zu 99% als haltlos erwies?

Und falls man sich auf den Unfug einlässt:
Wie sollten sich die Auftraggeber "um alles weitere kümmern"... die dänische Polizei und Staatanwaltschaft und Polizei und das dänische Rechtssystem austricksen, damit Madsen dann aus dem Gefängnis spaziert und die Kohle verprassen kann? Hätte jemand, der mehr Grips als ein Volltrottel besitzt, sich auf sowas eingelassen? Oder häkelst Du an der ganz großen Verschwörungstheorie mit involvierten "höchsten Kreisen" und dem ganz großen Markt für Snuff-Filme?


melden

Kriminalfall Kim Wall

24.02.2018 um 11:51
@FF
komm mal bitte wieder runter.. ich spinne das ja nicht völlig ohne Grundlage..

dieser 'Barcelona Deal' wird nunmal in dem Artikel erwähnt.. - es sollte wohl erlaubt sein, dass mal gedanklich durchzuspielen..

Stichwort: Sex-U-Boot

https://nzzas.nzz.ch/gesellschaft/tod-auf-dem-u-boot-was-auf-der-wirklich-nautilus-geschah-ld.1359748


@DEFacTo
https://www.allmystery.de/themen/km130185-479#id20276605
das Video mit dem Typen am Polizeiauto ist wohl gesperrt :(


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.02.2018 um 11:51
Jetzt wird es immer schräger! Diese Geschichten klingen für mich wie aus einem Revolverblatt, kann ich mir alles nicht vorstellen, besonders das mit den 2,5 Millionen...
Denke auch die Prozesstage, werden nicht ausreichen bei 37 Zeugen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

24.02.2018 um 11:55
https://nzzas.nzz.ch/gesellschaft/tod-auf-dem-u-boot-was-auf-der-wirklich-nautilus-geschah-ld.1359748
Klarheit schaffen kann jetzt nur Thomas Djursing, Madsens Biograf, der zuvor mehrere Anfragen für diesen Artikel abgelehnt hat. Vor Weihnachten wollte er eine Buchserie zum Fall veröffentlichen und löste einen Shitstorm aus. Kritiker warfen ihm mangelnden Respekt vor der Familie des Opfers vor. Darum wollte er vor dem Prozess keine Interviews mehr geben.

Jetzt antwortet er trotzdem. Deirdre sei Madsen «sehr nahegestanden, bis zum Schluss». Natürlich zermartert er sich das Hirn, sucht wie ein Besessener nach den fehlenden Teilen dieses grauenvollen Puzzles. Er weiss von einer weiteren Frau, die Madsen auf das U-Boot locken wollte. Und von einer neuen Theorie: Hat Madsen einen Snuff-Film gedreht? Kim Wall vor laufenden Kameras getötet? Waren Boote in der Nähe, die das Material hätten in Empfang nehmen können? «Ja, zwei», sagt Djursing und liefert das Stichwort Barcelona.
Millionen-Deal in Barcelona

Sozusagen zeitgleich schreibt Deirdre und entschuldigt sich, Abstand gebraucht zu haben. Inzwischen ist sie überzeugt, das perfekte Opfer gewesen zu sein. Sie war damals Single, hatte keinen festen Job und klinkte sich öfters paar Tage aus. «Mich hätte man erst nach Wochen vermisst.»

Es ist der Zeitpunkt, an dem diese Recherche noch kaputter anmutet, noch unglaublicher: Ja, Madsen sei in Barcelona gewesen und am 14. Juli von dort zurückgekehrt, rund einen Monat vor der Tat. Deirdre weiss das genau, weil sie ihn nach seiner Rückkehr im Hotel Bella Sky getroffen hat. Und er habe von Barcelona mehrmals aufgeregt angerufen, von Geschäftsmännern erzählt, die ihm ein Business-Ticket bezahlt und für 2,5 Millionen Euro ein U-Boot in Auftrag gegeben hätten. Ein Sex-U-Boot. Natürlich könnte es genauso gut etwas anderes gewesen sein. Über den Launch der Rakete habe er kein Wort verloren.
sprachlos!

nur soviel...

wenn da was dran war an dem millionendeal, dann könnte es sein, dass PM zeitlich in die enge getrieben wurde.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.02.2018 um 12:02
ich habe ja keine Ahnung was für eine Art von Film das hier ist:

https://www.youtube.com/watch?v=03SA7zZweR4 (Video: *NEW* SWEDISH EROTIC ACTION-TEASER JANE BOMB 2)

welches U-Boot huscht denn da durchs Bild?


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.02.2018 um 12:16
https://www.youtube.com/watch?v=bEdLTlrL-oI (Video: Hvem er peter Madsen ? Raket Madsen ? ? ?)

an 02:50 ist die aktion und gefummel zwischen dem typen aus dem taxi und PM.
da wird etwas ausgetauscht, es gibt zumindest einen kontakt.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.02.2018 um 12:28
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:...denkbar?
Ich weiß nicht...manchmal glaube ich, meine Phantasie reicht für die Realität schlicht nicht aus. :(

Der Typ in dem Video mit Madsen am Auto ist doch ein Reporter? Ich sehe da keinen Austausch. Außerdem hätte die Polizei das doch ganz sicher spätestens bei Sichtung des Videos, noch wahrscheinlicher aber direkt vor Ort, mitbekommen, und den Typen längst überprüft?!


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.02.2018 um 12:43
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das Video mit dem Typen am Polizeiauto ist wohl gesperrt :(
Das Video von tv2 ist jedenfalls gerade auf youtube nicht zu sehen, warum auch immer. Das war schon einmal so, ist später aber wieder verfügbar gewesen.

Im Originalartikel ist dieses Video aber weiterhin einsehbar.

http://nyheder.tv2.dk/2017-08-17-det-sagde-peter-madsen-lige-efter-ubaaden-sank
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:welches U-Boot huscht denn da durchs Bild?
Bei 0:07? Da wäre ich mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um die Freya handelt (ohne Beschriftung). Erkennbar vor allem an den horizontalen Streben. Zur Aufnahme im Video ist sie wohl in einem Winkel von etwa 60 Grad positioniert, daher scheinbarer Unterschied in den Proportionen.

http://nautilus.silenthunter.dk/wp-content/uploads/2012/11/Freja.jpg (Archiv-Version vom 12.08.2017)

Einer der berüchtigten "Snuff-Filme" wird das aber wohl hoffentlich nicht sein...


melden

Kriminalfall Kim Wall

24.02.2018 um 12:47
Das war doch ein Reporter, ich sehe da auch keine Übergabe...


melden

Kriminalfall Kim Wall

24.02.2018 um 12:48
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Ich weiß nicht...manchmal glaube ich, meine Phantasie reicht für die Realität schlicht nicht aus. :(

Der Typ in dem Video mit Madsen am Auto ist doch ein Reporter? Ich sehe da keinen Austausch.
Bei der eventuellen Übergabe versperrt der Polizeiwagen die Sicht. Ich kann mir das allerdings auch nicht vorstellen. Überhaupt ist mir die "Snuff-Geschichte" momentan etwas zu weit hergeholt.


melden

Kriminalfall Kim Wall

24.02.2018 um 12:49
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:dieser 'Barcelona Deal' wird nunmal in dem Artikel erwähnt.. - es sollte wohl erlaubt sein, dass mal gedanklich durchzuspielen..

Stichwort: Sex-U-Boot
Der Deal sollte den Bau eines U-Bootes betreffen, nach Deirdre Kings Aussage.
Das mit dem Snuff-Film hatte Djursig aufgebracht, über den sich noch vor ein paar Wochen alle aufregten:
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Thomas Djursing, Madsens Biograf, der zuvor mehrere Anfragen für diesen Artikel abgelehnt hat. Vor Weihnachten wollte er eine Buchserie zum Fall veröffentlichen und löste einen Shitstorm aus.
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:welches U-Boot huscht denn da durchs Bild?
Eine Minute Recherche hat ergeben, dass der Trailer 2006 bei youtube hochgeladen wurde, dass es allerhöchstens die Freya gewesen sein könnte, der Film sieht nicht nach Hardcore oder gar Snuff aus, für Snuff würde nicht auf youtube geworben und obendrein sieht der Film nicht so aus, als hätte er ein nennenswertes Budget gehabt, das für Locations oder Requisiten zur Verfügung gestanden hätte.
Also welchen Zusammenhang siehst Du zu einem 12 Jahre später stattgefundenen Tod einer Journalistin auf einem anderen U-Boot?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.02.2018 um 12:53
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:an 02:50 ist die aktion und gefummel zwischen dem typen aus dem taxi und PM.
da wird etwas ausgetauscht, es gibt zumindest einen kontakt.
Da ist von einem Austausch oder "Gefummel" nicht zu sehen und möchtest Du jetzt den Journalisten verdächtigen, Teil einer Snuff-Film-Produktion gewesen zu sein?


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.02.2018 um 12:54
Zitat von FFFF schrieb: welchen Zusammenhang siehst Du zu einem 12 Jahre später stattgefundenen Tod einer Journalistin auf einem anderen U-Boot?
ich schaue ob es einen Zusammenhang geben könnte - immerhin zeigt der Trailer die Freya 2006 in einem Erotik Aktion Film dessen vollständigen Inhalt ich allerdings nicht kenne. Madsen könnte also schon 2006 an irgendwelchen Filmen mit seinem Uboot - wenn auch damals die Freya - beteiligt gewesen sein..


@FF - mir gefällt übrigens dein Diskussionsstil überhaupt nicht, die Art wie du hier auch andere User angehst,
Zitat von FFFF schrieb:Da ist von einem Austausch oder "Gefummel" nicht zu sehen und möchtest Du jetzt den Journalisten verdächtigen, Teil einer Snuff-Film-Produktion gewesen zu sein?
solltest du mal überdenken..


melden

Kriminalfall Kim Wall

24.02.2018 um 13:00
@FadingScreams
Und weiter? Die Freya taucht auch bei einer Performance auf, die Nautilus wurde für Junggesellenabende vermietet... wenn man eine so ausgefallene Location besitzt ist es normal, dass sich Filmer dafür interessieren. "Irgend welche Filme" sind aber kein Snuff und Madsen wäre ja total bescheuert gewesen, sein frisch renoviertes U-Boot als Hintergrund für einen Snuff-Film anzubieten, den jeder sofort erkennen würde.

Für das Geld,von dem hier die Rede ist, würde jeder eine Kulisse und ein lebensgroßes Modell bauen, gerne in mehrfacher Ausfertigung.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.02.2018 um 13:01
Dass das U-Boot für div. Filmanfragen zur Verfügung stand, finde ich nicht sonderlich strange. Auch nicht, dass es Trash-Erotik Filmchen sind. Immerhin muss ja irgendwoher Geld kommen und großartige Aufgaben hatten die U-Boote bisher ja nicht.

Ob PM ein Snuff Video gedreht hat, weiß man nicht - aber sehr überraschend fände ich das nicht. Habe recht früh gemutmaßt, dass er Aufnahmen von der Tat mit seinem Handy gemacht haben k ö n n t e! Und angeregt evtl. über die Filme auf der Festplatte -aber ob es um Geld ging, wie die reißerischen Artikel sagen - ist mir momentan noch zu weit hergeholt und befremdlich zugleich, dass das alles noch vor Prozessauftakt in die Öffentlichkeit gelangt.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.02.2018 um 13:04
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Diesen Satz verstehe ich nie.
Was soll er bedeuten?
Dieser Satz bedeutet umgangssprachlich einfach nur Kim Wall hat großes Pech gehabt.
Wäre sie an diesem Tag nicht an dieser Örtlichkeit gewesen-sie würde noch leben.
Es bedeutet ferner dass man glaubt, KW wäre als Opfer, durchaus austauschbar gewesen.
Wäre eine andere Frau an ihrer Stelle auf dem U-Boot mitgefahren, wäre diese Frau PMs Opfer geworden.

Zur falschen Zeit ,am falschen Ort


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

24.02.2018 um 13:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ob PM ein Snuff Video gedreht hat, weiß man nicht - aber sehr überraschend fände ich das nicht. Habe recht früh gemutmaßt, dass er Aufnahmen von der Tat mit seinem Handy gemacht haben k ö n n t e! Und angeregt evtl. über die Filme auf der Festplatte -aber ob es um Geld ging, wie die reißerischen Artikel sagen - ist mir momentan noch zu weit hergeholt und befremdlich zugleich, dass das alles noch vor Prozessauftakt in die Öffentlichkeit gelangt.
ack


melden

Kriminalfall Kim Wall

24.02.2018 um 13:08
Zitat von FFFF schrieb:Madsen wäre ja total bescheuert gewesen, sein frisch renoviertes U-Boot als Hintergrund für einen Snuff-Film anzubieten, den jeder sofort erkennen würde.
es war sowieso bescheuert das frisch renovierte Boot für einen geplanten Mord zu benutzen um es dann zu versenken..


Anzeige

melden