Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

20.03.2018 um 23:04
@sterntaucher
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann: Warum denkt ein Mensch, der sich von Kindesbeinen an mit See- und Raumfahrt beschäftigt hat, der den Film "Das Boot" mit deutschen Zitaten nachspielen kann, nicht an Radar, an Ortung, an Überwachung?
Tja, das ist hier die Frage: warum sollte PM für seinen vermeintlich "geplanten" sadistischen Sexualmord den EINZIG lückenlos überwachten Ort Kopenhagens gewählt haben?!
Und sich ganz nebenbei noch mit dem Opfer filmen lassen...?

Anzeige
3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

20.03.2018 um 23:05
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Tja, das ist hier die Frage: warum sollte PM für seinen vermeintlich "geplanten" sadistischen Sexualmord den EINZIG lückenlos überwachten Ort Kopenhagens gewählt haben?!
Und sich ganz nebenbei noch mit dem Opfer filmen lassen...?
Weil der Drang "ES" zu tun größer war.


melden

Kriminalfall Kim Wall

20.03.2018 um 23:07
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann: Warum denkt ein Mensch, der sich von Kindesbeinen an mit See- und Raumfahrt beschäftigt hat, der den Film "Das Boot" mit deutschen Zitaten nachspielen kann, nicht an Radar, an Ortung, an Überwachung?
Ganz einfach weil PM gedacht hat das man ihn niemals einer solchen Tat überhaupt verdächtigen würde. Bis zu dieser Tat waren die Dänen stolz auf ihren Daniel Düsentrieb.

Das ist meine Meinung zu seinem Denken hierzu.


melden

Kriminalfall Kim Wall

20.03.2018 um 23:10
Weil der Drang "ES" zu tun größer war.
Dann müsste er schwer psychisch gestört und steuerungsunfähig sein und damit schuldunfähig.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

20.03.2018 um 23:11
@MaryPoppins
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Tja, das ist hier die Frage: warum sollte PM für seinen vermeintlich "geplanten" sadistischen Sexualmord den EINZIG lückenlos überwachten Ort Kopenhagens gewählt haben?!
Und sich ganz nebenbei noch mit dem Opfer filmen lassen...?
Das war sein Plan: Einen Mord zu begehen, dem man ihm nicht zuschreiben kann, weil es zu absurd wäre.

Leider überhaupt nicht auf seinem Schirm: Das Radar. Und dass es Menschen gibt, die sich Sorgen machen, Mitgefühl haben. Dass da ein Freund ist, der schon so frühzeitig Alarm schlägt.

Er träumte davon, über der Polizei hinwegzufliegen.

Realität war: Die Polizei ist schon am nächsten Morgen über ihm geflogen.

Da wird er zumindest kurzzeitig die Welt nicht mehr verstanden haben, denke ich.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

20.03.2018 um 23:14
@sterntaucher
Das war sein Plan: Einen Mord zu begehen, dem man ihm nicht zuschreiben kann, weil es zu absurd wäre.
Absurd? Er wäre der erste und einzige Verdächtige! Er hatte einen Termin mit ihr, wurde mehrfach mit ihr gesehen UND gefilmt, er war der Letzte, der sie lebend gesehen hat....und die Polizei sollte nicht auf ihn kommen, weil das zu "absurd" wäre?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

20.03.2018 um 23:16
@MaryPoppins

Er wurde begutachtet. Das steht hier mehrfach - auch die Diagnose. Zumindest angerissen.

Das was sich uns bietet, ist nunmal genau dieses Bild. Manche wollen es nicht sehen, dabei ist es einfach nur offensichtlich. PM hat 3 weitere Frauen zu genau jenem Ausflug angefragt. Ginge es nur darum, eine Frau zu foltern, sie zu quälen, demütigen, entwürdigen, sie mit allerlei Werkzeug zu traktieren, an allen Körperstellen, ihr die Kehle langsam durchzuschneiden, ihren Kopf abzuschneiden. Das hätte er überall tun können. In der Werkstatt, in den Wohnungen der Gespielinnen. Das U-Boot hat eine ganz signifikante Rolle im Gesamtszenario. Es war wichtig für ihn, unten, ganz in Ruhe und unentdeckt und dem Opfer das Gefühl von totalem Ausgeliefertsein zu vermitteln.

Genau das hat da stattgefunden und kein zum 3. Mal abgewandelter vermeintlicher Unfall. Seine Verteidigerin möchte es auf eine einfache Leichenschändung runterbrechen. Auch da fragt man sich doch, bei dem Leid, dass er mit seinen Lügen Kims Eltern ersparen wollte - wie kommt man denn auf diese Idee?


melden

Kriminalfall Kim Wall

20.03.2018 um 23:19
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Dann müsste er schwer psychisch gestört und steuerungsunfähig sein und damit schuldunfähig.
wie kommst du auf das duenne Brett?? Selten so n Kaese gelesen. Demnaechst werden also alle Triebtaeter freigesprochen weil sie schuldunfaehig sind? Mann mann, was man hier alles so lesen kannn....
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Absurd? Er wäre der erste und einzige Verdächtige! Er hatte einen Termin mit ihr, wurde mehrfach mit ihr gesehen UND gefilmt, er war der Letzte, der sie lebend gesehen hat....und die Polizei sollte nicht auf ihn kommen, weil das zu "absurd" wäre?
Das einzig absurde sind deine voellig abstrusen trollinger Konklusionen. Advokatus Diaboli zu spielen mag ja ne Weile ganz witzig sein, aber irgendwann wirds dann auch nervig.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

20.03.2018 um 23:22
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:Das war sein Plan: Einen Mord zu begehen, dem man ihm nicht zuschreiben kann, weil es zu absurd wäre.

Leider überhaupt nicht auf seinem Schirm: Das Radar. Und dass es Menschen gibt, die sich Sorgen machen, Mitgefühl haben. Dass da ein Freund ist, der schon so frühzeitig Alarm schlägt.

Er träumte davon, über der Polizei hinwegzufliegen.

Realität war: Die Polizei ist schon am nächsten Morgen über ihm geflogen.

Da wird er zumindest kurzzeitig die Welt nicht mehr verstanden haben, denke ich.
er war ja nach eigener angabe unter schock, als er KW da tot liegen sah.
musste schlafen.
logischer wurde sein denken aber nach der ruhe nicht.
welcher mensch, der nur halbwegs normal tickt kann annehmen, dass mit der beseitigung der leiche die sache erledigt ist?
spätestens als schiffe und hubschrauber um ihn herum waren, muss man sich doch eingestehen, dass es aus ist.

wäre wirklich ein unfall passiert, dann wäre doch das der zeitpunkt gewesen zu sagen, verdammt da ist was schreckliches passiert, ich hab was schreckliches getan.
aber doch nicht das uboot fluten! wer macht sowas?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

20.03.2018 um 23:24
@Interested
Das was sich uns bietet, ist nunmal genau dieses Bild. Manche wollen es nicht sehen, dabei ist es einfach nur offensichtlich. PM hat 3 weitere Frauen zu genau jenem Ausflug angefragt. Ginge es nur darum, eine Frau zu foltern, sie zu quälen, demütigen, entwürdigen, sich mit allerlei Werkzeug zu traktieren, an allen Körperstellen, ihr die Kehle langsam durchzuschneiden, ihren Kopf abzuschneiden. Das hätte er überall tun können. In der Werkstatt, in den Wohnungen der Gespielinnen. Das U-Boot hat eine ganz signifikante Rolle im Gesamtszenario. Es war wichtig für ihn, unten, ganz in Ruhe und unentdeckt und dem Opfer das Gefühl von totalem Ausgeliefertsein zu vermitteln.

Genau das hat da stattgefunden und kein zum 3. Mal abgewandelter vermeintlicher Unfall.
Wäre nett, wenn du deine eigenen Fantasien oder Meinungen als solche formulierst, statt sie als Fakt darzustellen. Das forderst du von anderen Usern auch so ein!
Seine Verteidigerin möchte es auf eine einfache Leichenschändung runterbrechen. Auch da fragt man sich doch, bei dem Leid, dass er mit seinen Lügen Kims Eltern ersparen wollte - wie kommt man denn auf diese Idee?
Nein, die Verteidigung plädiert auf "nicht schuldig" in den angeführten Anklagepunkten. Dass der Tatbestand "fahrlässige Tötung" PM nicht aus dem Gefängnis beamt, sollte auch Frau Engmark bekannt sein.


melden

Kriminalfall Kim Wall

20.03.2018 um 23:26
Zitat von passatopassato schrieb:Das einzig absurde sind deine voellig abstrusen trollinger Konklusionen. Advokatus Diaboli zu spielen mag ja ne Weile ganz witzig sein, aber irgendwann wirds dann auch nervig.
Wie wär´s mal mit Argumentieren auf der Sachebene statt persönlicher Anmache?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

20.03.2018 um 23:27
@MaryPoppins

Dann sag mir mal, was sich Dir bietet. Und pack die Stiche bitte auch mit rein. Auch die hinter den Ohren und den in der Brust. Ebenfalls die langen Bauchschnitte (da weiß ich's - Entlüftung!) Und lass es in Deiner Überlegung ruhig mal zu, dass sie noch lebte. Und bitte nicht die Erklärung, dass sie fast 7 Std. nach dem Abgasunfall noch zuckte und er zustieß, während er um 2:50 rum sie 50 Minuten lang im Ganzen aus dem Boot bekommen wollte. Dann hat er sie wieder abgelegt und 4 Stunden später hat sie gezuckt und er musste zustechen. Gähn!


melden

Kriminalfall Kim Wall

20.03.2018 um 23:28
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Tja, das ist hier die Frage: warum sollte PM für seinen vermeintlich "geplanten" sadistischen Sexualmord den EINZIG lückenlos überwachten Ort Kopenhagens gewählt haben?!
Und sich ganz nebenbei noch mit dem Opfer filmen lassen...?
So gesehen doch gut durchdacht, je offensichtlicher desto unwahrscheinlicher. Du zumindest glaubst doch daran und wenn er den Torso nicht so blöde versenkt hätte, wahrscheinlich noch viel mehr Leute.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:aber doch nicht das uboot fluten! wer macht sowas?
Mörder vielleicht.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

20.03.2018 um 23:31
@passato
wie kommst du auf das duenne Brett?? Selten so n Kaese gelesen. Demnaechst werden also alle Triebtaeter freigesprochen weil sie schuldunfaehig sind? Mann mann, was man hier alles so lesen kannn....
Nein, ein zurechnungsfähiger Triebtäter würde keinen Termin mit dem Opfer vereinbaren, dabei sicher nicht filmen lassen und noch ein Pläuschchen mit den vorbeigehenden Passanten halten.
Und unterlass bitte deinen untergriffigen Ton!


melden

Kriminalfall Kim Wall

20.03.2018 um 23:31
@MaryPoppins
@Andante
Ihr kennt die Fakten.
Selbst die Verteidigerin hat jetzt die 14 Stiche im Genitalbereich erwähnt.
Sie will beweisen, dass es Leichenschändung war.
Erzähl doch mal in eigenen Worten, wie es weitergegangen ist.
Wie und wann kam es zu all den anderen Schnitt- und Stichverletzungen?
Nach dem 2. Abtauchen ist er ja angeblich um 07:00 Uhr wach geworden und hat dann all diese unvermeidlichen Verdeckungshandlungen begangen.
In einer Stunde und 25 Minuten.
Erklär doch mal den Sachverhalt so, dass er plausibel klingt.
Das sollte doch dann kein Problem sein für euch.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

20.03.2018 um 23:32
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wie wär´s mal mit Argumentieren auf der Sachebene statt persönlicher Anmache?
Warum ueberrascht mich das ueberhaupt nicht dass ausgerechnet du da jetzt in die Bresche springst? ;-)


Ich hab meine Argumente hier schon vor gefuehlten 3000 Seiten vorgetragen und die sind bis auf den heutigen Tag gueltig geblieben.

Was ich von Anfang an schon vermutet hatte hat sich trotz aller Luken-Luegen-Geschichten und trotz aller Polemik seitens eurer PM Versteher Partei eins zu eins bewahrheitet, waehrend ihr nur mantrahaft immer wieder die gleichen gebetsmuehlenhaften Formeln weitergeleiert habt. Also erzaehl du mir bitte nix von Argumenten.


melden

Kriminalfall Kim Wall

20.03.2018 um 23:34
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb:So gesehen doch gut durchdacht, je offensichtlicher desto unwahrscheinlicher. Du zumindest glaubst doch daran und wenn er den Torso nicht so blöde versenkt hätte,
Das ist aber doch immer wieder der Punkt: einerseits soll er alles gut durchdacht und geplant haben, andererseits passierten ihm jede Menge blöder Fehler. Das passt halt nicht so richtig zusammen.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

20.03.2018 um 23:37
@Interested
Dann sag mir mal, was sich Dir bietet. Und pack die Stiche bitte auch mit rein. Auch die hinter den Ohren und den in der Brust. Ebenfalls die langen Bauchschnitte (da weiß ich's - Entlüftung!) Und lass es in Deiner Überlegung ruhig mal zu, dass sie noch lebte. Und bitte nicht die Erklärung, dass sie fast 7 Std. nach dem Abgasunfall noch zuckte und er zustieß, während er um 2:50 rum sie 50 Minuten lang im Ganzen aus dem Boot bekommen wollte. Dann hat er sie wieder abgelegt und 4 Stunden später hat sie gezuckt und er musste zustechen. Gähn!
Bevor du einschläfst, kannst du auch einfach mal auf die Ergebnisse der Gerichtsmedizin warten! Vielleicht wird dann einiges klarer, was mir schon länger klar ist! ;)


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

20.03.2018 um 23:38
Zitat von AndanteAndante schrieb:Das ist aber doch immer wieder der Punkt: einerseits soll er alles gut durchdacht und geplant haben, andererseits passierten ihm jede Menge blöder Fehler. Das passt halt nicht so richtig zusammen.
Wenn man PMs Persönlichkeit so betrachtet finde ich das passt sogar ganz hervorragend. Selbstüberschätzung gepaart mit Murkserei.


melden

Kriminalfall Kim Wall

20.03.2018 um 23:38
@MaryPoppins

Was Du diesbezüglich von Dir gegeben hast, glaub ich das kaum, dass Dir was klar ist. Aber glaub ruhig weiter dran. :) Die Gerichtsmedizin hast Du hier jedenfalls bereits um ein vielfaches übertroffen- mit bis zu Null Infos. :Y:


Anzeige

melden