Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 16:17
Zitat von InterestedInterested schrieb:Außerdem die Behauptung beim Auftauchen um 23:05 soll Kim Wall noch gelebt haben. Was hat er denn dann 3 Stunden da unten mit ihr veranstaltet?
Seine Begründung dazu hätte ich auch gerne gewusst, dass da nicht nachgefragt wurde!?

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 16:21
@Ebba11

Da wird man noch ganz gezielt drauf eingehen. Der StA. switcht ja jetzt schon hin und her und das macht PM wütend.

Und hast doch gehört, dass der Geist von Kim Wall - mit dem er Verbindung aufnehmen konnte, ihm nicht böse ist, sie geschändet und zerstückelt zu haben und dass es die tollste Nacht ihres Lebens war. Bin gespannt, was er sich dazu ausdenkt.

Frau Engmark bereut sicherlich, dass er überhaupt redet.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 16:26
Nächstes Problem: Nach dem ersten Auftauchen ist er also mit der Kabelfernsteuerung nach oben, hat die Luke geschlossen (warum auch immer), und dann ist er losgefahren.
Richtung Hafen, sollte man doch meinen. Wohin auch sonst?
Das sollte doch anhand der Radar-Aufzeichnungen nachprüfbar sein.
Ich denke, da werden so einige Nachfragen auf Madsen zukommen.
Die Antworten darauf, das dürfte interessant werden.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 16:27
@Interested
Mir kam es vor, als wenn alles was sie abgemacht haben, durch sein Gerede über den Haufen geworfen wurde. Man war sich doch sicherlich einig, ob KW nun noch lebte oder bereits tot war und der Mist mit dem Geist, dass hat Frau Engmark doch hoffentlich zum ersten Mal gehört, die schickt ihn doch nicht mit so einer Geschichte in den Zeugenstand, das ist doch komplett irre.

Du hast Recht, noch ein paar "dumme" Fragen des Richters, die nix mit seinem U-Boot zu tun haben und er rastet richtig aus.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 16:28
noch ganz interessant:

15:44
Das Gericht hat nun die beiden Fragen vorgelegt, die sie vor der nächsten Anhörung am 21. März prüfen werden.
15:44
Sie hat ihre Anfrage am Freitag gestellt. Es geht darum, die Engine neu zu starten. Die Frage wird später entschieden.
15:42
Die Verteidigerin Betina Hald Engmark argumentiert nun, dass einige zusätzliche Tests in Bezug auf den Motor gemacht werden müssen.
15:39
Eine Reihe von Medien protestiert und der Richter stellt fest, dass zunächst das tatsächliche Namensverbot zu beachten ist, wenn Zeugen aussagen sollen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 16:30
@Ebba11

Er versucht ja jetzt bereits den StA. zu provozieren. Als wäre er überhaupt in der Position. Auch die Erklärung zum Sperma in der Unterhose. Er wäre promiskuitiv und das könne da eben mal vorkommen. Ganz schön eklig der Typ zumal seine Art bei der Tragik des Falles völlig unangemessen ist und Kims Eltern im Gerichtssaal sitzen. Gnatzig wurde er auch, als der StA. meinte, er rede sehr viel über sich und seine Projekte - aber was erwartet man von einem Narzissten? Nur die Bühne ist dafür nicht geeignet, weil es keine Madsen Anhänger sind, denen er gegenübersitzt.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 16:30
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb:Du hast Recht, noch ein paar "dumme" Fragen des Richters, die nix mit seinem U-Boot zu tun haben und er rastet richtig aus.
doch, gerade wenn fragen und bemerkungen von einem schreibtischtäter kommen die mit uboot und technik zu tun haben, hat PM das größte potential auszuflippen


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 16:38
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:doch, gerade wenn fragen und bemerkungen von einem schreibtischtäter kommen die mit uboot und technik zu tun haben, hat PM das größte potential auszuflippen
Ich glaube da kann er sich beherrschen, da er sich überlegen fühlt und alle in Grund und Boden quatscht. Bisher wurde er nur bei anderen Fragen pampig, man denke noch einmal an die verlorene Strumpfhose der KW, wo er bei einer Anhörung sehr ungeduldig und gnatzig wurde. Wenn ihm die Argumente ausgehen wird er komisch und er kann halt nur U-Boot und Raketen.

Danke für die Chronologie.


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 16:42
Es wird so kommen, wie es einige hier vorausgesagt haben: Madsen redet unheimlich gerne und seine "charakterliche Besonderheit" wird dazu führen, dass er sich vor Gericht selber zerlegen wird. Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dies löste keine grimmige Schadenfreude in mir aus.

Ein wichtiger Punkt in der Beweisführung wird sein, ob man formal forensisch an den Leichenteilen eine CO-Intox ausschließen konnte (was meiner Info nach möglich sein müsste).


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 16:44
Mal ne dumme Frage: Sperma in der Unterhose? Er wurde doch nicht gleich verhaftet, als er gefunden wurde, sondern verhört und dann wieder laufen gelassen. Wieso also Sperma in der Unterhose? Woher kommt die Info? Und dass das Blut von K.W. ist in seiner Nase?


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 16:47
@PurePu

Er wurde nicht laufen gelassen. Er wurde festgesetzt. Direkt danach. Und die Info stammt von heute. Vermutlich gibt es noch viel mehr, was wir nicht wissen - wie auch das Verletzungsbild.
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Ein wichtiger Punkt in der Beweisführung wird sein, ob man formal forensisch an den Leichenteilen eine CO-Intox ausschließen konnte (was meiner Info nach möglich sein müsste).
MMn auch und ich glaube, darum lassen sie ihn auch reden, weil das ausgeschlossen werden konnte. Wenn man den Torso bereits am 15. fand, hat man bessere Ergebnisse, als wie hier angenommen, noch mal 5 Tage später.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 16:58
@Interested
Danke. Ich hatte es anders in Erinnerung.

Seine Geistergeschichte und dass K.W. mit ihm die Nacht ihres Lebens auf dem Schrott-U-Boot hatte, ist schon mehr als dreist. Wie die Eltern das nur aushalten? Sind Bruder und Freund eigentlich nicht da?


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 16:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:MMn auch und ich glaube, darum lassen sie ihn auch reden, weil das ausgeschlossen werden konnte. Wenn man den Torso bereits am 15. fand, hat man bessere Ergebnisse, als wie hier angenommen, noch mal 5 Tage später.
und 5 tage im wasser sind etwa 2 tage an land, also garnicht so schlecht der zustand der leiche, zumindest besser als wir annehmen konnten.

ich seh das auch so, dass die verletzungsspuren am kopf aber auch an mindestens einem arm, das fesseln beweisen werden.


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 17:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn man den Torso bereits am 15. fand, hat man bessere Ergebnisse, als wie hier angenommen, noch mal 5 Tage später.
da ist mir die zuerst von der Polizei veröffentlichte " Entlüftungsgeschichte " aber auch um so mehr ein Rätsel ...

es wurde ja bisher immer argumentiert daß das ein voreiliger Schluss gewesen sein müsse weil man noch nicht genug Zeit für eine ausführliche Obduktion gehabt hätte.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 17:01
Und ich kann mir auch bis heute nicht vorstellen, was da abgegangen ist. Will es aber auch gar nicht. "Hier noch ein Schlückchen Kaffee, da noch ein Cookie." Und dann metzelt der aus heiterem Himmel drauf los? Es übersteigt einfach alles.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 17:06
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich seh das auch so, dass die verletzungsspuren am kopf aber auch an mindestens einem arm, das fesseln beweisen werden.
Das wird er als Spuren seiner Experimente bezüglich der würdigen Leichenentfernung aus dem U-Boot weg zu erklären versuchen.
Zitat von 242242 schrieb:da ist mir die zuerst von der Polizei veröffentlichte " Entlüftungsgeschichte " aber auch um so mehr ein Rätsel ...
Die angeblichen "Entlüftungsschnitte" tauchten in der gesamten Ermittlung genau einmal auf. Keiner kann nach all dem, was seitdem bekannt geworden ist, nachvollziehen, wie es zu dieser Äußerung kam. Es tut aber auch nichts zur Sache, weil wir mittlerweile ein dokumentiertes Verletzungsbild haben, was auch mit Madsenscher Eloquenz und ganz viel gutem Willen nicht als Folge von Transport aus dem U-Boot Inneren und Versuchen, die Leiche zu "entlüften", zu erklären ist.
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Und dann metzelt der aus heiterem Himmel drauf los? Es übersteigt einfach alles.
Ich gehe eher von einem längerdauernden Geschehen aus. Crescendo....Decrescendo...crescendo...


melden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 17:08
@DEFacTo
Danke für die Chronologie. Gerade als es „spannend“ wurde, musste ich weg, und hatte eben beim Ekstrabladet Schwierigkeiten mit dem Nachlesen, da fehlten manche Beiträge. Erfreulich, dass ich hier nun doch noch alles genau nachlesen konnte. Kopfschmerzen habe ich jetzt auch. Was für eine Hölle für die Angehörigen.

Ich spekuliere mal, PM wird die Stiche versuchen mit der „Entlüftung“ zu begründen. Bin wirklich gespannt auf die genaue Beweisführung.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 17:09
Zitat von 242242 schrieb:da ist mir die zuerst von der Polizei veröffentlichte " Entlüftungsgeschichte " aber auch um so mehr ein Rätsel ...

es wurde ja bisher immer argumentiert daß das ein voreiliger Schluss gewesen sein müsse weil man noch nicht genug Zeit für eine ausführliche Obduktion gehabt hätte.
mir kommt das bald so vor als fühlten sich die Ermittler von Anfang an von Madsen extrem verarscht.. und dann haben sie das Spiel mitgespielt.. in der Hoffnung ihn so kirre zumachen, dass er ausflippt.. aber es scheint nicht so, als wäre der Plan aufgegangen..


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

08.03.2018 um 17:15
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:mir kommt das bald so vor als fühlten sich die Ermittler von Anfang an von Madsen extrem verarscht.. und dann haben sie das Spiel mitgespielt.. in der Hoffnung ihn so kirre zumachen, dass er ausflippt.. aber es scheint nicht so, als wäre der Plan aufgegangen..
da glaub ich nicht dran, dass der plan war madsen zu verarschen, um ihn ausflippen zu lassen,
ich denke eher, dass der plan war und ist, die wahrheit ans licht zu bringen und auf dem weg ist die StA.
im vergleich zu einem marathon, sind wir noch beim warmmachen.


Anzeige

melden