Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 10:11
Die heutigen Liveticker sind völlig anders strukturiert als wie jene vom ersten Verhandlungstag am 08.03.2018.

Die Meldungen erfolgen in etwa im Minutentakt, es ist sehr schwer da überhaupt irgendwie mitzukommen.

Kleines Zwischenfazit derzeit, dass die Staatsanwaltschaft P.M. sehr intensiv auf das Thema Leichenbergung befragt. Hierzu folgender kleiner Ausschnitt:

Kommentar Linette K. Jespersen / extrabladet / 10:03

"...Anklageren spørger, hvorfor han ikke kan få kroppen ud uden at skære hovedet af, fordi han ikke forstår det. - Det gør jeg heller ikke, Jakob, siger han med en lav stemme..."


Übersetzt mit babelfish

"...Der Staatsanwalt fragt, warum er den Körper nicht ohne Kopfverlust bergen konnte, weil er ihn nicht versteht. - "Das tue ich auch nicht, Jakob", sagte er (P.M.) mit leiser Stimme..."

Anzeige
melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 10:14
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Dryborg musste doch die letzten Aussagen von PM mit berücksichtigen. Das geht ja wohl erst, wenn seine letzte Stellungnahme vorliegt. Nichts merkwürdiges dran, am Abgabetermin.
Irrtum - nach dänischen Recht muss der Verteidigung der komplette Zugriff auf alle Untersuchungen, Aussagen, Gutachten usw zeitnah vor Anklage Erhebung und Prozessbeginn gewährleistet werden.. sie darf sogar sämtlichen Verhören beiwohnen..


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 10:16
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Irrtum
Mh, okay. Wie es im Dänischen Recht ist, weiß ich nicht.


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 10:17
Zitat von 242242 schrieb:das könnte man z.B. so erklären das PM nach dem Auftauchen zunächst keinen Zugriff auf die Steuerung der Nautilus hatte..
Das passt auf jeden Fall gut zu PMs Story, entweder weil es wahr ist oder weil er es im Nachhinein in seine Geschichte perfekt einbauen konnte.


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 10:21
Und schon haben wir die "Entlüftungsstiche" :
Heute, Kl. 10.16
Der Staatsanwalt spricht über eine zweistellige Anzahl von Stichen, die Kim Wall in Ihrem Bauch hatte.

Peter Madsen spricht davon, die Bildung von Gasen im Körper so zu vermeiden, dass er an die Oberfläche steigt.

Und:
Es ist zufällig und nicht nach irgendeinem Plan. Sie sind auf das Wissen eines Laien zurückzuführen. Es gab kein erotisches oder perverses Motiv. Da muss ich die Grenze ziehen. Ich möchte nicht mehr dazu sagen.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 10:23
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Irrtum - nach dänischen Recht muss der Verteidigung der komplette Zugriff auf alle Untersuchungen, Aussagen, Gutachten usw zeitnah vor Anklage Erhebung und Prozessbeginn gewährleistet werden.. sie darf sogar sämtlichen Verhören beiwohnen..
Ja und? Hat die Verteidigung bisher angedeutet, dass ihr das verwehrt wurde? Was PM am 08.03. aussagen würde, konnte man ja nicht hellsehen und nicht einfach mal auf blauen Dunst in irgendein Gutachten einfließen lassen.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 10:27
Was übersetzt mir Google da? Seit einer halben Stunde sind Mikrofone aus dem Gerichtsaal verschwunden? Darum kann man im "Hörraum" nicht hören?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 10:28
Zitat von Ebba11Ebba11 schrieb:Hat die Verteidigung bisher angedeutet, dass ihr das verwehrt wurde?
sie kritisiert das Gutachten - warum auch immer

das haben wir aber in den letzten 24 Stunden hier diskutiert.. müsstest du mal ein wenig zurücklesen..


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 10:35
http://www.biltema.dk/da/Vaerktoj/Handvarktoj/Skruetrakker-og-Bits/Skruetrakker/Lang-skruetrakker-2000031635/

um solch eine Art Schraubendreher soll es sich laut Ekstrabladet Mitschrift wohl gehandelt haben.

59763a92fdf4 madsen1


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 10:36
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Was übersetzt mir Google da? Seit einer halben Stunde sind Mikrofone aus dem Gerichtsaal verschwunden? Darum kann man im "Hörraum" nicht hören?
Es gibt ein Problem mit den Mikrofonen, da die Verhandlung aber schon zu spät begann, hat man keine Zeit das Problem zu lösen. Deshalb hören die Journalisten im zusätzlichen Raum nichts und sind darüber natürlich frustriert.


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 10:37
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb:Peter Madsen spricht davon, die Bildung von Gasen im Körper so zu vermeiden, dass er an die Oberfläche steigt.
Das ist jetzt m.E. das erste mal das PM davon spricht,
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:das haben wir aber in den letzten 24 Stunden hier diskutiert.. müsstest du mal ein wenig zurücklesen
Es ging darum, warum der Bericht erst am 14.03. schriftlich abgeschlossen wurde und nicht darum, ob der Verteidigung hier irgendwas vorenthalten wurde.


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 10:38
50 cm lange Schraubendreher. Wie krank muss man sein? Wie kommt man darauf, damit in den Unterleib zu stechen? Und dann noch zu erzählen, er wolle Kims Eltern schonen...daher diese abstrusen Märchen.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 10:39
BJ vermischt gezielt die Zerteilung mit den Stichen. Auf mich wirkt das manipulativ und wenig souverän. Muss das sein? Ich hoffe seine Beweise sind besser.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 10:43
Zitat von InterestedInterested schrieb:50 cm lange Schraubendreher. Wie krank muss man sein? Wie kommt man darauf, damit in den Unterleib zu stechen?
Er behauptet vehement zur Entlüftung.. Aber auf keinen Fall sexuell. Und, dass er die Stiche einige Stunden nach ihrem Tod gesetzt hat. Was ja nicht sein kann.

Edit:
Sorry, nicht mehrere Stunden, da hab ich mich verlesen. Er behauptet die Stiche um 23:05 gesetzt zu haben.


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 10:46
@MaybeX
Danke schön :) Ja, jetzt wird berichtet, dass man versucht das technische Problem zu lösen.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 10:46
@MaybeX

da kommt es wohl noch ganz stark auf die Stichführung an , ob diese bereits Bestandteil der 3 D Zeichnungen vom letzten Verhandlungstag war ?

und - wie klar ist der Autopsiebericht in der zeitlichen Zuordnung der Stiche ?

@Interested

dieses Werkzeug ist sicher so lang wie ein Bratenspieß - " SMS an die Filmemacherin " - .


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 10:48
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb:Sorry, nicht mehrere Stunden, da hab ich mich verlesen. Er behauptet die Stiche um 23:05 gesetzt zu haben.
dann ist aber keine Zeit mehr für die Versuche sie im Ganzen aus dem Boot zu bekommen. Da hat sie ja angeblich noch nicht geblutet.


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 10:48
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:BJ vermischt gezielt die Zerteilung mit den Stichen. Auf mich wirkt das manipulativ und wenig souverän. Muss das sein? Ich hoffe seine Beweise sind besser.
Ich sehe das so: PM gibt nur das zu was nach zu weisen ist (stichen, tot, usw), aber nicht wann, wo und wie. Die information hat nur er. BJ versucht so viel wie moglich details heraus zu kitzelen die zeugen dann wiederlegen konnen. PM's taktik ist offenbar sehr gut mit seinem verteidigung vorbereitet worden.


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 10:48
@242

In Verbindung mit den Suchanfragen und Animationen, wie man Verletzungen im Genitalbereich ausführt schon wieder bezeichnend, was ihn warum umtrieben hat.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 10:50
@Interested

Autopsiebericht abwarten....

Stichführung - zeitliche Zuordnung - verwendete Werkzeuge


Anzeige

melden