Kriminalfall Kim Wall
08.03.2018 um 21:19Anzeige
DEFacTo schrieb:PM beschreibt übrigens, dass er nach dem start des motors, die tür zum maschinenraum, wegen des lärms geschlossen hat, an KW vorbei ging, um die luke zu öffnen.Ich würde das gerne mal in wörtlicher Übersetzung sehen. Dann könnte man es analysieren..
der maschinenraum war also geschlossen als der 'unfall' passierte.
er erklärte ebenso dass KW versucht haben muss den motor auszumachen, aber zusammenbrach beim versuch. eventuell hat sie sogar geschafft den motor auszumachen, das jedenfalls kann PM nicht genau beantworten, denn irgendwie, war der motor aus, anch einer gewissen zeit, die er auch nicht genau einschätzen konnte.
GermanMerlin schrieb:Und die polizeifotos zeigen eine zugesetzten Schnorchel.Von welchen Polizeifotos sprichst Du hier bitte?
Tamins schrieb: GermanMerlin schrieb:Vergiss es - ziehe ich zurück.
Und die polizeifotos zeigen eine zugesetzten Schnorchel.
Von welchen Polizeifotos sprichst Du hier bitte?
GermanMerlin schrieb:Vergiss es - ziehe ich zurück.Och ich finde, dass wäre durchaus interessant zu erfahren auf welche Polizeifotos Du dich hier bezogen hast.
GermanMerlin schrieb:Von welchen Polizeifotos sprichst Du hier bitte?Vielleicht solltest du dich besser komplett zurückziehen?
Vergiss es - ziehe ich zurück.
GermanMerlin schrieb:DeFacto schrieb:14:18 Camilla Marie Nielsen - Jeg åbner den første luge i ubåden og går op på dækket. Det er lavet, så man kan gøre det enemand. Det er ikke nemt, men det kan lade sig gøre. - Da jeg står på dækket, så er godt 'seamanship', at man ikke har lugen åben. Den luge skal være lukket, og det gør jeg så. Det er bare for at sikre sikkerheden, siger Peter Madsen. 14:17 Camilla Marie Nielsen - Jeg begår en fejl. Og det havde ikke været kritisk, hvis det ikke var for det næste, der sker, siger Peter Madsen, som nu fortæller om de udstødsgasser, der kan komme ind i ubåden, når man skal starte den. - Der er et ret højt støjniveau, og derfor lukker jeg døren til maskinrummet. Og så går jeg ud til Kim Wall og passerer hende, siger Peter Madsen roligt. 14:15 Camilla Marie Nielsen - Jeg går ud i maskinrummet for at starte motorerne op. På det tidspunkt er Kim Wall i messen. Når ubåden er neddykket, så fyldes den udvendige del med havvand, siger Peter Madsen, der nu får at vide, at han skal tale langsommere til retten. Det skyldes at retten selv forsøger at skrive hans meget tekniske forklaring ned. Peter Madsen fortæller nu om ventiler og en række andre ting, der skal hjælpe med at tømme vand fra Nautilus og starte ubåden.
PM beschreibt übrigens, dass er nach dem start des motors, die tür zum maschinenraum, wegen des lärms geschlossen hat, an KW vorbei ging, um die luke zu öffnen.
der maschinenraum war also geschlossen als der 'unfall' passierte.
er erklärte ebenso dass KW versucht haben muss den motor auszumachen, aber zusammenbrach beim versuch. eventuell hat sie sogar geschafft den motor auszumachen, das jedenfalls kann PM nicht genau beantworten, denn irgendwie, war der motor aus, anch einer gewissen zeit, die er auch nicht genau einschätzen konnte.
Ich würde das gerne mal in wörtlicher Übersetzung sehen. Dann könnte man es analysieren..
So wie Du oder er es in der Reihenfolge beschreibst kann es eigentlich nicht sein.
Man öffnet immer erst eine Öffnung im Uboot - wenn der Diesel keine andere Saugmöglichkeit hat.
Und die Polizeifotos zeigen eine zugesetzten Schnorchel.
Ansonsten kriegt er keine von beiden Luken auf.
sterntaucher schrieb:Die obere Luke, mit Gegengewichten geht nicht auf (leichter Unterdruck wegen Abkühlung der Luft). Die vordere Luke (ohne Gegengewichte) geht also auf. Beides selbe Bauart, simpelste Ausführung, welcher technische Mangel könnte da die Funktion unterschiedlich beeinträchtigen?Wie gesagt das Szenario setzt einen (bekannten) Defekt an der Turmluke voraus. Kein Unterdruck.
2.5 Stunden unter Wasser, dann aufgetaucht. Vordere Luke geht auf, Kim soll aber mit Fernbedienung im Turm warten? Dadurch zu keiner Zeit Kommunikation möglich.
Wenn sie mit der Fernbedienung an der vorderen Luke wartet, kann sie jederzeit mit Madsen in Kontakt bleiben und Anweisungen entgegennehmen.
sterntaucher schrieb:Vielleicht solltest du dich besser komplett zurückziehen?Äh? Was für Fakten? Schlag mal bitte das Wort Szenario nach.
Wenn ich deinen Beitrag lese, dann meine ich, ich habe heute eine andere Verhandlung verfolgt.
Woher deine heutigen "Fakten"?
DEFacTo schrieb:14:18 Camilla Marie Nielsen - Ich öffne die erste Luke im U-Boot und stehe auf Deck.Steht da die "erste" oder kann das auch die "vordere" bedeuten ?
DEFacTo schrieb:14:18 Camilla Marie Nielsen - Ich öffne die erste Luke im U-Boot und stehe auf Deck. Es ist gemacht, damit du es zum Feind machen kannst. Es ist nicht einfach, aber es kann gemacht werden. "Wenn ich an Deck stehe, bedeutet gute Seemannschaft, dass du den Deckel nicht geöffnet hast. Die Luke muss geschlossen sein, und ich werde das tun. Dies dient nur der Sicherheit, sagt Peter MadsenFür mich sagt das aus - wenn auch schlecht übersetzt:
sterntaucher schrieb:Wenn ich deinen Beitrag lese, dann meine ich, ich habe heute eine andere Verhandlung verfolgt.wenn ich die vielen verschiedenen Aussagen der Ermittler, von der Festnahme, Bergung, über Anhörungen, Anklageerhebung und Prozessauftakt heute, revue passieren lassen, dann denke ich, ich bin im falschen Fall..
GermanMerlin schrieb:Schlag nmal bitte das Wort Szenario nach.Dein Beitrag von 20.05 Uhr ist eine bunte Mischung aus heutiger Gerichtsverhandlung und deinem Szenario. Da blicken ja nicht mal mehr die eingelesenen User durch.
GermanMerlin schrieb:DeFacto schrieb:mir geht es erst mal darum, dass die maschineraumtür verschlossen war, als das szenario, der 'unfall' passierte.
14:18 Camilla Marie Nielsen - Ich öffne die erste Luke im U-Boot und stehe auf Deck.
Steht da die "erste" oder kann das auch die "vordere" bedeuten ?
Hey ! Er steht auf Deck !!
DEFacTo schrieb:14:18 Camilla Marie Nielsen - Ich öffne die erste Luke im U-Boot und stehe auf Deck. Es ist gemacht, damit du es zum Feind machen kannst. Es ist nicht einfach, aber es kann gemacht werden. "Wenn ich an Deck stehe, bedeutet gute Seemannschaft, dass du den Deckel nicht geöffnet hast. Die Luke muss geschlossen sein, und ich werde das tun. Dies dient nur der Sicherheit, sagt Peter Madsen. 14:17 Camilla Marie Nielsen - Ich mache einen Fehler. Und es wäre nicht kritisch gewesen, wenn nicht das nächste passiert wäre, sagt Peter Madsen, der jetzt über die Abgase berichtet, die beim Start in das U-Boot eindringen können. - Es gibt einen ziemlich hohen Lärmpegel und deshalb schließe ich die Tür des Maschinenraums. Und dann gehe ich zu Kim Wall und passiere sie, sagt Peter Madsen leise. 14:15 Camilla Marie Nielsen - Ich gehe in den Maschinenraum, um die Motoren zu starten. Zu dieser Zeit ist Kim Wall in der Show. Wenn das U-Boot unter Wasser ist, ist der äußere Teil mit Meerwasser gefüllt, sagt Peter Madsen, dem nun mitgeteilt wird, dass er langsamer mit dem Gericht sprechen wird. Der Grund dafür ist, dass das Gericht selbst versucht, seine sehr technische Erklärung aufzuschreiben. Peter Madsen erzählt nun von Ventilen und einer Reihe anderer Dinge, die helfen werden, Wasser aus Nautilus abzulassen und das U-Boot zu starten.Der Text ist zeitlich falsch herrum aufgebaut.
GermanMerlin schrieb:Sterntaucher: Ich hab die 2,5 Stunden nicht thematisiert. Wollen wir?Du langweilst.
GermanMerlin schrieb:Was in den 2 Stunden 35 Minuten vorher passierte ? Lass uns mal überlegen..
Da waren, wie wir jetzt wissen auch Kaffee an Bord und auch Kekse, extra mitgebracht für die Tour.
Wahscheinlich wird die Verteidigerin auch nach Ihrem Mageninhalt fragen.
Was noch.. Ich hab da meine Meinung zu, will aber nicht wieder Tagelang gesperrt werden.
Muss sich also jeder selber seine Gedanken machen.