Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 10:51
@242

Das werden wir abwarten. Dennoch hat es genau diese Suchanfragen gegeben und entsprechende Verletzungsmuster an Kim Wall!

Anzeige
melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 10:51
@MaybeX
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb:Edit:
Sorry, nicht mehrere Stunden, da hab ich mich verlesen. Er behauptet die Stiche um 23:05 gesetzt zu haben.
hättest du hierzu bitte eine Quelle ?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 10:53
Zitat von 242242 schrieb:und - wie klar ist der Autopsiebericht in der zeitlichen Zuordnung der Stiche ?
Laut TV2 Ticker:
Der Staatsanwalt bezieht sich auf den Bericht der forensischen Medizin. Sie besagt, dass die Verletzungen im Abdomen durch den Tod oder unmittelbar danach verursacht werden. Ein Zeitraum betreffend Uhrzeit wurde (noch) nicht genannt.


1x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 10:53
@Interested

irgendwie wird er genau diese Suchanfragen ja auch erklären müssen , sei es in der Befragung durch den Staatsanwalt oder in der Befragung durch seine Verteidigerin oder auch nur durch seine Verteidigerin.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 10:54
Überblicke gerade nicht ob der Ticker hier schon verlinkt wurde. Setze ihn mal rein, weil er in deutsch ist und man sich die unsägliche Übersetzerei zumindest mal sparen kann.

http://www.20min.ch/panorama/news/story/Bleibt-Madsen-heute-bei-seiner-Unfall-Version--15230018


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 11:00
Zitat von 242242 schrieb:hättest du hierzu bitte eine Quelle ?
Ist vom TV2 Ticker. http://nyheder.tv2.dk/2018-03-21-foelg-retssagen-mod-peter-madsen-anden-dag

Heute, Kl. 10.35
Peter Madsen beißt den Staatsanwalt
Der Staatsanwalt bezieht sich auf den Bericht der forensischen Medizin. Sie besagt, dass die Verletzungen im Abdomen durch den Tod oder unmittelbar danach verursacht werden. Es war kurz nach 23.05, nach Peter Madsens Erklärung. Nicht nach mehreren Stunden.

Peter Madsen klingt genervt, er beißt sich beim Staatsanwalt.

- Sie ignorieren, dass ich erklärt habe. Es ist lange her, sagt er.

Er behauptet, dass Kim Wall ganz war, als er die Party begann. Einige Stunden nachdem Kim Wall tot sein sollte.

Im Originalwortlaut:
Peter Madsen bider af anklageren
Anklageren henviser til retsmedicinernes rapport. Der står, at skaderne i underlivet er påført omkring dødens indtræffen eller lige efter. Det var kort efter 23.05, ifølge Peter Madsens forklaring. Ikke efter flere timer.

Peter Madsen lyder irriteret, han bider af anklageren.

- Du ignorerer, at det har jeg forklaret. Det er sket længe efter, siger han.

Han fastholder, at Kim Wall var hel, da han begyndte parteringen. Flere timer efter Kim Wall skulle være død.


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 11:01
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb: 242 schrieb:
und - wie klar ist der Autopsiebericht in der zeitlichen Zuordnung der Stiche ?

Laut TV2 Ticker:
Der Staatsanwalt bezieht sich auf den Bericht der forensischen Medizin. Sie besagt, dass die Verletzungen im Abdomen durch den Tod oder unmittelbar danach verursacht werden. Ein Zeitraum betreffend Uhrzeit wurde (noch) nicht genannt.
Heute, Kl. 10.35
Der Staatsanwalt bezieht sich auf den Bericht der forensischen Medizin. Sie besagt, dass die Verletzungen im Abdomen durch den Tod oder unmittelbar danach verursacht wurden.

nach Peter Madsens Erklärung war es kurz nach 23.05 als KW verstarb.
PM behauptet aber, dass KW noch ganz war, nicht blutete, er die stiche (entlüftung, schnitte, bauch, genitalien,..) und zerteilungen erst stunden später vornahm.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 11:06
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:nach Peter Madsens Erklärung war es kurz nach 23.05 als KW verstarb.
PM behauptet aber, dass KW noch ganz war, nicht blutete, er die stiche (entlüftung, schnitte, bauch, genitalien,..) und zerteilungen erst stunden später vornahm.
Also doch Stunden später. Dann hab ich das missverstanden, danke!

Tv2:
"Heute, Kl. 10.57
"Ich bin in einem Zustand, in dem ich das Unglück haben möchte, wegzugehen", sagt Madsen.

"Aber warum hast du ihre Hosen und Strumpfhosen behalten, war es, eine Trophäe zu behalten?

Peter Madsen wird genervt. Das war überhaupt nicht der Fall. Woher kommen solche psychopathischen Fragen? Der Staatsanwalt muss zu viel Morgan Fremann gesehen haben, sagt Madsen mit schneller Stimme.
"

Mir scheint PM wirkt wie ertappt wenn er auf solche Fragen des Staatsanwalts genervt und aggressiv reagiert.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 11:07
Heute, Kl. 10.57

"Aber warum hast du ihre Hosen und Strumpfhosen behalten, war es, eine Trophäe?
Peter Madsen ist genervt. Das war überhaupt nicht der Fall. Woher kommen solche psychopathischen Fragen? Der Staatsanwalt muss zu viel Morgan Fremann gesehen haben, sagt Madsen.

Es gibt auch Haare im U-Boot. abgeschnittene haare.
Peter Madsen hat keine Erklärung.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 11:10
Er wurde auch befragt, warum er zur Entsorgung unbedingt den Kopf abtrennen musste, was er nicht mehr wisse. Er dachte aber an den Film "Seven", wo ein Kopf in einer Pappschachtel war, auch an die Filme
"Das Boot" und " Jagd auf roten Oktober musste er damals denken.

http://nyheder.tv2.dk/2018-03-21-foelg-retssagen-mod-peter-madsen-anden-dag

10.12 Uhr


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 11:10
jetzt wirds echt spannend!

11:07 P Madsen eine Videokamera in das U-Boot gebracht. Der Staatsanwalt will wissen, warum er an diesem Tag die Kamera mitgebracht hat. - ''Ich hatte gedacht, dass es etwas zu filmen gibt, aber da keine Karte in der Kamera war, konnte sie nicht benutzt werden''


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 11:12
@DEFacTo

Wie wir bereits vermutet haben, dass er Aufnahmen gemacht hat. Er hat einen Kopfaufsatz bei anderen Filmaufnahmen benutzt. Das wird immer abartiger!


4x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 11:13
Hier ist evtl. ein weiterer interessanter Nebenkommentar von P.M.


Kommentar Linette K. Jespersen / ekstrabladet / 10:59

"...Anklageren viser nu noget af Kim Walls hår på en skærm. Han afviser, at han har klippet eller skåret hår af Kim Wall. Der er sket decapiteringen. Det kan godt være sket i den forbindelse. Jeg kan ikke afvise, at der er hår, der er skåret af. Jeg har ikke skåret hår af for bevidst at ændre hende frisure..."


übersetzt mit babelfish

"...Der Staatsanwalt zeigt nun Kim Walls Haare auf einem Bildschirm. Er (P.M.) weist zurück, dass er Haare von Kim Wall geschnitten oder (ab)geschnitten habe. Die Enthauptung ist aufgetreten. Dies (das Abtrennen der Haare) könnte in dieser Hinsicht geschehen sein. Ich kann nicht leugnen, dass Haare abgeschnitten sind. Ich habe ihr keine Haare geschnitten, um ihre Frisur absichtlich zu ändern..."

Hierzu spekulativ von meiner Seite her mal angedacht:

Schon interessant, dass P.M. sich bei diesem Kommentar wohl in der Hinsicht evtl. verplappert hat, dass er bzgl. dem Abschneiden der Haare das Aussehen von K. W. entstellen wollte?


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 11:13
Zitat von InterestedInterested schrieb:@DEFacTo

Wie wir bereits vermutet haben, dass er Aufnahmen gemacht hat. Er hat einen Kopfaufsatz bei anderen Filmaufnahmen benutzt. Das wird immer abartiger!
aber die karte fehlt. wo ist die speicherkarte?!


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 11:14
Wie du selber geschrieben hast: "aber da keine Karte in der Kamera war, konnte sie nicht benutzt werden" ...

Also Gott weiss wo, zu Hause ... verloren ,... - Eine Absicht zu filmen sagt allerdings doch schon Einiges oder?!


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 11:18
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Der Staatsanwalt muss zu viel Morgan Fremann gesehen haben, sagt Madsen.
Der mit seinen ganzen cineastischen Vergleichen und Andeutungen!


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 11:19
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:aber die karte fehlt. wo ist die speicherkarte?!
Oh, das ist äußerst interessant! Hat er sie tatsächlich gefilmt! Also ich habe nun keinen Zweifel, dass er die Tat gefilmt hat. Die Speicherkarte wird er wohl schweren Herzens verschwinden lassen haben als er gesucht wurde. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es eine Übergabe gegeben haben kann.


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 11:19
@Ebba11

Ja, ganz peinlich, dass ein erwachsener Mann viel in der Filmwelt lebt. Das Boot, Jagd auf Roter Oktober, Seven...


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 11:22
jetzt gehts um die gefundene festplatte, mit den filmen.
der StA will 2 filme vorführen.
PM sagt, dass er von den filmen der festplatte vielleicht einen einzigen film gesehen hat, das sei aber schon lange her und dass die festplatte so in der werkstatt rumlag, ohne passwort, da hätte jeder darauf zugreifen können.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 11:23
wenn ich das richtig verstanden habe geht der Staatsanwalt davon aus das PM KWs Unterhose Strumpfhose und Haare auch behalten haben könnte um später falsche DNA Spuren zu legen ?

diese Vermutung bezieht sich auf Teile der Geschichte des Kriminalfalles des Amangermannes - ein Buch über diesen Fall stand in PMs Workshop.


Anzeige

2x zitiertmelden