Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriminalfall Kim Wall

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2017, Dänemark, U-boot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Kriminalfall Kim Wall

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 11:25
Zitat von 242242 schrieb:wenn ich das richtig verstanden habe geht der Staatsanwalt davon aus das PM KWs Unterhose Strumpfhose und Haare auch behalten haben könnte um später falsche DNA Spuren zu legen ?

diese Vermutung bezieht sich auf Teile der Geschichte des Kriminalfalles des Amangermannes - ein Buch über diesen Fall stand in PMs Workshop.
wo hast du das gelesen bitte?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 11:25
Zitat von 242242 schrieb:wenn ich das richtig verstanden habe geht der Staatsanwalt davon aus das PM KWs Unterhose Strumpfhose und Haare auch behalten haben könnte um später falsche DNA Spuren zu legen ?
Raffiniert, der Peter!

Damit schliesst sich das Puzzle der Absetzstory mit Stueckelmoerder an Land.

Zum Glueck ist er ja nicht mehr dazu gekommen.


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 11:27
Der Inhalt des ersten animierten Videos laut ekstrabladet.dk:
"
Es heißt Natascha. Es ist eine Frau in einem roten Rock, die tanzt, während ein Mann spielt. Das ist ein Cartoon. Plötzlich ist sie nackt in schwarzen Selbststrümpfen und nacktem Sex. Dann siehst du den Mann mit dem Camcorder. Dann gibt es eine Nahaufnahme ihrer Genitalien, danach wird ihr der Kopf abgeschnitten. Anschließend wird es in Nahaufnahme wiederholt.
"
PM behauptet jetzt sich nicht erinnern zu können diesen Film gesehen zu haben.


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 11:29
Uff... Die Karte hat er bestimmt in dem Moment versteckt als er auf dem Schiff welches ihn aufnahm allein sein wollte. Oder er hat sie irgendwie jemandem ubergeben...


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 11:30
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wo hast du das gelesen bitte?
Steht im ekstrabladet.dk Ticker. Bei etwa 11:00 Uhr. Scheinbar hatte er einen genauen Plan, inspiriert von dem "Amagermann".


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 11:36
@DEFacTo

Ekstrabladet Ticker

11:03
Anklageren vil vise, om han gemte Kims Walls ting, strømpebukser, hår, kladdehæfter, fordi han havde planer om at sige, at han havde sat hende af - Jeg havde ikke planlagt, at der skulle ske noget så grusomt på Nautilus, siger han. Har du haft Bent Isagers bog 'Man jager et bæst og fanger et menneske' eller Ove Dahls bog 'Nye sager' på dit værksted?, spørger anklageren. - Ja. Har du interesseret dig for Amagermanden? Ikke specielt. Jeg kender til historien. Jeg kender mere til historien nu, end jeg gjorde før 10. august. Men jeg har ikke fundet Amagermanden specielt interessant. Jeg har interesseret mig for de tekniske detaljer. Jeg har allermest interesseret mig for Bent Isagers psykologiske måde.

(babelfish)
" Der Staatsanwalt wird zeigen, ob er Kims Walls Sachen, Strumpfhosen, Haare, Gedichte gerettet hat, weil er Pläne hatte zu sagen, dass er sie abgesetzt hatte - ich hatte nicht vor, etwas so Grausames in Nautilus zu machen, sagt er. Hatten Sie in Ihrem Workshop das Buch von Bent Isager "Mann, der ein Tier verfolgt und einen Menschen gefangen nimmt" oder Ove Dahls Buch "Neue Fälle"? Fragt der Staatsanwalt. - Ja. Interessiert Sie Amagermanden? Nicht besonders. Ich weiß von der Geschichte. Ich weiß jetzt mehr über Geschichte als vor dem 10. August. Aber ich habe Amagermanden nicht besonders interessant gefunden. Ich habe mich für die technischen Details interessiert. Ich bin am meisten an Bent Isagers psychologischer Art interessiert."

11:04
" Han afviser, at han har været interesseret i den del af Amagermanden-sagen om at plante falske dna-beviser "

(242)
Peter Madsen bestreitet sich für den Teil des Amagermann Falles interessiert zu haben in dem es um das legen falscher DNA Beweise geht.


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 11:45
11.42
Linette K. Jespersen
PM war aktiv auf der Suche nach "Enthauptung Mädchen Argony". Das Publikum kann den Ton hören. Es klingt sehr unbequem. Peter Madsen schaut nicht auf den Bildschirm, sondern geradeaus.
11.40
Linette K. Jespersen
Das dramatische Video von der Frau, die aufgeschlitzt wird die Kehle, wird in Kürze für seine Mitglieder auf einen Bildschirm angezeigt werden. Der Bildschirm wird von den sitzen weggedreht


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 11:47
"Ich kann es nicht sehen. Ich höre nur das Geräusch und es ist sehr schrecklich, sagt er. Kannst du verstehen, dass es auffällig wirkt, wenn du, meiner Meinung nach, sogar den Film mit einer möglichen Erklärung verknüpfst, dass du Sperma in Unterhosen hast. - Es hätte zu jeder anderen Zeit passieren können. Sie können sehen, was meine Geschichte vor Jahren war. Es scheint, dass ich gelegentlich dieses Material durchsucht habe und es aus einigen Gründen gesehen habe, die emotional sind. Dies ist bei Kim Wall nicht der Fall. Sie starb an Abgasen.

Sie ist erstickt, behauptet Peter Madsen und sagt, dass es durch Abgase passiert ist."

Ah, plötzlich weiß er also, dass sie erstickt ist an Abgasen?


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 11:54
PAUSE

Nach dem Mittagessen ist Verteidigerin Betina Hald Engmark an der Reihe dem U-Boot-Konstrukteur Fragen zu stellen.


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 12:23
Auch wenn wir mit unseren Rekonstruktionsversuchen der Wahrheit schon sehr nahe kamen:Die nun veröffentlichte Route ist in vielerlei Hinsicht überraschend, es wird interessant sein, die Abweichungen zu analysieren:

- Bewegung der UC3 während der Tauchgänge
- der Beinahezusammenstoss erfolgte nicht nur "nördlich der Öresundbrücke", sondern weit nördlich davon, nahe an Middelgrundfortet, nicht erst um 0:00 sondern bereits eine halbe h früher (die Identität mit der 23:30-Sichtung wurde aber bereits angedacht)
- die UC3 fuhr NICHT wie vom Beinahe-Unfall-Zeugen beschrieben "in Richtung Osten/Schweden" sondern nach Süden.
- von "Westlicher Kögebucht" kann definitiv keine Rede sein
- die Leichenverteilfahrt erfolgte nicht von West nach Ost sondern von Nord nach Süd.
- der Ort der Wiederentdeckung war definitiv NICHT "südlich Drogdenfyr" sondern auf halbem Weg zwischen Verteilfahrt und Versenkung der UC3...
tbc


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 12:23
Zitat von passatopassato schrieb:Raffiniert, der Peter!Damit schliesst sich das Puzzle der Absetzstory mit Stueckelmoerder an Land. Zum Glueck ist er ja nicht mehr dazu gekommen.
er wäre damit doch sowieso nicht durchgekommen.. ein sehr naiver plan..

genau wie seine wilde zick-zack fahrt um seine verfolger abzuhängen und seine spuren zu verwischen.. wusste das genie denn nicht, dass die Radar Aufzeichnungen eh gespeichert werden?

kommt es nur mir so vor, oder denkt peterchen immer noch wie ein bösartiges Kleinkind? "wenn ich alles leugne, ist es auch nie passiert, hihi"?


2x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 12:25
Zitat von PrimaveraPrimavera schrieb:passato schrieb:
Raffiniert, der Peter!Damit schliesst sich das Puzzle der Absetzstory mit Stueckelmoerder an Land. Zum Glueck ist er ja nicht mehr dazu gekommen.

er wäre damit doch sowieso nicht durchgekommen.. ein sehr naiver plan
Er ist ein Narzisst. In seinem Glauben ist er schlauer wie alle anderen.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 12:25
@passato
Zitat von passatopassato schrieb:Raffiniert, der Peter!

Damit schliesst sich das Puzzle der Absetzstory mit Stueckelmoerder an Land.

Zum Glueck ist er ja nicht mehr dazu gekommen.
findest du das wirklich raffiniert ?

ich finde das in der Kombination mit dem Opfer , der Art der Tötung und dem Tatort nur irrsinnig.

dazu kommt dann noch das alle späteren Indizien freimütig öffentlich zur Schau gestellt werden. Anleitungsbücher - Filme & Texte voll nachvollziehbar gesucht ....

oder gehört das auch alles zum großen Plan ?


1x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 12:29
Zitat von Klee8Klee8 schrieb:Womit hängt das zusammen? B. E wird sich hüten und warum Pflichtverteidiger nicht?
Wieso soll das einen Unterschied machen? Woher willst Du wissen, dass ein Pflichtverteidiger anders argumentieren würde?
Zitat von d.fensed.fense schrieb: Ditte wird aussagen.
Die Frau hat Vor- und Nachnamen und ist Sachverständige. Da es mehrere Frauen im Umfeld gibt, die "Ditte" genannt werden, wäre es nett wenn Du hier wie alle anderen auch den vollen Namen nennen würdest:
Zitat von suki04suki04 schrieb:Ditte Dyreburg
Dieser Ticker scheint ganz gut zu sein und erspart die grottigen Übersetzungen:
http://www.20min.ch/panorama/news/story/Bleibt-Madsen-heute-bei-seiner-Unfall-Version--15230018


3x zitiertmelden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 12:34
Zitat von FFFF schrieb:Dieser Ticker scheint ganz gut zu sein und erspart die grottigen Übersetzungen:
Zitat: "10:21 Der Prozess am Kopenhagener ist bereits im Tun."

Ich würd mal sagen, Tante Google in Schwyzerdütsch. da bleibt uns leider nichts erspart.


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 12:35
@FF

na dann kannst du diesen Ticker ja nutzen :D

ich bleibe lieber beim original mit vorerst grottiger Übersetzung.


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 12:36
Madsens ausrede für seine snuff film suche : in keinster weise sexuelle Phantasien, " Es sei ihm lediglich darum gegangen, emotional berührt zu werden. " diese Begründung fürs gucken von snufffilmen habe ich ja noch nie gehört.. er ist wirklich hochgradig unverschämt und um keine ausrede verlegen. ein schlechtes gewissen scheint ihm wirklich fremd zu sein..

p.s. als ich hörte, dass er falsche spuren legte, dachte ich zuerst, er wolle die Beweismittel bei seinen feinden von CS deponieren, das würde zu seinem schäbigen Charakter passen..


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 12:36
Zitat von PrimaveraPrimavera schrieb:genau wie seine wilde zick-zack fahrt um seine verfolger abzuhängen und seine spuren zu verwischen.. wusste das genie denn nicht, dass die Radar Aufzeichnungen eh gespeichert werden?
Ich nehme an, die Zick Zack Fahrt hatte den (naiven) Sinn die Leichenteile mehr zu verstreuen und nicht in gerader Linie abzulegen. Was das letzendlich bringen soll weiss wohl nur PM


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 12:38
Zitat von FFFF schrieb:Dieser Ticker scheint ganz gut zu sein und erspart die grottigen Übersetzungen:
http://www.20min.ch/panorama/news/story/Bleibt-Madsen-heute-bei-seiner-Unfall-Version--15230018
dein alternativer ticker, der ja die grottigen übersetzungen ersetzen soll
ist total unvollständig und lässt wichtige fakten und vorträge aus.

übersetzen tut er scheinbar auch mit google oder babelfish, nur noch schlechter.


melden

Kriminalfall Kim Wall

21.03.2018 um 12:38
Zitat von Sector7Sector7 schrieb am 13.03.2018:meine Prognose geht aber klar in Richtung Wikipedia: Marcel_Lychau_Hansen Amager-Mann, den vllt. nicht jeder kennt, aber Madsen vermutlich schon.
Damit lag Sector7 offenbar richtig.


http://www.20min.ch/panorama/news/story/Bleibt-Madsen-heute-bei-seiner-Unfall-Version--15230018
11.36
Madsen, so suggeriert der Staatsanwalt, habe Wall die Haare abgeschnitten, um eine falsche DNA-Spur zu legen. Er habe diese auf einer kleinen Insel platzieren wollen. Deshalb habe er bei ersten Befragungen angegeben, dass er Wall auf dieser Insel abgesetzt und das letzte Mal lebend gesehen hatte.
Zitat von 242242 schrieb:findest du das wirklich raffiniert ?ich finde das in der Kombination mit dem Opfer , der Art der Tötung und dem Tatort nur irrsinnig.
Aber die Idee des StA: Aufbewahren der Unterwäsche und Haare zum Legen einer falschen Spur ist auf jeden Fall eine für mich neue Vermutung. Ich war bisher von Übersehen der Kleidungsstücke oder Behalten als Trophäe ausgegangen.

Ein solcher Plan würde zumindest ein Stück weit die immer wieder auftauchende Frage beantworten, warum so ein offensichtliches Verbrechen, mit dem er als Beteiligter sofort ins offene Messer der Verdächtigung läuft?
Sollte ein solches Vorhaben bestanden haben, ist es zum Glück, wie auch seine Beweisvereitelungsversuche, komplett schiefgegangen.


Anzeige

1x zitiertmelden